ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Ich fasse es nicht !!!!

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
gysimo

Ich fasse es nicht !!!!

Beitragvon gysimo » 24. November 2010 09:50

Beitrag von gysimo » 24. November 2010 09:50

ICH FASSE ES NICHT :nono: :nono:

bin übers Inet in die hiesige Tageszeitung ...und was entdecke ich da ????

MINI-CHIHUAHUA- WELPEN 9 WOCHEN SPOTT BILLIG ABZUGEBEN !!!!!!
( hab für meine kleine Tiffy-Maus mit 7 j. gerne das 3 fache bezahlt )

wie krank ist das denn :wut: :wut:

lernen manche Züchter ( Vermehrer ) denn überhaupt nichts dazu ????
ich bin immer wieder aufs neue entsetzt....wo soll das denn noch hinführen ???

Thema eröffnet:
Peggy

Re: Ich fasse es nicht !!!!

Beitragvon Peggy » 24. November 2010 09:52

Beitrag von Peggy » 24. November 2010 09:52

Das ist Echt zum Ko......! :wut:

Thema eröffnet:
Toddel

Beitragvon Toddel » 24. November 2010 10:06

Beitrag von Toddel » 24. November 2010 10:06

Ich habe diese Minis al bei einer Person auf dem Arm gesehen, dachte erst sie hätte zwei Welpen dabei. Bekam aber mit, dass der eine 7 Monate alt sein sollte und der andere schon ausgewachsen. Ich hätte sie auf 700 bis 800 Gramm geschätzt. Ich weiß nicht was aus so einer Überzüchtung werden soll. :nein: Gibt es nicht schon genug Probleme mit solchen Tieren. :wut:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 24. November 2010 10:09

Beitrag von eumeline » 24. November 2010 10:09

:wut: da packt mich auch die blanke Wut :wut:

:wut: Und wetten ????? die wird die ruck zuck los :wut:

Thema eröffnet:
Toddel

Beitragvon Toddel » 24. November 2010 10:12

Beitrag von Toddel » 24. November 2010 10:12

Das ist es ja, solange es Leute gibt, die so was kaufen, wird sowas auch gezüchtet. Über die möglichen Folgen macht sich keiner gedanken. :wut: :wut:

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 24. November 2010 10:14

Beitrag von gandalf » 24. November 2010 10:14

Ich hoffe ja immer,dass das fingierte

Anzeigen sind,aber was sollte der Sinn da sein?Wenn die schon ernst gemeint sind,sollte man dem Anbieter mal seine Meinung schreiben,anstelle einem interessentenangebot. :wut:

Thema eröffnet:
gysimo

Beitragvon gysimo » 24. November 2010 10:41

Beitrag von gysimo » 24. November 2010 10:41

ich werd mich mal als potentieler kunde melden und interesse zeigen !!! :staunen:
mal sehen was ich da so vorfinde !! :pfeifen:
ist eh ganz bei mir in der nähe und gegebenenfalls da mal richtig meinen frußt über sowas auslassen ! :wut: :wut:

Thema eröffnet:
Carolin

Beitragvon Carolin » 24. November 2010 11:06

Beitrag von Carolin » 24. November 2010 11:06

Oh ich reg mich da auch immer auf.

Aber was ist Spottbillig?
Für mich sind das auf den Kauf von Hunden bezogen 250 Euro. Ausser es sind Hunde vom Tierschutz, wobei ich selbst da mehr zahlen würde, weils für nen guten Zweck ist (hab damals für meinen Hudson 400 Euro gespendet) Bei erwachsenen Hunde seh ich ein, dass es manche Leute gibt die aus der Not ihren Hund verkaufen wollen und dann wenig verlangen... Aber bei diesen Vermehrern kann ich nur den Kopf schütteln.

Minichis werden hier auch zu Mass angepriesen. Aber manchmal frag ich mich, ob es Minis sind, oder ob sie zu früh verkauft werden.
Die armen Minis brauchen doch soviel mehr als ein "normaler" Hund...

Ich würd auch hinfahren wenn ich du wäre... aber wirst nur ein paar Assis vorfinden, die eh nicht diskutieren lassen.
Hier suchte mal eine Frau in ner Anzeige nen Minirüden um die 1,3 Kilo mit Papieren, weil sie damit züchten will :wut: Er sollte aber kein MERLIN vererben :nono:

Ich schrieb sie dann an, was sie denn für eine Züchterin sei, das heisst Merle und mit so einem kleinen Rüden darf man beim VDH nicht züchten. Sie meinte dann, es gibt andere Verbände und ihr Zuchtwartin sagt, das wär okay... hoffentlich hat sie keinen Chi gefunden.

