ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

endlich alleine schlafen?

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
love-my-m

endlich alleine schlafen?

Beitragvon love-my-m » 19. Oktober 2010 22:29

Beitrag von love-my-m » 19. Oktober 2010 22:29

so ich habe meinen kleinen ja jetzt schon ein paar wochen und wollte jetzt mal langsam mit dem alleine schlafen anfangen..
er ist jetzt 4 monate alt....da ich ihn ja mit 10 wochen bekommen habe, wurde mir damals gesagt ich soll ihn noch nicht alleine schlafen lassen.
die probleme sind jetzt folgende:

ich möchte wieder mal im schlafzimmer schlafen, wenigstens am wochenende! da soll mätti aber überhaupt nicht rein, wie mache ich das am besten??

2. will ich nur ab und zu im schlafzimmer schlafen, vielleicht 2 mal die woche......... kommt mätti da durcheinander, wenn ich ihn erst einen tag alleine lasse und dann doch wieder bei ihm schlafe??

würde mich sehr über tipps freuen, da ich echt nicht weiß wie ich das genau machen soll

Thema eröffnet:
Tinchen

Re: endlich alleine schlafen?

Beitragvon Tinchen » 20. Oktober 2010 07:29

Beitrag von Tinchen » 20. Oktober 2010 07:29

Hallo,

also Timmy hat die ersten 1,5 Jahre ohne Probleme im Wohnzimmer alleine geschlafen. Jetzt hat er im Schlafzimmer ein Körbchen und wenn wir ins Bett gehen liegt er da schon drin und wenn ich dann tief und fest schlafe kommt er hoch und krabbelt zu mir unter die Decke und es gibt nichts schöneres :himmeln:
Ich würde ihn auch immer immer wieder mit rüber nehmen und nicht mehr alleine im Wohnzimmer lassen. Neulich z. B. gings ihm gar nicht gut dann hat er uns geweckt. Oder lass ihn Durchfall haben. So zeigt er Dir das und du gehst mit ihm raus. Wenn er in einem anderen Zimmer ist bekommst Du das alles nicht mit. Es kommt vielleicht max. 2x im halben Jahr vor, dass Timmy uns weckt weils ihm nicht gut geht. Also wir können da immer schön in Ruhe schlafen.
Ich möchte Dich jetzt nicht davon überzeugen, wir wollten das früher auch nicht (was ich jetzt nicht mehr verstehen kann).
Hast Du es schonmal probiert ihn einfach alleine lassen? Wie reagiert er da?

Thema eröffnet:
stellatrier

Re: endlich alleine schlafen?

Beitragvon stellatrier » 20. Oktober 2010 07:39

Beitrag von stellatrier » 20. Oktober 2010 07:39

Hmm... ein Hund ist ein Rudeltier und fühlt sich mit seinem Rudel natürlich am wohlsten,ich kann verstehen wenn man den Hund nicht mit ins Bett nehmen will aber ganz aus dem Schlafzimmer raus? Sorry da frag ich mich warum hole ich mir einen Hund,man macht sich doch vor der Anschaffung Gedanken wie man einen Hund zu halten hat und ich finde einen Hund in der Nacht ganz alleine zu lassen nicht angebracht,ich bin mal auf die weiteren Antworten Gespannt

Thema eröffnet:
jule579

Re: endlich alleine schlafen?

Beitragvon jule579 » 20. Oktober 2010 08:52

Beitrag von jule579 » 20. Oktober 2010 08:52

Guten Morgen,

als wir Jada bekommen haben, wollten wir sie auch nicht im Bett haben. Klare Absprache: der Hund darf überall hin, aber er schläft nicht im Bett
Da hatte sie direkt neben meiner Bettseite ihr kleines Kuschelkissen, so dass ich fast mir der Hand an sie hinkam.
Und sie hat sich da auch wohlgefühlt (schien mir jedenfalls so).

Allerdings als die Nächte kälter wurden und immer an unserer Bettseite hochsprach, hat mein Freund sie "zum kuscheln" und "aufwärmen" ins Bett geholt.

