ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mitbringsel an Züchterin
-
Lilasblue
Thema eröffnet: - SuperChi

- Beiträge: 5246
- Registriert: 4. August 2012 17:59
- Vorname: Sonja
- Vorname: Sonja
- Kontaktdaten:
Mitbringsel an Züchterin
Hallo, ihr Lieben!
Da die Abholung meines Welpen immer näher rückt, überlege ich, wie ich meiner Züchterin eine kleine Freude machen könnte.
Habt ihr bei Abholung der Züchterin ein Geschenk mitgebracht? Ist das üblich? Oder bringt man nur Leckerlies für die Hunde?
Wie mache ich das am besten?
Habt ihr Tipps und Ideen für mich?
Da die Abholung meines Welpen immer näher rückt, überlege ich, wie ich meiner Züchterin eine kleine Freude machen könnte.
Habt ihr bei Abholung der Züchterin ein Geschenk mitgebracht? Ist das üblich? Oder bringt man nur Leckerlies für die Hunde?
Wie mache ich das am besten?
Habt ihr Tipps und Ideen für mich?
-
Nathy
- Chifreund

- Beiträge: 524
- Registriert: 20. September 2022 20:39
- Vorname: Amadea
- Vorname: Amadea
Re: Mitbringsel an Züchterin
Hallo Sonja,
Blumen sind immer am Besten, wenn man die Vorlieben nicht kennt.
Manchmal passt auch eine gute Flasche Wein.
Mit einer Kleinigkeit zeigt man den Respekt vor der geleisteten Betreuungsarbeit der Züchterin/ des Züchters.
Herzliche Grüße
Amadea
Blumen sind immer am Besten, wenn man die Vorlieben nicht kennt.
Manchmal passt auch eine gute Flasche Wein.
Mit einer Kleinigkeit zeigt man den Respekt vor der geleisteten Betreuungsarbeit der Züchterin/ des Züchters.
Herzliche Grüße
Amadea
-
Siri
- Forenbetreuerin

- Beiträge: 515
- Registriert: 29. Juli 2023 20:23
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Re: Mitbringsel an Züchterin
Ich kann aus meiner Erfahrung als Züchterin berichten, dass die wenigsten etwas mitbringen. Sie sind so voller Vorfreude auf den neuen Hausgenossen, dass sie an so etwas gar nicht denken. Für mich ist das auch völlig in Ordnung.
Züchter freuen sich aber, sofern du etwas mitnehmen willst, immer über gute Leckerli oder anderes für die Hunde. Damit ist man auf der sicheren Seite und kauft nichts, was dem Geschmack der Züchter nicht entspricht.
Ich z. B. würde mich über Blumen nicht freuen, über kleine Leckerli fürs Gassigehen schon.
Wenn die Entfernung zwischen Züchter und neuem Besitzer nicht so weit ist, und ihr euch öfter seht oder miteinander schreibt, wirst du beim nächsten Besuch vll etwas finden, was dem Züchter gefällt.
Züchter freuen sich aber, sofern du etwas mitnehmen willst, immer über gute Leckerli oder anderes für die Hunde. Damit ist man auf der sicheren Seite und kauft nichts, was dem Geschmack der Züchter nicht entspricht.
Ich z. B. würde mich über Blumen nicht freuen, über kleine Leckerli fürs Gassigehen schon.
Wenn die Entfernung zwischen Züchter und neuem Besitzer nicht so weit ist, und ihr euch öfter seht oder miteinander schreibt, wirst du beim nächsten Besuch vll etwas finden, was dem Züchter gefällt.
-
Udina
- SuperChi

- Beiträge: 7991
- Registriert: 17. November 2013 11:14
- Vorname: Inka
- Vorname: Inka
Re: Mitbringsel an Züchterin
Also ein Mitbringsel an die Züchterin- Sonja wenn Du die Züchterin schon kennst oder auch nicht- dann würde ich Leckerlis mit nehmen da freut sie sich bestimmt. Bei Wein wäre ich mir da nicht so sicher- denn Du weißt ja nicht ob sie Wein mag- Blumen wäre auch eine Alternative- aber weißt Du , was hälst Du davon ihr einen schönen Kuchen oder eine Torte - dann könnten ihr Euch bei Kaffee und Kuchen/ Torte sicher besser kennen lernen.
Das habe ich damals gemacht als ich meine Udina bei der Züchterin abholen durfte- und sie hat sich so sehr darüber gefreut
Das habe ich damals gemacht als ich meine Udina bei der Züchterin abholen durfte- und sie hat sich so sehr darüber gefreut
-
Lilasblue
Thema eröffnet: - SuperChi

