ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
katzenstreu ins hundeklo
-
Thema eröffnet:
katzenstreu ins hundeklo
hallo
unser chihuahua ist jetzt ca.16 wochen alt und wiegt 850g. sie ist bisher immer super auf ihr klo gegangen bis unser kleiner sohn auf die tolle dee kam mit dem hund und zeitungen zu spielen,seitdem sieht unsere chi-dame ihre toilette nur noch als spielzeug (die zeitungen darin).
nun ist meine frage ob ich auch katzenstreu nehmen kann??? das ist ja auch viel saugfähger als diese zeitungen^^ kenne auch einige die katzenstreu verwenden und die hatten auf nie probleme sondern eher positive erfahrungen...
unser chihuahua ist jetzt ca.16 wochen alt und wiegt 850g. sie ist bisher immer super auf ihr klo gegangen bis unser kleiner sohn auf die tolle dee kam mit dem hund und zeitungen zu spielen,seitdem sieht unsere chi-dame ihre toilette nur noch als spielzeug (die zeitungen darin).
nun ist meine frage ob ich auch katzenstreu nehmen kann??? das ist ja auch viel saugfähger als diese zeitungen^^ kenne auch einige die katzenstreu verwenden und die hatten auf nie probleme sondern eher positive erfahrungen...
-
- Administrator
- Vorname: Rolf
- Vorname: Rolf
Thema eröffnet:
Re: katzenstreu ins hundeklo
Katzenstreu ist saugfähiger aber lebensgefährlich wenn der Hund das fressen sollte. Nimm doch lieber diese Puppy Pads. Die sind super saugfähig, lassen sie gut auswechseln und nehmen auch einiges an Geruch auf.
-
Thema eröffnet:
moin!
guck mal bei http://www.url.jimdo.de rechts unter UNSERE ABENTEUER und da unter DER LETZTE WEG, dann siehst Du, was Katzenstreu anrichten kann...
Speedy, Du bleibst immer in unseren Herzen!
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil
Posting ]
guck mal bei http://www.url.jimdo.de rechts unter UNSERE ABENTEUER und da unter DER LETZTE WEG, dann siehst Du, was Katzenstreu anrichten kann...
Speedy, Du bleibst immer in unseren Herzen!
[ Mobil

[ Mobil

-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
roidzilla hat geschrieben:@wolf...das hört sich ja schrecklich an^^ mein gott,voll grausam((((
Ja, das war es!
Speedy starb DREI Tage lang auf grausamste Weise!
Ich hoffe, jetzt weißt Du, warum Katzenstreu im "Hundeklo" ein absolutes No-Go ist...
-
Thema eröffnet:
@ Wolf
Es handelt sich bei dem Problem aber nur um das normale bzw klumpende Katzenstreu sehe ich das richtig?
Wir haben nämlich auch Katzen zuhause und benutzten aber nur das Silikat Katztenstreu ich denke da kann nix passieren,oder?
lg
Stella
Es handelt sich bei dem Problem aber nur um das normale bzw klumpende Katzenstreu sehe ich das richtig?
Wir haben nämlich auch Katzen zuhause und benutzten aber nur das Silikat Katztenstreu ich denke da kann nix passieren,oder?
lg
Stella
-
Thema eröffnet:
Was ist Silikatkatzenstreu?
Katzenstreu ist im Normalfall keine Kugel, sondern hat Kanten... Diese haben meiner Kleinen die inneren Organe zerschnitten...
Katzenstreu ist im Normalfall keine Kugel, sondern hat Kanten... Diese haben meiner Kleinen die inneren Organe zerschnitten...
-
- Ehemalige
- Vorname: Astrid
-
Thema eröffnet:
sinta hat geschrieben:Oh Gott, das hört sich ja grausam an!![]()
LG
Astrid mit Billy
Das IST grausam!!!!!!!!!
-
- Ehemalige
Kann denn hier jemand,der sich auskennt,die Leute aufklären,was für Katzenstreu genommen werden darf und welches nicht?
Es gibt ja auch viele User,die zusätzlich zum Hund noch Katzen haben und somit ein Katzenklo.
Ich finde,das wäre sehr wichtig,wie man an Imme`s Beispiel sehen kann.
LG
Astrid mit Billy
Es gibt ja auch viele User,die zusätzlich zum Hund noch Katzen haben und somit ein Katzenklo.
LG
Astrid mit Billy
-
Thema eröffnet:
sinta hat geschrieben:Kann denn hier jemand,der sich auskennt,die Leute aufklären,was für Katzenstreu genommen werden darf und welches nicht?
LG
Astrid mit Billy
GAR KEIN KATZENSTREU!!!!
Wenn Katzen da sind, die auf´s Klo müssen, so hoch stellen, dass der Hund nicht ran kommt...
-
Thema eröffnet:
@wolf das ist echt ne mega schöne seite und die geschichte mit dem seltsamen baum is echt lustig
auch die bilder sind richtig schön
gefällt mir echt richtig gut

-
- Ehemalige
Ich habe das schonmal gehört.
Sogar,dass die Hunde die Katzensch... draus rausfressen.
Normal kein Katzenklo für Hunde,alle 2 Stunden raus,irgendwann wird er schon stubenrein.
LG
Astrid mit Billy
Sogar,dass die Hunde die Katzensch... draus rausfressen.
Normal kein Katzenklo für Hunde,alle 2 Stunden raus,irgendwann wird er schon stubenrein.