Und naja, seitdem schläft sie immer im Bett und ehrlich - manchmal streiten wir sogar, auf wessen Seite sie die Beine wärmt :D

Kann es mir momentan auch gar nicht mehr anders vorstellen...

LG
Julia

Thema eröffnet:
love-my-m

Re: endlich alleine schlafen?

Beitragvon love-my-m » 20. Oktober 2010 08:55

Beitrag von love-my-m » 20. Oktober 2010 08:55

wenn ich es nicht möchte, ist das meine entscheidung, da ist die antwort ich hätte mir keinen hund holen sollen wirklich blödsinn pur!!!!!!!!!!!!!
ich wollte auch nicht wissen, wie du das findest, sondern wie ich das am besten mache!

MamaMia
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 468
Registriert: 23. Februar 2008 21:54
Vorname: Marion
Vorname: Marion
Kontaktdaten:

Re: endlich alleine schlafen?

Beitragvon MamaMia » 20. Oktober 2010 09:23

Beitrag von MamaMia » 20. Oktober 2010 09:23

Hallo,

also ich finde, Du mußt nicht gleich so patzig werden, wenn Dir jemand sagt wie es richtig ist...
Ein Hund ist nun mal ein Rudeltier und ihn alleine nachts in ein anderes Zimmer zu sperren finde ich auch ziemlich
daneben. Dein Hund wird sich nie richtig wohl fühlen, wenn er nachts ganz alleine ohne jeglichen Kontakt schlafen muß, zumal
Du es ihm am Anfang auch noch erlaubt hast...was soll er denn jetzt davon halten?
Lass ihn doch wenigstens in einem Körbchen neben Deinem Bett schlafen, dann hört er zumindest, dass er nicht alleine ist.
Grüße
Marion

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 33375
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: endlich alleine schlafen?

Beitragvon eumeline » 20. Oktober 2010 09:35

Beitrag von eumeline » 20. Oktober 2010 09:35

Hallo Jessy,

klar ist es einzig und allenine Deine Entscheidung, aber ich sage Dir gleich das die meisten Antworten Dir nicht wirklich gefallen werden und das musst Du natürlich hinnehmen, denn jeder schreibet nur was er denkt und nicht was Du vielleicht gerne hören möchstes.

Unsere Mädels schlafen alle 3 im Bett, aber ich kann es völlig nachvollziehen wenn das jemand nicht mlchte, aber in der Nacht den Hund aussperren finde ich persönlich gruselig und ich würde es niemals auch nur versuchen.

Bei uns sind die Hunde vollwertige Familienmitglieder und werden auch in der Nacht nicht ausgesperrt.
Aber es gibt hier schon einige Threads zu dem Thema und dort wirst Du sehen es gibt viele die es super geschafft haben die Hunde aus dem Bett ins Körbchen zu bekommen in de Nacht.

Es kam zwar bisher selten vor, aber unsere Mädels hatten auch schon schlecht Nächte mit Spucken oder Durchfall und ich konnte schnell reagieren und Ihnen helfen, aber nur weil sie in meiner Nähe waren.
Auch wenn in Ausnahmefällen mal eine in der Nacht raus muss merke ich das und es gibt auch dann kein Pfützen wo es nicht hingehört.

Vielleicht findest Du ja eine Lösung für Dich, das der Hund wenigstens in höhrweite schlafen kann, das tut Ihm gut und gibt Ihm innere Ruhe wenn er Deine Atemzüge hören kann.

JennyundDiego
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3121
Registriert: 18. November 2009 16:38
Vorname: Jenny
Vorname: Jenny
Kontaktdaten:

Re: endlich alleine schlafen?

