ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

welche leine?

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
love-my-m

welche leine?

Beitragvon love-my-m » 16. November 2010 15:44

Beitrag von love-my-m » 16. November 2010 15:44

ich habe für mätti zu anfang eine flexi bekommen, da ich damit aber keine guten erfahrungen gemacht habe, nehme ich jetzt erstmal so eine minni leine..
sie hang im mega zoo bei den katzengeschirren mit bei. dort war keine einzige leine, die für mätti ok wäre.. die waren alle sehr schwer und dick.
was benutzt ihr für leinen und wo gibt es diese??

lg

JennyundDiego
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jenny
Vorname: Jenny
Re: welche leine?

Beitragvon JennyundDiego » 16. November 2010 15:49

Beitrag von JennyundDiego » 16. November 2010 15:49

bei uns im Futterhaus gibt es schön kleine verstellbare Leinen von Trixie.In allen Farben und Varianten :ponpon: ..Die sind super...und ansonsten,einfach bei Melli mitbestellen :ja: Die sind super schick und passen natürlich zu den ebenfalls selbstgenähten Geschirren

Thema eröffnet:
nudl

Beitragvon nudl » 16. November 2010 15:52

Beitrag von nudl » 16. November 2010 15:52

Ich mag am aller meisten Lederleinen!

Eine Freundin von mir hat auf der Messe in Stuttgart für ihre beiden Chis Ledeerleinen hier gekauft:
http://www.wo-jo.de/

Die 8mm sind da wohl ambesten geeignet. die sind dünn und gar nicht schwer. :ja:

Ich mag die Verstellbaren auch sehr gerne... da kannst du dann individuell anpassen, welche länge du gerade brauchst ;)

Thema eröffnet:
Saphira

Beitragvon Saphira » 16. November 2010 16:01

Beitrag von Saphira » 16. November 2010 16:01

Ich habe verstellbare Führleinen egal ob Nylon oder Leder am allerliebsten. :ja:
Mit diesen Flexi Leinen kann ich garnix anfangen, würde ich geschenkt nicht haben wollen :ergeben:

Thema eröffnet:
love-my-m

Beitragvon love-my-m » 16. November 2010 16:11

Beitrag von love-my-m » 16. November 2010 16:11

das problem bei der flexi war, dass sie mir 2 mal runtergefallen ist und da flexi, ist sie auf mätti zurückgeschnellert und er aus angst weggelaufen..
ich war völlig aus dem häusschen und musste sogar weinen weil ich so angst hatte........ obwohl er ja nicht weit gelaufen ist, aber es hätte so schnell was passieren können

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 16. November 2010 16:26

Beitrag von Wolf » 16. November 2010 16:26

Flexi ist auch sehr umstritten!!!

Aber wie gesagt, die Nylonleinen in XS/S sind super! Oder die BuddyBelt-Leinen, Puppia, kleine Lederleinen...

Thema eröffnet:
Novy

Beitragvon Novy » 16. November 2010 17:04

Beitrag von Novy » 16. November 2010 17:04

Ich muss sagen dass ich Flexileinen eigentlich gar nicht so schlecht finde. Ich hatte meine Kleine anfangs immer an der entsicherten Flexi, damit sie sich dem Tempo unserer drei anderen Hunde anpassen konnte ohne jedes Mal nen Ruck zu kriegen wenn sie mal ein wenig zurückbleibt oder vorspringt.

Allerdings würde ich in jedem Fall die 5m-Leinen empfehlen, die auch noch ein Stück zwischen dem Griff und der Schnur haben. Dafurch fliegt dem Hund auch der Griff nicht gleich so extrem hinterher wenn er mal runterfällt. Und die Karabiner sind bei denen auch nicht grösset als die 3m...

Ausserdem ist auf den 5m, finde ich, auch um einiges weniger Zug drauf als auf den Kleinen. Meine Kleine zieht wegen der Flexi jedenfalls weder an der Flexi- noch an der normalen Leine... Allerdings nehme ich im Normalfall ne einfache Nylonleine. Ich würde weniger auf die Leinenbreite-, sondern eher auf die Karabinergrössr achten; die machen ja das meiste Gewicht aus... Ich hab auch ne relativ breite von Rogz (gibts z.B. Im Fressnapf), die ist meiner Meinung nach bequemer zum halten als die ganz dünnen... Die Flexi nehm ich nur wenn ich weis, dass ich an wenig befahrenen Strassen lang gehe, auf denen Kaya etwas tennen darf, ich sie aber sicherheitshalber doch nicht ganz frei lassen will. Kommt sie mal ans Ende der Leine, reicht ein "Achtung!" und sie wartet bzw. Dreht um, um keinen Zug/Ruck abzukriegen.

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
nudl

Beitragvon nudl » 16. November 2010 17:14

Beitrag von nudl » 16. November 2010 17:14

ach ja, was ich vergessen habe:

die leinen von wo-Jo sind echtlederleinen und gaaaanz weich. Dadurch, dass sie rungenäht sind, sind sie total angenhem in de hand. :ja:
Der Karabiner ist klein und leicht.

von flexis halte ich, vorallem bei noch nicht richtig leinenführigen hunden, überhaupt nix :nein:

mausbein
SuperChi
SuperChi
Vorname: Mandy
Vorname: Mandy

Beitragvon mausbein » 16. November 2010 17:32

Beitrag von mausbein » 16. November 2010 17:32

also ich geh eigentlich immer mit Schleppleine, die Leute kucken zwar meist doof aber ist mir auch egal.
Na und in der Stadt eh kurze Leine.
Mein Freund nimmt die Flexi, weil er es einfach haben will.
Na gut, er geht eh fast nie mit Gina raus, von daher...

Thema eröffnet:
Shanti

Beitragvon Shanti » 16. November 2010 18:14

Beitrag von Shanti » 16. November 2010 18:14

Ich benutze die 8m-Flexi - die herkömmlichen 2m-Leinen sind mir zu kurz.

Thema eröffnet:
lilly,katie

Beitragvon lilly,katie » 16. November 2010 18:29

Beitrag von lilly,katie » 16. November 2010 18:29

wir benutzen auch für unsere süßen die flexi,sind sehr zufrieden. :ja: aber jeder hat da so seine eigene meinung dazu.

:gruss: :gruss: lg birgit

Thema eröffnet:
*Jenny*

Beitragvon *Jenny* » 16. November 2010 18:49

Beitrag von *Jenny* » 16. November 2010 18:49

Ich habe eine ganz normale Nylonleine in rosa :himmeln:
Gesperrt