ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
EKU-eine seriöser Verband!
-
Thema eröffnet:
EKU-eine seriöser Verband!
Hallo!
Ich habe vor, mir einen Chi anzuschaffen und bin auf der Suche nach einem Züchter. Bei der Suche erfuhr ich von der Europäischen kynologischen Union. Die behauptet ein dem VDH gleichgestellter Dachverband, nur nicht so bekannt, zu sein, deren Mitglieder auch alles kontrollierte, seriöse Züchter sind. Mir ist nur der VDH ein Begriff und wenn ich mich so "durchlese" hat man den Eindruck, es gibt nur vom VDH einen gesunden Welpen. Weiß jemand, ob die Aussage des EKU zutrifft? Oder ist davon vielleicht abzuraten! Ich danke schon mal für Antworten!
Liebe Grüße
Lumelly
Ich habe vor, mir einen Chi anzuschaffen und bin auf der Suche nach einem Züchter. Bei der Suche erfuhr ich von der Europäischen kynologischen Union. Die behauptet ein dem VDH gleichgestellter Dachverband, nur nicht so bekannt, zu sein, deren Mitglieder auch alles kontrollierte, seriöse Züchter sind. Mir ist nur der VDH ein Begriff und wenn ich mich so "durchlese" hat man den Eindruck, es gibt nur vom VDH einen gesunden Welpen. Weiß jemand, ob die Aussage des EKU zutrifft? Oder ist davon vielleicht abzuraten! Ich danke schon mal für Antworten!
Liebe Grüße
Lumelly
-
Thema eröffnet:
Re: EKU-eine seriöser Verband!
Da wirst du hier sehr gespaltene Meinungen zu hören bekommen.
Prinzipiell gilt:
Das wichtigste ist der züchter selbst! Ganz abgesehen vom Verein, denn es gibt überall schwarze schafe.
Bei der EKU habe ich schon chis in der zucht gesehen, die ich nicht mal als Chi identifizieren konnte, aber ich nehme mal stark an, dass das von züchter zu züchter unterschiedlich ist.
Mit dem VDH gleichgestellt ist die EKU definitiv nicht, denn es ist nunmal kein FCI anerkannter Verein.
Für MICH würde nur ein seriöser VDH züchter in Frage kommen, aber wie gesagt: da scheiden sich die geister
Prinzipiell gilt:
Das wichtigste ist der züchter selbst! Ganz abgesehen vom Verein, denn es gibt überall schwarze schafe.
Bei der EKU habe ich schon chis in der zucht gesehen, die ich nicht mal als Chi identifizieren konnte, aber ich nehme mal stark an, dass das von züchter zu züchter unterschiedlich ist.
Mit dem VDH gleichgestellt ist die EKU definitiv nicht, denn es ist nunmal kein FCI anerkannter Verein.
Für MICH würde nur ein seriöser VDH züchter in Frage kommen, aber wie gesagt: da scheiden sich die geister

-
Thema eröffnet:
Hallo
Meine Meinung es gibt überall Schwarze Schafe ob VDH oder andere Vereine.
Wir wurden auch eines besseren belehrt nicht alles was Glänz ist auch aus Gold.
Meine Meinung es gibt überall Schwarze Schafe ob VDH oder andere Vereine.
Wir wurden auch eines besseren belehrt nicht alles was Glänz ist auch aus Gold.
Zuletzt geändert von Tiffy2010 am 17. Oktober 2010 15:28, insgesamt 2-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
Ich schließe mich voll und ganz meinen Vorschreiberinnen an.
Der Mensch dahinter, auf den kommt es an
Ach übrigens Lumelly... es wäre schön, wenn Du Dich vorstellst!
Der Mensch dahinter, auf den kommt es an