Beitragvon JennyundDiego » 20. Oktober 2010 09:48

Beitrag von JennyundDiego » 20. Oktober 2010 09:48

:weissnicht: Ich kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen:Voraussetzung war damals,als wir Diego geholt haben,dass er zwar nicht in unserem Bett schlafen darf(das liegt daran,dass wenn ich nicht Zuhause bin,meine Eltern mit ihm in einem Zimmer schlafen und mein Papa Hundehaarallergiker ist),aber immer in seinem Körbchen direkt am Bett schlafen darf.
Im Sommer,als es so hammer heiß war,wollte Diego allerdings nicht in meinem Zimmer schlafen,da es ihm hier bei mir unter dem Dach immer viel zu warm war.Da hatte er sich freiwillig lieber im Wohnzimmer auf die Couch gelegt und dort die Nacht verbracht.Wir haben ihm,aber immer die Möglichkeit gegeben,auch nachts wieder zu uns zu kommen.Einsperren tun wir ihn nie..er kann sich hier frei bewegen und auch mal zurückziehen,wenn ihm danach ist :herzen:

Thema eröffnet:
Wolf

Re: endlich alleine schlafen?

Beitragvon Wolf » 20. Oktober 2010 09:52

Beitrag von Wolf » 20. Oktober 2010 09:52

Naja, ich seh das bekanntlich etwas anders... ;-)

Meine Hunde schlafen seit je her unten im Flur!

Inzwischen hat sich das etwas aufgeweicht und - gerade im Winter schlafen sie im Schlafzimmer oder Bett, aber ich seh kein Drama darinN sie NICHT im Schlafzimmer schlafen zu lassen!

Aber die Aussage, wenn man den Hund nicht im Schlafzimmer schlafen lässt, sollte man sich keinen anschaffen, halte ich - gelinde gesagt - auch für völligen Schwachsinn!!! Aber über solchen Aussagen muss man einfach drüber stehen und das Drüberstehen ist man als Chibesitzer ja gewohnt... Hihi! Mir wurde auch schon gesagt, ich dürfe keine Hunde halten, weil ich mein Leben nicht für sie riskieren würde... Ist immer noch der running Gag bei uns!!! Gröhl

Ich würde die Hunde nicht in ein anderes Zimmer sperren. Gibt es nicht die Möglichkeit, ihn so schlafen zu lassen, dass die Türen alle auf sind und er Euch hören kann? Zur Not so ein Türgitter für kleine Kinder kaufen... Ich würde es erst mal konsequent durchziehen und nicht immer wieder wechseln, das verwirrt ihn nur... Aber ich kann voll verstehen, dass Du mal wieder in Deinem Bett schlafen willst!

[ MobilBildPosting ]

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Hexe09

Re: endlich alleine schlafen?

Beitragvon Hexe09 » 20. Oktober 2010 09:54

Beitrag von Hexe09 » 20. Oktober 2010 09:54

Guten Morgen,
also, am besten beginnst Du Schrittweise. Du gehst erstmal für ein paar Minuten ins Schlafzimmer, so nach dem Spielen, wenn der Kleine sich hingelegt hat. Wenn er friedlich schläft und nicht fiepst oder bellt gehst Du zurück und tust als wäre nix gewesen. Es kann sein, dass Du die erstenmale etwa ne Minute oder so dort bleiben kannst. Ganz wichtig ist, dass Du nicht zurückgehst, wenn er Theater macht.
Nach einer Weile, so ca. einer Woche geht es auch schon etwas länger.
Es ist kein Problem, wenn Du mal alleine im Schlafzimmer schläfst.

Aber, ich möchte Dich schon darauf Aufmerksam machen, dass es für die vertrauensvolle Beziehung sehr schädlich sein kann, wenn Dein kleiner Hund den so wichtigen körperlichen Kontakt nicht bekommt.
Liebe Grüße Heidi

Thema eröffnet:
stellatrier

Re: endlich alleine schlafen?

Beitragvon stellatrier » 20. Oktober 2010 09:58

Beitrag von stellatrier » 20. Oktober 2010 09:58

Ich hab nicht geschrieben du hättest dir keinen Hund holen sollen ich habe geschrieben ich frage mich warum hole ich mir einen Hund wenn ich seinen ansprüchen nicht gerecht werden kann/will, warum willst du ihn nicht im Schlafzimmer haben? Wie gesagt im Bett versteh ich ja voll und ganz aber gar nicht im Zimmer, find ich nicht OK ob du es hören willst oder nicht

Thema eröffnet:
Tinchen

Re: endlich alleine schlafen?

