ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Fahrradfahrer vs.kleine Hunde
-
Thema eröffnet: - Forenbetreuerin
- Vorname: Yvonne
- Vorname: Yvonne
Hallo,
einmal mehr zeigt sich wie wichtig es ist unsere Zwerge anzuleinen und auf Gehwegen die auch von Fahrradfahrern genutzt werden die Leine kurz zu halten und den Hund in der Stadt und/ oder bei Begegnung mit Radfahrern direkt neben dem Bein kurz an der Leine und zur dem Verkehr angewandten Seite zu führen :-(
Leider nicht der erste Vorfall dieser Art. Habe das Gefühl es mehrt sich mit der Zunahme der schnellen, schweren eBikes :-/
https://swr.de/swraktuell/rheinland-pfa ... t-100.html
einmal mehr zeigt sich wie wichtig es ist unsere Zwerge anzuleinen und auf Gehwegen die auch von Fahrradfahrern genutzt werden die Leine kurz zu halten und den Hund in der Stadt und/ oder bei Begegnung mit Radfahrern direkt neben dem Bein kurz an der Leine und zur dem Verkehr angewandten Seite zu führen :-(
Leider nicht der erste Vorfall dieser Art. Habe das Gefühl es mehrt sich mit der Zunahme der schnellen, schweren eBikes :-/
https://swr.de/swraktuell/rheinland-pfa ... t-100.html
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli

Es ist echt oft sehr gefährlich, wenn Fuß- und Radweg zusammen sind. Aber auch im Wald passiert es oft, das die Radfahrer „rasen“ - da hat man es oft nicht leicht seine Hunde schnell zur Seite zu nehmen. Gerade gestern erst wieder selber erlebt

-
- Chifreund
- Vorname: Stefan
- Vorname: Stefan
Zumal bei den meisten Radlern auch die Klingel kaputt zu sein scheint oder die betätigen sie 2 Meter bevor sie auf einen Treffen. Das ist bei den Wegen am Deich auch immer so.Chibuty hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)2. Mai 2024 15:11![]()
für den Yorkie
Es ist echt oft sehr gefährlich, wenn Fuß- und Radweg zusammen sind. Aber auch im Wald passiert es oft, das die Radfahrer „rasen“ - da hat man es oft nicht leicht seine Hunde schnell zur Seite zu nehmen. Gerade gestern erst wieder selber erlebt![]()

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Rolf und Heike
- Vorname: Rolf und Heike
Re: Fahrradfahrer vs.kleine Hunde
Wenn es machbar ist, meiden wir solche Wege.
für den kleinen Mann.

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
- SuperChi
- Vorname: Inka
- Vorname: Inka
Als ich das gelesen habe liefen mir die Tränen runter- so ein Mistkerl der den so süssen Hund einfach angefahren hat und sich nicht um den Hund gekümmert hat.
Meine Udina läuft immer an der Leine sie ist es gewohnt schon als Welpchen.
Für den armen Hund - komm gut rüber über die Regenbogenbrücke und hier noch für dich du so goldiges und süsses Hündchen

Und für den Radfahrer :

Meine Udina läuft immer an der Leine sie ist es gewohnt schon als Welpchen.
Für den armen Hund - komm gut rüber über die Regenbogenbrücke und hier noch für dich du so goldiges und süsses Hündchen

Und für den Radfahrer :

-
- Chifreund
- Vorname: Amadea
- Vorname: Amadea
Das ist schrecklich.
Hier in Berlin fahren die Radfahrer wie selbstverständlich auf dem Gehweg.
Ich habe den Eindruck, für Fußgänger ist kein Platz mehr vorgesehen.
Ich bin auch schon fast umgefahren worden.
Wie soll man da kleine Kinder und kleine Hunde schützen?

Hier in Berlin fahren die Radfahrer wie selbstverständlich auf dem Gehweg.
Ich habe den Eindruck, für Fußgänger ist kein Platz mehr vorgesehen.
Ich bin auch schon fast umgefahren worden.
Wie soll man da kleine Kinder und kleine Hunde schützen?

-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Gaby
- Vorname: Gaby
Das tut mir so leid
R.I.P. armer Schatz
Man muss wirklich höllisch aufpassen!!! Die rücksichtslosen und lebensgefährlichen Kampfradler sind leider überall

Man muss wirklich höllisch aufpassen!!! Die rücksichtslosen und lebensgefährlichen Kampfradler sind leider überall