ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Durchfall, Bauchweh....
-
Thema eröffnet:
Durchfall, Bauchweh....
Hallo,
ich brauche mal einen Rat von euch. Klar werde ich zum TA gehen wenn es jetzt morgen wieder so ist aber ich möchte einfach mal eure Meinung dazu wissen. Vielleicht kennt ja hier jemand so was.
Am Fr. ist es losgegangen. Ich bin um 4 heimgekommen und normal freut sich Timmy immer und liegt dann auf dem Sofa und wedelt. Dann stand er wie verkrampft da mit etwas gesenktem Kopf. Dann bin ich hin dann hat er hinten so gezittert. Gut ich dachte ich fahr gleich zum TA. Mein Freund hat dann gemeint, er war jetzt ganz normal am Nachmittag und der hat halt auch mal Bauchweh. Gut dann bin ich mit ihm spazieren gegangen, er hat dann Häufchen gemacht sich einmal kurz übergeben (aber ohne würgen. Da sind einfach 3 Brocken Trofu hochgekommen). Dann war er eigentlich wieder normal als wir daheim waren. Samstag früh dann. Sein Bauch hat gegluggert. Ok wir raus, er total durchfall. Dann gabs Sa. und Sonntag Karotten mit Hähnchen. Sonst war er ganz normal. Montag war der Kot auch normal. Gestern früh, sein Bauch hat schon wieder gegluggert und er konnte es nicht erwarten raus zu kommen. Wir gehen raus, er macht sofort nach ca. 2 Minuten Häufchen (normal). Dann laufen wir weiter und er wird dann langsam, schluckt so, bleibt stehen (oder setzt sich hin) schaut mich an. Dann geht er wieder ein Stück weiter. Wieder das gleiche usw usw.
Dann ein paar Minuten später kam wieder Durchfall (gestern wie mit so weißlichem Schleim/Schaum). Vormittags war er dann etwas ruhiger bei meiner Mutter als ich ihn hingebracht habe. Normal dreht er da immer 10 Minuten ab. Als ich ihn dann um 3 abgeholt habe, hat sie gemeint, er war so ganz normal und auch sehr frech. Bin dann spazieren gegangen. Ganz normal. Häufchen hat er keines gemacht. Abends ist er dann wie aufgezogen. Also wir sind so um halb 4 spazieren gegangen. Zuhause war er auch ganz normal. Abends ist er dann wie aufgezogen. Der rennt mit seinem Quietscheknochen und Ball wie blöd durch die Wohnung. Dann kommt die Phase in der er alles brammeln möchte und dann irgndwann gibt er auf und legt sich schlafen.
So heute früh wieder das gleiche. Er konnte es schon wieder nicht erwarten rauszukommen. Normal gelaufen. Wieder nach ca. 2 Minuten Häufchen gemacht (normal). Dann wieder das gleiche Spiel. Er wird langsam, bleibt stehen oder setzt sich hin, läuft wieder los..... Dann ein Stück weiter setzt er sich wieder hin und dann kam wieder total Durchfall (meiner Meinung nach so schleimig). Er frisst ganz normal und er hat das nur immer so in der Früh. Gras sucht er dann auch wie verrückt.
Ich hab ihm jetzt gestern abend 2x Nux Vomica gegeben.
Mir kommt es so vor, als hätte er so Bauchschmerzen/Bauchkrämpfe oder ihm ist übel.
ich brauche mal einen Rat von euch. Klar werde ich zum TA gehen wenn es jetzt morgen wieder so ist aber ich möchte einfach mal eure Meinung dazu wissen. Vielleicht kennt ja hier jemand so was.
Am Fr. ist es losgegangen. Ich bin um 4 heimgekommen und normal freut sich Timmy immer und liegt dann auf dem Sofa und wedelt. Dann stand er wie verkrampft da mit etwas gesenktem Kopf. Dann bin ich hin dann hat er hinten so gezittert. Gut ich dachte ich fahr gleich zum TA. Mein Freund hat dann gemeint, er war jetzt ganz normal am Nachmittag und der hat halt auch mal Bauchweh. Gut dann bin ich mit ihm spazieren gegangen, er hat dann Häufchen gemacht sich einmal kurz übergeben (aber ohne würgen. Da sind einfach 3 Brocken Trofu hochgekommen). Dann war er eigentlich wieder normal als wir daheim waren. Samstag früh dann. Sein Bauch hat gegluggert. Ok wir raus, er total durchfall. Dann gabs Sa. und Sonntag Karotten mit Hähnchen. Sonst war er ganz normal. Montag war der Kot auch normal. Gestern früh, sein Bauch hat schon wieder gegluggert und er konnte es nicht erwarten raus zu kommen. Wir gehen raus, er macht sofort nach ca. 2 Minuten Häufchen (normal). Dann laufen wir weiter und er wird dann langsam, schluckt so, bleibt stehen (oder setzt sich hin) schaut mich an. Dann geht er wieder ein Stück weiter. Wieder das gleiche usw usw.
Dann ein paar Minuten später kam wieder Durchfall (gestern wie mit so weißlichem Schleim/Schaum). Vormittags war er dann etwas ruhiger bei meiner Mutter als ich ihn hingebracht habe. Normal dreht er da immer 10 Minuten ab. Als ich ihn dann um 3 abgeholt habe, hat sie gemeint, er war so ganz normal und auch sehr frech. Bin dann spazieren gegangen. Ganz normal. Häufchen hat er keines gemacht. Abends ist er dann wie aufgezogen. Also wir sind so um halb 4 spazieren gegangen. Zuhause war er auch ganz normal. Abends ist er dann wie aufgezogen. Der rennt mit seinem Quietscheknochen und Ball wie blöd durch die Wohnung. Dann kommt die Phase in der er alles brammeln möchte und dann irgndwann gibt er auf und legt sich schlafen.
So heute früh wieder das gleiche. Er konnte es schon wieder nicht erwarten rauszukommen. Normal gelaufen. Wieder nach ca. 2 Minuten Häufchen gemacht (normal). Dann wieder das gleiche Spiel. Er wird langsam, bleibt stehen oder setzt sich hin, läuft wieder los..... Dann ein Stück weiter setzt er sich wieder hin und dann kam wieder total Durchfall (meiner Meinung nach so schleimig). Er frisst ganz normal und er hat das nur immer so in der Früh. Gras sucht er dann auch wie verrückt.
Ich hab ihm jetzt gestern abend 2x Nux Vomica gegeben.
Mir kommt es so vor, als hätte er so Bauchschmerzen/Bauchkrämpfe oder ihm ist übel.
-
Thema eröffnet:
Re: Durchfall, Bauchweh....
hallo
ich würde kot sammeln und zum ta bringen. das kann sehr vieles sein, muss aber nicht!
ich würde kot sammeln und zum ta bringen. das kann sehr vieles sein, muss aber nicht!
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Wie Gabriela schreibt, ich würde auch den Kot sammeln und hinbringen, das kann so vieles sein und viele Bakterien haben einen Wellenförmigen Krankheitsverlauf, so dass man immer wieder denkt es geht Berg auf und dann gehts wieder los. Da heute aber schon Donnerstag ist, würd ich auf jeden Fall vor dem WE noch mal zum TA, sonst wird der Notdienst wieder teuer 

