ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

tinchen is sehr krank :(

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
TinchenBaby

tinchen is sehr krank :(

Beitragvon TinchenBaby » 21. April 2008 19:52

Beitrag von TinchenBaby » 21. April 2008 19:52

war beim tierarzt...
es sieht leider nich so gut aus für mein baby :cry:

sie lief schlecht und sprang nich auf die couch und fing dann noch an zu lahmen hinten rechts und hatte kaum reflexe im hüftbereich also so gut wie gar nich.
daraufhin machte der ta röntgenbilder und man sah das dort zwei ca 4-6 jahre alte brüche der wirbelsäule sind die nie behandelt wurden, also wurde sie damals bei den alten besitzern wohl noch schlimmer behandelt als wir bisher angenommen haben. das ist wie stiche ins herz für mich ich musste echt heulen bei der vorstellung wie lange sie schon mit schmerzen rum läuft und was sie damals für schmerzen leiden musste :cry:
bei dem bruch in hüftnähe fangen die knochen an zu verkalken dagegen muss sie jetzt tabletten nehmen und gegen schmerzen auch. der ta hat gesagt das sie wohl nich sehr alt wird aufgrund der misshandlungsfolgen. vielleicht hat sie nur noch 2/3/4 jahre.
ich könnt echt nur noch heulen.

Thema eröffnet:
Amigo&Fleur

Re: tinchen is sehr krank :(

Beitragvon Amigo&Fleur » 21. April 2008 20:20

Beitrag von Amigo&Fleur » 21. April 2008 20:20

ohje - das tut mir schrecklich leid.

Ich wünsche Ihr das sie keine grossen Schmerzen hat - die arme.

Es gibt Physiotherapie für Hunde... der Dackel meiner Schwie-Mu hat mit einem Bandscheibenvorfall - meinst du das das helfen könnte? Also der Dackel rennt wieder rum, wie ein zweijähriger.

Thema eröffnet:
Sylvi

Beitragvon Sylvi » 21. April 2008 20:23

Beitrag von Sylvi » 21. April 2008 20:23

Das tut mir wirklich sehr sehr leid für Euch. Wie alt ist denn Deine Kleine jetzt? Und hat sie Schmerzen? Kann das mit den Tabletten gut in den Griff bekommen werden?
Peachy schickt ganz viele Schlabberchen und seid doch nicht so traurig. Sie ist doch noch bei Euch!Und ich würde noch eine zweite Tierarztmeinung einholen! Bei Peachy haben sie mir auch gesagt, sie hat nen Tumor und wird wohl sterben! Dabei hatte sie nix!

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 21. April 2008 20:23

Beitrag von eumeline » 21. April 2008 20:23

Hallo,

das ist ja wirklich supertraurig, es macht mich immer wütend wenn man bedenkt was Menschen einem so kleinen Wesen antun können :evil:

Ich hoffe mit Dir, daß es deinem Tinchen bald wieder besser geht und sie auf jeden Fall noch einige schöne Jahre bei Euch verbringen darf.

Die Mädels schicken ganz viele Gutebesserungsnasenschlabberchen.

Thema eröffnet:
Mupfelchen

Beitragvon Mupfelchen » 21. April 2008 20:24

Beitrag von Mupfelchen » 21. April 2008 20:24

oh wie schrecklich - Brüche an der Wirbelsäule?!

Was für Bestien waren das denn?! Mein Gott das arme Mäuschen :(

Thema eröffnet:
Winni

Beitragvon Winni » 21. April 2008 20:30

Beitrag von Winni » 21. April 2008 20:30

Hallo,

das sind ja schreckliche Nachrichten! Es tut mir von ganzem Herzen leid für deine Maus, dass sie solche Qualen erleiden musste und nun mit den Folgen zu kämpfen hat. :( Wie können Menschen nur so etwas tun??
Zum Glück ist die Süße jetzt bei dir und wird geliebt!
Es ist wirklich traurig...und ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass sie durch die Medis einigermaßen schmerzfrei leben kann. Ich wünsche euch noch viele schöne gemeinsame Jahre...!!!
Lasst euch nicht unterkriegen, auch wenn es schwer ist. Aber vielleicht gibt es ja wirklich eine Physiotherapie, die helfen kann und Linderung verschafft!? Hat dir der TA dazu etwas gesagt?

