ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Neu hier - Chihouhou seit Sonntag und viele Fragen^^

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Tiffy2010

Re: Neu hier - Chihouhou seit Sonntag und viele Fragen^^

Beitragvon Tiffy2010 » 10. November 2010 12:24

Beitrag von Tiffy2010 » 10. November 2010 12:24

Ich frage mich gerade warum habt Ihr euch eigenlich ein Chihuahua / Welpen angschafft :wut: :wut: :wut:

Aber auch ich klinge mich hier aus sonst vergesse ich womöglich meine Gute Kinderstube.

Thema eröffnet:
Mausi88

Beitragvon Mausi88 » 10. November 2010 12:31

Beitrag von Mausi88 » 10. November 2010 12:31

Smokey hat geschrieben:Hallo Mausi und Herzlich Wilkommen

Wir haben unseren chi auch zu früh bekommen aber dank der vielen guten tips läuft alles bestens.

Würde dir wirklich raten alle ratschläge anzunehmen.
Wir haben vom ersten tag an begriffen das ein chi was ganz besonderes ist und es macht jeden Tag mehr und mehr Spaß mit dem kleinen was zu unternehmen und bitte lass den kleinen nicht allein da kommen mir ja die tränen wenn ich das lese.

nun denn wünsch dir viel glück das wird schon werden
Dankeschön. :)

Thema eröffnet:
Mausi88

Beitragvon Mausi88 » 10. November 2010 12:33

Beitrag von Mausi88 » 10. November 2010 12:33

Shanti hat geschrieben:
Mausi88 hat geschrieben:
Zwischen "pfui" sagen und schimpfen ist für mich schon ein Unterschied - und Du hast ja von schimpfen gesprochen. Wenn dem nicht so ist - na umso besser ;)

Nein, halt nur pfui meinte ich. ;)

Ihm die Bescherung zu zeigen wird allerdings nichts bringen - er sieht dann seinen Haufen/seine Pfütze.. und nu? Er muss erstmal lernen zu verknüpfen, dass die Aktion an sich im Haus unerwünscht ist.

Auch Euer "nein" und "aus" wenn er bellt versteht er nicht. Ihr müsst ihm erstmal die Zeit geben zu lernen, was das überhaupt bedeuten soll - ist ja wie ne Fremdsprache für ihn.
Mausi88 hat geschrieben: Ich find den Ratgeber sonst eigentlich sehr gut, stehen viele wichtige Sachen drinnen, wie man sie richtig erzieht... :)
Welcher Erziehungstipp gefällt Dir denn zum Beispiel gut? Würd mich nur interessieren, welche "Schiene" dieses Buch fährt - denn die bisherigen Tipps waren ja nicht grad berauschend

Steht halt z.B. drinnen wie man ihnen richtig "Platz", "Hier", "Sit"... beibringt, wie man ihnen das gehen an der Leine beibringt das richtige... :)

Thema eröffnet:
Mausi88

Beitragvon Mausi88 » 10. November 2010 12:35

Beitrag von Mausi88 » 10. November 2010 12:35

love-my-m hat geschrieben:bei mätti hat das auch etwas gedauert mit dem NEIN begreißen, aber heute hört er sofort mit der sache auf wenn ich laut NEIN sage.
Da kommt z.B. schon wieder ein Problem auf, wir haben im VZ die Näpfe vom Kater stehen und er geht jedes Mal hin und will es fressen, der liebt es anscheinend *grummel*, ich sag dann immer "Nein" und wenn er weggeht lob ich ihn, aber er geht immer wieder hin, er merkt es sich anscheinend nicht, kapiert er das erst wenn er größer ist? Ist halt blöd weil er so nicht alleine ins VZ kann weil er wirklich dauernd beim Futter steht sonst und frisst.

Thema eröffnet:
Babbierle

Beitragvon Babbierle » 10. November 2010 12:37

Beitrag von Babbierle » 10. November 2010 12:37

Hallo Mausi88,
und erzähl doch mal :
Wie war die letzte Nacht?

