ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

An der Leine ziehen

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Tinchen

An der Leine ziehen

Beitragvon Tinchen » 24. Januar 2011 14:46

Beitrag von Tinchen » 24. Januar 2011 14:46

Hallöchen zusammen,

mich würde mal interessieren, von wem die Hundis auch an der Leine ziehen?
Ich trainiere das jetzt schon 1,5 Jahre mit Timmy und es wird wohl nie perfekt sein. Immer wenn er zieht mach ich entweder den Richtungswechsel oder ich bleibe stehen bis die Leine wieder locker wird. Die ersten 5 Minuten wenn wir rausgehen laufen wir fast nur im Kreis und dann läuft er 1 Minute schön bei mir und hält BK, dann ist wieder irgendwo ein Duft und er zieht hin. Wieder Richtungswechsel und so geht das die ganze Zeit.

Die Freundin von mir mit dem Chi hat eine Flexi Leine und noch nie mit dem Hund Fuß gehen geübt. Die läuft so schön an einer normalen Leine und zieht nicht einmal und wir bekommens einfach nicht hin. :nono:

Andi
Chifreund
Chifreund
Vorname: Andrea
Re: An der Leine ziehen

Beitragvon Andi » 24. Januar 2011 17:51

Beitrag von Andi » 24. Januar 2011 17:51

Also wenn meine an der Leine zieht, geh ich auch sofort in eine andere Richtung und sage dabei `Fuss´(links) oder `Hand´ (rechts).
Habe ich schon früh mit ihr gemacht, trotzdem hat sie auch mal ihren Kopf, wenn sie eine Fährte aufgenommen hat. Dann bleibe ich stehen und sage ` Nein´.
Man muss sie aber auch mal schnuppern lassen, wenn meine brav an der Leine gelaufen ist, sage ich irgendwann `Ab´und dann darf sie schnuppern.
Habe Geduld und bleibe am Ball. Melly hatte in dem Alter auch noch so eine Phase, wo sie meinte die Chefin zu sein. :pfeifen:

Thema eröffnet:
Carolin

Beitragvon Carolin » 24. Januar 2011 18:13

Beitrag von Carolin » 24. Januar 2011 18:13

Meine ziehen auch etwas. Wobei Mimi gerne hinterhertrottet, weil sie Leine doof findet. Aber wenn sie unsicher sind, z.B. in der Stadt, laufen sie eher neben mir.

Wir gehen meist in den Wald, da gehen sie ohne bzw rennen meist.

Wie ihr das brave laufen übt ist gut :ja:
Hab das früher bei Tierschutzhunden auch so gemacht, im Tierheim, hat gut geklappt, waren aber große Hund. Warum unsere Zwerge so anders sind weiss ich auch nicht.

Andi
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Andi » 24. Januar 2011 22:06

Beitrag von Andi » 24. Januar 2011 22:06

Wieso sind unsere Zwerge da anders ?
Finde ich nicht, man muss nur halt am Ball bleiben und sich nicht von der Größe beeinflussen lassen. :gassi:
Gesperrt