Mausi88 hat geschrieben: Ich hab nie gesagt er ist nicht stubenrein, bitte richtig lesen, ich hab gefragt ob das so passt wie ich es mach.
Ach, hast Du nicht??? Und was ist das:
Mausi88 hat geschrieben: ...
1. Thema: Stubenrein
... 20% macht er aufs Zeitungspapier, wenn überhaupt, der Rest landet am Boden bzw. auf seinem Schlafkissen.*grummel* Warum geht er bei uns nicht auch brav aufs Zeitungspapier wenn er dringend muss und gerade nicht draußen ist?![]()
2. Frage)... wenn wir wieder drinnen sind find ich dann irgendwann ne Lacke am Boden bzw. ein Würstl.![]()
Man sollte schon wissen, was man schreibt, bevor man andere anpupt, dass sie mal richtig lesen sollten...
Auch hier sagte ich geh alle 2 Stunden raus, aber ich muss uns halt vorher noch kurz anziehen, das dauert ein paar Minuten.
Auch hier habe ich Dir ungefähr 2 Zeilen tiefer einen Tipp gegeben... Aber auch das scheinst Du nicht gelesen zu haben... Oder Du hast es einfach ignoriert... Ist ja auch einfacher... Bitte, wir haben keine Minusgrade!!! Du wirst Dir nix weg holen, wenn Du kurz ohne Jacke runter gehst!!!
Entschuldige, aber wenn er in der Früh Futter kriegt und erst 1 Stunde oder später isst, kann ich ihm ja nicht vorher das Essen wegnehmen und ihn dann warten lassen bis er am Abend wieder seines kriegt.
DOCH, KANNST Du!!! Willst Du nur nicht!!! Glaub mir, der gewöhnt sich auch um! Und frisst dann sofort, wenn er es kriegt! Oder hau ihn mit dem Futter in ein anderes Zimmer... Dann kannst ihn für ne Stunde da drin lassen und Problem ist gelöst!
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Neu hier - Chihouhou seit Sonntag und viele Fragen^^
-
Thema eröffnet:
Re: Neu hier - Chihouhou seit Sonntag und viele Fragen^^
-
- SuperChi
- Vorname: Mandy
??? echt nicht ???Mausi88 hat geschrieben:hab eigentlich auch noch nie gehört das wer einen fremden Hund klaut, weil der weiß ja nicht wie der Hund drauf ist etc...?
??? noch mal ... echt nicht ???
-
Thema eröffnet:
Ich wohn in Wien.love-my-m hat geschrieben:Mausi88 hat geschrieben:Bei uns leinen eigentlich alle ihre Hunde vorm Geschäft an, deswegen frag ich, hab eigentlich auch noch nie gehört das wer einen fremden Hund klaut, weil der weiß ja nicht wie der Hund drauf ist etc...?
in der innenstadt???????
in welcher stadt wohnst du denn??????
:O
also hier kann man noch nciht mal ein fahrrad stehen lassen für ein paar minuten, selbst wenn es angeschlossen ist!
und kleine hunde, dass ist den assis doch egal, wie der hund drauf ist. wenn er beißt, kriegt er eine und fertig, sorry, aber ist so.
dann wird er gleich weiterverkauft etc.

-
- SuperChi
jetzt mal was anderes... bin ja schon voll neugierig
Kannst mal ein Foto von dem kleinen Fratz einstellen ???

