ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Brauche schon wieder eure hilfe!!

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
leonie09

Re: Brauche schon wieder eure hilfe!!

Beitragvon leonie09 » 1. August 2010 14:10

Beitrag von leonie09 » 1. August 2010 14:10

Hallo felix
danke für deine tips
Mit febrez und duftsachen hab ich mich schon eingedeckt :D
Das hab ich auch gemacht er hatt auf dem boden gemacht das hab ich mit einem küchentuch aufgesaugt und ins welpenklo gelegt aber das ist ihm ziemlich egal weil er es ja auf der couch auch riecht ! Und da ist es ihm anscheinend lieber als in der ollen schüssel :D Ich hoffe das wird noch ............

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 1. August 2010 14:55

Beitrag von Wolf » 1. August 2010 14:55

Also, was SEHR gut hilft ist Essigwasser oder Sterilium... Danach riechen die glaub ich nix mehr von ihrem Kram... Hat bei uns zumindest super gewirkt...

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 1. August 2010 20:27

Beitrag von Peggy » 1. August 2010 20:27

Hallo Leonie!
Du schreibst was von Schüsseln. Meine machen nicht in ein Katzenklo wo ein hoher Rand dran ist. Ich hatte zeitung reingelegt und es versucht. Es klappt nur bei flachen Welpentoiletten.Warum weiß Gott allein. :lachen

Thema eröffnet:
Shanti

Beitragvon Shanti » 1. August 2010 21:46

Beitrag von Shanti » 1. August 2010 21:46

Grad Essig riecht für Hunde nach Urin, hab ich des Öfteren gehört und in den diversen Foren gelesen..

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 1. August 2010 21:55

Beitrag von gandalf » 1. August 2010 21:55

Ich möchte etwas zu "Febreeze"sagen.Es ist bitte mit Vorsicht anzuwenden,wenn überhaupt.
Der Hund unseres Nachbarn,eine englische Bulldogge,hat einen Anfall bekommen,der Kopf schwoll an.
Er erzählte uns das erst ,als er vom TA kam und alles wieder i.O.war.Er hätte Febreeze benutzt und kurze Zeit später reagierte der Hund darauf.

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 1. August 2010 22:13

Beitrag von gandalf » 1. August 2010 22:13

hallo Leonie,
für Rüden ist so ein Notklo nur bis zu einem gewissen Alter praktisch.Meiner hatte wg.seines Durchfalles auch eins.Aber Rüden heben irgendwann das Bein und wollen markieren.
Etwas künstlich aufrecht zu erhalten,verzögert alles nur und wird ihm nicht helfen.Ich nehme an,er hebt schon das Bein und so wird immer wieder etwas über den Rand gehen,es sei denn ihr stellt einen Laternenpfahl i.d.Welpentoilette :lachen Ausserdem denke ich,dass er genauso gefrustet ist wie du u.deshalb Couch u.Bett anpinkelt.So schwer es euch auch fällt,ihr müsst öfter u.länger raus,damit er sich ausmarkieren und auspinkeln kann.Dann würde ich ihn nicht mehr auf die Couch lassen und auch nicht mehr aufs Bett,so lange zumindest,bis sich ein Rhytmus bei euch eingependelt hat.
Die Ausgehzeiten sind wichtig,er muss ja nun mal das Bein anständig heben können und da ihr zu zweit seid,könnt ihr euch abwechseln.
Es hilft,wenn ihr euch feste Zeiten vornehmt an die ihr euch auch haltete.Wenn es anfangs alle 2 Stunden sind,dann ist es eben so für d.Anfang .Dann könnt ihr es verlängern.
Der Darm und auch die blase der hunde richten sich danach...wenn die Zeiten regelmässig eingehalten werden.
Viel Erfolg und Geduld

Thema eröffnet:
Shanti

Beitragvon Shanti » 1. August 2010 22:27

Beitrag von Shanti » 1. August 2010 22:27

Um die Nerven Deines Freundes zu schonen würd ich einfach ein Inkontinenz-Laken auf die Couch legen - kostet nicht die Welt und ihr habt ein Problem weniger.

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 2. August 2010 02:42

Beitrag von Wolf » 2. August 2010 02:42

Also bei uns hat Essig geholfen... :weissnicht: Wunderbar sogar...

Weiß nicht, ob ich es schon erwähnt hatte: Bitte KEIN Katzenstreu...

Thema eröffnet:
leonie09

Beitragvon leonie09 » 2. August 2010 09:48

Beitrag von leonie09 » 2. August 2010 09:48

guten morgen
Also ich habs gestern mit essig versucht ! hatt bis jetzt eigentlich geholfen!! Und das mit dem katzensteu ist mir schon klar nehme momentan zeitungspapier :)
lg leonie

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 2. August 2010 11:05

Beitrag von Wolf » 2. August 2010 11:05

Subbi!!! :springen:

Ich sag´s auch nur immer wieder, weil ich ja die leidvolle Erfahrung gemacht hab... :kerze:

Thema eröffnet:
leonie09

Beitragvon leonie09 » 2. August 2010 16:48

Beitrag von leonie09 » 2. August 2010 16:48

was ist leicht passiert wenn ich so neugierig sein darf!?
Gesperrt