Beitragvon Tinchen » 20. Oktober 2010 10:23

Beitrag von Tinchen » 20. Oktober 2010 10:23

eumeline hat geschrieben:Hallo Jessy,

Unsere Mädels schlafen alle 3 im Bett
Alle 3??? Ich hab wohl was nicht mitbekommen???? :staunen:
jule579 hat geschrieben:Und naja, seitdem schläft sie immer im Bett und ehrlich - manchmal streiten wir sogar, auf wessen Seite sie die Beine wärmt
Mein Freund war ja soooo dagegen und jetzt ist er immer total traurig und sauer weil Timmy nur immer zu mir unter die Decke kommt :lachen
Hexe09 hat geschrieben:Aber, ich möchte Dich schon darauf Aufmerksam machen, dass es für die vertrauensvolle Beziehung sehr schädlich sein kann, wenn Dein kleiner Hund den so wichtigen körperlichen Kontakt nicht bekommt.
Also kann ja sein, dass ich mir das einbilde aber seitdem er im Schlafzimmer schläft habe ich schon das Gefühl das er sich geändert hat und die Beziehung gestärkt wurde :D

Thema eröffnet:
gandalf

Re: endlich alleine schlafen?

Beitragvon gandalf » 20. Oktober 2010 11:08

Beitrag von gandalf » 20. Oktober 2010 11:08

Ich wünschte,ich hätte Kessi das anfangs erlaubt,was f.Gandalf schon immer so war.Denn dadurch,dass Kessi anfangs nicht ins Bett durfte,ist sie einfach irgendwo distanzierter geblieben.
Das ist zwar sehr lange her und seit Jahren kann sie schlafen,wo sie möchte,doch von der Anfangszeit ist diese Distanz geblieben.Weiss nicht,wie ich das ausdrücken kann.

Thema eröffnet:
Wolf

Re: endlich alleine schlafen?

Beitragvon Wolf » 20. Oktober 2010 11:16

Beitrag von Wolf » 20. Oktober 2010 11:16

Ich glaube, das ist hundabhängig... Bei meinen ist kein Unterschied festzustellen...

Und ob Ginny dadurch, dass sie NICHT mit mir in einem Zimmer schläft, weniger Bindung an mich hat, kann Steffie grad ganz aktuell beantworten... Grins, die musste Ginny nämlich grad ein paar Stunden ertragen, weil man mit Hund nicht ins Deutsche Museum darf... ;-)

@Tinchen: Ja, guck mal auf Eumelines Signatur... Hihi

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
GaHi

Re: endlich alleine schlafen?

Beitragvon GaHi » 20. Oktober 2010 11:58

Beitrag von GaHi » 20. Oktober 2010 11:58

hm ,wenn jemand nicht will, dass ein Hund mit im Bett ist, find ich das voll in Ordnung,,

Page liegt zwar bei mir, und ich genieße das, aber ein größerer Hund dürfte def. nicht ins Bett,

ich würde mal versuchen, mit einem Kuschelkörbchen ins Schlafzimmer zu ziehen
sodas Du mit der Hund immer Kontakt haben kannst,
das wird def. nicht von heute auf morgen gehen,
aber ganz aus dem Schlafzimmer raussperren wird viiiel schwieriger, da er jetzt Deine Nähe gewohnt ist,

wenn dann kannst es nur schrittweise machen, Körbchen neben das Bett..
vielleicht muss er dann auch nicht ganz aus dem Schlafzimmer raus ;)

LG Gabi

Thema eröffnet:
Michaela

Re: endlich alleine schlafen?