Wo hat der kleine Mann geschlafen.
Wir warten gespannt auf ne Anwort. :ja:

Und auch von mir noch ein herzliches Willkommen. :gruss:
LG MOni

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 10. November 2010 12:37

Beitrag von eumeline » 10. November 2010 12:37

Zur Zeit ist es viel wichtiger ihm zu zeigen dass er geliebt wird, dass er Vertrauen zu Euch haben kann und er ganz viel Nestwärme bekommt.
Mit den weiteren Erziehungsmassnahmen könnt Ihr beginnen wenn der Hund sich eingelebt hat, Euer Vertrauen angenommen hat und in Euer Rudel integriert ist.

Thema eröffnet:
Mausi88

Beitragvon Mausi88 » 10. November 2010 12:39

Beitrag von Mausi88 » 10. November 2010 12:39

Ach ja - herzlich Willkommen[/quote]

Ja, wie gesagt, leider kann ich halt nicht immer sofort runter mit ihm weil ich ja auch noch andere Sachen muss z.b wenn ich grad beim kochen bin, die Kleinen essen, die Kleine schläft.. :)

Deswegen halt auf die Zeitung das er, wenn er muss, dorthin macht und nicht überall in der Wohnung. :)[/quote]

Das kommt davon, wenn man unbedingt einen Hund haben möchte - ohne zu überlegen, ob er in die momentanen Lebensumstände paßt. :nono:[/quote]

Sicher passt er rein :), aber ich kann mir ehrlich nicht vorstellen das jeder Besitzer sofort mit seinem Hund runter kann wenn er gemacht hat, auch ohne Kinder hat man ja Haushalt zum machen, kochen, duschen... Vor allem muss man sich ja auch erst anziehen und runterfahren, das dauert ja auch etwas.

mausbein
SuperChi
SuperChi
Vorname: Mandy

Beitragvon mausbein » 10. November 2010 12:39

Beitrag von mausbein » 10. November 2010 12:39

Mausi88 hat geschrieben:
love-my-m hat geschrieben:bei mätti hat das auch etwas gedauert mit dem NEIN begreißen, aber heute hört er sofort mit der sache auf wenn ich laut NEIN sage.
Da kommt z.B. schon wieder ein Problem auf, wir haben im VZ die Näpfe vom Kater stehen und er geht jedes Mal hin und will es fressen, der liebt es anscheinend *grummel*, ich sag dann immer "Nein" und wenn er weggeht lob ich ihn, aber er geht immer wieder hin, er merkt es sich anscheinend nicht, kapiert er das erst wenn er größer ist? Ist halt blöd weil er so nicht alleine ins VZ kann weil er wirklich dauernd beim Futter steht sonst und frisst.
dann stell die Futter Näpfe vom Kater halt weg.
Futter soll sowiso nicht die ganze Zeit zur freien Verfügung rum stehen.

Thema eröffnet:
Mausi88

Beitragvon Mausi88 » 10. November 2010 12:41

Beitrag von Mausi88 » 10. November 2010 12:41

lilly,katie hat geschrieben::gruss: :flowers: herzlich willkommen :flowers: :gruss:
Dankeschön. :D

Thema eröffnet:
Froschküsserin

Beitragvon Froschküsserin » 10. November 2010 12:42

Beitrag von Froschküsserin » 10. November 2010 12:42

von mir auch ein herzliches willkommen hier und viel spass mit dem kleinen :flowers:

du hast ja hier schon einige antworten bekommen...
hab einfach ein wenig geduld mit dem kleinen; dann wird es sich schon geben.

