ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Wie oft und wie lange raus

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Tequila

Wie oft und wie lange raus

Beitragvon Tequila » 27. August 2010 10:28

Beitrag von Tequila » 27. August 2010 10:28

Angelehnt an einen nun geschlossen Thread würde mich interessieren, wie oft geht ihr mit euren Chis raus und wie lange und was macht ihr um sie zu beschäftigen?

Tequila ist bei schlechtem Wetter, strömender Regen 3mal draußen also ingesamt 2-2,5 Stunden.

Bei gutem Wetter können es auch schon mal 4 Stunden oder nen ganzer Tag am Wasser werden.

Beschäftigen tue ich ihn mit Clickern, Trickdogging und Suchspielen.

Thema eröffnet:
sandra615

Re: Wie oft und wie lange raus

Beitragvon sandra615 » 27. August 2010 10:32

Beitrag von sandra615 » 27. August 2010 10:32

Ich gehe 4 mal mit dem Hund Raus mal mit den freunden den ganzen tag oder 4 mal einen 1 stunde GLG SANDRA :gruss: :springen: :gruss: :springen:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 27. August 2010 10:34

Beitrag von eumeline » 27. August 2010 10:34

Hallo Martina,

wir gehen 2-3 mal am Tag spazieren, die länge des Spaziergangs wird auch vom Wetter geregelt. Ich denke das sind insgesamt min. 1,5 Stunden und max. 3 Stunden.
Unsere Mädels zählen zu den absolut bequemen Mäusen, sie rennen draussen, toben auf der Wiese rum oder krackseln durch den Wald. Beschäftigungsspiele fanden sie immer schon doof, ausser es war zusammen mit vielen Anderen und mit der Trainerin, da mussten sie zeigen was sie konnten :lachen

Und sie haben ausserhalb der Heizperiode den ganzen Tag den Garten zur Verfügung, da spielen sie immer am Zaun "Leute erschrecken" :pfeifen:

Die restliche Zeit des Tages liegen sie gemütlich in Ihren Kuschelecken und lassen es sich gut gehen.

Thema eröffnet:
Gisi

Beitragvon Gisi » 27. August 2010 10:52

Beitrag von Gisi » 27. August 2010 10:52

Wir kommen auf ca 1,5 Stunde spazieren gehen über den Tag verteilt.
Davon ist eine große runde von ca einer Stunde drinne, mal mehr mal weniger.
Ansonsten versuche ich sie mit Spielen, Tricks und Gehorsams übgungen zu beschäftigen und wenn sie zuviel Zeit hat wird halt die Katze getritzt :lachen

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 27. August 2010 11:05

Beitrag von Wolf » 27. August 2010 11:05

Also, das ist bei uns total unterschiedlich...

Wir haben den Garten, da können sie im Sommer eigentlich immer rein...

Ich gehe mit ihnen, Luke geht und meine Eltern auch immer mal... Aber wir haben keine festen Zeiten... Je nach Stundenplan... Aber auf alle Fälle bei jedem Wetter... Wenn es richtig heiß ist, aber eher abends ne große Runde oder so...

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 27. August 2010 12:14

Beitrag von Peggy » 27. August 2010 12:14

Also meine gehen heute garnicht bei dem Dauerregen. Habe es versucht aber nichts zu machen ,die Bremse wird reingehauen und schluß mit Lustig. Sie haben aber den Hof der Überdacht ist wo sie laufen können. Wenn es nicht Regnet dann sind wir 6 mal kurze Puller Runde und 2 Lange Spatziergänge. :gruss:

Thema eröffnet:
nudl

Beitragvon nudl » 27. August 2010 12:28

Beitrag von nudl » 27. August 2010 12:28

also wir kommen auf durchschnittlich 3std.
Wetterabhängig. Kati ist kein fan von Regen und kälte, da werden die runden etwas verkürzt.

Morgens gehts meistens nur ganz kurz raus.
Mittags 1-3 stunden
Abends 1-2 Stunden

2x die woche hundeschule
jeden tag grundgehorsam Übungen und ein paar mal die woche tricks lernen...

Thema eröffnet:
Peperoni

Beitragvon Peperoni » 27. August 2010 13:59

Beitrag von Peperoni » 27. August 2010 13:59

Mh, ich kann gar nicht genau sagen wie oft und lange wir rausgehen.
Also durchschnittlich so 4-5 Mal am Tag, allerdings kann Maja hier auf der Arbeit immer wenn sie will einfach in den Garten gehen, die Tür ist immer auf.
Von der Länge der Spaziergänge her, gehen wir meisten ein- zweimal länger und sonst nur kurz. Kommt aber auch auf das Wetter drauf an und auf die Laune des Hundes. Bei Regen z.B., geht sie irgendwann einfach nicht mehr weiter, da fällt der Spaziergang dann nicht ganz so lang aus.
Manchmal brauchen wir für ne Runde auch nur 30 Minuten und manchmal für die Selbe ne Stunde. Ich richte mich da meist nach Majas Laune.

