ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

einige fragen bezüglich geschirr, clicker...ect..

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
nudl

Re: einige fragen bezüglich geschirr, clicker...ect..

Beitragvon nudl » 15. August 2010 23:21

Beitrag von nudl » 15. August 2010 23:21

prinzipiell finde ich das geschirr ganz süß und von der form her ok, aber ob das für den alltag so praktisch ist?
weiß (oder ist es rosa) ist halt doch recht empfindlich und zumindest kati hat eine vorliebe für matschpfützen :lachen
und auch wenn sie durch wald und wiese maschieren könnten sich die erdbeern und kirschen schnell verabschieden. :pfeifen:

Das sind jetzt aber nur überlegungen von mir, denn "live" hab ichs noch nie gesehen geschweige denn ausprobiert :weissnicht:

Thema eröffnet:
nudl

Beitragvon nudl » 15. August 2010 23:23

Beitrag von nudl » 15. August 2010 23:23

Ich bekomm meinen schatz auch vermutlich/hoffentlich am samstag! :herzen:

Thema eröffnet:
edelkind

Beitragvon edelkind » 15. August 2010 23:26

Beitrag von edelkind » 15. August 2010 23:26

ja wegen der farbe hab ich auch meine bedenken und weil es ja so ein stoff material ist aber zucker ist es hoch 10---und von der form her find ich es richtig toll sogar schöner als das k9
hast du auch fotos??? freut mich...man kann es akum erwarten oder?? :streicheln:

Thema eröffnet:
nudl

Beitragvon nudl » 15. August 2010 23:45

Beitrag von nudl » 15. August 2010 23:45

wie wärs mit einem normalen puppia geschirr? die haben eine ähnliche form und es gibt auch schöne farben/muster...
http://www.mypuppia.ch/puppia/index.php ... =2a&page=1

jap, ich hab auch fotos ;)
hier mit 10,5 wochen
:himmeln: :herzen:

Bild Bild

ich sterbe fast vor aufregung bis er endlich kommt :angst:

Thema eröffnet:
edelkind

Beitragvon edelkind » 15. August 2010 23:50

Beitrag von edelkind » 15. August 2010 23:50

ooooh nee....wie lieb...süß...
:himmeln: :himmeln: :himmeln: :himmeln: echt goldig...!!

Thema eröffnet:
edelkind

Beitragvon edelkind » 15. August 2010 23:52

Beitrag von edelkind » 15. August 2010 23:52

ja die geschirre hab ich auch gesehen ...aber aus der schweiz?? wie zahlt man da...bestimmt nicht per überweisung oder nachnahme oder??

Thema eröffnet:
nudl

Beitragvon nudl » 15. August 2010 23:56

Beitrag von nudl » 15. August 2010 23:56

warum nicht?
der versand nach D wird vielleicht etwas teurer sein aber ansonsten...
vielleicht findest du auch eins bei ebay.

Thema eröffnet:
edelkind

Beitragvon edelkind » 16. August 2010 00:08

Beitrag von edelkind » 16. August 2010 00:08

ja bin schin fleißig am gucken...hast du für deinen ein hundebett?? ich hab gerade eines gefunden und bin mir nicht sicher ob die größe ok ist

Thema eröffnet:
edelkind

Beitragvon edelkind » 16. August 2010 00:08

Beitrag von edelkind » 16. August 2010 00:08

Thema eröffnet:
nudl

Beitragvon nudl » 16. August 2010 00:23

Beitrag von nudl » 16. August 2010 00:23

hmm bin mir nicht sicher ob 50cm reichen, weil ja derr rand recht dick ist. Aber ich vermute dass es reicht.

Meine kati liebt, wie viele chis, den "höhlencharakter"

ich hab dieses bettchen und bin sehr zufrieden. http://cgi.ebay.de/LUXUS-TIERBETT-SLIPP ... 846wt_1133
ich hab nur das schleifchen abgeschnitten und noch eine decke zum kuscheln reingetan.

Thema eröffnet:
lillaSköldpadda

Beitragvon lillaSköldpadda » 16. August 2010 00:30

Beitrag von lillaSköldpadda » 16. August 2010 00:30

Im Prinzip egal. Jetzt passt er auf jeden fall rein, wie groß er später wird kannste ja net wissen, aber wenns dann zu eng wird dann muss halt ein neues her.
Wobei ich würd dir ne Box empfehlen oder ne Höhle. Chis lieben Höhlen zum schlafen. Ne Box ist halt super auch zum allein sein üben bzw. Nachts das melden trainieren etc. (gibts auch wieder enorme gegner, bei uns war das wunderbar,die box is sein zuhause) außerdem noch ne Tasche. und zwar sowas.http://cgi.ebay.de/LUXUS-KATZENTASCHE-H ... darf_hunde (hab die in schwarz, größe XS reicht dicke) die brauchst du nämlich um deinen hund im zug oder flugzeug mitzunehmen und wenn man ihn von anfang an dran gewöhnt freut er sich immer wenn er rein darf. und man hat ein zuhause zum mitnehmen =D

