ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Ashley knurrt meinen Mann an

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Moderator: Experten-Team

Gesperrt

Thema eröffnet:
SteffiS

Ashley knurrt meinen Mann an

Beitragvon SteffiS » 13. Juni 2008 13:35

Beitrag von SteffiS » 13. Juni 2008 13:35

Hallo zusammen,

wie ihr ja wisst, ist meine Ash jetzt seit 3,5 Wochen bei mir. Gestern Abend beim Fußballgucken lag Ashley vor mir auf dem Sofa und ich bin wohl eingeschlafen... Mein Mann wollte meinen Hund von mir wegziehen, um mich zu ärgern und ich bin davon natürlich wach geworden und hab zu meinem Mann gesagt, dass er das lassen soll, er tut Ash sonst noch weh... Er wollte es dann nochmal machen und dann hat Ashley geknurrt und nach ihm geschnappt. :( Verteidigt sie mich etwa schon??

Heute hat sie ihn wohl auch wieder angeknurrt, als er sie streicheln wollte - das hab ich aber leider nicht mitbekommen, bin heute im Büro... Das hat sie jetzt dann zum ersten Mal gemacht... Was mache ich da, ich verstehe ihr Verhalten nicht :( Mein Mann ist auch schon ganz traurig, aber ich hab ihm auch schon öfters gesagt, dass er die Kleine nicht "ärgern" soll... Liegt's daran, dass sie vielleicht merkt, dass ich sie verteidige, so dass sie mich jetzt auch verteidigt?

Hilfe :(

LG Steffi

Thema eröffnet:
Vera

Re: Ashley knurrt meinen Mann an

Beitragvon Vera » 13. Juni 2008 13:40

Beitrag von Vera » 13. Juni 2008 13:40

hi steffi,

das sollte natürlich nicht sein!!! in so einem fall solltet ihr sie sofort vom sofa runtersetzen und nicht mehr beachten und streng NEIN sagen!! sollte sie wieder aufs sofa springen, wortlos wieder runtersetzen! so lange bis sie es akzeptiert hat und unten bleibt! dann dürft ihr sie wieder beachten!

sie muss merken, dass ihr, und auch dein mann, die chefs seit!! also ruhig öffter mal vom sofa oder bett "verbannen" und mal nicht beachten und euch um euch kümmern!!

ist schwer, aber wenn man das von anfang an macht, merkt sie dass ihr die rudelführer seit ;)

grüßle vera

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36276
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Ashley knurrt meinen Mann an

Beitragvon eumeline » 13. Juni 2008 13:45

Beitrag von eumeline » 13. Juni 2008 13:45

Hallo Steffi,

also das "Ärgern" soll er mal ganz schnell lassen, mit Ihr spielen und wenn sie herkommt und lieb ist Ihr schnell ein Leckerlie geben, damit die Beiden sich wieder annähern, vorläufig sollte er mal nicht nach Ihr greifen, bis sie Ihn durch die Leckerlies mit Freude begegnet.

Auf dem Sofa knurren geht garnicht, hat unsere Kleene auch schon mit meinem Mann versucht, sie kam dann sooofort runter vom Sofa und wurde missachtet, da ging es ganz schnell wieder vorbei.

Und vor allem solchen Situationen nicht zuuuviel Beachtung schenken sondern auch mal locker drüber weggehen, denn dann merken die Kleinen dass sie mit dem Verhalten keinen Eindruck schinden können ;)

Thema eröffnet:
SteffiS

Re: Ashley knurrt meinen Mann an

Beitragvon SteffiS » 13. Juni 2008 13:48

Beitrag von SteffiS » 13. Juni 2008 13:48

Hallo Vera, hallo Eumeline,

Danke für die Tipps... Nein gesagt haben wir natürlich auch, aber runter vom Sofa haben wir sie nicht gesetzt... Dazu kommt ja auch noch, dass wir zwei Sofas haben und ich lag auf dem einen und mein Mann auf dem anderen...

Haben beide noch viel zu lernen, ich seh schon :( Ist gar nicht so einfach...

Naja, Streicheln an sich kann er sie ja, sie sucht ihn auch immer, wenn er mal länger schläft oder nicht da ist oder wenn wir vom Gassi zurückkommen, begrüßt ihn freudig und quietschend... Weiß auch nicht, was sie hat... Gut, dann muss sie das nächste Mal (das es hoffentlich nicht gibt) runter vom Sofa... Danke :D


LG Steffi

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 36276
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Ashley knurrt meinen Mann an

Beitragvon eumeline » 13. Juni 2008 14:00

Beitrag von eumeline » 13. Juni 2008 14:00

Hallo Steffi,

dann hat sie im Moment vielleicht nur ihre Migräne :mrgreen:

Das runter vom Sofa ist ja nicht so schlimm, ich setzte sie wortlos runter, dann schaut sie einen Moment bedeppert und hockt meistens gleich wieder neben mir, aber merken tut sie sich das dann schon.
Gesperrt