Beitragvon Michaela » 20. Oktober 2010 13:10

Beitrag von Michaela » 20. Oktober 2010 13:10

Hallo,

meine Hunde schlafen auch nicht im Bett, sie haben eine Box im Schlafzimmer neben meinem Bett!
Da bekomme ich auch immer mit, wenn was nicht in Ordnung ist und ich könnte es mir gar nicht vorstellen sie woanders alleine unterzubringen!
Ich würde versuchen deinen Hund an eine Box zu gewöhnen und die dann ins Schlafzimmer stellen oder aber wenn es für dich nicht machbar ist, dann halt vor die Tür, aber so, daß er dich noch hören kann!
Das Gewöhnen an eine Box bringt auch noch viele andere Vorteile, wie z.B. Alleinebleiben, Autofahren, Schonung nach Krankheit usw.!
Meine lieben ihre Box und gehen sofort freiwillig rein, wenn ich es sage!
Ich lasse die Box auch immer offen stehen und dann kriegen sie ihr Futter da drinnen und legen sich auch gerne tagsüber mal rein!

Thema eröffnet:
Tinchen

Re: endlich alleine schlafen?

Beitragvon Tinchen » 20. Oktober 2010 15:14

Beitrag von Tinchen » 20. Oktober 2010 15:14

Wolf hat geschrieben:@Tinchen: Ja, guck mal auf Eumelines Signatur... Hihi
Ohhhh. Ja was soll ich dazu sagen, wer lesen kann...... ;)

Timmy ist halt so, dass er nur hochkommt wenn ich tief und fest schlafe. Sonst schicke ich den wieder runter. Hab ich 3x gemacht dann hat er sich das gleich gemerkt. Da ich aber so einen guten Schlaf habe, bekomme ich das nicht mit wenn er raufkommt. Ich wache in der früh auf und der Hund ist unter der Decke. Aber mir macht es wie gesagt nix aus, im Gegenteil.

Thema eröffnet:
Beany<3

Re: endlich alleine schlafen?

Beitragvon Beany<3 » 20. Oktober 2010 15:57

Beitrag von Beany<3 » 20. Oktober 2010 15:57

Hallo Jessy,

also ich würde es auch so machen, dass wenn er sich mittags mal kurz hinlegt im Wohnzimmer, dann kurz ins Schlafzimmer gehen und wenn er kein Theater macht wieder zurück kommen als wie wenn nichts gewesen wäre.
Wenn er Theater macht musst du warten bis er aufgehört hat. Sonst kann sein, dass er denkt, juhuu wenn ich Theater mache, dann kommt Mami wieder.

Was ich auch für eine gute Lösung halten würde wäre ein Kennel im Schlafzimmer oder auch Wohnzimmer. Du könntest ihn ja zuerst im Wohnzimmer - nachts wenn du nebendran schläfst - daran gewöhnen darin zu schlafen. Vielleicht am Anfang auch die Türe des Kenels auflassen. Das wird sicher einige Zeit dauern bis er sich daran gewöhnt hat, aber danach hättest du es wesentlich einfacher. Dann könnte er im zugemachten Kenel im Schlafzimmer neben deinem Bett schlafen und du würdest nachts auch mitbekommen wenn irgendetwas wäre und er wäre auch bei dir.

Grüße
Sandra

Thema eröffnet:
Carolin

Re: endlich alleine schlafen?

Beitragvon Carolin » 20. Oktober 2010 16:20

Beitrag von Carolin » 20. Oktober 2010 16:20

Ich würde bei sowas den Hund entscheiden lassen. Klingt komisch, mein ich aber so.

Meine Mimi weint wenn sie woanders eingesperrt ist und wir daheim sind. Wenn ich arbeite ist sie im Wohnzimmer eingesperrt, das ist kein Problem.
Aber wenn wir im Schlafzimmer sind will sie mit.

Hudson hingegen schläft auch schonmal im Körbchen im Wohnzimmer weiter wenn wir ins Schlafzimmer gehen.
Du wirst merken, ob dich dein Hund so sehr braucht oder nicht.

Bei mehreren Hunden stell ichs mir leichter vor, dass sie zusammen in einem Zimmer bleiben. Aber allein und dann noch als Welpe finde ich schwer für einen Hund.

Achja, der ChiMix meiner Oma schläft in der Küche, weil das ein beheizter Raum ist, Schlafzimmer is kalt. Und da sie nicht allein aufs Bett kommt (hohes Seniorenbett) bleibt sie in der Küche und manchmal im Wohnzimmer (auch beheizt).
Vielleicht hilft es auch, die anderen Zimmer mollig warm zu machen und dann Schlafzimmer kalt zu halten... wär ein Kompromiss ;)

Thema eröffnet:
nudl

Re: endlich alleine schlafen?