Kannst mal ein Foto von dem kleinen Fratz einstellen ???
-
Thema eröffnet:
Ich finde es vollkommen okay wenn eine Katze den ganzen Tag Futter zur Verfügung hat. Haben meine auch, denn wenn Katzen ihr Futter verweigern kann es auch schnell zu Krankheiten kommen, aber wie schon gesagt, dass Problem ist mehr als einfach zu lösen.
Ich zitiere mich mal selbst:
Ich zitiere mich mal selbst:
Da kommt selbst mein blinder, kranker und alter Opa Kater noch hoch.Zum Thema Katzenfutter:
Dann nimm nen kleines Tischchen, da gibts doch diese Dinger bei Ikea für 9 oder 10 Euro. Der Tisch ist nicht hoch, Katze kann rauf aber Hundi kommt nicht ran.
Schon hast du dein Katzenfutterproblem gelöst.
-
Thema eröffnet:
Hallo,
als ich Gina damals mit 12 Wochen bekommen habe, hat sie im Schlafzimmer neben dem Bett geschlafen und
ich habe die Hand immer immer am Körbchen gehabt.
Sie hat nicht einmal geweint, oder gefiepst.
Im Bett, war es mir noch zu gefährlich, weil ich Angst hatte, das sie rausfällt.
Fakt ist aber, Chihuahuas brauchen sehr viel Körperkontakt.
Sorry, wenn ich das jetzt mal offen schreibe, aber wennn ich zwei kleine Kinder habe und du selbst schreibst, du
hast nicht viel Zeit, warum schafft man sich überhaupt einen Hund an?
Vorallem Welpen brauchen viel Zeit , Liebe und Geduld. Das kannst du dem Mäuschen doch nicht wirklich bieten.
Ist nicht bös gemeint.
gruss Christine + Gina
als ich Gina damals mit 12 Wochen bekommen habe, hat sie im Schlafzimmer neben dem Bett geschlafen und
ich habe die Hand immer immer am Körbchen gehabt.
Sie hat nicht einmal geweint, oder gefiepst.
Im Bett, war es mir noch zu gefährlich, weil ich Angst hatte, das sie rausfällt.
Fakt ist aber, Chihuahuas brauchen sehr viel Körperkontakt.
Sorry, wenn ich das jetzt mal offen schreibe, aber wennn ich zwei kleine Kinder habe und du selbst schreibst, du
hast nicht viel Zeit, warum schafft man sich überhaupt einen Hund an?
Vorallem Welpen brauchen viel Zeit , Liebe und Geduld. Das kannst du dem Mäuschen doch nicht wirklich bieten.
Ist nicht bös gemeint.
gruss Christine + Gina
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Mmmhhh nur mal so am Rande erwähnt, Katzenfutter ist extrem ungesund für Hunde und für so einen kleinen Welpen ja wohl absolut nicht die richtige Nahrung, da kann der Kleine krank werden wenn er weiterhin klaut.
-
Thema eröffnet:
Eben, das kommt noch hinzu!!!eumeline hat geschrieben:Mmmhhh nur mal so am Rande erwähnt, Katzenfutter ist extrem ungesund für Hunde und für so einen kleinen Welpen ja wohl absolut nicht die richtige Nahrung, da kann der Kleine krank werden wenn er weiterhin klaut.
Katzenfutter ist wirklich nicht gut für Hunde.
Aber das ist ja das gute an unseren Miezen, die können halt super springen und da ein Chi so klein ist, muss das Futter nichtmal zu weit nach oben stellen

-
Thema eröffnet:
Meine Katzen haben ihr futter auf der Fensterbank 

-
Thema eröffnet:

schön das es die auch für die grauen Herbsttage gibt

Ich habe nur eine Frage warum so viel Kopiert wird????? :ponpon:
schön weiter schreiben Danke
-
Thema eröffnet:
So, ich habe mir Eumels Rat echt zu Herzen genommen und erst nochmal lange darüber nachgedacht, bevor ich was zu dem Thema sage, aber jetzt muss es einfach raus, sonst platze ich.
Ich fasse mal kurz zusammnen, wie das ganze bisher bei mir ankam, Mausi, du darfst mich gerne verbessern, wenn ich falsch liege:
Du kaufst dir nen Hund, dessen Rasse du nicht schreiben kannst und von dem du auch das Alter ohne nachzuschauen nicht so genau weisst. Dann gehst du erst, nachdem du den Hund (der bisher wenn ich es richtig mitbekommen hab noch nie beim Namen genannt wurde) los und kaufst dir Literatur zu dem Thema, sowie Sachen für den Hund.
Schon in der ersten Nacht überlässt du den armen Wurm sich selbst und regst dich darüber auf, dass er dann einfach "rumkläfft". Da du nicht die Zeit hast, immer wenn der Hund es bräuchte runter zu gehen, legst du Zeitungen in der Wohnung aus und meinst, der Hund würde jetzt genau wissen, dass das jetzt sein Klo ist bis er wieder Wiese (zumindest hoffe ich es ist Wiese) unter die Füße bekommt.
Fressen soll der Hund nur sein Futter, denn klar, nach zwei Tagen kann er ja mal langsam peilen dass das Katzenfutter nur die Katze ist.
Sorry, aber das geht gar nicht. Da du schon Kinder hast, geh ich davon aus, dass du selbst keins mehr bist und von einem Erwachsenen erwarte ich mehr.....
Ich werde mal einen neuen Beitrag aufmachen und mal "Erfahrungsberichte" sammeln, wie die Anderen das so gemacht haben, als ihr Hund einzog. Mal schaun ob jemand dich noch toppen kann...

