ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Fleisch auftauen

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
Tanja

Fleisch auftauen

Beitragvon Tanja » 19. Februar 2008 11:10

Beitrag von Tanja » 19. Februar 2008 11:10

Hallo, wie taut ihr euer Fleisch auf? Ich hab mal gelesen mann soll es nicht in der Plastiktüte auftauen?
Man sollte immer drauf achten das Luft dran kommt.

Thema eröffnet:
Vera

Re: Fleisch auftauen

Beitragvon Vera » 19. Februar 2008 11:12

Beitrag von Vera » 19. Februar 2008 11:12

hi tanja,

ich lege immer gleich früh 2 rationen (mittag- und abendessen) raus und lass es auf einem teller unter alufolie auftaun!

im winter auch manchmal offen, aber im sommer würd ich das nicht machen wegen fliegen usw.

Thema eröffnet:
*Sandra*

Re: Fleisch auftauen

Beitragvon *Sandra* » 19. Februar 2008 11:21

Beitrag von *Sandra* » 19. Februar 2008 11:21

Also ich taue es im Kühlschrank über nacht in einem Tuppergefäß auf (allerdings mit Deckel)

Thema eröffnet:
Brini

Re: Fleisch auftauen

Beitragvon Brini » 19. Februar 2008 11:33

Beitrag von Brini » 19. Februar 2008 11:33

Hallo,
ich taue auch über Nacht in unserer gekühlten Speisekammer oder im Kühlschrank auf. Ich benutze dafür eine doppelte Schüssel, die innere hat unten Löcher, damit das Fleisch nicht im Saft liegt. Den Deckel lasse ich weg.

Wenns mal wirklich schnell und kurzfristig sein muß (was bei mir oft vorkommt), dann lege ich das Fleisch im geöffneten Gefrierbeutel in eine Schüssel mit heissem Wasser.

LG Brini

Thema eröffnet:
Tanja

Re: Fleisch auftauen

Beitragvon Tanja » 19. Februar 2008 11:37

Beitrag von Tanja » 19. Februar 2008 11:37

Ich hab bis jetzt je nach dem wie es eingefroren habe in der Tüte oder in der Tupperschüssel aufgetaut, aber auch mit geschlossenem Deckel.
Ok jetzt weiss ich bescheid und tau mit Lugtzufuhr auf. Ich hab das bis jetzt noch nicht gelesen, steht auch nicht in der Ernährungsfiebel.
Aber wahrscheinlich ist das wieder sowas, was eine gute Hausfrau schon eh weiss :oops: nur i net

Thema eröffnet:
*Sandra*

Re: Fleisch auftauen

Beitragvon *Sandra* » 19. Februar 2008 11:43

Beitrag von *Sandra* » 19. Februar 2008 11:43

Also das Fleisch für uns taue ich auf einem Teller in der Küche auf (ohne Abedeckung) -im Sommer wenn Fliegen da sind tu ich es in ne Schüssel und ein Tuch darüber. das für Luna (Barf) tau ich in ner Tupperschüssel über nacht im Kühlschrank auf.

Thema eröffnet:
Tanja

Re: Fleisch auftauen

Beitragvon Tanja » 19. Februar 2008 11:53

Beitrag von Tanja » 19. Februar 2008 11:53

Ich gefrier für uns eigendlich nie Fleisch ein, deswegen weiss ich auch nicht was man beim auftauen beachten muss. :D

Thema eröffnet:
*Sandra*

Re: Fleisch auftauen

Beitragvon *Sandra* » 19. Februar 2008 11:59

Beitrag von *Sandra* » 19. Februar 2008 11:59

Hallo Tanja,

doch ich friere immer recht viel ein sonst muss ich ja ständig einkaufen rennen ;)

Thema eröffnet:
Tanja

Re: Fleisch auftauen

Beitragvon Tanja » 19. Februar 2008 13:27

Beitrag von Tanja » 19. Februar 2008 13:27

Ja Sandra, ja das kann ich verstehen. Ich bin ja mindestens 4 mal die Woche im Marktkauf da hab ich dieses Problem nicht :D :D
Gesperrt