Thema eröffnet:
gysimo

Beitragvon gysimo » 24. November 2010 11:17

Beitrag von gysimo » 24. November 2010 11:17

hahaha .....250;- ????? :lachen

den preis den die verlangen , der liegt weit unter 250,- :wut:
noch dazu !!!! ANGEBLICH !!! geimpft, entwurmt und sogar gechipt ! die kosten dafür übersteigen doch schon mal bei weitem den preis !!!!

ich mach mich heute nachmittag dahin und schau mir die sache mal an !!! :pfeifen:
so wie das auf dem bild aussah ; war das ein MERLE :weissnicht:

heute abend weis ich mehr !!!

Thema eröffnet:
Carolin

Beitragvon Carolin » 24. November 2010 11:36

Beitrag von Carolin » 24. November 2010 11:36

Dann fahr bloß nicht alleine hin... nicht dass die dir nen Knüppel übern Kopf ziehen und dann das Geld aus der Tasche klauen. Hört sich alles nach Betrug an.

Thema eröffnet:
gysimo

Beitragvon gysimo » 24. November 2010 12:11

Beitrag von gysimo » 24. November 2010 12:11

was ist ANGST ....

ist das was zu essen oder trinken :weissnicht:

hab schon ganz andere sachen gepoppt....... :lachen :lachen

bin 28 jahre im intern. fernverkehr gewesen

aber vorsichtig bin ich allemal !!! :pfeifen:

trotzdem DANKE !!!! für die gut gemeinte warnung !!!!

Thema eröffnet:
jule579

Beitragvon jule579 » 24. November 2010 13:17

Beitrag von jule579 » 24. November 2010 13:17

Ich hab mir neulich mal nen Spaß gemacht und die eine Züchterin angemailt, die so viele (und so kleine) Welpchen auf ihrer MSN-Seite angepriesen hat und was sie Hündchen denn schon können..
Hab geschrieben, ich sei auf der Suche nach nem Welpen und bin auf sie gestoßen. Und mich hätte verwundert, dass sie schreibt, die Welpen können mit 8 Wochen schon Treppen laufen. Mir hätte man gesagt, das sei gefährlich... und noch irgendwas, was auch ganz komisch in der Anzeige klang.

Warte bis heute noch auf Antwort.
War ja nicht anders zu erwarten..... :weissnicht:
Leider.
Ich hoffe, dass das keine macht, son'n junges Ding Treppen hoch und runter zu jagen.

LG Julia

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 24. November 2010 13:32

Beitrag von gandalf » 24. November 2010 13:32

wie mutig,aber sei nicht leichtsinnig,mailen reicht auch denke ich.Manchmal mache ich das auch,wenn mich 1 Anzeige nervt,nicht dass ich was dadurch hätte ändern können,aber wenn die mehr als 1 Gehirnzelle haben,können sie mal anfangen nachzudenken. :weissnicht:

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 24. November 2010 14:14

Beitrag von Wolf » 24. November 2010 14:14

gysimo hat geschrieben:

hab schon ganz andere sachen gepoppt.......
:lachen :lachen :lachen

Thema eröffnet:
Beany<3

Beitragvon Beany<3 » 24. November 2010 14:20

Beitrag von Beany<3 » 24. November 2010 14:20

Das ist ja echt mal wieder zum Ausrasten... :wut:

Ich drück dir die Daumen, dass nix Schlimmes passiert und bin gespannt wie es ausgeht.

Pepper
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jennifer
Vorname: Jennifer

Beitragvon Pepper » 24. November 2010 16:28

Beitrag von Pepper » 24. November 2010 16:28

:-( Ist schon traurig, aber was kann man da schon machen?! Außer nicht kaufen und vielleicht eine böse Mail schreiben? Der Chi ist leider in Mode gekommen und viele versuchen damit eine schnelle "Mark" zu machen... Da hilft wirklich nur Aufklärungsarbeit. Aber auf der anderen Seite wird man wahrscheinlich bei den Käufern, die sich für diese Hunde interessieren, auf taube Ohren stoßen, denn oft wird es sich um Leute mit wenig Geld handeln, die sich über ein solches "Schnäppchen" freuen... Schwieriges Thema!