@mausbein: meine katzen haben auch den ganzen tag zugang zu ihrem futter :ergeben:

Thema eröffnet:
Mausi88

Beitragvon Mausi88 » 10. November 2010 12:42

Beitrag von Mausi88 » 10. November 2010 12:42

love-my-m hat geschrieben::lachen muss immer lachen, wenn ich andauerd lese:
EIGENTLICH WOLLTE ICH ZU DEM THEMA NICHTS SAGEN, ABER........................................

wie war denn die erste nacht?????
bin gespannt.. :gruss:
Sehr gut muss ich sagen, konnte bis in der Früh super schlafen, er hat brav auf seinem Polster geschlafen. :)

mausbein
SuperChi
SuperChi

Beitragvon mausbein » 10. November 2010 12:44

Beitrag von mausbein » 10. November 2010 12:44

Mausi88 hat geschrieben:
Sicher passt er rein :), aber ich kann mir ehrlich nicht vorstellen das jeder Besitzer sofort mit seinem Hund runter kann wenn er gemacht hat, auch ohne Kinder hat man ja Haushalt zum machen, kochen, duschen... Vor allem muss man sich ja auch erst anziehen und runterfahren, das dauert ja auch etwas.
also ehrlich gesagt doch. Erst anziehen ? Rennst du nackt durch die Wohnung ?
Boahr natürlich galt meine ganze Aufmerksamkeit dem Welpen.

Eigentlich wollt ich fragen ob eine Katze nicht besser gewesen wäre, aber du hast ja schon eine.

Ich bin ja gegen Hundetoiletten. Auch Zeitung fürn Anfang ist für mich persönlich quatsch. Sorry

Thema eröffnet:
Mausi88

Beitragvon Mausi88 » 10. November 2010 12:45

Beitrag von Mausi88 » 10. November 2010 12:45

mausbein hat geschrieben:
Mausi88 hat geschrieben:
dann stell die Futter Näpfe vom Kater halt weg.
Futter soll sowiso nicht die ganze Zeit zur freien Verfügung rum stehen.
Ich kann sie leider nicht wegsperren weil ja sonst der Kater nicht hin kann wenn er Hunger hat...

Thema eröffnet:
Mausi88

Beitragvon Mausi88 » 10. November 2010 12:47

Beitrag von Mausi88 » 10. November 2010 12:47

mausbein hat geschrieben:
Mausi88 hat geschrieben:
also ehrlich gesagt doch. Erst anziehen ? Rennst du nackt durch die Wohnung ?

Nein, aber Jeanhose anziehen, dicke Weste, Schuhe, Haube, Jacke, den Kleinen anziehen und Leine rauf..., das dauert ja leider schon etwas, vor allem jetzt im Winter wo man sich viel anziehen muss.*grummel*

Boahr natürlich galt meine ganze Aufmerksamkeit dem Welpen.

Eigentlich wollt ich fragen ob eine Katze nicht besser gewesen wäre, aber du hast ja schon eine.

Ich bin ja gegen Hundetoiletten. Auch Zeitung fürn Anfang ist für mich persönlich quatsch. Sorry

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 10. November 2010 12:47

Beitrag von GaHi » 10. November 2010 12:47

Katzenfutter hochstellen, dann ist Ruhe...

also ich hätte schon immer einen Hund haben wollen, hab aber gewartet bis meine Kinder alt genug waren
Chiara war schon in der Schule,, eher hätt ich das nie und nimmer geschafft,

was wenn der Hund raus muss und die Kinder machen Mittagsschlaf??
wenn er rausmuss und die Kinder grade in der Wanne sitzen??

nee ich hab immer gesagt, ein kleines Kind und ein Hund, das wäre mir zuviel,
denn ich war ja immer allein mit den Kindern, auch wenn ich verheiratet bin..

ich hoff , Du kriegst das hin, aber warum schafft man sich nen Hund an, wenn er in die Wohnung scheissen soll???
Wieso muss das immer nur ein Chihuahua?? Wenn Du einen großen Hund hättest, legst Du dem bestimmt auch keine
zeitung hin, oder???