Zum Clicker, also ich hab einen und benutz ihn auch manchma. Aber ich muss sagen mir is das meist zu umständlich ich machs gleich so über lob und leckerli, das geht meiner meinung nach ebenso gut (mein hund kann 26 kommandos/tricks und 2 hab ich mit clicker beigebracht den rest ohne)
Würd erstmal ohne Clicker arbeiten, dein Hund is ja noch ein Welpi und die Grundkommandos gehen sehr gut ohne einen Klicker und man macht das am Anfang ja eh alles sehr langsam um ihn nich zu überfordern.
Wenn dir später langweilig ist und du ihm lustige Tricks beibringen willst probiers aus, aber notwendig ist der meiner meinung nach nich =)

Futter:
Ich fütter "Bestes Futter" kann man im Internet bestellen, auch ne große Probepackung. Ich finds gut, mein Hund auch. Durchfall hat er in seinem Leben bisher einmal gehabt und das war beim Zahnen.... (er ist jetzt 1.5)

Thema eröffnet:
Shanti

Beitragvon Shanti » 16. August 2010 00:50

Beitrag von Shanti » 16. August 2010 00:50

Wenn Du Dich auf andere Meinungen nicht verlassen möchtest, dann schau Dir mal diese Seite hier an - das ist ein guter Leitfaden durch den Futter-Dschungel der erklärt, worauf Du achten musst: http://www.hundundfutter.de
Ich persönlich finde nämlich nicht, dass Füttern eine reine Glaubensfrage ist - Mist ist Mist, und daran lässt sich nichts wegdiskutieren.

Nehmen wir mal die Inhaltsstoffe von Royal Canin Chihuahua:

Reis, Mais, Geflügelmehl, Pflanzenproteinisolat*, Tierfett, tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Rübentrockenschnitzel, Lignozellulose, Mineralstoffe, Sojaöl, Borretschöl, Fischöl, Fructo-Oligosaccharide, tierisches Protein*, Natriumtriphosphate, Taurin, Polyphenole (aus Trauben und grünem Tee), DL-Methionin, Hydrolysat aus Krustentieren (reich an Glukosamin), L-Tyrosin, L-Carnitin, Hydrolysat aus Knorpel (reich an Chondroitin).

Die ersten beiden Stellen sind also Reis und Mais - ergo besteht das Futter hauptsächlich daraus. Wieviel Fleisch letztlich drin ist, ist nicht mal angegeben - abgesehen davon, steht nur Geflügelmehl und nicht GeflügelFLEISCHmehl. Also handelt es sich hauptsächlich nur um die tierischen Nebenerzeugnisse wie Därme, Schnäbel, Klauen, Federn etc und nicht um hochwertiges Muskelfleisch.

Rübenschnitzel sind nichts anderes als Zucker und Lignozellulose ist im Prinzip nichts anderes als ein Teil vom Holz (bildet die Zellwand verholzter Pflanzen). Weiters finden sich etliche Hydrolysate im Futter, also Kotverfestiger mit einem Wort, die Durchfall verhindern und den Eindruck erwecken, dass der Hund den ganzen Müll scheinbar gut verträgt.

Mit diesem Wissen kann man nun beim besten Willen nicht mehr behaupten, Royal Canin wäre ein gutes oder auch nur ein annehmbares Futter.

Thema eröffnet:
nudl

Beitragvon nudl » 16. August 2010 00:56

Beitrag von nudl » 16. August 2010 00:56

Shanti, toller post! :ja:
bin ganz deiner meinung...

Thema eröffnet:
Angela

Beitragvon Angela » 16. August 2010 01:31

Beitrag von Angela » 16. August 2010 01:31

Schließe mich da Shanti und Nudl an... :ja:

Wenn ich die Inhaltstoffe sehe wird mir übel.. so einen Mist würde ich meinen Mäusen nie anbieten... Und nur weil ein Hund es verträgt heißt es lange nicht das es gesund ist...

Und Chis haben wohl wirklich eine Vorliebe für Kuschelhöhlen, meine sind nicht mehr raus zubekommen wenn sie einmal drin sind :pfeifen: Und sie sind auch selten auf der Bettdecke zu finden sondern meist darunter :lachen

Liebe Grüße,

Angela und die Kuschelmäuse

Thema eröffnet:
schwerelos

Beitragvon schwerelos » 16. August 2010 09:24

Beitrag von schwerelos » 16. August 2010 09:24

Nochmal zum Puppia Geschirr-für so kleine ist das normale wirklich besser als das Westengeschirr. Du kannst mal auf www.canine.ch schauen-die haben nicht so eine riesige Auswahl-aber sind sehr freundlich und liefern versandkostenfrei nach Deutschland und Österreich. Das Geschirr das du gezeigt hast finde ich auch okay. Wenns schmutzig wird kannst du es ja waschen-aber dann wäre ein zweites Geschirr als Ersatz nicht schlecht ;)

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 16. August 2010 11:02

Beitrag von eumeline » 16. August 2010 11:02

Was für eine süsse Maus :himmeln:

Zum Clickertaining wird wohl nicht so viel geschrieben, weil da nicht so viele mit arbeiten .