-
Thema eröffnet:
Muss man da Kot von mehreren Tagen sammeln? Wäre ja denke ich am besten wenn ich da Durchfall erwischen würde oder? Ich denke nämlich er macht heute nachmittag / abend wieder nicht und wenns dann morgen wieder normal ist bringts ja nix oder ist das dann immer im Kot?
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Hallo Tina,
also ich würde da auch lieber noch heute den TA aufsuchen, denn es ist nicht in Ordnung wenn es garnicht verschwinden will. Nimm halt den Kot mit den er heute produziert, auch wenns fest ist und lass danach schauen.
Ich habe immer Sorgen wenn das Wochenende auf mich zukommt und mit den Mädels ist was nicht in Ordnung
also ich würde da auch lieber noch heute den TA aufsuchen, denn es ist nicht in Ordnung wenn es garnicht verschwinden will. Nimm halt den Kot mit den er heute produziert, auch wenns fest ist und lass danach schauen.
Ich habe immer Sorgen wenn das Wochenende auf mich zukommt und mit den Mädels ist was nicht in Ordnung

-
Thema eröffnet:
Hi Tina,
also unsere TÄin wollte z.B. für eine Giardien-Untersuchung frischen Kot haben. Frag einfach vorher nach.
also unsere TÄin wollte z.B. für eine Giardien-Untersuchung frischen Kot haben. Frag einfach vorher nach.
-
Thema eröffnet:
Ich ruf jetzt heute mittag mal an. Den Kot von heute früh hab ich nicht mehr. Wenn er jetzt heute nicht mehr macht (was ich denke) kann ich heute ja eh nicht mehr. Werde schauen, dass ich für morgen einen Termin bekomme.
Ja ich frag mal, ob der Kot dann von einmal (also morgen früh) reicht.
Hoffentlich ist nix schlimmes.
Ja ich frag mal, ob der Kot dann von einmal (also morgen früh) reicht.
Hoffentlich ist nix schlimmes.

