ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Augen machen mir Sorgen!

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Peggy

Augen machen mir Sorgen!

Beitragvon Peggy » 12. September 2010 19:36

Beitrag von Peggy » 12. September 2010 19:36

Hallo Ihr Lieben!
Mein Filou macht mir immer noch Sorgen mit den Augen. Wenn er auf dem Hof steht dann hat er immer die Augen halb geschlossen beim sehen obwohl nicht die Sonne scheint. Er hat sie immer so halb zusammen gekniffen und reibt sie auch oft! Ich habe versucht Tropfen rein zu machen aber es geht wirklich nicht. Auch wenn ich ein Tuch in die verdünnten Tropfen eintauche und die Augen abreibe sie werden nicht besser.
Ich habe das Gefühl das er doch Probleme mit den Augen hat. Jeden Tag sage ich mir das wir zum Tierarzt fahren und verwerfe es dann wieder. Sie Tränen auch ohne Unterlass.
Irgentwie bin ich deprimiert deswegen. :angst: Der Nacho dagegen hat solche Probleme garnicht.Die Augen sind groß und klar und tränen auch nicht.
Habt Ihr noch Tips ????? :weissnicht:

Thema eröffnet:
gabriela

Re: Augen machen mir Sorgen!

Beitragvon gabriela » 12. September 2010 19:39

Beitrag von gabriela » 12. September 2010 19:39

hallo

warst du noch immer nicht beim ta? mit den augen ist nicht zu spassen! wenn er immer reibt, dann ist entweder war drin, die hornhaut ist verletzt oder es ist massiv entzündet! da wäre ich schon lange beim ta gewesen!

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 12. September 2010 19:45

Beitrag von Peggy » 12. September 2010 19:45

Ich habe der TÄ schon beim ersten mal als ich Ihn geholt habe gesagt das die Augen immer matschig sind und tränen. Sie hat sich auch das dritte Augenlid angesehen und sie konnte nichts finden. Ich habe echt Probleme mit dem Thema Augen da mein Sohn auch mit Grünem Star geboren wurde und ich Jahrelang die Hölle durchgemacht habe. :nono:
Aber dann werde ich morgen Vormittag zur Ärztin fahren und nochmal Untersuchen lassen.
Danke Gabriela! :gruss:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 12. September 2010 19:46

Beitrag von eumeline » 12. September 2010 19:46

Hallo Peggy,

ich denke auch da hilft nur der Weg zum TA, an den Augen würde ich nicht selbst herumdoktern.

Wir drücken die Daumen :ja:

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 12. September 2010 19:47

Beitrag von gabriela » 12. September 2010 19:47

hat die tä denn auch die gelbe fluoriszierende flüssigkeit ins auge gegeben und das auge im dunkeln untersucht?

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 12. September 2010 19:56

Beitrag von Peggy » 12. September 2010 19:56

Ja , hat sie gemacht sogar 2 mal hintereinander. Da hat sich rausgestellt das er verstopfte oder garkeine Tränenkanäle hat. Vieleicht könnte man sie durchstechen lassen? Aber wenn keine angelegt sind dann ist es auch sch....!
Die Grüne Flüssigkeit kam nicht aus der Nase auch nicht nach längerem warten.Die Hornhaut war in Ordnung!

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 12. September 2010 19:59

Beitrag von gabriela » 12. September 2010 19:59

also die flüssigkeit kommt nicht aus der nase, aber man würde verletzungen des auges sehen.

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 12. September 2010 20:04

Beitrag von Peggy » 12. September 2010 20:04

Wenn Tränenkanäle da sind und sie auch funktionieren muß die Grüne Flüssigkeit auch aus der Nase kommen. Die hornhaut hatte aber keinen Defekt. Man kann mit der Flüssigkeit auch testen ob die Kanäle offen sind! Das wird beim Menschen auch so getestet.

