ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Vorstellung und gleich mal ne Stubenreinheitsfrage
-
Thema eröffnet:
Re: Vorstellung und gleich mal ne Stubenreinheitsfrage
ach ja noch was! du hast rangordnung und kastration angesprochen! WENN du kastrieren willst, dann solltest du unbedingt den rangTIEFEREN kastrieren lassen! so bekommen sie mehr distanz! wenn du den stärkeren kastrieren lässt dann wird es sich vermutlich noch mehr ins negative verändern und kastrierst du beide, dann wird es vermutlich gleich bleiben! eine garantie gibt es aber NIE und erziehungstechnisch arbeiten muss man immer! eine kastration ist keine lösung, sondern höchstens eine hilfe!
-
Thema eröffnet:
nein mit chef hat das nichts zu tun. aber es kann sein, dass sie sozusagen protestieren, dass deine freundin nicht da sind. also könnte man schauen, dass du ihre bezugsperson wirst.Dino hat geschrieben:Ok wenn du sagst, dass man es versuchen sollte, dann werden wir das nun so probieren!gabriela hat geschrieben:ja das kann eine ursache sein, muss aber nicht!
ich vermute jetzt einfach mal, dass wenn sie da ist, sie füttert?
wenn das so ist, dann würde ich mal versuchen, dass nur DU das futter gibst, sie also auch von dir abhängig sind wenn sie da ist.
Ist es nicht gut, wenn sie von ihr abhängig sind? Du meisnt sie wissen nicht wer der richtige Chef ist?
-
Thema eröffnet:
In diese Richtung dachte ich auch/ dachten wir auch schon ! Jedoch mit etwas anderen Ursachen! Und zwar, dass sie sauer sind, dass ihre Spielgefährtin nicht da ist. Deshalb dachten wir daran, wir müssen dafür sorgen, dass meine Freundin nicht als reine Spielgefährtin sondern als Respektsperson angesehen wird!gabriela hat geschrieben:nein mit chef hat das nichts zu tun. aber es kann sein, dass sie sozusagen protestieren, dass deine freundin nicht da sind. also könnte man schauen, dass du ihre bezugsperson wirst.Dino hat geschrieben:Ok wenn du sagst, dass man es versuchen sollte, dann werden wir das nun so probieren!gabriela hat geschrieben:ja das kann eine ursache sein, muss aber nicht!
ich vermute jetzt einfach mal, dass wenn sie da ist, sie füttert?
wenn das so ist, dann würde ich mal versuchen, dass nur DU das futter gibst, sie also auch von dir abhängig sind wenn sie da ist.
Ist es nicht gut, wenn sie von ihr abhängig sind? Du meisnt sie wissen nicht wer der richtige Chef ist?
-
Thema eröffnet:
Den Post hatte ich vorhin irgendwie überlesen! Das kommt zunächst sowieso nicht in Frage. Aber dennoch vielen Dank, das wusste ich nicht! Dazu müsste man zunächst wissen wer von beiden das ist. Denn ich glaube das hat sich nach der Pubertät von Pete geändert. Zumindest ist er nun der Herr über die Kuscheltiere. Beim Fressen sieht es schon wieder anders aus. Da lässt er nämlich Pepper den Vortritt.gabriela hat geschrieben:ach ja noch was! du hast rangordnung und kastration angesprochen! WENN du kastrieren willst, dann solltest du unbedingt den rangTIEFEREN kastrieren lassen! so bekommen sie mehr distanz! wenn du den stärkeren kastrieren lässt dann wird es sich vermutlich noch mehr ins negative verändern und kastrierst du beide, dann wird es vermutlich gleich bleiben! eine garantie gibt es aber NIE und erziehungstechnisch arbeiten muss man immer! eine kastration ist keine lösung, sondern höchstens eine hilfe!
-
Thema eröffnet:
Hier ein Auszug aus einem Bericht von Martin Rütters Live Programm:
Der 39-Jährige schaffte auch einige Mythen der Hundeerziehung aus der Welt. Völliger Quatsch sei, dass das Liegen auf Couch und Bett ein Ausdruck von Dominanz sei. „Hunde liegen da einfach, weil es gemütlich ist. Sie dürfen ihren Vierbeiner also ruhig mit ins Bett nehmen!“ Kaum hatte er diesen Satz ausgesprochen, brach begeisterter Applaus aus.
Der 39-Jährige schaffte auch einige Mythen der Hundeerziehung aus der Welt. Völliger Quatsch sei, dass das Liegen auf Couch und Bett ein Ausdruck von Dominanz sei. „Hunde liegen da einfach, weil es gemütlich ist. Sie dürfen ihren Vierbeiner also ruhig mit ins Bett nehmen!“ Kaum hatte er diesen Satz ausgesprochen, brach begeisterter Applaus aus.