-
Thema eröffnet:
Hallo Tina!
Hunde fressen Gras zur Verdauungshilfe,weil sie Bauchschmerzen haben oder weil sie auf einen Inhaltsstoff des Futter allergisch reagieren.
Im Frühjahr fressen sie ganz gerne Gras,weils frisch ist.
Wenn du den Kot auf Giardien untersuchen lassen willst,müssen die Proben,von drei Tagen,zur unterschiedlichen Zeiten, ins Labor geschickt werden.
Hunde fressen Gras zur Verdauungshilfe,weil sie Bauchschmerzen haben oder weil sie auf einen Inhaltsstoff des Futter allergisch reagieren.
Im Frühjahr fressen sie ganz gerne Gras,weils frisch ist.
Wenn du den Kot auf Giardien untersuchen lassen willst,müssen die Proben,von drei Tagen,zur unterschiedlichen Zeiten, ins Labor geschickt werden.
-
Thema eröffnet:
Meinst Du das wäre sinnvoll? Giaridien sind so bestimmte Würmer oder?ShortysFrauchen hat geschrieben:Wenn du den Kot auf Giardien untersuchen lassen willst,müssen die Proben,von drei Tagen,zur unterschiedlichen Zeiten, ins Labor geschickt werden.
Dann kann ich das nämlich morgen mit dem Termin vergessen. Der Arzt kann ja jetzt so eh nix machen weil normal sieht er ja aus und er ist ja nur in der früh immer so komisch. Abends ist er dann echt wie aufgezogen.
-
- Forenbetreuerin
Hallo Tina,
weiss ja keiner ob es Girardien sind, ich würde morgen früh Kot aufnehmen und den zum Termin mitnehmen. Es gibt ja noch andere Krankheiten.
Wir drücken die Daumen, dass es nix schlimmes ist und Timmy bald wieder ganz fit wird
weiss ja keiner ob es Girardien sind, ich würde morgen früh Kot aufnehmen und den zum Termin mitnehmen. Es gibt ja noch andere Krankheiten.
Wir drücken die Daumen, dass es nix schlimmes ist und Timmy bald wieder ganz fit wird

-
Thema eröffnet:
Hallo!
Ich glaube es muss ein frischer Kot sein, damit man die Biester identifizieren kann, falls welche vorhanden sind. Es kann aber natürlich auch sein, dass er einfach bißchen was aufgeschleckt hat und sich den Magen verdorben hat. Pedro hatte das im Sommer immer wieder, er hat immer den Urin der Weibchen aufgeschleckt und hat sich mit den Bakterien ständig den Magen verdorben.
Laß es abklären und beobachte deinen Zwerg weiter.
LG
Traude
Ich glaube es muss ein frischer Kot sein, damit man die Biester identifizieren kann, falls welche vorhanden sind. Es kann aber natürlich auch sein, dass er einfach bißchen was aufgeschleckt hat und sich den Magen verdorben hat. Pedro hatte das im Sommer immer wieder, er hat immer den Urin der Weibchen aufgeschleckt und hat sich mit den Bakterien ständig den Magen verdorben.
LG
Traude
-
Thema eröffnet:
Ja das macht er ständig. In der letzten Woche ganz extrem. Hab ihn dann schon immer weggezogen aber trotzdem hat er immer was aufgeschleckt.mini99 hat geschrieben:Hallo!
LG
Traude

