ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Unser allererster Spaziergang....

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
SilkeRuSa

Unser allererster Spaziergang....

Beitragvon SilkeRuSa » 24. Oktober 2010 10:12

Beitrag von SilkeRuSa » 24. Oktober 2010 10:12

Guten Morgen,

heute ist Laila 3 Wochen bei uns und gestern hat es geklappt:
Wir waren fast 2 Stunden spazieren und Sie ist die ganze Zeit gelaufen!!!! :springen: :ponpon:
Bisher habe ich viel im Garten geübt, Halsband ging garnicht, da hat Sie sich ganz flach auf den Boden gelegt. Dann hab ich ein Puppia-Softgeschirr gekauft mit passender Leine natürlich *grins* und damit ist Sie im Wald und auf Wiesen ein paar Schritte getippelt, aber sobald ich die Richtung vorgeben wollte, ist Sie sofort wieder in Deckung und hat keinen Schritt mehr gemacht.
Gestern dann hat Sie schon schwanzwedelnd neben mir gestanden als ich mich angezogen habe und Sie ist von der Haustüre an gelaufen! Echt toll! DAs hat richtig Spaß gemacht.
Aber bei jedem Mensch, der uns begegnet ist, hat Sie schon von weitem geschaut und war so aufgeregt (evtl. auch ängstlich), dass Sie so ganz leise und einmal wuff gemacht hat!
Es war total aufregend für Delaila und Sie hat danach erstmal 2 Stunden geschlafen-aber gestern nicht mehr reingemacht!!!
Dafür heute morgen wieder-immer ins Zimmer meiner Jungs-mano! Obwohl Sie draussen im Garten war. Dann kommt Sie rein und 2 Minuten später kackt Sie rein!
Aber trotzdem bin ich mega stolz auf unseren Erfolg! Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen Mut machen-man muß nur Geduld haben!

LG SIlke

Thema eröffnet:
Vivi

Re: Unser allererster Spaziergang....

Beitragvon Vivi » 24. Oktober 2010 17:07

Beitrag von Vivi » 24. Oktober 2010 17:07

na das war sicher total aufregend für laila und für euch! ich weiss noch wie ich mich über meine ersten spaziergäne mit puck gefreut habe! es is einfach zu süß wie die kleinen die welt entdecken und mit welcher neugier und mit welch wachsendem mut sie an alles neue rangehen!

hat sie fein gemacht :streicheln:

freu mich für euch! und auch dafür dass es ihr langsam spass macht und sie sich freut sobald du das geschirr in die hand nimmst. zu süß!!! :himmeln:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 24. Oktober 2010 17:59

Beitrag von eumeline » 24. Oktober 2010 17:59

Super :ja:

es macht viel Freude wenn man nach und nach Erfolge sieht, wir wünschen Euch weiterhin viel Spass miteinander .

Thema eröffnet:
SilkeRuSa

Beitragvon SilkeRuSa » 24. Oktober 2010 18:05

Beitrag von SilkeRuSa » 24. Oktober 2010 18:05

Heute gabs für meine Lali gleich mal nen Rückschlag:

Als wir unterwegs waren kam auf einmal Platzregen runter-aber wie!
Alle nass, meine beiden Jungs haben nur noch vor sichhin getropft und Laila hat jeden Hauseingang mitgenommen, den sie finden konnte, nur um 10 Tropfen Regen weniger abzubekommen! lach, hat nichts gebracht!
Zuhause hab ich Sie abgrubbelt und dann hat sie sich auf dem Boden und im Kärbchen trocken gerieben. Das war zum schiessen! Seitdem schläft Sie jetzt.
Bin mal gespannt ob Sie sich morgen immernoch freut, wenn ich die Leine in die Hand nehm *grins*!

LG Silke

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 24. Oktober 2010 18:16

Beitrag von eumeline » 24. Oktober 2010 18:16

Klar Silke,

morgen ist wieder ein neuer Tag und sie hat doch noch sooo viel zu entdecken.

Thema eröffnet:
Scarlet

Beitragvon Scarlet » 24. Oktober 2010 18:27

Beitrag von Scarlet » 24. Oktober 2010 18:27

Das ist doch superschön!! :springen:
Ich weiß noch wie aufregend das erste mal Gassi mit Scarlet war...

SilkeRuSa hat geschrieben:Wir waren fast 2 Stunden spazieren und Sie ist die ganze Zeit gelaufen!!!! :springen: :ponpon:
Allerdings solltest du bis zum 1. Lebensjahr noch nicht so lange am Stück gehen, weil das für die Gelenke zu belastend ist.
Es gibt da eine "Minutenregel", die sagt, pro Lebenswoche 1 Minute und dann immer eine Pause dazwischen.
Wenn deine Maus von alleine länger im Garten rum rennt ist das nicht so schlimm, da kann sie ja selber aufhöhren, wenn ihr zu viel wird, aber beim Gassi musst du aufpassen, weil sie da dur ihren Folgeinstinkt dir trotz Überbelastung immer hinterherlaufen will. Sie will sich ja nicht verlieren. ;)
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, warum das so wichtig ist, aber ich glaube, da sind die Gelenke noch weich und noch nicht so belastbar.
Gesperrt