-
Thema eröffnet:
haben die hunde denn untereinander rangordnungsprobleme und dachtet ihr das nur betr. menschen? so wie sich das anhört sind die hunde untereinander ganz normal!
-
Thema eröffnet:
@gabriela:
was ich noch vergaß, also ist es Quark dass sie sie nicht respektieren und nicht auch als Chef ansehen, sondern vielmehr dem Umstand geschuldet, dass sie sie missen müssen?
Das war so, sie war insgesamt 14 Tage weg (das letzte Mal!)! Die ersten 2-3 Tage war nochmal nen kleiner Fleck, dann war gar nichts, ich wunderte mich wirklich und war angenehm überrascht. Auch im Klo war manchmal gar nichts.
Ich berichtete und lobte die Hunde in den höchsten Tönen am Telefon! Kaum war sie zurück, schon ging es wieder los! Als wir heim kamen waren sowohl die üblichen Stellen kurz "anmrkiert" als auch neue Stellen befleckt!
Ich hab gedacht ich versteh die Welt nicht mehr!
Und meine Freundin dachte ich erzählte ihr Unsinn
!
Aber Spaß bei Seite, wir wollen uns nicht kampflos geschlagen geben!
Haben auch gerade nochmal gemeinsam nach einer Hudnesitterin geschaut! Sie müsste ja nur mal mittags ne Stunde rumkommen! Was meinst du, in welchem Zeitrahmen der Dienst einer Hundesitterin Sinn macht?
Danke erstmal für deine Antworten!
was ich noch vergaß, also ist es Quark dass sie sie nicht respektieren und nicht auch als Chef ansehen, sondern vielmehr dem Umstand geschuldet, dass sie sie missen müssen?
Das war so, sie war insgesamt 14 Tage weg (das letzte Mal!)! Die ersten 2-3 Tage war nochmal nen kleiner Fleck, dann war gar nichts, ich wunderte mich wirklich und war angenehm überrascht. Auch im Klo war manchmal gar nichts.
Ich berichtete und lobte die Hunde in den höchsten Tönen am Telefon! Kaum war sie zurück, schon ging es wieder los! Als wir heim kamen waren sowohl die üblichen Stellen kurz "anmrkiert" als auch neue Stellen befleckt!
Ich hab gedacht ich versteh die Welt nicht mehr!
Und meine Freundin dachte ich erzählte ihr Unsinn

Aber Spaß bei Seite, wir wollen uns nicht kampflos geschlagen geben!
Haben auch gerade nochmal gemeinsam nach einer Hudnesitterin geschaut! Sie müsste ja nur mal mittags ne Stunde rumkommen! Was meinst du, in welchem Zeitrahmen der Dienst einer Hundesitterin Sinn macht?
Danke erstmal für deine Antworten!
-
Thema eröffnet:
Die fetzen sich schon oft, wobei es in Petes Pubertät am schlimmsten war. Nun ist es eben so, dass sie sich aus Eifersucht anknurren und auch beißen wenn sie sich hochchaukeln oder es um bestimmte Spielzeuge oder essen geht!gabriela hat geschrieben:haben die hunde denn untereinander rangordnungsprobleme und dachtet ihr das nur betr. menschen? so wie sich das anhört sind die hunde untereinander ganz normal!
Ich habe das Gefühl, dass sie tatsächlich Chef sein wollen! Vlt bilde ich mir das aber auch nur ein. Manchmal will man bestimmte Dinge glauben!
-
Thema eröffnet:
Aber er rät dennoch jedem Hundebesitzer davon ab !Als letztens der dominante Chi da war, der nicht hörte und markierte, war es das erste, was er seinen Besitzern mit auf den Weg gab.stellatrier hat geschrieben:Hier ein Auszug aus einem Bericht von Martin Rütters Live Programm:
-
Thema eröffnet:
oh das ist schwer von der ferne zu sagen. behandelt sie die hunde auch als hunde oder "verhätschelt" sie sie nur? es ist schon wichtig, dass hunde ihre grenzen kennen und nicht das gefühl haben, dass sie für alles schauen "müssen".
was macht sie denn wenn die hunde markiert haben? bekommen sie von ihr beachtung? also das kann auch im negativen sinn sein z.b. schimpfen!
was die hundesitterin anbelangt.... in deinem fall würde ich sagen, dass es schön wäre, wenn sie max 4-6 stunden am tag alleine sind. evtl. könnte sie jemand halbtags zu sich nehmen? oder ihr bringt sie und holt sie nach der arbeit wieder?
was macht sie denn wenn die hunde markiert haben? bekommen sie von ihr beachtung? also das kann auch im negativen sinn sein z.b. schimpfen!
was die hundesitterin anbelangt.... in deinem fall würde ich sagen, dass es schön wäre, wenn sie max 4-6 stunden am tag alleine sind. evtl. könnte sie jemand halbtags zu sich nehmen? oder ihr bringt sie und holt sie nach der arbeit wieder?