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 27. August 2010 15:35

Beitrag von GaHi » 27. August 2010 15:35

huhu
wir gehen morgens meist um 7 uhr für 15 minuten raus
dann um 13.30 wenn ich von der arbeit komme,
je nach wetterlage 1 stunde oder länger,,,

wenn jemand bekanntes vorbeigeht gehen wir zwischendurch mal mit
dann gehts wieder zwischen 18 und 19 uhr raus

feste zeiten haben wir, aber spontane längen

heute waren wir von 8 uhr bis 12.30 uhr bei regen beim pilzesuchen im wald :o
die arme page sah aus wie ein explodierter wischmopp :P
und hat bis grad eben gepennt

Thema eröffnet:
lisa

Beitragvon lisa » 27. August 2010 17:22

Beitrag von lisa » 27. August 2010 17:22

Bei uns ist es auch ganz unterschiedlich. Ich gehe eine Runde am Tag mindestens 1 Stunde lang, öfters aber länger. Dann die anderen Runden sind so zwischen 20-30 Minuten. Und einmal am Tag geht es noch auf den Sportplatz, da toben sie sich richtig aus. Und zwischen durch können sie noch in den Garten.

Thema eröffnet:
catwalk

Beitragvon catwalk » 27. August 2010 17:35

Beitrag von catwalk » 27. August 2010 17:35

In der Woche 4 x pro Tag ca 20-30 Minuten je. Am Wochenende länger und auch öfter. Da gibts ja unsere Spielrunden im Wald oder am Strand.

Thema eröffnet:
Xentino

Beitragvon Xentino » 27. August 2010 19:38

Beitrag von Xentino » 27. August 2010 19:38

Wir gehen 3-4 mal am Tag raus. Morgens meistens nur kurz ca. 15 min. mittags unterschiedlich aber mindestens 1 Stunde. abends ca. 30 - 45 min. Je nach Wetter sind wir dann insgesamt ca. 2 Stunden am Tag draussen.

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 27. August 2010 22:20

Beitrag von Chibuty » 27. August 2010 22:20

Ich kann mich Sabine (eumeline) komplett anschliessen.

Und das Hobby Leute erschrecken haben meine auf der Prioritätenliste ganz oben :lachen

Heute (Dauerregen) waren wir gar nicht Gassi, nur 4 Mal im Garten und gleich gehts noch mal raus. Meine beiden haben dann auch so gar keine Lust. Schnell Geschäfte erledigen und dann stellen sie sich unters Carport oder kriechen unters Auto :ergeben: und Geschäfte werden nur unter Bäumen/Büschen gemacht, da wird Hund dann nicht so nass :pfeifen:

Thema eröffnet:
Tequila

Beitragvon Tequila » 28. August 2010 12:42

Beitrag von Tequila » 28. August 2010 12:42

Tja leider sind meine Borders der Gattung... ich mache nicht in den Garten, wäre schön wenn sie es ab und an mal tun würden, so wäre mir die Lungenentzündung wohl erspart geblieben :(

Thema eröffnet:
Shanti

Beitragvon Shanti » 28. August 2010 15:25

Beitrag von Shanti » 28. August 2010 15:25

Wir sind je nach Lust und Laune auf beiden Seiten insgesamt zwischen 3 und 4 Stunden unterwegs, auf 4-5mal verteilt. Auf irgendwelche Unlustigkeiten bei Regen nehm ich ehrlich gesagt keine Rücksicht - da müssen sie durch. Sicher geh ich da keine 2 Stunden am Stück, wenn sie so überhaupt nicht wollen - aber 45min sind das absolute Minimum, bissl Bewegung muss schon sein.

Thema eröffnet:
schwerelos

Beitragvon schwerelos » 28. August 2010 23:30

Beitrag von schwerelos » 28. August 2010 23:30

Also ich gehe meistens 4mal
In der Früh ca. 15 Minuten
Mittags ca. 20 Minuten
Nachmittags meistens eine Stunde
Abends dann nochmal 15 Minuten.

Manchmal auch weniger, manchmal mehr und ich glaube meine Mäuse sind damit ausgelastet!
Gesperrt