Ich fasse mal kurz zusammnen, wie das ganze bisher bei mir ankam, Mausi, du darfst mich gerne verbessern, wenn ich falsch liege:
Du kaufst dir nen Hund, dessen Rasse du nicht schreiben kannst und von dem du auch das Alter ohne nachzuschauen nicht so genau weisst. Dann gehst du erst, nachdem du den Hund (der bisher wenn ich es richtig mitbekommen hab noch nie beim Namen genannt wurde) los und kaufst dir Literatur zu dem Thema, sowie Sachen für den Hund.
Schon in der ersten Nacht überlässt du den armen Wurm sich selbst und regst dich darüber auf, dass er dann einfach "rumkläfft". Da du nicht die Zeit hast, immer wenn der Hund es bräuchte runter zu gehen, legst du Zeitungen in der Wohnung aus und meinst, der Hund würde jetzt genau wissen, dass das jetzt sein Klo ist bis er wieder Wiese (zumindest hoffe ich es ist Wiese) unter die Füße bekommt.
Fressen soll der Hund nur sein Futter, denn klar, nach zwei Tagen kann er ja mal langsam peilen dass das Katzenfutter nur die Katze ist.
Sorry, aber das geht gar nicht. Da du schon Kinder hast, geh ich davon aus, dass du selbst keins mehr bist und von einem Erwachsenen erwarte ich mehr.....
Ich werde mal einen neuen Beitrag aufmachen und mal "Erfahrungsberichte" sammeln, wie die Anderen das so gemacht haben, als ihr Hund einzog. Mal schaun ob jemand dich noch toppen kann...
-
Thema eröffnet:
Genauso mache ich es auch.... für meine Fellnasen.....Nutri hat geschrieben:Meine Katzen haben ihr futter auf der Fensterbank

Zu diesem Thread möchte ich nichts weiter schreiben....nur soviel mir tut der kleine Chihuahua-Welpe einfach leid....
-
Thema eröffnet:
Also noch schnell nen Tipp wie du alle Probleme in null komma nix loswerden kannst.
Sag einfach genau wann du wo einkaufen gehst, und leine den kleinen draußen an.
Dann gehst du ganz entspannt einkaufen.
Wenn du rauskommst hast du gar keine Hundeprobleme mehr.
Wäre das nicht ne tolle Lösung.
Am besten heute noch!
LG Moni

Sag einfach genau wann du wo einkaufen gehst, und leine den kleinen draußen an.
Dann gehst du ganz entspannt einkaufen.

Wenn du rauskommst hast du gar keine Hundeprobleme mehr.
Wäre das nicht ne tolle Lösung.

Am besten heute noch!
LG Moni
Zuletzt geändert von Babbierle am 10. November 2010 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
Sagt mal, geht es eigentlich nur mir so,
dass dieses ewige
hinter jedem Satz total nervt?
Irgendwie fühle ich mich dadurch leicht vera...
So nach dem Motto: ja ja, redet ihr nur...
@Moni
das wäre wahrscheinlich wohl die beste Lösung
dass dieses ewige

Irgendwie fühle ich mich dadurch leicht vera...

So nach dem Motto: ja ja, redet ihr nur...
@Moni
das wäre wahrscheinlich wohl die beste Lösung

-
Thema eröffnet:
würde mich so freuen wenn du heute mal ein foto machst 

-
Thema eröffnet:
Ja Lina,
so sind se halt die trolligen User.
Mausi, hast du deine Akkus schon geladen?
Wir wollen gerne Bilder sehn.
so sind se halt die trolligen User.
Mausi, hast du deine Akkus schon geladen?
Wir wollen gerne Bilder sehn.