Beitragvon nudl » 20. Oktober 2010 17:05

Beitrag von nudl » 20. Oktober 2010 17:05

Hi,

Ich seh das ähnlich wie meine Vorschreiber.

Ein Hund ist nunmal ein Rudeltier und ist nicht gerne alleine.
Keiner muss seinen Hund mit ins schlafzimmer nehmen. Ob das artgerecht ist? Ich bezweifel es stark!
Ein Hund ist eben kein Einzelgänger und schläft am leibsten so nah wie möglich beim Rudel.
Es muss ja nicht gleich das bett sein, aber ich verstehe einfach nicht, was gegen ein körbchen im Eck spricht...


Bei zwei hunden sieht die sache natürlich schon wieder anders aus...

Thema eröffnet:
love-my-m

Re: endlich alleine schlafen?

Beitragvon love-my-m » 20. Oktober 2010 17:21

Beitrag von love-my-m » 20. Oktober 2010 17:21

also dass er nicht ins schlafzimmer soll, dass weiß er schon, auch wenn ich drin bin und die tür auf ist bellt er aber traut sich nicht reinzugehen.
hauptgrund ist, dass im schlafzimmer komplett flukati teppich gelegt ist und er noch nicht stubenrein ist
ich hätte prinzipiell nichts dagegen, dass er im schlafzimmer schläft, aber halt nicht im bett. und erst wenn er stubenrein ist
aber so lange warten wollte ich eigentlich nicht, denn er gewöhnt sich ja immer mehr daran, dass ich hier im wohnzimmer schlafe

Thema eröffnet:
Shanti

Re: endlich alleine schlafen?

Beitragvon Shanti » 20. Oktober 2010 17:23

Beitrag von Shanti » 20. Oktober 2010 17:23

Auch ich finde es nicht richtig, einen Hund nachts von seinem Rudel zu trennen - erst recht nicht in dem Alter. Ins Bett muss man den Hund ja nicht lassen, aber ein Rudeltier die gesamte Nacht auszusperren, finde ich herzlos.

Wenn es mehrere Hunde sind, mag es wieder was anderes sein, denn dann haben sie ja zumindest einen Teil vom Rudel bei sich.

Wenn´s Dir um die Stubenreinheit geht, dann gewöhne ihn doch an einen großen, kuscheligen Zimmerkennel den Du neben Dein Bett stellst und oben offen lässt, damit Du die Hand reinhängen lassen kannst, bis er sich dran gewöhnt hat, nicht mehr an Dich gekuschelt schlafen zu dürfen.

Thema eröffnet:
love-my-m

Re: endlich alleine schlafen?

Beitragvon love-my-m » 20. Oktober 2010 17:27

Beitrag von love-my-m » 20. Oktober 2010 17:27

nicht mehr an mir gekuschelt zu schlafen, das kennt er schon
wie kuscheln tagsüber, abends geht er dann immer auf sein körbchen schlafen und morgens gegen 6 uhr kommt er dann wieder ans sofa und weckt mich und wir schlafen nochmal 1 std zusammen..bzw kuscheln
das klappt sehr gut.
denke der kennel wäre eine gute übergangslösung bis er stubenrein ist.

Thema eröffnet:
nudl

Re: endlich alleine schlafen?

Beitragvon nudl » 20. Oktober 2010 17:29

Beitrag von nudl » 20. Oktober 2010 17:29

Da würde ich dir auch eine verschließbare Box empfehlen.
Nimm doch eine, die du auch als Autotransportbox verwenden kannst, dann schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe! :ja:

Ich hab die hier:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundet ... oxen/94573
die ist super!

Thema eröffnet:
love-my-m

Re: endlich alleine schlafen?

Beitragvon love-my-m » 20. Oktober 2010 17:33

Beitrag von love-my-m » 20. Oktober 2010 17:33

danke für den link :)

also dann lieber die box verschließen??