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 24. November 2010 16:31

Beitrag von eumeline » 24. November 2010 16:31

Hallo Jennifer

und wenn wir es nur ab und zu schaffen durch unser Forum und die Aufklärung hier jemanden davon abzubringen einen zu jungen Hund, womöglich noch vom Hundehändler zu holen, dann haben wir schon was bewegt :ja:

Thema eröffnet:
Tiffy2010

Beitragvon Tiffy2010 » 24. November 2010 16:32

Beitrag von Tiffy2010 » 24. November 2010 16:32

:wut: :wut: :wut: :wut:

Thema eröffnet:
Christine

Beitragvon Christine » 24. November 2010 18:00

Beitrag von Christine » 24. November 2010 18:00

Es ist doch einfach nur traurig, was für schindluder mit Lebewesen getrieben wird. :wut:

Haben solche Menschen denn kein Gewissen? :nono:

Gruss Christine + Gina

Thema eröffnet:
Nici-Nero

Beitragvon Nici-Nero » 24. November 2010 18:01

Beitrag von Nici-Nero » 24. November 2010 18:01

Über solche Anzeigen kann ich mich auch immer so aufregen und leider gibt es davon viel zu viele :wut:
Wirklich traurig, dass sich die meisten Leute nicht vorher informieren und dort dann kaufen.

Thema eröffnet:
gysimo

Beitragvon gysimo » 24. November 2010 19:07

Beitrag von gysimo » 24. November 2010 19:07

A L S O L E U T E !!!!
bin heute nach einem KKH-Besuch bei meiner freundin zu der A....n getrabt !!
was soll ich euch erzählen ???

SIE HATTE ANGEBLICH EINE HALBE STUNDE VORHER EIN GESCHWISTER-PÄRCHEN VERKAUFT !!!! und das wären die letzten gewesen !!! und das eine was ich gesehen hatte " wäre auch schon verkauft "und würde auf die neuen besitzer warten
da mußte ich aber ganz schallend :lachen ... denn ich hatte im nebenzimmer noch andere hündchen winseln gehört :wut:
aber da meinte sie , die " gehörten ihrem besuch " !!!
ichnichtbang :nein: und direkt pampig geworden :wut: und hab ihr direkt auf den kopf zugesagt ; das diese tierchen bestimmt aus dem ostblock kämen !!!! mich am absatz umgedreht und von hier zu hause den TSV angerufen und die adresse von denen durchgegeben !!!
hoffe es wirkt und ich konnte einem "händler das handwerk legen !!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! U N D M I R I S T N I X P A S S I E RT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!trotzdem danke für euren virtuellen beistand
GlG. Gaby

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 24. November 2010 20:56

Beitrag von gandalf » 24. November 2010 20:56

Recht so.Mir wär schlecht geworden,wenn ich da eins gesehen u./o.gehört hätte.
Und daraufhin hätte ich dann auch so reagiert.
Wirklich mutig von dir.
Dem TSV sind leider auch manchmal die Hände gebunden,wenn die Welpen z.B.alt genug sind,gesund sind,die Haltung adäquat ist.
Vielleicht und ich hoffe es,sind hier die Voraussetzungen f.d.Händlerin ungünstig,so dass d.TSV eingreifen kann.

Thema eröffnet:
Shanti

Beitragvon Shanti » 24. November 2010 21:12

Beitrag von Shanti » 24. November 2010 21:12

Ähm, irgendwie steh ich jetzt auf der Leitung..

Ob Ostblock-Hunde oder nicht - wieso erzählt sie Dir, die Hunde sind bereits vergeben und die anderen gehören nur ihrem Besuch, statt zu versuchen sie Dir zu verkaufen??

Thema eröffnet:
Thilo

Beitragvon Thilo » 24. November 2010 21:53

Beitrag von Thilo » 24. November 2010 21:53

Hallo Ihr Lieben!

Mir fallen Anzeigen auf, bei denen mit ein und demselben Hundebild aus verschiedenen Städten geworben wird.
Preis 100 oder 150,-€ je nachdem.
Das sind in meinen Augen offensichtlich unseriöse Anzeigen.
Was ich nicht verstehen kann ist, dass diese Anzeigen überhaupt geschaltet werden.
Passt da denn keiner auf und sieht sowas oder wie geht das?
Existieren diese 100,-€ Hunde wirklich oder sind das Betrugsmaschen?

@ Gaby, ich bin nicht so im Thema drinnen, aber ganz offensichtlich wollte man Dir keinen Hund verkaufen. Glaubst Du man hat Dir angesehen, dass Du da einem Tierschutzvergehen nachgegangen bist oder warum wollte man Dir nichts verkaufen?

