ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mag kein Wolfsblut mehr!!
-
Thema eröffnet:
Mag kein Wolfsblut mehr!!
HI!
mein kleiner mag auf einmal sein wolfsblut nicht mehr,und ich weiss nicht warum??
ich erklär euch erstmal unsere futtergewohnheiten!!
also, morgens gibts bei uns um ca 10 uhr 100 g real nature nassfutter, frisst er nicht auf einmal,
lässt meistens einen kleinen rest aber der ist auch um ca 12 verschwunden!!
dann gjbs erst wieder was um 19uhr zur zeit haben wir wolfsblut(hab 2kg packung bestellt)
vorher orijen,acana oder platinum davon habe ich aber immer kleinere mengen bestellt 400g von orijen und acana und 1 kg platinum haben aber jeweils immer erst die packung ende verfüttert bevor wir eine neue aufgemacht haben,also nicht ein tag so den anderen so.
und jetzt hat er ca 500g vom wolfsblut gefressen (in ca 1 monat) jetzt mag er nicht mehr!!!
er ist sowiso so ein mäkeliger fresser obwohl wir ihn garnicht so verwöhnt haben(er wiegt ca 2,2 kg) wenn er nicht mehr mag lässt er auch stehen,oder wenns nicht schmeckt anscheinend!
er würde auch nimal TF fressen,bevor er kein nassfutter gefressen hat,lieber frisst er dann bis abends nicht wenn er kein nF kriegt.
wie gewöhne ich ihm diese mäkelikeit ab??
lg lucky
mein kleiner mag auf einmal sein wolfsblut nicht mehr,und ich weiss nicht warum??
ich erklär euch erstmal unsere futtergewohnheiten!!
also, morgens gibts bei uns um ca 10 uhr 100 g real nature nassfutter, frisst er nicht auf einmal,
lässt meistens einen kleinen rest aber der ist auch um ca 12 verschwunden!!
dann gjbs erst wieder was um 19uhr zur zeit haben wir wolfsblut(hab 2kg packung bestellt)
vorher orijen,acana oder platinum davon habe ich aber immer kleinere mengen bestellt 400g von orijen und acana und 1 kg platinum haben aber jeweils immer erst die packung ende verfüttert bevor wir eine neue aufgemacht haben,also nicht ein tag so den anderen so.
und jetzt hat er ca 500g vom wolfsblut gefressen (in ca 1 monat) jetzt mag er nicht mehr!!!
er ist sowiso so ein mäkeliger fresser obwohl wir ihn garnicht so verwöhnt haben(er wiegt ca 2,2 kg) wenn er nicht mehr mag lässt er auch stehen,oder wenns nicht schmeckt anscheinend!
er würde auch nimal TF fressen,bevor er kein nassfutter gefressen hat,lieber frisst er dann bis abends nicht wenn er kein nF kriegt.
wie gewöhne ich ihm diese mäkelikeit ab??
lg lucky
-
Thema eröffnet:
Re: Mag kein Wolfsblut mehr!!
hallo
bei 100 gramm nass, da wird er seine tagesportion schon bekommen haben und braucht gar nichts mehr zusätzlich! reduzier mal das nassfutter auf 50 gramm und schau ob er dann abend noch trocken frisst.
bei 100 gramm nass, da wird er seine tagesportion schon bekommen haben und braucht gar nichts mehr zusätzlich! reduzier mal das nassfutter auf 50 gramm und schau ob er dann abend noch trocken frisst.
-
Thema eröffnet:
also ich finde, die fütterst sehr viel!
Real Nature spricht eine Fütterungsempfehlung von 1,2% aus.
Das wäre bei deinem 2,2kg hund ja gerade mal 26,4g (kommt mir gerade selber wenig vor).
Und dein kleiner bekommt schon allein nassfutter die 3-4 fache menge...
Kann es sein dass er einfach gar kein hunger hat?
meine 3,3kg hündin bekommt ca 60g barf und 15g TroFu am tag.
Real Nature spricht eine Fütterungsempfehlung von 1,2% aus.
Das wäre bei deinem 2,2kg hund ja gerade mal 26,4g (kommt mir gerade selber wenig vor).
Und dein kleiner bekommt schon allein nassfutter die 3-4 fache menge...
Kann es sein dass er einfach gar kein hunger hat?
meine 3,3kg hündin bekommt ca 60g barf und 15g TroFu am tag.
-
Thema eröffnet:
die 1,2% ist für trockenfutter! bei nassfutter ist für 5kg 200 gramm! also sind die 100 gramm eine volle mahlzeit! Link
-
Thema eröffnet:
HI!
meint ihr wirklich ich füttere zuviel??
eigentlich sind wir so immer gut gefahren!
und er war dabei auch nicht zu dick,eher zu dünn!
aber ich werde es mal so machen das ich morgends das NF reduziere auf 50g,
ich kaufe immer die 200g dosen,aber das kann ich doch nicht 4 tage lang verfüttern!!
lg lucky
meint ihr wirklich ich füttere zuviel??
eigentlich sind wir so immer gut gefahren!
und er war dabei auch nicht zu dick,eher zu dünn!
aber ich werde es mal so machen das ich morgends das NF reduziere auf 50g,
ich kaufe immer die 200g dosen,aber das kann ich doch nicht 4 tage lang verfüttern!!
lg lucky
-
Thema eröffnet:
oder ich hab eine andere idee!!!!!!!!!!!!
ich muss mir noch einen zweiten ch anschaffen dann wird kein futter schlecht

ich muss mir noch einen zweiten ch anschaffen dann wird kein futter schlecht

-
Thema eröffnet:
muss er denn trocken fressen? wenn nein, dann kannst du ja morgens und abends jeweils 50 gramm nass geben.
-
Thema eröffnet:
mein nassfutter ist übrigens noch hochwertiger, da braucht man für einen 5kg hund gerade mal 100 gramm nassfutter!
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
huuuuuuuups.gabriela hat geschrieben:die 1,2% ist für trockenfutter! bei nassfutter ist für 5kg 200 gramm! also sind die 100 gramm eine volle mahlzeit! Link
ich dussel hab mal wieder nicht richtig gekuckt.Sorry

Hab mich schon gewundert warum das sooo wenig ist.
-
Thema eröffnet:
HI!
ihr habt recht gehabt!!
hab das nassfutter um die hälfte reduziert,siehe da jetzt klappts wieder
er frisst morgens schön brav auf und abends TF solange bis er satt ist dann nimm ichs wieder weg.
klappt super.
danke an euch
lg lucky
ihr habt recht gehabt!!
hab das nassfutter um die hälfte reduziert,siehe da jetzt klappts wieder

er frisst morgens schön brav auf und abends TF solange bis er satt ist dann nimm ichs wieder weg.
klappt super.
danke an euch
lg lucky
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Das ist doch toll!
Sandra, wenn du nicht viel von dem Thema verstehst, ist das ja nicht schlimm. Aber dann musst du doch auch nicht antworten, oder?

Sandra, wenn du nicht viel von dem Thema verstehst, ist das ja nicht schlimm. Aber dann musst du doch auch nicht antworten, oder?