Thema eröffnet:
nudl

Re: endlich alleine schlafen?

Beitragvon nudl » 20. Oktober 2010 17:35

Beitrag von nudl » 20. Oktober 2010 17:35

ja, normalerweise machen die kleinen nich ins eigene "Nest" und melden sich, wenn sie mal müssen.

Die box ist so groß, da passt locker ein Körbchen und noch ein trinknapf rein ;)

Thema eröffnet:
love-my-m

Re: endlich alleine schlafen?

Beitragvon love-my-m » 20. Oktober 2010 17:48

Beitrag von love-my-m » 20. Oktober 2010 17:48

;)

naja, da bin ich mir nicht sicher ob er da nicht reinmacht :P

Thema eröffnet:
Wolf

Re: endlich alleine schlafen?

Beitragvon Wolf » 20. Oktober 2010 17:53

Beitrag von Wolf » 20. Oktober 2010 17:53

Also, wenn es nur um das nicht rein Pieseln geht, würde ich auch eine Box nehmen... Meine lieben ihre Boxen und schlafen da auch häufig tagsüber drin...

Einfach ins Wohnzimmer stellen und offen lassen... Dann ab und an einfach mal zu machen - ich hab meine am Anfang auch nur in der Box gefüttert - und das dann immer länger ausdehnen... Das klappt super und Ginny schläft selbst in der Box, wenn sie im Bett schlafen KÖNNTE!!!!

Übrigens gehen meine auch freiwillig runter, selbst wenn sie oben schlafen könnten... Nicht immer, aber immer wieder... Ich halte es nicht für richtig, dass die Hunde sich so nicht wohl fühlen! Wenn sie die Familie hören, reicht das! Das merkt man auch daran, dass meine z.B. tagsüber im Flur auf der Treppe liegen und schlafen und gucken. Nachts tun sie das nicht, obwohl sie uns dann näher wären... Da gehen sie ganz runter in den Flur und hauen sich da hin...

Thema eröffnet:
Beany<3

Re: endlich alleine schlafen?

Beitragvon Beany<3 » 20. Oktober 2010 18:20

Beitrag von Beany<3 » 20. Oktober 2010 18:20

Ja, genau so ein Kennel habe ich gemeint. Du musst ihn halt erst daran gewöhnen. So wie Imme geschrieben hat am besten ein paar mal drin füttern, dass er gute Erfahrungen damit verbindet. Ich würde ihn auch zuerst im Wohnzimmer an den Kennel gewöhnen. Stelle ihn dahin wo er sonst immer schläft und am Anfang offen lassen.
Wenn er sich dann daran gewöhnt hat kannst du ihn ja ab und zu mal zumachen.
Erst wenn das funktioniert würde ich ihn mit ins Schlafzimmer nehmen.
Unser Marley ist ja auch erst gute 3 Monate alt. Er ist mit uns im Schlafzimmer. Ich habe ihm da einen großen Karton eingerichtet aus dem er nicht raus kann. Abends halte ich ein bisschen meine Hand rein bis er schläft. Und nachts wenn er Pipi muss meldet er sich - zumindest meistens ;) ging auch leider schon mal was rein.

Probier es einfach mal aus. Ich denke das hilft auf jeden Fall.

Grüßle
Sandra

P.S. ich finde den Kennel auch ganz gut. Zumindest wenn du ihn hinterher fürs Auto für den Kofferraum verwenden möchtest.
http://img.alibaba.com/photo/316950604/ ... Kennel.jpg

Thema eröffnet:
Carolin

Re: endlich alleine schlafen?

Beitragvon Carolin » 20. Oktober 2010 18:29

Beitrag von Carolin » 20. Oktober 2010 18:29

Meine Mimi hat wochenlang in ihre Schlafbox gemacht, gepinkelt und gekackt. Gibt hald solche und solche ;)

Aber beim Pflegechi und auch Hudson hat es am Anfang super funktioniert mit eine Box. Chihuahuas mögen ja eh gerne Höhlen. Ich denke, einen Versuch wäre es wert.
Gesperrt