ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Es hört nicht auf!!!

Themen für die Allgemeinheit
Antworten

Thema eröffnet:
eumel
Administrator
Beiträge: 5502
Registriert: 9. Februar 2008 09:19
Vorname: Rolf
Vorname: Rolf
Kontaktdaten:

Es hört nicht auf!!!

Beitragvon eumel » 7. Februar 2024 09:14

Beitrag von eumel » 7. Februar 2024 09:14

Man glaubt es nicht, was Menschen Tieren alles antun können. :wut:

Wieder sind 10 Chihuahuas und mehrere andere Tiere aus katastrophalen Bedingungen gerettet worden, diesmal in Stralsund.

Hier der Bericht im Nordkurier:
https://www.nordkurier.de/regional/meck ... us-2251607

Kaydance
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 663
Registriert: 5. Oktober 2020 11:16
Vorname: Farina
Vorname: Farina

Re: Es hört nicht auf!!!

Beitragvon Kaydance » 7. Februar 2024 13:17

Beitrag von Kaydance » 7. Februar 2024 13:17

Oh man wie grausam,wird aber Zeit das es an die Öffentlichkeit gerät

Lisaemilia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 4810
Registriert: 16. März 2015 12:48
Vorname: Bianca
Vorname: Bianca

Re: Es hört nicht auf!!!

Beitragvon Lisaemilia » 7. Februar 2024 13:29

Beitrag von Lisaemilia » 7. Februar 2024 13:29

Was ist nur mit der Menschheit los 😡….
Ich bin absolut sprachlos , mir kommt da echt die Hutschnur :wut:

Nathy
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 258
Registriert: 20. September 2022 20:39
Vorname: Amadea
Vorname: Amadea

Re: Es hört nicht auf!!!

Beitragvon Nathy » 7. Februar 2024 20:38

Beitrag von Nathy » 7. Februar 2024 20:38

Es ist einfach nur entsetzlich :finger:

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13905
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Es hört nicht auf!!!

Beitragvon callie » 8. Februar 2024 00:25

Beitrag von callie » 8. Februar 2024 00:25

Einfach erschütternd, wieder so arme Tiere :weinen1:
Ich hoffe der herzlose Typ bekommt eine saftige Strafe und ein Tierhalteverbot :wut:
Warum geben Menschen ihre treuen Tiere nicht in gute Hände ab, wenn sie die nicht mehr ordentlich versorgen können oder wollen? :weissnicht:

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7799
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Es hört nicht auf!!!

Beitragvon Udina » 8. Februar 2024 08:21

Beitrag von Udina » 8. Februar 2024 08:21

Oh je nicht schon wieder :weinen2: ,

Es ist einfach nur entsetzlich :finger: ,

Und ich hoffe der Typ bekommt eine unfassbare hohe Strafe aufgebrumt und natürlich Tierhalteverbot :wut:

Hat der kein Gehirn? :nono:

fehmarnfan58
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 84
Registriert: 11. November 2021 21:46
Vorname: Lesley
Vorname: Lesley

Re: Es hört nicht auf!!!

Beitragvon fehmarnfan58 » 8. Februar 2024 12:46

Beitrag von fehmarnfan58 » 8. Februar 2024 12:46

Moin zusammen

habe heute mit eine MA des Tierheims kurz gesprochen.
Für die Chis nehmen sie gerne Sach- und Futterspenden an. Bitte nur Nassfutter, da viele ihre Zähne verloren haben.
Obwohl die Chihuahuas besonders anfänglich sehr schüchtern waren, tauen sie wohl langsam auf, aber die neuen Herrchen/Frauchen werden viel Geduld brauchen. Die kleinen haben - natürlich - nichts lernen können.

LG
Lesley

Kaydance
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 663
Registriert: 5. Oktober 2020 11:16
Vorname: Farina
Vorname: Farina

Re: Es hört nicht auf!!!

Beitragvon Kaydance » 8. Februar 2024 18:39

Beitrag von Kaydance » 8. Februar 2024 18:39

Das ist schlimm das die vielen Chis obwohl sie noch so jung sind schlechte Zähne haben,mich würde mal interessieren ob die Besitzerin überhaupt eine Strafe bekommen hat wegen Tierquälerei,nur die Hunde wegnehmen erscheint mir meines Erachtens zu wenig,nicht dad sie dann wieder anfängt andere Tiere zu hoarden

Andi
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3836
Registriert: 10. Januar 2009 20:43
Vorname: Andrea
Vorname: Andrea
Kontaktdaten:

Re: Es hört nicht auf!!!

Beitragvon Andi » 8. Februar 2024 21:21

Beitrag von Andi » 8. Februar 2024 21:21

Das ist einfach unfassbar... unvorstellbar was die Tiere alle durchmachen mussten.
Und die Besitzer waren der Polizei auch noch bekannt....Auf das diese Seelchen alle ein wunderschönes Zuhause bekommen. :gnade: :wolke:

Kaydance
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 663
Registriert: 5. Oktober 2020 11:16
Vorname: Farina
Vorname: Farina

Re: Es hört nicht auf!!!