-
Thema eröffnet:
Dino hat geschrieben: Kaum war sie zurück, schon ging es wieder los! Als wir heim kamen waren sowohl die üblichen Stellen kurz "anmrkiert" als auch neue Stellen befleckt!
Äääähhhm - kann es sein, daß sie Dich für sich alleine haben möchten und sauer sind wenn Deine Freundin zurück kommt?
Wie reagieren sie denn, wenn - ich möchte ja jetzt nicht indiskret sein - ihr "Euch näher kommt" ? Sind sie da eifersüchtig?
-
Thema eröffnet:
ich denke nicht, dass sie deshalb chef sein wollen. hunde müssen ihre rangordnung untereinander ausmachen. und gewissen ressourcenaggression wie futter und spielzeug ist absolut normal.
beim spielzeug würde ich es wegräumen und nur unter aufsicht geben. und zwar dann wenn DU das willst und nicht wenn sie das wollen.
beim futter sowieso! jeder hat seinen napf, keiner hat am napf des anderen was zu suchen.
beim spielzeug würde ich es wegräumen und nur unter aufsicht geben. und zwar dann wenn DU das willst und nicht wenn sie das wollen.
beim futter sowieso! jeder hat seinen napf, keiner hat am napf des anderen was zu suchen.
-
Thema eröffnet:
Ich denke damit ne Grunderziehung reinkommt,der hat ja wirklich gar nicht gehört,vielleicht meinte der Rütter das so das der Hund auf die Leute zu hören hat und die zu sagen haben wer auf das Sofa darf und wer nicht,was aber nicht heißt das der Hund nur weil er auf´s Sofa darf automatisch denkt er wäre der Chef, im Grunde kann man das ja auch mit Kindererziehung vergleichen, wenn meine Tochter heute unbedingt in unserem Bett schlafen will anstatt in ihrem ich ihr aber sage Nein,heute wird in deinem Bett geschlafen, akzeptiert sie es mit sicherheit, würde ich ihr aber erlauben in unserem Bett zu schlafen dann hätte sie zwar in dem Punkt gewonnen aber ich glaube nicht das sie deshalb denken würde sie wäre der Chef im Haus.
-
Thema eröffnet:
Also manchmal hat sie die schon ganz schön verhätschelt! Ich finde sie hatten zeitweise zu wenig Grenzen! Haben sich sogar auf der Couch unter der Decke um sie gestritten und sind auf der Couch rumgesprungen wie die wilden Kerle! Keine Rücksicht aufs Gesicht und so!gabriela hat geschrieben:oh das ist schwer von der ferne zu sagen. behandelt sie die hunde auch als hunde oder "verhätschelt" sie sie nur? es ist schon wichtig, dass hunde ihre grenzen kennen und nicht das gefühl haben, dass sie für alles schauen "müssen".
Das klingt gut, dann wären 2-3 Std Hundesitterin ausreichend! Um halb neun rufen wir die nochmal an, dann kann ich ja nachher oder mrogen Abend/Nachmittag mal posten was draus wurde. Gibt zwar viele aber es muss ja auch von der Entfernung passen!
Wenn sie drinnen machen, wird nicht mehr geschimpft! Das ist falsch, denn die Hunde nehmen es nicht als negativ war, sondern lediglich als Aufmerksamkeit. Sie machen es eher wieder als daovn abzulassen, richtig?
