hallo Leonie,
für Rüden ist so ein Notklo nur bis zu einem gewissen Alter praktisch.Meiner hatte wg.seines Durchfalles auch eins.Aber Rüden heben irgendwann das Bein und wollen markieren.
Etwas künstlich aufrecht zu erhalten,verzögert alles nur und wird ihm nicht helfen.Ich nehme an,er hebt schon das Bein und so wird immer wieder etwas über den Rand gehen,es sei denn ihr stellt einen Laternenpfahl i.d.Welpentoilette

Ausserdem denke ich,dass er genauso gefrustet ist wie du u.deshalb Couch u.Bett anpinkelt.So schwer es euch auch fällt,ihr müsst öfter u.länger raus,damit er sich ausmarkieren und auspinkeln kann.Dann würde ich ihn nicht mehr auf die Couch lassen und auch nicht mehr aufs Bett,so lange zumindest,bis sich ein Rhytmus bei euch eingependelt hat.
Die Ausgehzeiten sind wichtig,er muss ja nun mal das Bein anständig heben können und da ihr zu zweit seid,könnt ihr euch abwechseln.
Es hilft,wenn ihr euch feste Zeiten vornehmt an die ihr euch auch haltete.Wenn es anfangs alle 2 Stunden sind,dann ist es eben so für d.Anfang .Dann könnt ihr es verlängern.
Der Darm und auch die blase der hunde richten sich danach...wenn die Zeiten regelmässig eingehalten werden.
Viel Erfolg und Geduld