ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
heute Zahn-OP
-
Thema eröffnet:
heute Zahn-OP
hallo zusammen,
in einer stunde gehts los :? nera bekommt ihr milchzähne gezogen....sie hat keinen einzigen verloren bis heute.
hoffe sehr, es geht alles gut...obwohl ich grosses vertrauen zu meinem ta habe, bleibt trotzdem ein mulmiges gefühl.
bin froh, wenn ich meine maus heute mittag gesund und munter wiederhabe...
lg
Sabine
in einer stunde gehts los :? nera bekommt ihr milchzähne gezogen....sie hat keinen einzigen verloren bis heute.
hoffe sehr, es geht alles gut...obwohl ich grosses vertrauen zu meinem ta habe, bleibt trotzdem ein mulmiges gefühl.
bin froh, wenn ich meine maus heute mittag gesund und munter wiederhabe...
lg
Sabine
-
- Ehemalige
- Vorname: Astrid
- Vorname: Astrid
-
Thema eröffnet:
Re: heute Zahn-OP

ah das wird schon

Daumen sind gedrückt
-
Thema eröffnet:
keinen einzigen verloren? oh je!
ich drück die daumen!! idR sind das kleine eingriffe bei der die narkose immer kurz gehalten wird, keine sogre!!
tapfere kleine nera!
ich drück die daumen!! idR sind das kleine eingriffe bei der die narkose immer kurz gehalten wird, keine sogre!!
tapfere kleine nera!

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Hallo Sabine,
ich versehe Dich gut, ich bin auch jedesmal tausend Tode getorben und ich glaube die Kleine übersteht es nachher besser als Du
Knutsch sie mal ganz sanft von uns
ich versehe Dich gut, ich bin auch jedesmal tausend Tode getorben und ich glaube die Kleine übersteht es nachher besser als Du

Knutsch sie mal ganz sanft von uns

-
Thema eröffnet:
gerade hat der TA angerufen: alles gut verlaufen
oh mann...mir ist echt ein stein vom herzen gefallen.
heute nachmittag darf ich sie abholen gehen...ich freu mich :ponpon:

oh mann...mir ist echt ein stein vom herzen gefallen.
heute nachmittag darf ich sie abholen gehen...ich freu mich :ponpon:
-
Thema eröffnet:
Klasse, dass alles toll verlaufen ist :-)
Wie alt ist Nera denn?
Bei Beany sind nun zwei Zähne herausgefallen. Natürlich hab ich sie nicht gefunden
Oben hat sie schon ein paar Zähne in doppelter Ausführung. Aber der TA hat gemeint, wenn OP dann warten bis alle da sind.
Grüßle
Sandra
Wie alt ist Nera denn?
Bei Beany sind nun zwei Zähne herausgefallen. Natürlich hab ich sie nicht gefunden

Oben hat sie schon ein paar Zähne in doppelter Ausführung. Aber der TA hat gemeint, wenn OP dann warten bis alle da sind.
Grüßle
Sandra
-
- Forenbetreuerin
Thema eröffnet:
Nera ist jetzt 7 monate alt...der TA meinte, es sei jetzt höchste zeit, da ansonsten die "neuen" zähne keinen platz hätten und schief wachsen würden.
ich muss dazu sagen, dass unser TA sich auf zahnmedizin bei hunden spezialisiert hat und daher sowas immer kritischer sieht :-)
aber mit figo war ich auch schon bei ihm in behandlung; bei ihm waren damals nur zwei zähne stehen geblieben, aber die haben den unteren schneidezahn ziemlich "verbogen"...nachdem die beiden milchzähne rauswaren, hatte figo für 4 monate eine zahnspange um den zahn wieder gerade zu rücken...heute ist alles perfekt
ich muss dazu sagen, dass unser TA sich auf zahnmedizin bei hunden spezialisiert hat und daher sowas immer kritischer sieht :-)
aber mit figo war ich auch schon bei ihm in behandlung; bei ihm waren damals nur zwei zähne stehen geblieben, aber die haben den unteren schneidezahn ziemlich "verbogen"...nachdem die beiden milchzähne rauswaren, hatte figo für 4 monate eine zahnspange um den zahn wieder gerade zu rücken...heute ist alles perfekt

-
Thema eröffnet:
Hallo Sabine,
das freut mich das alles gut verlaufen ist bei Nera, Luna sind die Zähne Gott sei Dank ohne Probleme rausgefallen, sie hatte Zeitweise keine Zähnchen mehr im Mund ;-)
Bei welchem Tierarzt bist du denn?
lg
Stella
das freut mich das alles gut verlaufen ist bei Nera, Luna sind die Zähne Gott sei Dank ohne Probleme rausgefallen, sie hatte Zeitweise keine Zähnchen mehr im Mund ;-)
Bei welchem Tierarzt bist du denn?
lg
Stella
-
Thema eröffnet:
Schön das sie alles gut überstanden hat!
Ein Küsschen von uns und viele Streicheleinheiten!
Ein Küsschen von uns und viele Streicheleinheiten!

