ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Fragen um Fragen!

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
98Lena98

Fragen um Fragen!

Beitragvon 98Lena98 » 14. Oktober 2010 19:48

Beitrag von 98Lena98 » 14. Oktober 2010 19:48

Hallo,
Ich heiße Lena und bin 12 Jahre alt. Ich weiß für eine 12jährige ist es normal einen kleinen süßen Hund zu wollen!
Also ich wünsche mir sooo sehr ein Chihuahua ! Wir haben schon 2 Hunde. Deswegen wollte ich mal fragen ob es gehen würden wenn ich den hund morgends in unsren Garten lasse (c.a. 750qm) und nachmittags und/oder abends nochmal gassi gehe? Das macht meine Freundin auch immer und sie hat ein kleinen Hund (kein chihuahua) ich weiß nicht genau welche rasse aber sie ist wiiinziig. Ich habe auch schon einen im Internet gefunden (Tierheim) und er wäre perfekt.
Wir haben ja schon 2 Hunde. Beides Mischlinge mega super lieb. Meine Hündin hat unsere Katzen ,wo wir sie als babys bekommen haben, abgeschleckt und sich in den weg gestellt wenn man sie hochnehmen wollte. Das hat sich aber nach ein paar wochen gelegt. Aber was ich gaanz süß fand war das meine Hündin meine Katze an ihren Zitzen nuckeln gelassen hat!!! Das war soooo mega süß eine so kleine katze an den Zitzen einer Hündin! :herzen:
ja also entschuldigung bin ein bisschen vom thema gekommen :D Also wäre es ein Problem mit den zwei Hunden. Sie sind mittelgroß beide mega super liebe mischlinge! Wir haben ein großes Haus und wir wohnen an der schönen natur!
lg lena

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Re: Fragen um Fragen!

Beitragvon eumeline » 14. Oktober 2010 20:07

Beitrag von eumeline » 14. Oktober 2010 20:07

Hallo Lena,

erst mal ist es schwierig Hunde die sich nicht gut kennen zusammen zu lassen, die müssen aneinander gewöhnt werden, wegen dem Gassigehen wäre das ja nicht das Problem, aber wie lang sind die Hunde tagsüber alleine ??

Thema eröffnet:
98Lena98

Beitragvon 98Lena98 » 14. Oktober 2010 20:19

Beitrag von 98Lena98 » 14. Oktober 2010 20:19

alleine sind sie nie. Entweder ist meine mutter daheim oder mein vater oder eben ich und /oder mein Bruder. Wenn niemand zuhause ist wäre es null problem das mein vater den hundii mit ins büro nehmt. Da hat er auch dann auch ein Zimmer wo eine decke drin liegt und bisschen spielzeug (liegt da falls ein Vater ein Hund findet :D ist bisher aber nich nicht der fall gewesen in 2 jahren)

lg lena

Thema eröffnet:
98Lena98

Beitragvon 98Lena98 » 14. Oktober 2010 20:20

Beitrag von 98Lena98 » 14. Oktober 2010 20:20

also mein vater hat eine firma und hat unsere alte wohnung fürs büro genommen.

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 14. Oktober 2010 20:37

Beitrag von gandalf » 14. Oktober 2010 20:37

Hallo Lena,
der Hund,den du im Netz im TH entdeckt hast,ist er vom Aussehen perfekt?
Wenn das so ist,dann sei dir klar darüber,dass du -noch-nicht weisst,was er so mitgemacht hat u.warum er überhaupt im TH sitzt?
Diese Hunde brauchen mehr als einen 750qm Garten,sie brauchen unter Umständen z.B.einen Hundetherapeuten(im schwierigsten Fall)Zeit,Liebe,Geduld.Das braucht ein Chiwelpe auch,er möchte nicht nur im Garten sein,sondern auch laufen und andere ,wenn möglich,auch mal kleine Hunde treffen.
Ein Welpe kann noch nicht im Büro liegen,er will beschäftigt werden,braucht Regelmässigkeit und Sicherheit im Zuhause.
Ich finde es ganz toll von dir,dass Du überhaupt an Tierheimhunde denkst,das machen nicht mal viele erwachsene Menschen,denen wär das zuviel Arbeit unter Umständen.
Was meinen deine Eltern zu dem Hund?
Gesperrt