Ich bin ja ein totaler Gegner des KATZENklos, auch meine Katze hatte keines, die konnte raus,,,

LG Gabi

Thema eröffnet:
Mausi88

Beitragvon Mausi88 » 10. November 2010 12:48

Beitrag von Mausi88 » 10. November 2010 12:48

Hab dann übrigens gestern noch mal nachgeschaut im Pass und nachgerechnet und siehe da, er war 12 Wochen und 3 Tage als wir ihn mitgenommen haben, das mit den 10 Wochen war ein anderer Welpe. :)

Thema eröffnet:
Babbierle

Beitragvon Babbierle » 10. November 2010 12:50

Beitrag von Babbierle » 10. November 2010 12:50

Sag mal Mausi88
Wohnst du im Hochhaus.
Erklär uns doch ein bisschen mehr.
Die Sache mit der Zeitung geht gar nicht. :nein:
Oder setzt du dein Kind auch auf ne Zeitung???....weil du grad am kochen bist.
Kann ich so nicht verstehen...was machst du mit den Kindern wenn sie grad im Weg sind? Ins Zimmer sperren....
Weißt du, ich vergleiche ein Hundebaby mit einem kleinen Kind, nur etwas natürlich...
Denn ein Baby kann gar nicht sauber sein wenn es 10 Wochen als ist, es braucht eine Zeit ...und ein Hundebaby auch.
Ich glaube du hast absolut komplett den falschen Zeitraum für das Hundebaby zu euch holen gewählt.
Und drunter leiden muß der Hund. Sehr schade.

Außer du machst wirklich was hier empfohlen wird.
Denn hier sind Hundehalter die haben das schon durch.
Papier ist geduldig da kann viel stehn.
Jeder Hund ist anders, wie schon beschrieben hier im Thema.

Also klär uns mal ein bisschen auf über die Wohnverhältnisse.

Und so langsam aber sicher glaube ich fast wir haben einen neuen Troll. :pfeifen:

Liebs Grüßle Moni

Thema eröffnet:
Mausi88

Beitragvon Mausi88 » 10. November 2010 12:52

Beitrag von Mausi88 » 10. November 2010 12:52

GaHi hat geschrieben:Katzenfutter hochstellen, dann ist Ruhe...

Ja, na wie gesagt, geht ja leider nicht weil der Kater sonst nicht hinkommt, ist blöd.

was wenn der Hund raus muss und die Kinder machen Mittagsschlaf??
wenn er rausmuss und die Kinder grade in der Wanne sitzen??

Deswegen schau ich ja das ich das immer zwischen den 2 Stunden mach. :)

nee ich hab immer gesagt, ein kleines Kind und ein Hund, das wäre mir zuviel,
denn ich war ja immer allein mit den Kindern, auch wenn ich verheiratet bin..

ich hoff , Du kriegst das hin, aber warum schafft man sich nen Hund an, wenn er in die Wohnung scheissen soll???

Soll er ja auch nur zur Not, will ja eh das er draußen geht natürlich. ;)

Wieso muss das immer nur ein Chihuahua?? Wenn Du einen großen Hund hättest, legst Du dem bestimmt auch keine
zeitung hin, oder???

Also das kommt bei mir nicht auf die Rasse drauf an, aber weil die Züchterin es auch hatte und er da brav gegangen ist wollte ich es beibehalten fürn Notfall.

Ich bin ja ein totaler Gegner des KATZENklos, auch meine Katze hatte keines, die konnte raus,,,

Geht ja aber nur wenn man den Garten hat, wir wohnen ja mitten in der Stadt, obwohl auch alle die nen Garten haben die ich kenne auch ein Katzenklo haben zum draufgehen wenn er drinnen ist. :)

LG Gabi

mausbein
SuperChi
SuperChi

Beitragvon mausbein » 10. November 2010 12:53

Beitrag von mausbein » 10. November 2010 12:53

Babbierle hat geschrieben:
Und so langsam aber sicher glaube ich fast wir haben einen neuen Troll. :pfeifen:
neuer Troll ???
Klär mich auf, was ist das ?

