ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Ich suche einen Züchter


Wichtige Infos und Links für Anfänger und Profis
Antworten

Thema eröffnet:
Ligryfina
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 6
Registriert: 26. Februar 2024 18:58
Vorname: Marlisa
Vorname: Marlisa

Ich suche einen Züchter

Beitragvon Ligryfina » 27. Februar 2024 06:21

Beitrag von Ligryfina » 27. Februar 2024 06:21

Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und ganz verliebt in Chis, seitdem eine Freundin sich einen Zwerg zugelegt hat 😉 ich hatte noch nie einen eigenen Hund, es war allerdings immer ein Hund in der Familie vorhanden und ich kümmer mich sehr oft um unseren Familien Labrador.

Es ist so, dass der Chi erst frühestens ab Herbst 2024 einziehen wird. Da es wie gesagt mein erster eigener Hund (oder Hündin) wird, bzw. sogar mein erstes eigenes Tier, bin ich entsprechend in großer Vorfreude und informiere mich fleißig.

Ich lege viel Wert darauf, einen Chi aus seriöser Zucht zu erwerben. Meine erste Internetsuche hat mich auf einige Seiten geführt, auf denen ich mir einen ersten Eindruck machen konnte. Allerdings habe ich keine Erfahrung und kann mich einfach nur von dem Eindruck der Website und den Fotos beeinflussen lassen.

Auch bin ich drauf gestoßen, dass mir z.B. eine Zuchtstätte vom ersten Eindruck gefällt, allerdings ist diese keine VDH Zucht sondern HVD Zucht.

Hier an der Stelle meine Frage, ob ich nur gezielt VDH Züchter anschauen sollte.

Bei den Vorstellungen die ich an einen chi habe bin ich relativ flexibel was langhaar/kurzhaar, Geschlecht und Farbe angeht. Besonders gefallen mir allerdings die wildfarbenen Chis. Wichtig ist mir dass die Chis keine herausragenden Augen haben.

Da ich nicht weiß ob Namens Nennungen von Zuchtstätten erlaubt sind, würde ich mich über einen Austausch per Nachricht freuen.

Viele Grüße

🪽❤️

Anouschka
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 31
Registriert: 6. März 2023 20:16
Vorname: Renate
Vorname: Renate

Re: Ich suche einen Züchter

Beitragvon Anouschka » 27. Februar 2024 07:20

Beitrag von Anouschka » 27. Februar 2024 07:20

Guten Morgen --- schön, das Du Dich im Vorfeld informieren möchtest. Eine Nennung von Züchtern wird es hier wohl öffentlich nicht geben. Mein Tipp: schau Dir weiterhin die Zuchtstätten an. Wer nichts zu verheimlichen hat, wird Dir immer Auskunft geben und Dir auch die Möglichkeit bieten, die Elterntiere ( soweit vorhanden --- ich selber habe nur Mädels ) anzuschauen. Mit ganz viel Glück, darfst Du virtuell dabei sein und die Entwicklung miterleben.
Schwarze Schafe findest Du in jedem Verein. Jede Zucht ist nur so gut, wie der Mensch, der dahinter steht.
Liebe Grüße und viel Erfolg !! Renate und ihre Chihuahua-Gang !!!

Thema eröffnet:
Ligryfina
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 6
Registriert: 26. Februar 2024 18:58
Vorname: Marlisa
Vorname: Marlisa

Re: Ich suche einen Züchter

Beitragvon Ligryfina » 27. Februar 2024 09:30

Beitrag von Ligryfina » 27. Februar 2024 09:30

Danke für die Antwort. Ich würde gerne noch auf das Thema Verein zurückkommen. Ist ein VDH Züchter besser als ein HVD Züchter ?

Udina
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 7799
Registriert: 17. November 2013 11:14
Vorname: Inka
Vorname: Inka

Re: Ich suche einen Züchter

Beitragvon Udina » 27. Februar 2024 09:55

Beitrag von Udina » 27. Februar 2024 09:55

Hallo Marliesa :wink: ,


Bild

callie
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Beiträge: 13905
Registriert: 7. Juli 2014 20:59
Vorname: Gaby
Vorname: Gaby

Re: Ich suche einen Züchter

Beitragvon callie » 27. Februar 2024 11:49

Beitrag von callie » 27. Februar 2024 11:49

Hallo Marlisa :wink:

Bild
Der Verein ist mir persönlich völlig egal, wir hatten noch keinen Chi. vom VDH.
Ich schicke dir 2 PN von 2 guten Züchtern aus Bayern :ja:

Kaydance
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 663
Registriert: 5. Oktober 2020 11:16
Vorname: Farina
Vorname: Farina

Re: Ich suche einen Züchter

Beitragvon Kaydance » 27. Februar 2024 13:20

Beitrag von Kaydance » 27. Februar 2024 13:20

Schau erstmal im Tierheim nach,es gibt zur Zeit sehr viele Chihuahuas im Tierheim Stuttgart und Tierheim Stralsund.

fehmarnfan58
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 84
Registriert: 11. November 2021 21:46
Vorname: Lesley
Vorname: Lesley

Re: Ich suche einen Züchter

Beitragvon fehmarnfan58 » 27. Februar 2024 14:49

Beitrag von fehmarnfan58 » 27. Februar 2024 14:49

Moin

ich finde es auch eine gute Idee nicht nur bei diversen Züchtern, sondern auch beim Tierschutz zu schauen. Da es in Stuttgart einige trächtige Hündinnen gibt, könnte das auch mit einem Welpen im Herbst klappen. Chihuahuas werden meistens erst mit 12 Wochen von der Mutter getrennt. Auf jeden Fall achtet ein guter Züchter drauf, dass der Welpe mindestens 1000 Gramm bei der Abgabe wiegt.

Lg
Lesley
Antworten