In eurem Fall, musstest Du dann Tabeltten oder irgendwas geben? Ist das durch eine Kotuntersuchung rausgekommen oder?
-
Thema eröffnet:
Hallo Tinchen!
Ja, Pedro hat einmal sogar Spritzen bekommen, weil er Blut im Stuhl hatte, eine Enddarmentzündung und Schüttelkrämpfe. Davor hat er ein paar mal schon Tabletten (Antibiotika) bekommen, die habe ich ihm mit Leberwurst gegeben damit er sie nimmt. Ich weiß gut, wie anstrengend das ist. Und wegziehen hilft nicht viel, habe ich auch probiert, aber so schnell kann man garnicht reagieren. Und bei dem kleinen Körper reichen schon ganz wenige Bakterien, dass er sich den Magen/Darm dadurcht verdirbt.
Es gehört halt manchmal schnell gehandelt, weil sie schnell austrocknen können, Pedro hat dann auch fast garnichts gegessen bzw. getrunken. Die Nächste waren der Horror für ihn, ich habe es schon immer gemerkt wenn er aus dem Bett hüpfte in der Nacht. Da wußte ich schon, euje...
Wünsche deinem Schatz gute Besserung!!!
LG
Traude
Ja, Pedro hat einmal sogar Spritzen bekommen, weil er Blut im Stuhl hatte, eine Enddarmentzündung und Schüttelkrämpfe. Davor hat er ein paar mal schon Tabletten (Antibiotika) bekommen, die habe ich ihm mit Leberwurst gegeben damit er sie nimmt. Ich weiß gut, wie anstrengend das ist. Und wegziehen hilft nicht viel, habe ich auch probiert, aber so schnell kann man garnicht reagieren. Und bei dem kleinen Körper reichen schon ganz wenige Bakterien, dass er sich den Magen/Darm dadurcht verdirbt.
Es gehört halt manchmal schnell gehandelt, weil sie schnell austrocknen können, Pedro hat dann auch fast garnichts gegessen bzw. getrunken. Die Nächste waren der Horror für ihn, ich habe es schon immer gemerkt wenn er aus dem Bett hüpfte in der Nacht. Da wußte ich schon, euje...
Wünsche deinem Schatz gute Besserung!!!

LG
Traude
-
Thema eröffnet:
Noch was: Nein, es wurde nicht durch eine Kotuntersuchung festgestellt. Es war Sommer und da hat unser Tierarzt ständig kleine Rüden mit solchen Symptomen. Durch die Hitz vermehren sich die Bakterien noch viel schneller und die kleinen vertragen das dann nicht. Er selbst hat auch einen Chi und kennt sich gut aus.
LG
LG
-
Thema eröffnet:
Das kann ich dir von hier aus nicht sagenTinchen hat geschrieben: Meinst Du das wäre sinnvoll?

ICH würde erst noch mal den Kot beobachten und dann entscheiden!
Über google findest du viele Infos,oder lies mal hier
http://www.tiere-wissen.de/hunde/laesti ... rdien.html
Du kannst den TA fragen wie teuer die ganze Sache wäre,
denn es ist auch möglich das du die Proben selber zum Labor schickst.
Hier das Formular kannst du ausdrucken,du kannst dort auch anrufen für mehr Infos.
http://www.tropa.vetmed.uni-muenchen.de ... e_0109.pdf
Von diesem Labor habe ich leider kein Formular,aber Infos bekommst du auch dort telefonisch:
http://www.laboklin.de/pages/html/de/fi ... /main.html
-
Thema eröffnet:
halloTinchen hat geschrieben:Giaridien sind so bestimmte Würmer oder?
Dann kann ich das nämlich morgen mit dem Termin vergessen. Der Arzt kann ja jetzt so eh nix machen weil normal sieht er ja aus und er ist ja nur in der früh immer so komisch. Abends ist er dann echt wie aufgezogen.
giradien sind eben keine würmer, sondern ein einzellerparasit (oder so ähnlich)! darum wird er im normalen wurmtest, nicht erkannt. der muss mit einem separaten test getestet werden!
-
Thema eröffnet:
Ah ok, ich hab das Wort Giardien zwar schonmal gelesen aber irgendwie war nie dabei gestanden, was das jetzt genau ist.
Also ich hab jetzt dann nen TA Termin (hat zum Glück heute jemand abgesagt). Hoffe er macht jetzt dann noch ein Häufchen wenn ich jetzt noch mit ihm eine Runde drehe.
Also ich hab jetzt dann nen TA Termin (hat zum Glück heute jemand abgesagt). Hoffe er macht jetzt dann noch ein Häufchen wenn ich jetzt noch mit ihm eine Runde drehe.

