ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Morgen Impftermin

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
blue
Chifreund
Chifreund
Vorname: heike

Morgen Impftermin

Beitragvon blue » 29. Oktober 2010 21:47

Beitrag von blue » 29. Oktober 2010 21:47

Hallo,

morgen um 10:45 Uhr haben wir einen Termin zum Impfen, habe schon ziemlich Angst davor, da unsere Belamie letztes Jahr eine Impf-bzw. Schmerzreaktion gezeigt hat. Dank Beate´s Aufklärung werden unsere Puppen morgen nur gegen SHP und in vier Wochen gegen T geimpft (natürlich mit der 3-jahres Eintragung), trotzdem habe ich Angst :angst: drückt uns bitte die Daumen, dass alles gutgeht.

nudl

Re: Morgen Impftermin

Beitragvon nudl » 29. Oktober 2010 21:50

Beitrag von nudl » 29. Oktober 2010 21:50

ui, ich wünsch euch viel Glück.
Stell dich auf eine Diskussion ein und vergiss den Beipackzettel nicht, dann wird schon schief gehen. :ja:

Bei mir klappts immer am besten, wenn ich den Hund auf den Schoß nehme. Mit deer einen hand streichel ich ein bisschen und in der anderen sind leckerlies "versteckt", die er rausangel muss.
So hat Miro das Impfen überhaupt nicht mitbekommen und sich nicht mal umgedreht :lachen

JennyundDiego
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jenny
Vorname: Jenny

Beitragvon JennyundDiego » 29. Oktober 2010 21:52

Beitrag von JennyundDiego » 29. Oktober 2010 21:52

:wut: Diego ging es auch immer total schlecht nach dem Impfen..einige aus dem Forum sagten ja,dass man darauf bestehen sollte,dass eine Katzenimpfnadel benutzt wird,damit sich das Impfserum langsamer verteilt.Den Tipp werde ich nächstes Mal auch befolgen,weil man Diego die letzten Male überhaupt nicht berühren konnte ohne dass er alles zusammen geschrien hat :weissnicht:

Thema eröffnet:
blue
Chifreund
Chifreund

Beitragvon blue » 29. Oktober 2010 21:59

Beitrag von blue » 29. Oktober 2010 21:59

Das mit der Katzennadel werd ich morgen auch sagen :ja:

Maren, ich habe vorher alles abgeklärt und den Impfstoff von Nobivac schon vor einem Monat bestellt, also diesbezüglich wird wohl nix mehr schiefgehen aber Angst hab ich trotzdem :angst: na ja, ich bin froh, wenn ich die Impfungen alle hinter mir bzw. den kleinen habe und dann erstmal drei Jahre Ruhe habe.

nudl

Beitragvon nudl » 29. Oktober 2010 22:02

Beitrag von nudl » 29. Oktober 2010 22:02

Dann hoffe ich für dich dass es wirklich so ist (bei mir wars trotz absprache nicht so).

Katzennadel hat meine TÄ von selbst benutzt und ich hatte kaum probleme.
Nur die einstichstelle war wohl die ersten Stunden danach etwas schmerzhaft.

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 29. Oktober 2010 22:06

Beitrag von Chibuty » 29. Oktober 2010 22:06

Wir drücken euch die Daumen :ja:

Beauty war heute dran, sie hat SHP und T zusammen bekommen, auch auf drei Jahre, verträgt die Impfungen zum Glück immer super. Aber das war ein Akt! Der TA war nicht da (und ich hatte ja schon ewig nach einem gesucht der auch die 3-J-Impf. macht, war mit Leonie im August da und heute halt mit Beauty), sondern eine Assistenzärztin, die sagte klar, wir impfen immer die Dreijahresimpfung und was dann?! Ja, da hat sie bei T nur bis 2011 gültig aufgeschrieben, ich das gesehen, sie musste verbessern! Dann fragte ich: Sie haben bei SHP aber 2013 eingeschrieben oder? Sie: Jaaa klar, machen wir doch immer! Ich dann bezahlt, raus zum Auto und dann :wut: Kontrolle ist einfach besser als Vertrauen (zumindest in der heutigen Zeit) und dann, was muss ich sehen: SHP auch nur bis 2011 eingetragen, ich also wieder mit den Hunden rein und Fr. Dr. musste es auch umtragen....

Echt zum k**** mit den TAen, muss man denn selber studieren um eine richtige Behandlung zu bekommen?! :weissnicht: :nono:

Thema eröffnet:
blue
Chifreund
Chifreund

Beitragvon blue » 29. Oktober 2010 22:10

Beitrag von blue » 29. Oktober 2010 22:10

Na Melli, das ist es ja, da muss man als Laie dem Ta noch sagen was er machen muss :nein: ich bin manchmal echt sprachlos und wenn man sich selber nicht schlau macht ist man ja total verloren :? Manchmal denke ich auch total verkehrte Welt, wer hat den nun studiert??? Die oder Ich???

nudl

Beitragvon nudl » 29. Oktober 2010 22:17

Beitrag von nudl » 29. Oktober 2010 22:17

Wie sagt man: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! :ja:

Beim Hund einer Freundin wurde trotz vorheriger absprache einfach Lepto mitgeimpft! :wut:

Bönchen

Beitragvon Bönchen » 29. Oktober 2010 22:18

Beitrag von Bönchen » 29. Oktober 2010 22:18

Hallo,

also ich würde VOR der Impfung abklären, ob er die 3 Jahre einträgt oder nicht. Wenn er verneint, würde ich
ihm keinen einzigen Cent in den Rachen stecken... Dann hat er sich´s selber verscherzt.

