heute ist Laila 3 Wochen bei uns und gestern hat es geklappt:
Wir waren fast 2 Stunden spazieren und Sie ist die ganze Zeit gelaufen!!!!

Bisher habe ich viel im Garten geübt, Halsband ging garnicht, da hat Sie sich ganz flach auf den Boden gelegt. Dann hab ich ein Puppia-Softgeschirr gekauft mit passender Leine natürlich *grins* und damit ist Sie im Wald und auf Wiesen ein paar Schritte getippelt, aber sobald ich die Richtung vorgeben wollte, ist Sie sofort wieder in Deckung und hat keinen Schritt mehr gemacht.
Gestern dann hat Sie schon schwanzwedelnd neben mir gestanden als ich mich angezogen habe und Sie ist von der Haustüre an gelaufen! Echt toll! DAs hat richtig Spaß gemacht.
Aber bei jedem Mensch, der uns begegnet ist, hat Sie schon von weitem geschaut und war so aufgeregt (evtl. auch ängstlich), dass Sie so ganz leise und einmal wuff gemacht hat!
Es war total aufregend für Delaila und Sie hat danach erstmal 2 Stunden geschlafen-aber gestern nicht mehr reingemacht!!!
Dafür heute morgen wieder-immer ins Zimmer meiner Jungs-mano! Obwohl Sie draussen im Garten war. Dann kommt Sie rein und 2 Minuten später kackt Sie rein!
Aber trotzdem bin ich mega stolz auf unseren Erfolg! Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen Mut machen-man muß nur Geduld haben!
LG SIlke