ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Vermittlungsablauf Stuttgart Tierheim

Themen für die Allgemeinheit
Antworten

Thema eröffnet:
Kaydance
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 663
Registriert: 5. Oktober 2020 11:16
Vorname: Farina
Vorname: Farina

Vermittlungsablauf Stuttgart Tierheim

Beitragvon Kaydance » 3. Februar 2024 17:28

Beitrag von Kaydance » 3. Februar 2024 17:28

Ich habe soeben auf Instagram eine Antwort erhalten ob es denn von den einzelnen Chihuahuas einen Steckbrief gibt,das Tierheim hat sich dagegen entschieden,das heisst für diejenigen die von weit her kommen ,die müssten das Tierheim per Email kontaktieren, sich vorstellen und dann wird geschaut wer dann am besten zu welchen Chihuahua passt.Finde ich persönlich sehr schade weil man nicht die Möglichkeit hat alle per Foto zu sehen aber ich denke das Tierheim hat seine Gründe und die Nachfrage ist sehr gross.

Jering
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 20
Registriert: 25. Juli 2021 12:26
Vorname: Alexandra
Vorname: Alexandra

Re: Vermittlungsablauf Stuttgart Tierheim

Beitragvon Jering » 4. Februar 2024 14:51

Beitrag von Jering » 4. Februar 2024 14:51

Das wundert mich jetzt nicht. Weit über 70 Chi's auseinander halten und fotografieren. Soviele Namen gibt es nicht und auch nicht soviele verschiedene Halsbänder die zu dem jeweiligen Hund gehören würden. Ich schreibe mal, das sie vielleicht einfach ein paar Bilder vom ganzen Rudel machen und dann vielleicht danach eine Rückmeldung erfolgen kann.

Thema eröffnet:
Kaydance
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 663
Registriert: 5. Oktober 2020 11:16
Vorname: Farina
Vorname: Farina

Re: Vermittlungsablauf Stuttgart Tierheim

Beitragvon Kaydance » 6. Februar 2024 17:07

Beitrag von Kaydance » 6. Februar 2024 17:07

Habe soeben auf insta eine Story vom Tierheim gesehen,da wird betont das es nicht schwierig ist die Chihuahuas zu vermitteln, man sollte eher an die anderen Tiere denken die es schwerer haben .Die Chihuahuas sind jetzt alle kastriert,es wird hauptsächlich um Geldspenden gebeten da die tierärztlichen Kosten die größten Einbußen sind.Es war nur ein kurzes Viedieo aber man konnte deutlich hören das einige der Chihuahuas erheblichen Trachealkollaps haben.

Jering
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 20
Registriert: 25. Juli 2021 12:26
Vorname: Alexandra
Vorname: Alexandra

Re: Vermittlungsablauf Stuttgart Tierheim

Beitragvon Jering » 6. Februar 2024 18:00

Beitrag von Jering » 6. Februar 2024 18:00

Es könnte aber auch sein, dass die Narkose wegen der Kastratrion noch Reizungen ausgelöst hat. Dann wird das nachlassen. Ich habe noch nichts zu den Abgabevoraussetzungen gehört. Haltet mich einmal auf dem laufenden. Liebe Grüße aus dem Rheinland.
Antworten