Danke für den Link Gabi, bei der nächsten Untersuchung im Herbst werde ich es dann dort hinsenden.
[ Mobil

Kein Problem. Wenn du deine E-Mail Adresse eingibst bekommst du auch innerhalb von paar Tagen den Befund per E-MailBerrysFrauchen hat geschrieben:Ich versuche es jetzt das erste Mal nicht bei meinem Tierarzt, sondern direkt in München.
Drückt mir die Daumen!![]()
Danke, Anna nochmal für den link.
Sehr guter Tipp mit BerlinGabi hat geschrieben:Hallo,
ich schicke Henry's gesammelte Hinterlassenschaften nach Berlin. Da ist es etwas günstiger als in München. Habe im März für den Test auf Würmer und Giardien 16,66 € bezahlt.
Hier die Internetadresse: http://www.vetmed.fu-berlin.de/einricht ... index.html
Unter "Dienstleistungen" findet man dann einen Gebührenkatalog, Hinweise zur Probenentnahme und auch den Untersuchungsantrag, den man ausgefüllt mit der Probe einschickt.
Ist alles sehr übersichtlich und ich hatte das Ergebnis schriftlich in weniger als einer Woche.
Bezahlt wird anschließend auf Rechnung.
Danke, Sandra. Noch ist die Probe nicht weg. Ich werde morgen mal vergleichen.Sandra hat geschrieben:Sehr guter Tipp mit BerlinGabi hat geschrieben:Hallo,
ich schicke Henry's gesammelte Hinterlassenschaften nach Berlin. Da ist es etwas günstiger als in München. Habe im März für den Test auf Würmer und Giardien 16,66 € bezahlt.
Hier die Internetadresse: http://www.vetmed.fu-berlin.de/einricht ... index.html
Unter "Dienstleistungen" findet man dann einen Gebührenkatalog, Hinweise zur Probenentnahme und auch den Untersuchungsantrag, den man ausgefüllt mit der Probe einschickt.
Ist alles sehr übersichtlich und ich hatte das Ergebnis schriftlich in weniger als einer Woche.
Bezahlt wird anschließend auf Rechnung.Danke
Nimmst du jeden Tag ein neues Stuhlröhrchen und je pro Hund oder die drei Tage in ein Stuhlröhrchen?eumeline hat geschrieben:Und dann Proben von 3 Tagen hintereinander
Nein, du kannst alles in ein Röhrchen geben. Außer, du möchtest jeden Hund einzeln getestet haben, was aber eigentlich unnötig ist.Sandra hat geschrieben:Nimmst du jeden Tag ein neues Stuhlröhrchen und je pro Hund oder die drei Tage in ein Stuhlröhrchen?eumeline hat geschrieben:Und dann Proben von 3 Tagen hintereinander
Danke für die InfoGabi hat geschrieben:@ Sandra: Die Rechnung aus Berlin kommt immer erst am Quartalsende