LG
Astrid mit Billy
-
Thema eröffnet:
Ich würde das Katzenklo nur noch für Notfälle verwenden es ist doch ein Hund! Allle 2-3 Stunden raus und fertig. Sonst wird er ja nie stubenrein.
Och nur so wenig wiegt die Kleine Maus
Wieviel bekommt sie denn zu fressen? Lass sie ruhig immer so viel fressen wie sie will sie muss ja noch kräftig zunehmen 
Och nur so wenig wiegt die Kleine Maus

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Hallo,
ich bin auch der Meinung wenn noch Katzen im Haus sind und daher ein Katzenklo sein muss, dann eben das entsprechend erhöht stellen sodass kein Chi drankommt.
ich bin auch der Meinung wenn noch Katzen im Haus sind und daher ein Katzenklo sein muss, dann eben das entsprechend erhöht stellen sodass kein Chi drankommt.
-
Thema eröffnet:
Silikatstreu sieht nicht aus wie normales Katzenstreu das ist wie Kranulat Durchsichtig, es klumpt auch nicht und ist ganz Grob, Luna ging anfangs oft ans Katzenklo für den Katzen ihr Kaka zu Klauen und hat dann auch öfters mal ein Bröckchen von dem Streu im Mund gehabt, ich hab dann direkt geschimpft und mittlerweile macht sie es nicht mehr so oft kommt aber schon noch manchmal vor, ich glaube aber das Silikatstreu ist kein Problem ich mache mich aufjedenfall mal schlau, aber meine Katzen brauchen ja ein Klo 

-
Thema eröffnet:
Ich habe Hund und Katze und habe keinerlei Probs das Gis in Katzenklo geht und da reinmacht geschweige denn es leer räumt.
Sie weiß das sie im Katzenklo nichts zu suchen hat und ins Bad (wo das Klo steht) geht sie selten und wenn dann nur weil ich im Bad bin.
Mit Geduld und Spucke kann man also seinen Hund erziehen das er NICHT ans Katzenklo geht und das selbst dann nicht wenn er unbeaufsichtigt ist.
Die Züchterin hat bei den WElpen auch nie Katzenstreu und Klo genommen sondern Zeitung wo die Welpen drauf gemacht haben.
Insofern stellte sich das Problem mit Spreu und Klo nur dann wenn eine Katze im neuen Haushalt vorhanden war und alte Zeitung hat man ja eigentlich immer zu Hause.
Sie weiß das sie im Katzenklo nichts zu suchen hat und ins Bad (wo das Klo steht) geht sie selten und wenn dann nur weil ich im Bad bin.
Mit Geduld und Spucke kann man also seinen Hund erziehen das er NICHT ans Katzenklo geht und das selbst dann nicht wenn er unbeaufsichtigt ist.
Die Züchterin hat bei den WElpen auch nie Katzenstreu und Klo genommen sondern Zeitung wo die Welpen drauf gemacht haben.
Insofern stellte sich das Problem mit Spreu und Klo nur dann wenn eine Katze im neuen Haushalt vorhanden war und alte Zeitung hat man ja eigentlich immer zu Hause.
-
Thema eröffnet:
Also wir haben auch ein Klo. Die Amy kennt Zeitung schon vom Züchter. Dann haben wir einfach die Puppy Pads ins klo und zeitung drauf. Tadaaa Hundi hat ne Alternative. Sie macht trotzdem bevorzugt draussen. Und hält die Nacht auch schon brav ein. Ist halt ein Notklo
Wenn Frauchen zu langsam ist :P

-
- Chifreund
- Vorname: Andrea
- Vorname: Andrea
Wir reden hier von einem Hund oder ??
Nehme ihn und lasse ihn draussen sein Geschäft machen !!
Es ist nicht gut für einen Hund, ihn drinnen ein Klo anzubieten.
Nehme ihn und lasse ihn draussen sein Geschäft machen !!
Es ist nicht gut für einen Hund, ihn drinnen ein Klo anzubieten.
-
- SuperChi
- Vorname: Elke
- Vorname: Elke
Ich hab hier letztens neben den Puppy Pads auch einen Sack "Hundestreu" gesehen. D.h. "Sack" ist zuviel gesagt, da waren höchsten 3kg drin.
Ich hab mir das allerdings nicht genauer angeschaut, weiß also nicht, was das genau für Streu war.
Ich hab mir das allerdings nicht genauer angeschaut, weiß also nicht, was das genau für Streu war.
-
Thema eröffnet:
Bei mir würde im Leben kein Streu mehr ins Haus kommen! Egal, was, egal, wie!
Aber nicht jeder lernt aus Fehlern, die andere machen...
Aber nicht jeder lernt aus Fehlern, die andere machen...
-
Thema eröffnet:
-
- Chifreund
- Vorname: heike
- Vorname: heike
Ich sag nur "lerne aus den Fehlern der Anderen, denn Du wirst nicht alt genug, um sie alle selber zu machen" und das sagt meine liebe Mutti und sie hat recht 

-
Thema eröffnet:
@ Xentino---> ihr napf ist den ganzen tag über gefüllt,sodass sie immer fressen kann wenn sie möchte^^
wie kann ich sie denn jetzt dazu bewegen wieder auf ihr klo zu gehen?
wie kann ich sie denn jetzt dazu bewegen wieder auf ihr klo zu gehen?
-
Thema eröffnet:
hallo
na ich hoffe mal gar nicht! du hast einen hund und mit dem musst du RAUS!
na ich hoffe mal gar nicht! du hast einen hund und mit dem musst du RAUS!