Ach übrigens Lumelly... es wäre schön, wenn Du Dich vorstellst!
-
- SuperChi
- Vorname: doreen
- Vorname: doreen
ja da scheiden sich wirklich die geister. allerdings gehöre ich auch zu denen,die nur vdh-welpen kaufen würden.
lg doreen
lg doreen
-
Thema eröffnet:
Hallo,
Es kommt auf einen vertrauensvollen Züchter an, deshalb kann man nur raten, mehrere Zuchtstätten anzuschauen und sich ein eigenes
Bild zu machen.
Vereine, die ihre Züchter nicht überprüfen und bei denen man gegebenenfalls, wie schon geschehen, Papiere "kaufen" kann, taugen nix!
Übrigens, wie können wir Dich ansprechen?
LG
Es kommt auf einen vertrauensvollen Züchter an, deshalb kann man nur raten, mehrere Zuchtstätten anzuschauen und sich ein eigenes
Bild zu machen.
Vereine, die ihre Züchter nicht überprüfen und bei denen man gegebenenfalls, wie schon geschehen, Papiere "kaufen" kann, taugen nix!
Übrigens, wie können wir Dich ansprechen?
LG
-
Thema eröffnet:
Also meine beiden sind keine VDH'ler - aber trotzdem charakerlich die besten Hunde.
Ich sag dazu auch nur - es kommt auf den Züchter an, ich kenn VDH-Züchter, und ich kenn auch EKU Züchter - von denen ich jederzeit einen Hund kaufen würde - aber ich kenne auch VDH-Züchter, zu denen ich nicht mal gucken gehen würde, weil der schlechte Ruf ihnen schon gegen den Wind vorauseilt.
Ich sag dazu auch nur - es kommt auf den Züchter an, ich kenn VDH-Züchter, und ich kenn auch EKU Züchter - von denen ich jederzeit einen Hund kaufen würde - aber ich kenne auch VDH-Züchter, zu denen ich nicht mal gucken gehen würde, weil der schlechte Ruf ihnen schon gegen den Wind vorauseilt.
-
Thema eröffnet:
Gaby, dass kann ich bestätigenAmigo&Fleur hat geschrieben:Also meine beiden sind keine VDH'ler - aber trotzdem charakerlich die besten Hunde.

Ich habe letzens Fleur's Züchterin besucht... TOP Hunde

Früher dachte ich auch, nur VDH... das ist vorbei

-
Thema eröffnet:
Du warst bei Jutta??? Wann? ... bin doch auch vor ein paar Wochen erst dort gewesen ... und hab mich schwer beherrschen müssenBeate hat geschrieben:Gaby, dass kann ich bestätigenAmigo&Fleur hat geschrieben:Also meine beiden sind keine VDH'ler - aber trotzdem charakerlich die besten Hunde.![]()
Ich habe letzens Fleur's Züchterin besucht... TOP Hunde![]()
Früher dachte ich auch, nur VDH... das ist vorbei

-
Thema eröffnet:
Ja, war ich
Vor *glaub* 4 Wochen... :ponpon:
Bei wem musstest Du Dich denn schwer beherrschen?

Vor *glaub* 4 Wochen... :ponpon:
Bei wem musstest Du Dich denn schwer beherrschen?
-
Thema eröffnet:
ein zuckersüsser kleiner Bub .... Fleur war hin und weg - aaaaaaaber .... NE! Definitiv kein zweiter Junge mehr in die Hütte, wenn es ein Mädel gewesen wäre, dann hätte ich sie entgegen jeglicher Vernunft mitgenommen... Männe ist gegen einen Dritten.
Aber der war sooo ein hübscher Hach.... Träum
Aber der war sooo ein hübscher Hach.... Träum
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:

Ich werde mir einfach mal selber ein Bild vom Züchter machen!
Liebe Grüße
Lumelly
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Yvonne
- Vorname: Yvonne
Also ich hab ein VDH und drei nicht VDH Hunde und sie sind alle vier toll, mir kommt es nicht auf den Verein an sondern auf den Züchter, die Hunde, deren Geseundheit und deren Charakter.