Fühl dich mal ganz lieb in den Arm genommen.

Thema eröffnet:
birgid

Beitragvon birgid » 21. April 2008 20:35

Beitrag von birgid » 21. April 2008 20:35

Hallo,
tut mir auch total leid. Schön das die Kleine jetzt bei dir ist und du alles tust damit es ihr gut geht,
und sie nicht so sehr Schmerzen hat. Und was das Lebensalter da kann keiner reinschaun, Tiere sind zäh.

Thema eröffnet:
TinchenBaby

Beitragvon TinchenBaby » 21. April 2008 21:07

Beitrag von TinchenBaby » 21. April 2008 21:07

ne wegen phisio. hat er noch nix gesagt mal sehen muss wieder hin wenn die tabletten zu neige gehen dann wird sie auch nochmal geröntgt.

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 21. April 2008 21:09

Beitrag von gabriela » 21. April 2008 21:09

hallo

wie alt ist denn die maus? aus deinem profil geht leider nix hervor!

gute besserung!

Thema eröffnet:
TinchenBaby

Beitragvon TinchenBaby » 21. April 2008 21:19

Beitrag von TinchenBaby » 21. April 2008 21:19

achso ja das weiss niemand die die vorbesitzer drogenabhängige waren wie wussten nich wann und woher der hund kommt...
der ta schätzt sie auf 8-9 jahre vielleicht älter aber nich jünger

Thema eröffnet:
Amor

Beitragvon Amor » 21. April 2008 21:27

Beitrag von Amor » 21. April 2008 21:27

Oh mein Gott!

Das arme Mäuschen!!! Wie können Menschen nur so sein :cry:

Ich wünsche Tinchen und Euch, daß sie so lange wie möglich eine schöne und hoffentlich schmerzfreie Zeit haben wird.

Thema eröffnet:
Nupsi

Beitragvon Nupsi » 21. April 2008 21:58

Beitrag von Nupsi » 21. April 2008 21:58

Hallo,

wir wünschen Euch noch einige schmerzfreie Jahre zusammen und drücken alle Daumen und Pfoten

Thema eröffnet:
Manuela

Beitragvon Manuela » 22. April 2008 06:24

Beitrag von Manuela » 22. April 2008 06:24

Hallo,

mir tut das auch so leid. Und ich werde es nie verstehen, das überhaupt solche Menschen gibt, die so etwas tun.

Ich wünsche dir noch viele Jahre mit Tinchen, und hoffe das Tinchen keinen Schmerzen haben muss.

Thema eröffnet:
kiro

Beitragvon kiro » 22. April 2008 07:52

Beitrag von kiro » 22. April 2008 07:52

Oh, nein !

Wie können Menschen bloss so grausam sein. Ich wünsche Euch und der Kleinen, dass Ihr noch viele Jahre zusammen haben könnt, auch wenn es der TA anders einschätzt.

Ich kenne eine Hündin, die ohne Bandscheiben lebt. Sie bekommt Tabletten um schmerzfrei durchs Leben zu kommen.

Vielleicht geschieht so ein grosses Wunder auch bei Euch.

Ich drücke Euch.

Dorin
Chifreund
Chifreund
Vorname: Irmi
Vorname: Irmi

Beitragvon Dorin » 22. April 2008 10:09

Beitrag von Dorin » 22. April 2008 10:09

Hallo,
ich wünsche Tinchen und Euch alles Gute und eine schmerzfreie Zeit, für die Kleine...
Es tut mir ja so leid...was dem kleinen Wesen zugefügt worden ist. :(

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 22. April 2008 10:22

Beitrag von GaHi » 22. April 2008 10:22

Hallihallo,

oh man, das ist hart , aber vielleicht gibt es doch Hoffnung dass Tinchen ein langes schmerzfreies Leben haben kann,,
es gibt doch mitllerweile soviel Sachen für Probleme mit dem Rücken bei Tieren,,
vielleicht helfen die Goldimplantate auch da,,,

stell Tinchen doch mal in einer guten Tierklinik vor...

