hier ist jemand, der fragen zur ^"welpenerziehung" hat und sofort wird derjenige regelrecht "niedergemacht" und ihm wird
von vorneherein abgesprochen, ein guter hundehalter zu sein. und jede antwort, die vom fragesteller kommt, wird erneut
hinterfragt, seziert, kommentiert...
ich will es auch nicht gutheissen, dass diejenige sich vorher vielleicht nicht so informiert hat, wie manche es sich wünschen,
aber auch das netz ist voll von unterschiedlichen informationen...hinzu kommt, dass es viele "ältere" hundebesitzer gibt,
die ihrem hund das mit der zeitung angewöhnt haben... auch wir haben vor 20 jahren unseren jagdhundmix-welpen so sauber bekommen.
heute sind viele sachen in der hundeerziehung überholt, aber man muss doch nicht aus allem ein drama machen... ob der hund jetzt auf eine
ihm zugewiesene zeitung pipit oder auf den teppich...soll doch jeder für sich selber entscheiden

denn ich glaube, NIEMAND hier aus dem forum kann sich 24 stunden lang jede einzelne minute des tages zu 100% seinem hund widmen...wenn es nämlich
so wäre, dann wären alle hunde vom ersten tag an stubenrein, weil es jedem ja sofort auffallen würde, wenn der hund raus muss und die diskussion zeitung und notklo würde gar nicht entstehen... jeder von uns macht fehler, manche mehr, manche weniger...aber schön ist es doch, wenn es menschen gibt, die helfen, neue/andere/gleiche fehler zu vermeiden. und dazu ist doch auch ein forum da, oder nicht?

so, jetzt könnt ihr euch gerne auf mich stürzen...