Thema eröffnet:
Mausi88

Beitragvon Mausi88 » 10. November 2010 12:53

Beitrag von Mausi88 » 10. November 2010 12:53

Babbierle hat geschrieben:Sag mal Mausi88
Wohnst du im Hochhaus.
Erklär uns doch ein bisschen mehr.
Die Sache mit der Zeitung geht gar nicht. :nein:
Oder setzt du dein Kind auch auf ne Zeitung???....weil du grad am kochen bist.
Kann ich so nicht verstehen...was machst du mit den Kindern wenn sie grad im Weg sind? Ins Zimmer sperren....
Weißt du, ich vergleiche ein Hundebaby mit einem kleinen Kind, nur etwas natürlich...
Denn ein Baby kann gar nicht sauber sein wenn es 10 Wochen als ist, es braucht eine Zeit ...und ein Hundebaby auch.
Ich glaube du hast absolut komplett den falschen Zeitraum für das Hundebaby zu euch holen gewählt.
Und drunter leiden muß der Hund. Sehr schade.

Außer du machst wirklich was hier empfohlen wird.
Denn hier sind Hundehalter die haben das schon durch.
Papier ist geduldig da kann viel stehn.
Jeder Hund ist anders, wie schon beschrieben hier im Thema.

Also klär uns mal ein bisschen auf über die Wohnverhältnisse.

Liebs Grüßle Moni
Ich wohn in der Stadt im 3 Stock. :)

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 10. November 2010 12:54

Beitrag von eumeline » 10. November 2010 12:54

Mausi88 hat geschrieben:Hab dann übrigens gestern noch mal nachgeschaut im Pass und nachgerechnet und siehe da, er war 12 Wochen und 3 Tage als wir ihn mitgenommen haben, das mit den 10 Wochen war ein anderer Welpe. :)
Sorry, ich wusste sehr genau wie alt meine Hunde waren als ich sie zu mir genommen hab :staunen:

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 10. November 2010 12:55

Beitrag von gabriela » 10. November 2010 12:55

das mit dem katzenfutter kann man ganz einfach lösen. jeder katzenhalter hat einen kratzbaum mit etagen. wenn du das futter auf eine obere etage stellst, dann kann die katze dauernd ran, der hund aber nicht!

Thema eröffnet:
GaHi

Beitragvon GaHi » 10. November 2010 12:57

Beitrag von GaHi » 10. November 2010 12:57

also es wird doch nen Ort geben ,auf dem Kratzbaum oder so, wo du das Futter hochstellen kannst,???

na gut, 3. Stock,, am Anfang schwierig, aber die müssen ja nicht immer alle 2 Stunden raus,
nur wenn er mal in die Wohnung machen kann und darf, woher soll er wissen, dass er es dann
nicht mehr darf?? dass er es nicht im Wohnzimmer bei Besuchen von Freunden usw darf??

bei Page ging das gar nicht, die dreht sich 1000 Mal , und braucht mindestens 5 Minuten bis ein Platz passt,
die ist da voll hysterisch und wählerisch

Thema eröffnet:
Mausi88

Beitragvon Mausi88 » 10. November 2010 12:57

Beitrag von Mausi88 » 10. November 2010 12:57

eumeline hat geschrieben:
Mausi88 hat geschrieben:Hab dann übrigens gestern noch mal nachgeschaut im Pass und nachgerechnet und siehe da, er war 12 Wochen und 3 Tage als wir ihn mitgenommen haben, das mit den 10 Wochen war ein anderer Welpe. :)
Sorry, ich wusste sehr genau wie alt meine Hunde waren als ich sie zu mir genommen hab :staunen:
Ja, die sind dort alle herumgelaufen durcheinander und sie hat uns gesagt wie alt sie sind, hab das verwechselt, waren ja einige.^^

Sie hat uns eh egaegt wann er geboren ist, also das Datum, aber das hatte ich nicht hochgerechnet dort. ;)