Viel Glück für morgen, seid stark

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon Chibuty » 29. Oktober 2010 22:20

Beitrag von Chibuty » 29. Oktober 2010 22:20

Ja, genau das frag ich mich auch immer.

Mein Haus-TA wollte mir erzählen er müsse die Hunde vorher noch mal grundimmunisieren, bevor er die Dreijahresimpfung geben kann ....
Also so einen Stuss hab ich selten gehört :nono:

Bei mir sträuben sich mittlerweile echt die Nackenhaare wenn ich zum TA muss und je nachdem was ich nun habe, bzw. meine Mädels, wähle ich einen von 4 TAen, die ich als "gut bis befriedigend" finde aus.

Wenns nur die Analdrüsen auszudrücken sind oder Kotproben dann der eine,
bei Wehwehchen sämtlicher Art (Erkältung oder Durchfall z.B.) der andere,
Homöopathische Sachen (brauchte die Mädels bis dato noch nie) und Impfungen noch ein anderer und
bei Chirurgischen Sachen dann wiederum ein anderer.

Bis dato bin ich damit nun immer ganz gut gefahren, aber normal ist das doch nicht .... vielleicht finde ich ja doch irgendwann noch mal einen, den ich in allen Angelegenheiten vertrauen kann :ergeben: ;)

@Maren: Lepto (L) haben sie heute bei T auch einfach mitgeimpft. Soll ich nach einem Jahr wieder impfen lassen, wollte ich nicht und werde ich auch nicht machen lassen oder brauch man das für Auslandsaufenthalte?

nudl

Beitragvon nudl » 29. Oktober 2010 22:25

Beitrag von nudl » 29. Oktober 2010 22:25

Nö, Lepto brauchst du nicht. Man braucht allgemein nichts außer einer gültigen Tollwut Impfung.
Das Problem ist, dass sie dann eigendlich nicht auf drei Jahre eintragen dürfen, weil L ja nu ein Jahr (eig nur ein halbes) wirkt...
Dazu kommt, dass die Lepto ziemlich nebenwirkungsreich ist.

Thema eröffnet:
blue
Chifreund
Chifreund

Beitragvon blue » 29. Oktober 2010 22:30

Beitrag von blue » 29. Oktober 2010 22:30

Ich war ja vor einigen Wochen bei unserer TK und habe gesagt wie und was geimpft werden soll und die haben den Impfstoff bestellt, da dieser nicht vorrätig war. Deshalb denke ich, dass es morgen bzgl. der Eintragung auch keine Probs geben wird. Und mal ganz ehrlich, wenn die nicht so impfen wie ich das möchte, bin ich wusch mit den Mädels auf dem Weg Richtung Heimat und geh woanders hin.

Kleeblatt-Rudel
ChiforumTeam
ChiforumTeam
Vorname: Chrissi
Funktion im Forum: Facebook Admin
Vorname: Chrissi
Funktion im Forum: Facebook Admin

Beitragvon Kleeblatt-Rudel » 29. Oktober 2010 22:44

Beitrag von Kleeblatt-Rudel » 29. Oktober 2010 22:44

wir drücken ganz fest die Daumen für morgen :ja: :streicheln:

Thema eröffnet:
blue
Chifreund
Chifreund

Beitragvon blue » 30. Oktober 2010 13:01

Beitrag von blue » 30. Oktober 2010 13:01

Hallo Ihr Lieben,

will nur kurz berichten wie es war. Die Hunde waren beide sehr lieb und bis jetzt gibt es auch noch keine Nebenwirkung, hoffe das bleibt so. Bzgl. des Eintrages auf drei Jahre musst ich nochmal auf den Beipackzettel verweisen und dann wurde SHP bis 2013 eingetragen. In vier Wochen lassen wir dann noch T impfen natürlich auch mit der dreijährigen Gültigkeit.

Hab noch eine Frage, wie macht ihr das an dem Tag der Impfung geht ihr dann spazieren oder lasst ihr eure Hunde den Tag nur kurz in den Garten oder vor die Tür zum machen? Bei der letzten Impfung (wo sie alles zusammen bekommen haben) waren sie den ganzen Tag total daneben und anfassen konnte man sie auch nicht richtig ohne Gejammer, da wäre ein Spaziergang unmöglich gewesen.

nudl

Beitragvon nudl » 30. Oktober 2010 13:31

Beitrag von nudl » 30. Oktober 2010 13:31

Na das ist doch super! :ja:

Ich mach das immer ganz vom befinden der hunde abhängig.
Miro ist sofort wieder rumgeflitzt und wollte auch raus, da hab ich ihn natürlich auch auf unseren Spaziergang mitgenommen.

Wenn du aber merkst dass sie eher benebelt sind und nur rumliegen, würde ich ihnen auch ihre auszeit gönnen und nur kurz raus.

carola

Beitragvon carola » 30. Oktober 2010 17:37

Beitrag von carola » 30. Oktober 2010 17:37

Hallo Heike,
:springen: :springen: SUPER das alles so gut geklappt hat, :springen: :springen:
l.G.

Beate

Beitragvon Beate » 30. Oktober 2010 17:51

Beitrag von Beate » 30. Oktober 2010 17:51

Heike.... :ja: :ja:

Hassu fein gemacht :springen: :ponpon:

Thema eröffnet:
blue
Chifreund
Chifreund

Beitragvon blue » 30. Oktober 2010 18:12

Beitrag von blue » 30. Oktober 2010 18:12

Danke für das Daumendrücken :flowers: hat wohl geholfen und die Puppen sind total fit spielen und futtern :ja:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon Chibuty » 30. Oktober 2010 19:01

Beitrag von Chibuty » 30. Oktober 2010 19:01

So soll es doch auch sein :ja:
Gesperrt