- Beiträge: 5246
- Registriert: 4. August 2012 17:59
- Vorname: Sonja
- Vorname: Sonja
- Kontaktdaten:
Re: Mitbringsel an Züchterin
Ich kenn die Züchterin seit ich Maxl von ihr gekauft habe. Ich verfolge sie seit der Zeit beim Status auf WhatsApp und wir schreiben uns auch hin und wieder Nachrichten.
Von daher weiß ich, dass sie einen wunderschönen Garten mit vielen Blumen hat. Außerdem ist der Weg zu ihr relativ weit. Ich denk, bis zu ihr würden die Blumen nicht gut durchhalten. Beim ersten Mal hab ich ihr Naschis mitgebracht.
Wein möchte ich auch eher nicht mitbringen. Habe das Gefühl, dass sie wenig bis keinen Alkohol trinkt. Und backen tut sie 10x besser als ich.
Leckerlies für die Hunde sind sicher eine gute Alternative, sie hat ja einige Hunde, mit denen sie nicht züchtet, die ihr gr Anwesen bewachen. Sie lebt ja so, wie ich es mir immer gewünscht habe, besitzt alle erdenklichen Tiere, die von ihr und ihrem Gatten (der ist Tierarzt) gerettet wurden. Sie lebt den Traum vieler Tierliebhaber.
Vielleicht hat ja noch jemand den ultimativen Tipp für mich. Ich möchte ihr nämlich schon eine kl Freude machen, weil sie all ihre Tiere mit so viel Herzblut betreut.
Von daher weiß ich, dass sie einen wunderschönen Garten mit vielen Blumen hat. Außerdem ist der Weg zu ihr relativ weit. Ich denk, bis zu ihr würden die Blumen nicht gut durchhalten. Beim ersten Mal hab ich ihr Naschis mitgebracht.
Wein möchte ich auch eher nicht mitbringen. Habe das Gefühl, dass sie wenig bis keinen Alkohol trinkt. Und backen tut sie 10x besser als ich.
Leckerlies für die Hunde sind sicher eine gute Alternative, sie hat ja einige Hunde, mit denen sie nicht züchtet, die ihr gr Anwesen bewachen. Sie lebt ja so, wie ich es mir immer gewünscht habe, besitzt alle erdenklichen Tiere, die von ihr und ihrem Gatten (der ist Tierarzt) gerettet wurden. Sie lebt den Traum vieler Tierliebhaber.
Vielleicht hat ja noch jemand den ultimativen Tipp für mich. Ich möchte ihr nämlich schon eine kl Freude machen, weil sie all ihre Tiere mit so viel Herzblut betreut.
-
callie
- Chi-"Urgestein"

- Beiträge: 12003
- Registriert: 7. Juli 2014 20:59
- Vorname: Gaby
- Vorname: Gaby
Re: Mitbringsel an Züchterin
Hallo liebe Sonja,
Ich finde es total schön von dir, dass Du der Züchterin etwas schenken willst
Wir haben auch immer etwas geschenkt
Meine Idee wäre in deinem Fall eine schöne Blühpflanzenschale, die überlebt die lange Fahrt
oder eine hübsche Solarlampe für ihren wunderschönen Garten
https://www.amazon.de/s?k=solar+gartend ... ef=sr_pg_2 nur mal so Beispiele 
Ich finde es total schön von dir, dass Du der Züchterin etwas schenken willst
Wir haben auch immer etwas geschenkt
-
Yvonne
- Chi-"Urgestein"

- Beiträge: 11511
- Registriert: 7. September 2008 20:56
- Vorname: Yvonne
- Vorname: Yvonne
Re: Mitbringsel an Züchterin
Da du ja den Garten schon mal gesehen hast, weißt du ja ob ihr z.B. ein schöner Chihuahua-Gartenstecker gefallen würde oder eine schöne Gartenfigur.
-
Lilasblue
Thema eröffnet: - SuperChi

- Beiträge: 5246
- Registriert: 4. August 2012 17:59
- Vorname: Sonja
- Vorname: Sonja
- Kontaktdaten:
Re: Mitbringsel an Züchterin
Ausgezeichnete Idee mit der Gartendeko! Vielen lieben Dank!callie hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)Gestern 17:02Hallo liebe Sonja,
Ich finde es total schön von dir, dass Du der Züchterin etwas schenken willst![]()
Wir haben auch immer etwas geschenktMeine Idee wäre in deinem Fall eine schöne Blühpflanzenschale, die überlebt die lange Fahrt
oder eine hübsche Solarlampe für ihren wunderschönen Garten
https://www.amazon.de/s?k=solar+gartend ... ef=sr_pg_2 nur mal so Beispiele
![]()
-
Lilasblue
Thema eröffnet: - SuperChi

- Beiträge: 5246
- Registriert: 4. August 2012 17:59
- Vorname: Sonja
- Vorname: Sonja
- Kontaktdaten:
Re: Mitbringsel an Züchterin
So eine Gartenfigur würde ihr bestimmt gefallen. Danke für den Tipp.Yvonne hat geschrieben: (Orginal-Beitrag)Gestern 18:49Da du ja den Garten schon mal gesehen hast, weißt du ja ob ihr z.B. ein schöner Chihuahua-Gartenstecker gefallen würde oder eine schöne Gartenfigur.
