Wollte heut für meinen Chi 5 Jahre alt einen Impftermin. Da hat die Tiermedizinische Fachangestellte festgestellt das ich nicht zur Jährlichen Impfung war und hat mir mitgeteilt das der Hund dann eine Grundimmunisierung wieder braucht und ich dann nach 4 Wochen wiederkommen müsse zur eigentlichen Mehrfach Impfung. Das ganze wurde mir schon mal eingeredet mit meinem alten Hund der hätte gar keinen Impfschutz mehr nach 3 Jahren. Mei Hund war damals über 12 Jahre alt. Hinterher hab ich mich belesen das diese Grundimmunisierung gar nicht notwendig sei.
Bis dahin ging es immer so- alle 3 Jahre impfen.
Schade jetzt muss ich desswegen den Tierarzt wechseln und mir einen neuen suchen obwohl ich dort sehr zufrieden war und seit Jahren dort hingehe mit meinen Hunden. Bin sehr enttäuscht das man gleich am Telefon so abgekapselt wird. Seit dort eine neue Tierärztin angefangen hat (es arbeiten mehrere dort ) herrscht diese Ansicht das man die Hunde grundimmunisieren muss wenn sie nicht jährlich geimpft sind.
Oder gibt es verschiedene Impfstoffe ? welche die 3 Jahre wirken und welche die nur ein Jahr halten.
Bin recht enttäuscht das ich mir wegen sowas jetzt einen anderen Tierarzt suchen muss. Mal sehen ob ich wieder einen guten Tierarzt finde.
LG Polli