-
Thema eröffnet:
das stimmt! das sagt er! aber nur während der trainingsphase bis alles andere geregelt ist. danach dürfen sie wieder aufs sofa.Dino hat geschrieben:Aber er rät dennoch jedem Hundebesitzer davon ab !Als letztens der dominante Chi da war, der nicht hörte und markierte, war es das erste, was er seinen Besitzern mit auf den Weg gab.stellatrier hat geschrieben:Hier ein Auszug aus einem Bericht von Martin Rütters Live Programm:
-
Thema eröffnet:
Aber kann man denn einen Hund mit einem Kind vergleichen? Ich denke, dass Parallelen da sind! Aber ich denke auch, dass man bei Hunden noch konsequenter sien muss. Ganz oder gar nicht ! Mal kennen die nicht und können es nicht einordnen oder? Zumindest denke ich, dass es so ist. Meinst du die können eine Ausnahme als solchen einschätzen?stellatrier hat geschrieben:Ich denke damit ne Grunderziehung reinkommt,der hat ja wirklich gar nicht gehört,vielleicht meinte der Rütter das so das der Hund auf die Leute zu hören hat und die zu sagen haben wer auf das Sofa darf und wer nicht,was aber nicht heißt das der Hund nur weil er auf´s Sofa darf automatisch denkt er wäre der Chef, im Grunde kann man das ja auch mit Kindererziehung vergleichen, wenn meine Tochter heute unbedingt in unserem Bett schlafen will anstatt in ihrem ich ihr aber sage Nein,heute wird in deinem Bett geschlafen, akzeptiert sie es mit sicherheit, würde ich ihr aber erlauben in unserem Bett zu schlafen dann hätte sie zwar in dem Punkt gewonnen aber ich glaube nicht das sie deshalb denken würde sie wäre der Chef im Haus.
-
Thema eröffnet:
Oh langsam wirds anstrengend mit dem lesen von dem zitieren
Ich denke das mit der Futter idee ist bestimmt sinnvoll.Mein TÄ sagte ,weil unser sehr nachtragend ist,nacvh der Impfe ,nur ich soll das Futter geben auch mal ruhig ein bissel schmachten lassen und auch aus der Hand mal füttern das sie wissen wer chef ist und den ton an gibt.
Mit den 8std alleine sein ist ein heikles Thema ich bin auch nicht so doll für aber evtl findet ihr eine gasssi lösung während du arbeitest .Die Hunde werden es dir danken.
Und auch evtl mal eine std früher aufstehen das die Hunde sich draußen auspowern können.
ich drück euch die daumen

Ich denke das mit der Futter idee ist bestimmt sinnvoll.Mein TÄ sagte ,weil unser sehr nachtragend ist,nacvh der Impfe ,nur ich soll das Futter geben auch mal ruhig ein bissel schmachten lassen und auch aus der Hand mal füttern das sie wissen wer chef ist und den ton an gibt.
Mit den 8std alleine sein ist ein heikles Thema ich bin auch nicht so doll für aber evtl findet ihr eine gasssi lösung während du arbeitest .Die Hunde werden es dir danken.
Und auch evtl mal eine std früher aufstehen das die Hunde sich draußen auspowern können.
ich drück euch die daumen

-
Thema eröffnet:
ja genau! nicht schimpfen! hunden ist egal welche aufmerksamkeit sie bekommen, hauptsache sie haben welche. einfach kommentarlos wegputzen.
wenn die auf der couch rumspringen, streiten etc. dann müssen sie runter! wenn sie sich benehmen, dann dürfen sie wieder rauf (und den zeitpunkt bestimmt ihr)! ihr solltet unbedingt grenzen setzen und die hunde erziehen!
wenn die auf der couch rumspringen, streiten etc. dann müssen sie runter! wenn sie sich benehmen, dann dürfen sie wieder rauf (und den zeitpunkt bestimmt ihr)! ihr solltet unbedingt grenzen setzen und die hunde erziehen!
-
Thema eröffnet:
Ok, ich hatte das so verstanden, dass es eine Dauerlösung ist und so bleibt! In der Sendung war nicht die Rede davon, dass sie danach wieder drauf dürfen. Vielmehr weist er eigentlich imemr darauf hin, dass es abgestellt werden soll!gabriela hat geschrieben:das stimmt! das sagt er! aber nur während der trainingsphase bis alles andere geregelt ist. danach dürfen sie wieder aufs sofa.Dino hat geschrieben:Aber er rät dennoch jedem Hundebesitzer davon ab !Als letztens der dominante Chi da war, der nicht hörte und markierte, war es das erste, was er seinen Besitzern mit auf den Weg gab.stellatrier hat geschrieben:Hier ein Auszug aus einem Bericht von Martin Rütters Live Programm:
-
Thema eröffnet:
P:S: Ein foto von den beiden dickköpfen würd ich gern mal sehen(ganz neugierig bin)
-
Thema eröffnet:
Nein Ausnahmen können Hunde bestimmt nicht einschätzen, ich wollte nur mal erklären wie das wohl gemeint ist mit nicht auf das Sofa/Bett, ich sage lediglich nur weil der Hund aufs Bett darf sieht er sich nicht automatisch als Ranghöchster an, das macht kein Sinn, wozu sollte er denken er wäre Chef nur weil er aufs Sofa darf
-
Thema eröffnet:
meintest du die frau mit dem einen chihuahua? da hat man in der letzten szene gesehen, dass rütter ihr sagte, dass sie den hund raufrufen sollte.
