ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Berechtigte Sorge od. normal ??

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
gysimo

Berechtigte Sorge od. normal ??

Beitragvon gysimo » 24. Januar 2011 21:35

Beitrag von gysimo » 24. Januar 2011 21:35

hallo ; ich habe nun eine etwas komplexe frage bezüglich des Fellwechsels !!
da ich ja bis vor einem jahr ein NICHT-HAARENDES hündchen hatte , dann aber eine kleine LH-chi hündin dazu nahm ; stellt sich mir nun die frage :
wie ist das mit dem fellwechsel ???
z.Z. verliert Tiffy sehr viele haare ; ist das normal ??? ich bin jeden 2-3 tag die decken am wechseln und waschen ; bürste ihr 2x täglich die haare ( ganz schön viel ) und sie bekommt auch regelmäßig ihr lachsöl !
ich muß dazu sagen ; das sie ganz am anfang wo sie noch sehr scheu u. ängstlich war manchmal zum "schock-haaren" geneigt hatte .... das ist aber seit ungefähr 6-7monate vorbei und seit dem nur noch normales haaren . doch in den letzten 3 wochen ist es für meine begriffe mehr geworden !!!
muß ich mir nun sorgen machen oder ist das etwas normales ??
danke für eure kommentare !!

Thema eröffnet:
Wolf

Re: Berechtigte Sorge od. normal ??

Beitragvon Wolf » 24. Januar 2011 21:48

Beitrag von Wolf » 24. Januar 2011 21:48

Also, ich würde sagen, völlig normal!!

Ist sie kastriert? dann haaren sie manchmal auch sehr... Bei Kessy ist das ganz schlimm... Da kann ich zu Haarwechselzeiten locker 3-4 mal am Tag saugen!!!

Thema eröffnet:
SilkeRuSa

Beitragvon SilkeRuSa » 24. Januar 2011 21:53

Beitrag von SilkeRuSa » 24. Januar 2011 21:53

Hallo,

unsere Laila haart im Moment auch total. Das nervt mich auch. Aber ich würd mir keine Sorgen machen.
Versuchs mal mit dem Furminator. Der schafft Abhilfe.

LG Silke

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 24. Januar 2011 22:05

Beitrag von Chibuty » 24. Januar 2011 22:05

Beauty hlatte grad vor kurzem auch solch eine Phase ... die hat gehaart ohne Ende, ich hatte es mit dem Mantel in Verbindung gebracht als sie ihn bei den langen Spaziergängen bei Minusgraden anhatte. Aber ich glaub das ist Qutasch :kicher:

Ich habe sie dann paar mal mit dem Furminator durchgekämmt und nun ist wieder Ruhe. Nur normales haaren. Leonie hingegen hat es nie so stark wie Beauty, auch nicht im Fellwechsel.

Oder hast du evtl das Futter oder so umgestellt?

Thema eröffnet:
gysimo

Beitragvon gysimo » 24. Januar 2011 22:07

Beitrag von gysimo » 24. Januar 2011 22:07

nein sie ist noch nicht kastriert ; erst nach der läufigkeit !!

das arme söckchen guckt mich manchmal an ; als ob ihr das selber peinlich wäre ....., und dann muß ich sie wieder ganz dolle knuddeln , auf grund ihres blickes .... :streicheln:
aber sie ist auch sehr pingelig ; wenn ich nicht spätestens am 3 tag die decke in ihrer höhle wechsel , dann legt sie sich einfach in gisymo sein körbchen ..... :lachen

Thema eröffnet:
gysimo

Beitragvon gysimo » 24. Januar 2011 22:15

Beitrag von gysimo » 24. Januar 2011 22:15

Oder hast du evtl das Futter oder so umgestellt?[/quote]

hatte vor 3 wochen versucht zu barfen..... 2 tage war das ok ...... dann konnte ich mir die sachen an die backe nageln..... :pfeifen:
ergo : weiter im alten trott ..... nee nee nee neneneneneeee !!! da bekomm ich eher "maulwurfen" ans barfen ; als meine beiden ......
na guuuut ; wer weis wie zickig wir in dem alter sind ...... :kicher:

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 25. Januar 2011 15:01

Beitrag von gandalf » 25. Januar 2011 15:01

Gandalf als LH haart kaum,komisch.Der hat sowieso seeeehhhhhr feines Fell,da sind vielleicht mal 3 einzelne Haare i.d.Bürste.
Aber Kessi!!Hätte schon hunderte von Pullis davon haben können.Aber:Heizungsluft hier drinnen: und sie lässt alles fallen,dabei habe ich die Heizung auf 2,5,minimal also.Sie haart gern,richtige Knäuel und man könnte
immer wieder aufs Neue noch mehr rausholen.Aber sie haart nicht ununterbrochen,sondern wirklich nur f.eine begrenzte Zeit.Ich denke,das ist normal bei deiner Kleinen,sei froh,dass sie so eine Matte hat :gassi2:

Thema eröffnet:
gysimo

Beitragvon gysimo » 25. Januar 2011 21:35

Beitrag von gysimo » 25. Januar 2011 21:35

hallo Iris ;

na manchmal tut sie mir schon richtig leid ; ich könnt auch so manchen pullover stricken... :kicher:
ich bin nur froh das das "schock-haaren " vorbei ist ..... das war ja ne katastrophe.... :nono: ich weis ja nicht was der arme wurm in seinem leben davor mit gemacht hat ? aber muß schon schlimm gewesen sein :staunen: naja , das hat sie durch ihr vertrauen GSD abgelegt und ich würd sie auch nie mehr hergeben !! würd sie auch lieben ohne haare..... :bussi:
Gesperrt