-
Thema eröffnet:
@Stella: wir sind bei dr. floeck in der herzogenbuscherstrasse....
war vorher ja schon mit figo da und wir fühlen uns da gut aufgehoben.
er nimmt sicher immer viel zeit und geht auch total lieb mit den tieren um.
lg
Sabine
war vorher ja schon mit figo da und wir fühlen uns da gut aufgehoben.
er nimmt sicher immer viel zeit und geht auch total lieb mit den tieren um.
lg
Sabine
-
Thema eröffnet:
uiui, Beany ist jetzt 5 Monate und hat ihre ersten Zähnchen verloren. Die Schneidezähne oben sind schon doppelt. Die Milchzähnchen wackeln nicht einmal.
Ich habe da auch ganz große Bedenken, dass die neuen Zähnchen ganz krumm wachsen könnten, wenn die alten sich nicht bewegen.
Aber mein TA meinte, dass er einzelne Zähne jetzt nicht rausoperieren möchte. Er will warten bis Beany 7 Monate alt ist und dann einen "rund Umschlag" machen und alle alten Zähne, die bisher nicht rauswollten, ziehen.
mhh, weiß auch net so recht. Net dass sie auch noch eine Zahnspange braucht
Was meint ihr denn dazu?
Grüßlen
Sandra
Ich habe da auch ganz große Bedenken, dass die neuen Zähnchen ganz krumm wachsen könnten, wenn die alten sich nicht bewegen.

Aber mein TA meinte, dass er einzelne Zähne jetzt nicht rausoperieren möchte. Er will warten bis Beany 7 Monate alt ist und dann einen "rund Umschlag" machen und alle alten Zähne, die bisher nicht rauswollten, ziehen.
mhh, weiß auch net so recht. Net dass sie auch noch eine Zahnspange braucht

Was meint ihr denn dazu?
Grüßlen
Sandra
-
Thema eröffnet:
Huhu 
Bei dem TA bin ich auch
Ist ja lustig. Da könnten wir ja mal ein CHi-Treffen in Trier machen 

Bei dem TA bin ich auch

-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
sooooo...alle wieder vollständig und munter zuhause
nera ist fit; hat gerade gefressen und springt schon wieder mit figo rum...mann, bin ich froh. :ponpon:
habe mir die zähne mitgeben lassen...,mannomann...das sind ja riesenteile...besonders die eckzähne...
was da aus dem kiefer guckt ist vielleicht mal ein drittel von dem ganzen zahn...wow...
der doc meinte, dass da nicht einer von gewackelt hat..die sassen bombenfest.
und es war höchste zeit, da die neuen zähne jetzt schon eine leichte schiefstellung haben...der doc meinte allerdings,
dass wir das jetzt erstmal beobachten...dadurch, dass jetzt im kiefer mehr platz ist, könnte es sein, dass sich die
zähne von alleine gerade rücken....ich soll einfach mal abends die zähne "massieren" und mit leichtem druck nach aussen...kann helfen
@beany: das wäre ja genau der zeitpunkt, den wir jetzt auch haben...und wie gesagt: unsere wären von alleine wohl nie rausgefallen.
dann doch lieber einmal ein "rundumschlag" statt ein leben lang zahnprobleme...
soo schlimm war die zahnspange übrigens gar nicht...hat ihn eigentlich kaum gestört..er durfte die ganze zeit allerdings keine knochen kauen, kein trockenfutter
und auch keine ziehspiele...er hatte zwei brickets auf den zähnen, die mit einem gummi verbunden waren...dadurch wurde regelmässig zug auf den eckzahn gebracht...
mehr war das nicht...mussten nur regelmässig zur kontrolle und zum "gummiwechsel" in die praxis...das war immer ein bisschen triggi, hat letztlich aber funktioniert.

nera ist fit; hat gerade gefressen und springt schon wieder mit figo rum...mann, bin ich froh. :ponpon:
habe mir die zähne mitgeben lassen...,mannomann...das sind ja riesenteile...besonders die eckzähne...

was da aus dem kiefer guckt ist vielleicht mal ein drittel von dem ganzen zahn...wow...
der doc meinte, dass da nicht einer von gewackelt hat..die sassen bombenfest.
und es war höchste zeit, da die neuen zähne jetzt schon eine leichte schiefstellung haben...der doc meinte allerdings,
dass wir das jetzt erstmal beobachten...dadurch, dass jetzt im kiefer mehr platz ist, könnte es sein, dass sich die
zähne von alleine gerade rücken....ich soll einfach mal abends die zähne "massieren" und mit leichtem druck nach aussen...kann helfen

@beany: das wäre ja genau der zeitpunkt, den wir jetzt auch haben...und wie gesagt: unsere wären von alleine wohl nie rausgefallen.
dann doch lieber einmal ein "rundumschlag" statt ein leben lang zahnprobleme...
soo schlimm war die zahnspange übrigens gar nicht...hat ihn eigentlich kaum gestört..er durfte die ganze zeit allerdings keine knochen kauen, kein trockenfutter
und auch keine ziehspiele...er hatte zwei brickets auf den zähnen, die mit einem gummi verbunden waren...dadurch wurde regelmässig zug auf den eckzahn gebracht...
mehr war das nicht...mussten nur regelmässig zur kontrolle und zum "gummiwechsel" in die praxis...das war immer ein bisschen triggi, hat letztlich aber funktioniert.