VG

Tom

Thema eröffnet:
Toddel

Beitragvon Toddel » 24. November 2010 22:00

Beitrag von Toddel » 24. November 2010 22:00

@ Tom,
wenn es das gleiche Bild aus verschiedenen Orten ist, wäre ich sehr vorsichtig.
Es gibt da irgendwo so eine Geschichte mit Hunde aus kamerun. Diese Masche ist natürlich inzwischen verfeinert worden.
Über diese Masche findet man noch einiges im Internet

Thema eröffnet:
gysimo

Beitragvon gysimo » 24. November 2010 22:07

Beitrag von gysimo » 24. November 2010 22:07

glaub nicht das mir das einer angesehen hätte :nein: .... denn ich hatte meine kleine maus ja auch mit in der tasche ( aber sie wohlweislich nicht raus gelassen , man weis ja net was für krankheiten da hängen ?? ) und vorgegeben , das ich für sie einen spielkammeraden wolle !!!! und ich bin guuuuuuut im spielen , vor allem wenn ich was wissen will ....
es hat auch nicht den typischen Hundegeruch in der wohnung gegeben und sind nur 2 kleine körbchen da gestanden .... hab auch keine elterntiere zu gesicht bekommen und im nebenraum .... das war babygewinsel ..... vieleicht andere rasse ??? die handeln ja mit allem ... und wien liegt auch direkt an der tschechischen u. ungarischen grenze ... bin in 30 min. in ungarn und in 45. min.an der anderen grenze ..... hier werden die würmchen sogar nach geschäftschluß auf den parkplätzen der supermärkte verkauft .... wenn polizei kommt , dann sind die schnell wieder über der grenze
:wut: soooo läuft dás hier ab :wut:

Thema eröffnet:
Thilo

Beitragvon Thilo » 24. November 2010 22:08

Beitrag von Thilo » 24. November 2010 22:08

Hallo,

damit keine Missverständnisse auftreten, ich würde bei einem solchen "Angebot" nie kaufen, da ich dieses aus verschiedenen Gründen als unseriös ansehe.
Ich möchte allerdings auch sagen, dass ich für "Schnäppchen" bei denen Chis in der Größenordnung von um die 1000,-€ und mehr verkauft werden auch wenig Verständis habe.
In meinen Augen sind es genau diese Angebote, die als Gegenreaktion die 100,-€ Angebote geradezu provozieren.
Ich habe Verständnis dafür, dass ein Züchter Ausgaben hat und wenn er es nicht als reines Hobby betrachtet auch etwas verdienen möchte, nur empfinde ich Preise deutlich jenseits von sagen wir mal 600,-€ als nicht gerechtfertigt.
Mehr würde ich nie bezahlen. Da würde ich mir lieber ein armes Seelchen aus dem Tierschutz ins Haus nehmen...
MIch stört es einfach, dass einige da versuchen aus dem Mitgefühl und der Tierliebe der Menschen Profit zu schlagen.

LG

Tom

Thema eröffnet:
Toddel

Beitragvon Toddel » 24. November 2010 22:13

Beitrag von Toddel » 24. November 2010 22:13

@ Tom,
das wollte ich dir auch nicht unterstellen, das du bei soetwas zugreifst. Es sollte nur ein Hinweis sein,auf das was es sein kann.

Thema eröffnet:
nudl

Beitragvon nudl » 24. November 2010 22:15

Beitrag von nudl » 24. November 2010 22:15

Thilo hat geschrieben:nur empfinde ich Preise deutlich jenseits von sagen wir mal 600,-€ als nicht gerechtfertigt.
Mehr würde ich nie bezahlen.
ich habe für Miro das 3 fache bezahlt und würde es jederzeit wieder tun.
Ich denke, da spart man am falschen ende...

Thema eröffnet:
gysimo

Beitragvon gysimo » 24. November 2010 22:20

Beitrag von gysimo » 24. November 2010 22:20

@toddel

die masche aus kamerun hab ich auch schon hinter mir !!!
hatte bis vor kurzem die mails noch gespeichert die ich mit den leuten aus "kamerun" geführt hatte und diese aber nachdem ich sie dem TSV ausgedruckt und vorgelegt hatte ; wieder gelöscht !!
diese leute aus kamerun haben gar keine hunde !! :nein: die wollen das du geld über "western union" überweist , dann kommt mail wo das geld bleibt , es wäre nix angekommen .... wieder überweisen .....das geht so lange bis die leute es aufgeben , weil sie zig 100 bezahlt haben und kein hund kommt !!!
nach intensiven nachforschungen beim veterinäramt am flughafen .... erklärte man uns, (TSV und mir) das es überhaupt nicht möglich wäre von kamerun nach wien in 3 std zu fliegen und das würmchen auch noch durch die ärztliche kontrolle usw. zu erhalten !!! DAS IST NUR REINE ABZOCKE ( zum glück für die tiere )
Gesperrt