Thema eröffnet:
Mausi88

Beitragvon Mausi88 » 10. November 2010 12:58

Beitrag von Mausi88 » 10. November 2010 12:58

gabriela hat geschrieben:das mit dem katzenfutter kann man ganz einfach lösen. jeder katzenhalter hat einen kratzbaum mit etagen. wenn du das futter auf eine obere etage stellst, dann kann die katze dauernd ran, der hund aber nicht!
Ja, aber da schmeißt er alles runter und macht den ganzen Kratzbaum voll mit Futter, das ist blöd, den kann ich ja leider nicht waschen.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 10. November 2010 12:59

Beitrag von eumeline » 10. November 2010 12:59

Ah okay, letztens im Schuladen lagen auch so viele rum und ich wollte eigentlich die roten habe aber dann die blauen genommen :wut: :wut:

Entschuldigung

Und um eine dumme Ausrede bist Du auch nie verlegen, wenn Du keinen Rat annehmen willst stelle doch keine Fragen.
Hier geben sich alle Mühe Dir zu helfen und dann kommt immer ein jaaaa aber :nono:

mausbein
SuperChi
SuperChi

Beitragvon mausbein » 10. November 2010 13:04

Beitrag von mausbein » 10. November 2010 13:04

eumeline hat geschrieben:Ah okay, letztens im Schuladen lagen auch so viele rum und ich wollte eigentlich die roten habe aber dann die blauen genommen :wut: :wut:

Entschuldigung

Und um eine dumme Ausrede bist Du auch nie verlegen, wenn Du keinen Rat annehmen willst stelle doch keine Fragen.
Hier geben sich alle Mühe Dir zu helfen und dann kommt immer ein jaaaa aber :nono:
ruhig Brauner !!! ganz ruhig bleiben !

sorry aber das musste sein :lachen

Thema eröffnet:
Mausi88

Beitragvon Mausi88 » 10. November 2010 13:09

Beitrag von Mausi88 » 10. November 2010 13:09

eumeline hat geschrieben:Ah okay, letztens im Schuladen lagen auch so viele rum und ich wollte eigentlich die roten habe aber dann die blauen genommen :wut: :wut:

Entschuldigung

Ja, tut mir leid, aber ich möchte nicht das das ganze Futter am Boden verteilt liegt dann und alles von oben bis unten voll ist, glaub nicht das du das lustig finden würdest.

JennyundDiego
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jenny
Vorname: Jenny

Beitragvon JennyundDiego » 10. November 2010 13:09

Beitrag von JennyundDiego » 10. November 2010 13:09

man man,so langsam verstehe ich hier auch nicht mehr,worauf es dir hier ankommt.andauernd gibt es ein neues Problem,und wenn dir dann ein Lösungsvorschlag gemacht wird,dann passt es dir nicht in den Kram.
Und es kann mir keiner erzählen,dass man das Futter der Katze nicht auf den Kratzbaum stellen kann.Mein Freund hat selber eine Katze und die schmeißt ihr Futter auch nicht durch die Gegend...und wenn dann leg halt was auf den Teppich,damit du auf Nummer sicher gehen kannst.
Wenn du weiterhin gute Ratschläge haben willst,dann überleg mal wirklich,ob du nicht mal irgendetwas annehmen willst.Und dann noch rummeckern,weil dir die Antwort nicht in den Kram passt,geht mal gar nicht!!! :wut:
Besonders Sabine gibt sich immer sehr viel Mühe,um bei Fragen Hilfevorschläge zu geben,also pflaume sie hier bitte auch nicht so an..hier probieren alle in einem freundlichen Ton dir zu helfen

Thema eröffnet:
Mausi88

Beitragvon Mausi88 » 10. November 2010 13:10

Beitrag von Mausi88 » 10. November 2010 13:10

Ich mein er muss sich ja auch merken können das er da nicht ran darf ;), aber ich weiß halt nicht wie lange das dauert bis er das kapiert hat.
Gesperrt