Beitragvon Kaydance » 12. Februar 2024 12:15

Beitrag von Kaydance » 12. Februar 2024 12:15

Das Tierheim Stralsund hat auch einige chihuahua zur Vermittlung, könnt ihr auf der Homepage sehen

fehmarnfan58
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 84
Registriert: 11. November 2021 21:46
Vorname: Lesley
Vorname: Lesley

Re: Es hört nicht auf!!!

Beitragvon fehmarnfan58 » 12. Februar 2024 13:34

Beitrag von fehmarnfan58 » 12. Februar 2024 13:34

Hallo Farina

Ja, das sind die sichergestellten Chihuahuas aus schlechter Haltung. Die sind alle nicht stubenrein und haben gar nichts (Gutes) kennengelernt. In anderen Worten sie gehören in sehr erfahrenen Händen. Einige habe auch Augenprobleme, andere haben keine Zähne mehr. Gut ist, dass der Vermittlungsablauf im Tierheim sehr gründlich scheint. Man geht 3 bis 4 Mal mit dem Hund Gassi und danach gibt es ein Probewohnen.

Hoffentlich komme. sie in sehr guten, liebevollen Händen

Lg
Lesley

Kaydance
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 663
Registriert: 5. Oktober 2020 11:16
Vorname: Farina
Vorname: Farina

Re: Es hört nicht auf!!!

Beitragvon Kaydance » 12. Februar 2024 14:40

Beitrag von Kaydance » 12. Februar 2024 14:40

Hallo Lesley ,ja ich hab gerade auf instagram paar Bilder gesehen wie die armen vorgefunden wurden,mir kamen gleich die Tränen, aus einen dunklen Kellerloch zwischen kot und Exkremente,das war ein Schock.Leider fühle ich mich selber garnicht in der Lage so ein Tier aufzunehmen, hab dafür garkeine Kraft und die finanziellen Möglichkeiten. Aber ich hoffe stark das sich vielleicht einer aus dem Forum findet.Auf einer Seite gut das jetzt vieles ans Tageslicht gerät,wer weiss wieviel Jahre diese Menschen immer davon gekommen sind die unschuldige Lebewesen so verwahrlosen

fehmarnfan58
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 84
Registriert: 11. November 2021 21:46
Vorname: Lesley
Vorname: Lesley

Re: Es hört nicht auf!!!

Beitragvon fehmarnfan58 » 12. Februar 2024 18:53

Beitrag von fehmarnfan58 » 12. Februar 2024 18:53

Hallo Farina

ich kann zur Zeit leider auch keinen zweiten Hund adoptieren. Man braucht, finde ich, einen souveränen Ersthund, bevor man einen Hund aus schlechter Haltung übernimmt.

Solche Fälle - wo die Menschen zu viele Tiere nicht artgerecht halten, nehmen wohl zu. Leider werden die Täter nicht zentral erfasst. So kann es vorkommen, dass jemand mit einem Halteverbot einfach umzieht und woanders wieder viele Tiere horten kann.
Animal Hoarder sind auch oft Wiederholungstäter und unfähig zu erkennen, dass es ihren Tiere schlecht geht. Sie sind selber psychisch krank - die Tiere müssen es ausbaden. Was für eine verzwickte Situation.
Man kann nur hoffen, dass die Politik aktiv wird. Ein Zentralregister von Tätern wäre vielleicht ein erster Schritt.

Lg
Lesley

Nathy
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 258
Registriert: 20. September 2022 20:39
Vorname: Amadea
Vorname: Amadea

Re: Es hört nicht auf!!!

Beitragvon Nathy » 16. Februar 2024 09:55

Beitrag von Nathy » 16. Februar 2024 09:55

Hallo Ihr Lieben,
am 14.2.24 war in der Berliner Zeitung ( ich hoffe, ich darf die Zeitung nennen, sonst bitte schwärzen, lieber Rolf)
ein langer Artikel 'Krankhafte Tiersammelei ",
sehr interessant.
Das Tierheim Stuttgart wurde auch genannt.
Auf einen Chihuahua kommen 15-20 Interessenten.
So können wir hoffen, dass die Kleinen ein gutes neues Zuhause bekommen.
Die Tierheime quellen deutschlandweit von Tieren über.
Das ist so traurig. :chi2:

fehmarnfan58
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 84
Registriert: 11. November 2021 21:46
Vorname: Lesley
Vorname: Lesley

Re: Es hört nicht auf!!!

Beitragvon fehmarnfan58 » 16. Februar 2024 11:43

Beitrag von fehmarnfan58 » 16. Februar 2024 11:43

Moin
laut dem Deutschen Tierschutzbund gab es 78 gemeldete Fälle von Animal Hoarding (krankhafte Tiersammelei) in 2022. In 50% von Fällen waren die Hoarder alleinstehende Frauen, 30% alleinstehende Männer, der Rest waren Familien oder Paare.
Nach wie vor sind die Strafen oft zu lasch und die Hoarder sind Wiederholungstäter. Solche Horter von Tieren sind nicht einsichtig, und auch wenn sie ein Tierhalteverbot bekommen, wissen sie es zu umgehen, indem sie umziehen. Sie werden leider nicht zentral gefasst. Die Tierheime und natürlich die Tiere - müssen das alles ausbaden.

LG
Lesley
Antworten