ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Erziehung

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Nathy
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 258
Registriert: 20. September 2022 20:39
Vorname: Amadea
Vorname: Amadea

Erziehung

Beitragvon Nathy » 2. Juli 2023 22:48

Beitrag von Nathy » 2. Juli 2023 22:48

Hallo liebe Forenmitglieder,
ich habe ein Problem mit meiner Chi Hündin Nathalie.
Seit sie 1 Jahr alt ist, bellt sie jeden Hund, der einfach vorbeigeht oder freundlich stehen bleibt, am Gartentor wie verrückt an. Sie lässt sich nicht beruhigen, erst wenn der andere Hund ein ziemliches Stück weiter gegangen ist. Sie war jetzt auch das 2. Mal läufig, sollte diese Tage aber vorbei sein.
Vielleicht hat jemand einen Rat für mich?
Herzlichen Dank und viele Grüße
Amadea

HunsrückChis
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 3723
Registriert: 5. April 2019 14:25
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Re: Erziehung

Beitragvon HunsrückChis » 6. Juli 2023 21:17

Beitrag von HunsrückChis » 6. Juli 2023 21:17

Hallo, ja bellen lassen oder immer wieder mit Stimme ohne Erfolg korrigieren festigt das Verhalten leider.... da wäre der Besuch in einer Hundeschule mit individuellen Training zu empfehlen, es gibt da Möglichkeiten aber zum aufschreiben ist das zu viel...bleib dran es lohnt sich.

Thema eröffnet:
Nathy
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 258
Registriert: 20. September 2022 20:39
Vorname: Amadea
Vorname: Amadea

Re: Erziehung

Beitragvon Nathy » 7. Juli 2023 17:53

Beitrag von Nathy » 7. Juli 2023 17:53

Danke für deine Antwort.
Ich bleibe dran :nein:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36273
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Erziehung

Beitragvon eumeline » 7. Juli 2023 22:58

Beitrag von eumeline » 7. Juli 2023 22:58

Hört sich jetzt vielleicht blöd an, ist aber ein Versuch wert :kicher:

Wenn sie zu sehr aufdrehen, runterbeugen und im Flüsterton sagen „ganz leise bellen, gaaaanz leiiiise, klappt meistens gut, man muss dann nur stur dranbleiben wenn sie wieder zu laut werden :daumen:

Thema eröffnet:
Nathy
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 258
Registriert: 20. September 2022 20:39
Vorname: Amadea
Vorname: Amadea

Re: Erziehung

Beitragvon Nathy » 8. Juli 2023 13:37

Beitrag von Nathy » 8. Juli 2023 13:37

Hallo Sabine,
das ist eine coole Idee! Werden wir ausprobieren.
Nathy bellt ja erst, seit sie ein Jahr alt ist.
Davor war sie stumm :kicher:
Zur Zeit haben wir angefangen, sie ins Haus zu tragen,
wenn sie trotz Ermahnung weiter bellt.
Sie ist so gerne vorne am Tor. Das ist ihr Fernseher.
Also sollte sie den Zusammenhang zwischen bellen und nicht draußen sein dürfen langsam verstehen.
Vielen Dank für den Tipp
und euch ein schönes Wochenende.
:wink:
Gesperrt