Ich drück Euch die Daumen
LG Gabi

Thema eröffnet:
TinchenBaby

Beitragvon TinchenBaby » 8. Mai 2008 14:25

Beitrag von TinchenBaby » 8. Mai 2008 14:25

huhu

tinchen gehts soweit ganz gut mit den schmerzmittel kommt sie gut durch den tag. lange spaziergänge sind aber leider nicht drin.

Thema eröffnet:
kiro

Beitragvon kiro » 8. Mai 2008 14:28

Beitrag von kiro » 8. Mai 2008 14:28

TinchenBaby hat geschrieben:huhu

tinchen gehts soweit ganz gut mit den schmerzmittel kommt sie gut durch den tag. lange spaziergänge sind aber leider nicht drin.
Hauptsache sie muss keine Schmerzen leiden. Ich hoffe, dass sie, wenn die Mittelchen gut eingestellt sind, noch lange bei Euch sein darf.

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 8. Mai 2008 14:30

Beitrag von gabriela » 8. Mai 2008 14:30

hallo

wie gut, dass die kleine jetzt bei dir ist! mit schmerzmitteln kann man heutzutage zum glück einiges erreichen! ich drück euch die daumen, dass es gaaaanz lange so bleibt und sich hoffentlich noch weiter verbessert!

Thema eröffnet:
Vera

Beitragvon Vera » 8. Mai 2008 15:29

Beitrag von Vera » 8. Mai 2008 15:29

hallo!!!

ohje, die arme maus. sie muss schreckliches durchgemacht haben :(

gibt es bei dir in der nähe eine hundephysiopraxis? da solltest du auf jeden fall vorbei schauen. hat tinchen evtl. arthrose? hat der TA was gesagt? man kann da wirklich sehr viel mit physiotherapie machen und somit die lebensqualität deiner maus sehr viel verbessern.

wenn deine maus keine entzündung hat kannst du zu hause ein warmes körnerkissen drauflegen, das wird ihr gut tun ;)

grüßle vera

Thema eröffnet:
TinchenBaby

Beitragvon TinchenBaby » 9. Mai 2008 12:29

Beitrag von TinchenBaby » 9. Mai 2008 12:29

Vera hat geschrieben:hallo!!!

ohje, die arme maus. sie muss schreckliches durchgemacht haben :(

gibt es bei dir in der nähe eine hundephysiopraxis? da solltest du auf jeden fall vorbei schauen. hat tinchen evtl. arthrose? hat der TA was gesagt? man kann da wirklich sehr viel mit physiotherapie machen und somit die lebensqualität deiner maus sehr viel verbessern.

wenn deine maus keine entzündung hat kannst du zu hause ein warmes körnerkissen drauflegen, das wird ihr gut tun ;)

grüßle vera

soweit ich weiss ist es keine arthrose.
ich weiss nicht ob es hier so eine praxis gibt. aber das wird bestimmt sehr teuer oder? ich meine klar würd ich alles für meinen hund tun, aber ich bin ja nicht reich.

danke für den tip mit dem körnerkissen, das werde ich mal machen!

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 9. Mai 2008 12:33

Beitrag von eumeline » 9. Mai 2008 12:33

Hallo,

wir wünschen Tinchen von Herzen weiterhin gute Besserung und die Mädesl schicken Gutebesserungsnasenschlabberchen.

Thema eröffnet:
Vera

Beitragvon Vera » 9. Mai 2008 14:02

Beitrag von Vera » 9. Mai 2008 14:02

sooo teuer ist das nicht ;) kostet meistens zwischen 20 und 30 euro die std. aber in 2-3 behandlungen kann man schon sehr viel erreichen. und du kannst dir auch sachen für zu hause zeigen lassen, umschläge usw. die du selber zur schmerzlinderung machen kannst ;)

grüßle vera
Gesperrt