Zu Dem Geschirr, warum wilklst Du unbedingt einem Welpen, der nix gewöhnt ist, so ein bolliges Geschirr anziehen und nicht etwas mit bisschen weniger Material, ich finde immer in den Teilen müssen die sich doch fühlen wie im Korsett und ich denke sie sollten sich eher frei fühlen im Geschirr und sich auch gut bewegen können.

Schau mal hier Link ich habe Dir mal die Seite mit den Welpenartikeln aufgerufen, da wirst Du auch ganz sicher lieb beraten wenn Du Fragen hast wegen der Grösse und der Handhabung.

Thema eröffnet:
Beany<3

Beitragvon Beany<3 » 16. August 2010 11:32

Beitrag von Beany<3 » 16. August 2010 11:32

Hallo Lena,

also ich habe auch zuerst Royal Canin gefütter. Das hat sie beim Züchter bekommen, und der hat mir auch nen großen Pack mitgegeben. Das Futter hat Beany auch sehr gut vertragen und gerne gegessen. Dann habe ich sie auf das Royal Canin Chihuahua junior umgestellt. Dachte, das ist ja extra für Chihuahua, dann muss es ja gut sein...

Ich habe mich hier auch im Forum erkundigt, was andere davon halten. Link
Da hatte ich ihr das Futter aber bereits schon etwa zwei Wochen gefüttert.
Nachdem ich mir verschiede Meinungen angehört habe und auch hier das erste mal davon gehört habe, dass z.B. Mais und Sojaöl Allergien auslösen können und Rübentrockenschnitzel eigentlich Zucker ist habe ich mir noch mehr Gedanken über das Futter gemacht.
Dazu kam dann noch, dass Beany ein paar Tage später leichte kahle Stellen im Fell bekommen hat.
Da war es dann für mich Zeit die Notbremse zu ziehen.

Jetzt füttere ich ihr Platinum Puppy Chicken. Das mag sie gern und ist auch noch gut für sie :D

Also ich würde mir das mit dem Futter an deiner Stelle auch nochmals überlegen.

Liebe Grüße
Sandra und Beany

Thema eröffnet:
Beany<3

Beitragvon Beany<3 » 16. August 2010 13:18

Beitrag von Beany<3 » 16. August 2010 13:18

Bei dem Geschäft was dir eumeline gepostet hat, habe ich auch schon eingekauft.
Sie haben ihren Laden im Keller und man kann auch zu Öffnungszeiten vorbeischauen.
Dort findet man echt gaaanz tolle Sachen :ja:

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 16. August 2010 14:42

Beitrag von Wolf » 16. August 2010 14:42

Sabine, das ist der Shop von Shivali, oder? Die kann man auch immer hier im Forum anschreiben...

Und www.tschigi.com ist auch super! Wenn man etwas mehr bestellt, lohnt sich auch der Versand... Tschigi kann man auch hier im Forum ansprechen...

Ich finde das Geschirr für nen Welpen ziemlich schrecklich, weil sie evt. sowieso Probleme machen wird, plötzlich mit Geschirr und dann mit dem Häkelzeug dran, das macht es nicht einfacher...

Du musst eh gucken, wie sie sich macht mit Geschirr... Beim Wolf konnte ich fast von Anfang an jeder Geschirr nehmen, bei Ginny konnte mich mit Geschirren mit viel Stoff - Puppia und ähnliches - GAR NICHTS werden. Sie hat mit den Geschirren mit wenig Stoff - z.B. von Hunter - schon ACHT Wochen gebraucht, bis sie auch nur EINEN Schritt freiwillig gegangen ist!!!!!

Ich finde auch die hier - gerade für den Anfang - ganz super und nicht so teuer... http://shop.prachtschmerle.de/advanced_ ... go&x=0&y=0

Gijo
Chifreund
Chifreund
Vorname: Daniela
Vorname: Daniela

Beitragvon Gijo » 20. September 2010 19:06

Beitrag von Gijo » 20. September 2010 19:06

Ich bin jedenfalls aus gesundheitlichen Gründen für ein Geschirr.
Hier auch eine Erklärung:
http://de.sevenload.com/sendungen/Hallo ... r-den-Hund

Wegen Royal Canin... halte ich für kein gutes Futter.
Ein Test besagt nicht im allgemeinen, dass ein Produkt gut ist.
Man muss sich schon genau anschauen, WAS GETESTET wurde.
Das bedeutet, das unerwünschte Zutaten, wie Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker, Getreide etc.
Nicht zwingend mit auf der Testliste standen.
Auch muss man sehen, welche anderen Produkte mit im Test waren ;-)

Wegen Clickertraining... ich habe einige gute DVDs und habe viel Spass damit.
Ich denke es ist geschmackssache. Mir gefällt es... GIny auch.... Josy hat keine lust auf Tricks ;-)
Gesperrt