ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
flohplage nimmt kein ende
-
Thema eröffnet:
Re: flohplage nimmt kein ende
also meine vermutung war herbstgrasmilben, da sind die füsse aber meistens auch betroffen! Link
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Huhu
ich weiß nicht, ob du die Flöhe schon in den Griff bekommen hast, aber: wir hatten auch Flöhe und wenn Fogger nicht hilft (bei uns hat es zum Glück geholfen!!!), musst du wohl oder übel den Kammerjäger rufen. Der hat nämlich effektivere Mittel als Fogger und Co. Kostet jedoch auch entsprechend... Haben uns damals beim Kammerjäger informiert und das Material allein wird um die 200 € kosten plus Arbeitszeit.
Wir hatten im März Flöhe (vom Umzugsunternehmen, vermutlich Katzenflöhe)
Bis heute sind keine zurück gekommen
Die Biestern können bis zu 6 Monate (!) in Ritzen oder Polstermöbeln überleben.
Viel Glück mit der Bekämpfung der Biester!
Iris + Martin
PS: Wie hast du denn Fogger verwendet? Hast du dich exakt an die Anleitung gehalten? Fogger kann leider nicht in alle Ritzen hineinkommen

ich weiß nicht, ob du die Flöhe schon in den Griff bekommen hast, aber: wir hatten auch Flöhe und wenn Fogger nicht hilft (bei uns hat es zum Glück geholfen!!!), musst du wohl oder übel den Kammerjäger rufen. Der hat nämlich effektivere Mittel als Fogger und Co. Kostet jedoch auch entsprechend... Haben uns damals beim Kammerjäger informiert und das Material allein wird um die 200 € kosten plus Arbeitszeit.
Wir hatten im März Flöhe (vom Umzugsunternehmen, vermutlich Katzenflöhe)

Viel Glück mit der Bekämpfung der Biester!
Iris + Martin
PS: Wie hast du denn Fogger verwendet? Hast du dich exakt an die Anleitung gehalten? Fogger kann leider nicht in alle Ritzen hineinkommen

-
Thema eröffnet:
Ergänzung:
Am Besten packst du alle Klamotten und Decken ins Tiefkühlfach, mindestens 3 Tage. Auch Schuhe.
Wäsche kochen und alles was nicht waschbar ist: wegwerfen!
Wir haben alle Hundesachen weggeworfen und alles neu gekauft.
4 Wochen nach der Flohplage befanden sich immer noch Klamotten im Eisfach
Und ganz wichtig: wenn Fogger sich gelegt hat: nicht nass wischen, sonst ist der Effekt weg.
zu den Mini-Kugeln: wenn du Wasser drauf-schüttest und es rot wird, dann ist es Flohkot. Die scheiden Blutkugeln aus, und die sehen schwarz aus, wenn sie trocken sind.
Am Besten packst du alle Klamotten und Decken ins Tiefkühlfach, mindestens 3 Tage. Auch Schuhe.
Wäsche kochen und alles was nicht waschbar ist: wegwerfen!
Wir haben alle Hundesachen weggeworfen und alles neu gekauft.
4 Wochen nach der Flohplage befanden sich immer noch Klamotten im Eisfach

Und ganz wichtig: wenn Fogger sich gelegt hat: nicht nass wischen, sonst ist der Effekt weg.
zu den Mini-Kugeln: wenn du Wasser drauf-schüttest und es rot wird, dann ist es Flohkot. Die scheiden Blutkugeln aus, und die sehen schwarz aus, wenn sie trocken sind.

-
Thema eröffnet:
Ich finde, die Reihenfolge der Mittel wichtig.
A Hund mit flohshampoo vom ta waschen
B Spot on auf den Hund
C alles weg, putzen waschen und abdampfen
D in den 4 Wochen den Hund nicht nochmal Baden sonst ist das Spot on wieder weg
E wichtig ist hier Konsequenz auch Gardinen muessen gewaschen werden. Wirklich alles.
Floehe hatte ich gsd nur ganz kurz und nach advantix nie wieder. Meine Katze ist eine hauskatze, also wuerde, wenn überhaupt nur einer der Hunde sowas mit heimbringen. Advantix hilft mir das zu vermeiden!
[ Mobil
Posting ]
A Hund mit flohshampoo vom ta waschen
B Spot on auf den Hund
C alles weg, putzen waschen und abdampfen
D in den 4 Wochen den Hund nicht nochmal Baden sonst ist das Spot on wieder weg
E wichtig ist hier Konsequenz auch Gardinen muessen gewaschen werden. Wirklich alles.
Floehe hatte ich gsd nur ganz kurz und nach advantix nie wieder. Meine Katze ist eine hauskatze, also wuerde, wenn überhaupt nur einer der Hunde sowas mit heimbringen. Advantix hilft mir das zu vermeiden!
[ Mobil

-
Thema eröffnet:
hab grade gelesen, dass madonna jetzt auch läuse haben soll. hätten ihre kids mitgebracht.
dazu ein bild, wie sie sich heftigst an der ömme schrubbt
dazu ein bild, wie sie sich heftigst an der ömme schrubbt

-
Thema eröffnet:
Na, warum auch nicht? Die machen doch nicht Halt, nur weil es "Promis" sind...
Ich würde auch für den Kammerjäger plädieren... Die Flöhe kommen nicht, weil sie immer noch auf Mattie leben...
Die wurden ja nicht rot...
Ich würde auch für den Kammerjäger plädieren... Die Flöhe kommen nicht, weil sie immer noch auf Mattie leben...
Die wurden ja nicht rot...