-
Thema eröffnet:
Deshalb werden nun auch welche gesetzt. Wir versuchen schon nicht zu krass zu sein. Meine Freundin war auch eben 25 Min mit denen draußen! Bei dem Wetter rebelliert der Pepper immer, denn er hasst Regen und Schnee. Pete mag es!gabriela hat geschrieben:ja genau! nicht schimpfen! hunden ist egal welche aufmerksamkeit sie bekommen, hauptsache sie haben welche. einfach kommentarlos wegputzen.
Auf der Couch und im Bett damals haben sie auch imemr gestritten!Deshalb ist das längst tabu! Aber damit ist es nicht getan, die bekommen nun Erziehung! Ich hoffe nur, dass es wirklich nicht zu krass ist!
Es ist nicht Nichachtung sondern mehr gezielte Aufmerksamkeit wenn wir wollen und nicht Sie!
Danke erstmal, ich denke mit Hundesitterin und vernünftig dosierter Authorität wird es sich bessern!
-
Thema eröffnet:
Ich meinte ein Pärchen!gabriela hat geschrieben:meintest du die frau mit dem einen chihuahua? da hat man in der letzten szene gesehen, dass rütter ihr sagte, dass sie den hund raufrufen sollte.
@Melli:
Danke , das hoffe ich auch!Es wird morgens schon 5.30 aufgestanden um mit den beiden ne Runde zu gehen! Dass sie nicht ausgelastet sind ist das eine. Aber das ist im Sommer auch anders! Dan bin ich sogar morgens vor der Arbeit mit denen laufen geganen 20-30 Min! Bin noch früher aufgestanden! Aber bei dem Wetter geht das nicht und die wollen auch nur so kurz wie möglich raus, da komm ich mir vor wie der Vollstrecker wenn ich die dauernd ziehen muss!
-
Thema eröffnet:
Ich dachte auch eher an ebenwürdig, statt Herrchen-Hund und Über-/Unterordnung. Das wäre ja auch schon nicht ok oder? Ich hatte dich schon verstanden. Es korreliert miteinander aber es ist sozusagen nicht kausal!stellatrier hat geschrieben:Nein Ausnahmen können Hunde bestimmt nicht einschätzen, ich wollte nur mal erklären wie das wohl gemeint ist mit nicht auf das Sofa/Bett, ich sage lediglich nur weil der Hund aufs Bett darf sieht er sich nicht automatisch als Ranghöchster an, das macht kein Sinn, wozu sollte er denken er wäre Chef nur weil er aufs Sofa darf
Aber bevor es zu wissenschaftlich wird, sollte ich lieber mal die einfachen Dinge richtig machen!
-
Thema eröffnet:
Das Päarchen hab ich auch gesehen beim Rütter...
Und die Hunde sind ja nicht 8 Stunden am Stück alleine. Es stand ja dort, dass gegen 14-16 Uhr meine ich mit ihnen rausgegangen wird...
Und die Hunde sind ja nicht 8 Stunden am Stück alleine. Es stand ja dort, dass gegen 14-16 Uhr meine ich mit ihnen rausgegangen wird...
-
Thema eröffnet:
Die fressen abends ihr Trockenfutter trotz 2 vorhandenen Näpfen aus einem. Morgens beim Nassfutter ist fliegender Wechsel angesagt. Anfangs frisst jeder aus seinem und dann wird wie beid er Reise nach Jerusalem gewechselt!gabriela hat geschrieben:ich denke nicht, dass sie deshalb chef sein wollen. hunde müssen ihre rangordnung untereinander ausmachen. und gewissen ressourcenaggression wie futter und spielzeug ist absolut normal.
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Ich denke wenn ihr paar Grundlegende Dinge ändert und euch an euren Hunden auch wieder erfreuen könnt wird es besser werden, ganz bestimmt :-)
Bild einstellen geht einfach auf TinyPic Plugin drücken,bei Resize auf Message Board drücken,bei durchsuchen hochladen und der Link der dann bei Tags kommt einstellen
Bild einstellen geht einfach auf TinyPic Plugin drücken,bei Resize auf Message Board drücken,bei durchsuchen hochladen und der Link der dann bei Tags kommt einstellen
Zuletzt geändert von stellatrier am 6. Januar 2011 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
So........Gerade beim Spielen ! So unglücklich sehen die jawohl nicht aus! Wir erfreuen uns wirklich an denen ! Nur das markieren muss aufhören!