Thema eröffnet:
Vivi

Beitragvon Vivi » 12. September 2010 20:11

Beitrag von Vivi » 12. September 2010 20:11

sofort zum TA. auen zukneifen und reiben sind anzeichen für schmerzen am auge.

verstopfte tränenkanäle kann man durchspülen, ja! das können pezialisten und erfolgt unter narkose. falls es bei deiner maus nötig ist dann solltest du das so schnell wie möglich machen lassen!

der augendruck sollte auch gemessen werden...

wenn dein TA das nicht kann lass dir die adresse der nächsten klinik oder besser eines augenspezialisten geben!

wie gabriela schon sagte: mit augen ist nicht zu spassen! also morgen früh gelich zum ta, drück euch die daumen! :flowers:

(übrigens findest du in der hausapotheke ne anleitung wie du augentropfn am besten verabreichst ;-)

(und ja, sind die tränenkanäle durchlässig kommt die grüne/gelbe fluoreszeinflüssigkeit auch aus der nase)

(nebenbei: bitte bitte nicht einfach auf ut glück irgendwelche augensalben oder tropfen ins auge tun die man evtl schonmal bekommen hat!! damit kann man alles nur noch schlimmer machen. hast du das letzte mal zum beispiel kortisonhaltige augentropfen bekommen und es sollte sich herausstellen dass eine verletzung der hornhaut diesesmal vorliegt (stellt man mit der fluoreszeinlösung fest) ist das das schlimmste was man hätte tun können! keine eigenmedikationen bei augen bitte ohne nicht 200%ig sicher zu sein!!eine bindehautentzündung behandelt man mit anderen medis als eine verletzung usw usf)

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 12. September 2010 20:13

Beitrag von Peggy » 12. September 2010 20:13

Hallo Vivi!
Ich weiß , alles schon versucht und nichts hat geklappt! Er will lieber sterben.
Warscheinlich sind keine Tränenkanäle angelegt! :weissnicht:

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 12. September 2010 20:14

Beitrag von gabriela » 12. September 2010 20:14

danke für die info. hatte mich nie geachtet, dass die flüssigkeit dann auch zur nase raus kommt.

Thema eröffnet:
Beany<3

Beitragvon Beany<3 » 12. September 2010 20:22

Beitrag von Beany<3 » 12. September 2010 20:22

Hallo Peggy,

also ich würde morgen auch gleich zum TA gehen.
Das hat er jetzt ja auch schon länger.

Wir drücken euch die Daumen, dass es nichts schlimmes ist
und wünschen gute Besserung !!!

Grüße
Sandra

Thema eröffnet:
coko84

Beitragvon coko84 » 12. September 2010 20:27

Beitrag von coko84 » 12. September 2010 20:27

Ich hab das Gleiche Problem mit meiner Maus. Wir waschen sie jeden Abend aus. Und geben ihr Tränenersatzmittel (Empfehlung der TÄ). Wenn es nicht besser wird stell ich sie bei nem Tieraugenarzt vor.
Ich arbeite selbst auch in einer Augenklinik und kenne das Problem sehr gut mit den Tränenkanälen. Da wird auch keine Notop gemacht. ;-) Oft werden die Kanäle auch beim Spülen frei. Vielleicht haben wir ja Glück.

Thema eröffnet:
Peggy

Beitragvon Peggy » 12. September 2010 20:32

Beitrag von Peggy » 12. September 2010 20:32

Hallo Coko84! :gruss:
Ich werde sie beim Kastrieren durchspülen lassen wenn welche angelegt sind!
Ich glaube auch das Tränenersatzmittel helfen würde aber wir kriegen sie nicht rein! Auch nicht zu zweit!
Ich werde ab Morgen mal üben. Vieleicht bringt es ja was!

Evita&Yuppie
Ehemalige
Vorname: Doris
Vorname: Doris

Beitragvon Evita&Yuppie » 12. September 2010 20:34

Beitrag von Evita&Yuppie » 12. September 2010 20:34

Hallo Peggy,

oh man der kleine Scheisser, geh blos morgen zur TÄ!
Evita und Yuppie schicken ein Küsschen :herzen:

Thema eröffnet:
Vivi

Beitragvon Vivi » 13. September 2010 17:06

Beitrag von Vivi » 13. September 2010 17:06

und warst du beim ta?

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 13. September 2010 17:49

Beitrag von eumeline » 13. September 2010 17:49

Ja genau Peggy,

vor lauter Shakira habe ich das ganz vergessen, warst Du beim TA ? und wie geht es dem Schatzi ??
Gesperrt