Zuletzt geändert von Babbierle am 10. November 2010 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Forenbetreuerin
Tja Lina, man fühlt sich doch so schön ernstgenommen, nicht wahr 

-
Thema eröffnet:
wenn nur noch so geschrieben wird, wird sie sicherlich bald garnicht mehr schreiben.....oder sich woanders anmelden, um
rat zu bekommen.
rat zu bekommen.
-
Thema eröffnet:
Ich würd den Kleinen nehmen... 
Jetzt fahr ich erst mal zum Friseur in der Innenstadt... Mal sehen, ob ich Ginny da draußen anbinden kann...

Jetzt fahr ich erst mal zum Friseur in der Innenstadt... Mal sehen, ob ich Ginny da draußen anbinden kann...
Zuletzt geändert von Wolf am 10. November 2010 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
Absoluteumeline hat geschrieben:Tja Lina, man fühlt sich doch so schön ernstgenommen, nicht wahr

Dein Verständnis in allen Ehren,love-my-m hat geschrieben:wenn nur noch so geschrieben wird, wird sie sicherlich bald garnicht mehr schreiben.....oder sich woanders anmelden, um rat zu bekommen.
aber das Geschreibsel hier bringt doch sowieso nicht wirklich was,
und "Rat bekommen", will sie das denn wirklich?
Zuletzt geändert von linalotti am 10. November 2010 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
..........................................................
so hilft man jetzt weder dem kleinen noch ihr
so hilft man jetzt weder dem kleinen noch ihr
-
- Chifreund
- Vorname: Ulli
- Vorname: Ulli
Ernstgemeinte Tips will sie ja nicht, jessy. Für jeden Tip hat sie hundert AABers, da ist es doch kein Wunder, das die Leute sarkastisch werden.love-my-m hat geschrieben:wenn nur noch so geschrieben wird, wird sie sicherlich bald garnicht mehr schreiben.....oder sich woanders anmelden, um
rat zu bekommen.
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
finde selbst da, sollte man immernoch versuchen auf sie einzugehen und ihr zu helfen.
wenn mir jemand etwas versucht zu erklären, z.b. dass ich falsch mit etwas liege und es mir SO erklärt nur weil ich grade überfordert bin und es nicht gleich verstehe und einfach zu viele fragen habe und dann noch andere sozusagen insider rauslassen..........
dann fühle ich mich irgendwann einfach nur noch ************ und traue mich dann vielleicht garnix mehr zu sagen und reagiere dann vielleicht völlig falsch.
wenn aber jemand mit geduld und freundlichkeit kommt, ist das doch viellllllllllll besser und man ist auch bestimmt ehrlicher und offener
wenn mir jemand etwas versucht zu erklären, z.b. dass ich falsch mit etwas liege und es mir SO erklärt nur weil ich grade überfordert bin und es nicht gleich verstehe und einfach zu viele fragen habe und dann noch andere sozusagen insider rauslassen..........
dann fühle ich mich irgendwann einfach nur noch ************ und traue mich dann vielleicht garnix mehr zu sagen und reagiere dann vielleicht völlig falsch.
wenn aber jemand mit geduld und freundlichkeit kommt, ist das doch viellllllllllll besser und man ist auch bestimmt ehrlicher und offener
-
Thema eröffnet:
Wir sind doch sehr geduldig und sehr freundlich,oder. 
Und alle gehn auf sie ein.

Und alle gehn auf sie ein.

-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Ich hoffe sehr dass es ein Troll ist,das wäre für den Hund herrlich,der würde evtl.nicht existieren.
Aber falls es alles stimmt,bin ich auf Fotos gespannt :ponpon:
Aber falls es alles stimmt,bin ich auf Fotos gespannt :ponpon:
-
Thema eröffnet:
Ich möchte auch ein Bild von dem kleinen sehen
:ponpon:

-
Thema eröffnet:
Manchmal wünschte ich es gäbe so eine Art Zertifikat zur Fähigkeit des Haltens eines Chis. Wieder mal jemand der denkt, ist nen kleiner Hund ohne große Bedürfnissse....boah, kling mich gleich wieder aus