-
Thema eröffnet:
Hallo,
so jetzt waren wir beim TA.
Er hat eine ziemliche Magenverstimmung. Gluggert total und der Darm ist auch ganz verkrampft. Dieses zittern ist ein Zeichen von Schmerzen/Bauchkrampf.
Jetzt hab ich eine Paste und Tabletten bekommen und eine Woche lang ist jetzt erstmal Schonkost angesagt.
Morgen abend soll ich dann nochmal anrufen und dann bekomme ich noch das Ergebnis von der Kotuntersuchung.
so jetzt waren wir beim TA.
Er hat eine ziemliche Magenverstimmung. Gluggert total und der Darm ist auch ganz verkrampft. Dieses zittern ist ein Zeichen von Schmerzen/Bauchkrampf.
Jetzt hab ich eine Paste und Tabletten bekommen und eine Woche lang ist jetzt erstmal Schonkost angesagt.
Morgen abend soll ich dann nochmal anrufen und dann bekomme ich noch das Ergebnis von der Kotuntersuchung.
-
- Forenbetreuerin
- Chifreund
- Vorname: heike
-
Thema eröffnet:
Der arme Kleine!
Mach ihm mal ein warmes Kirschkernkissen .......... gute Besserung!
Mach ihm mal ein warmes Kirschkernkissen .......... gute Besserung!
Hat er noch ein Häufchen gemachtTinchen hat geschrieben:Morgen abend soll ich dann nochmal anrufen und dann bekomme ich noch das Ergebnis von der Kotuntersuchung.

-
Thema eröffnet:
Ja das war noch eine Aktion.ShortysFrauchen hat geschrieben:Hat er noch ein Häufchen gemacht

Ich bin extra n Stück außerhalb gefahren und da mit Schleppleine mit ihm gegangen. Dann den ganzen Weg nix. Auf einmal merke ich, ok jetzt macht er gleich. Dann natürlich genau die Leine hinten dran. Vorgestern war das auch so und ich wolle sie dann auf die Seite ziehen dann hat er nicht mehr gemacht und dann nämlich gar nicht mehr. Ich dachte mir, ok gut ich mach jetzt gar nix sonst bekomme ich wieder keine Probe. Ich ihn auch so gut wie gar nicht angeschaut. Dann hat er voll auf die Leine gemacht und sich alles hinten hingeschmiert (war ja schön weich). So jetzt stand ich da. Leine voll, Hund hinten und die kompletten Hinterbeine vollgeschmiert. Ist mit einem Tempo natürlich super (so gut wie gar nicht) abgegangen (ich hab natürlich noch reingelangt) und ich musste ihn ja dann auch noch ins Auto packen. Lecker. Dann nach Hause, erstmal Hund hinten gewaschen, getrocknet und ab zum Tierarzt.
Heute gehts ihm bereits deutlich besser. Die nacht war ganz ruhig und heute in der früh hat er nur einmal gemacht, der Kot war ganz normal und er ist auch ganz normal gelaufen.
Auf diese Paste vom Tierarzt ist er ganz wild. Sie hat gesagt, ich solls ihm ins Maul stecken und abdrücken. Ich wenn die Tube/Spritze nur hole kommt er schon und schleckt sich das Mäulchen. Jetzt stell ich halt immer die Menge ein und hebs ihm hin und drücke langsam und er schlecht schön.

Ach jetzt gehts mir auch gleich wieder besser. Man leidet doch echt immer mit. Mir wars ja auch gleich ganz schlecht.
-
Thema eröffnet:
schön zu hören das es den kleinen schon wieder etwas besser geht,...
wünsche weiter hin noch gute Besserung.

wünsche weiter hin noch gute Besserung.

-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
So, Kotprobe wurde positiv auf Giardien getestet. Super.
Bin gerade am lesen wie das mit den Dingern ist.
Hab schon gelesen, Decken etc. heiß waschen. Wie oft muss ich das denn machen? 3x die Woche, 1x die Woche??
Sind die Teile auf Menschen übertragbar?
Ohh ich bin ganz fertig.
Hab schon gelesen, Decken etc. heiß waschen. Wie oft muss ich das denn machen? 3x die Woche, 1x die Woche??
Ohh ich bin ganz fertig.
-
- Chifreund
Oh Mist aber nun weist Du wenigstens woran es liegt. Ich drück die Daumen, dass ihr das schnell überstehen werdetTinchen hat geschrieben:So, Kotprobe wurde positiv auf Giardien getestet. Super.
Ohh ich bin ganz fertig.

-
Thema eröffnet:
Oh je Giardien .... wir haben sie nun endlich hinter uns. Gutebesserungsschlabberli! 

-
Thema eröffnet:
hallo tinchen
ja giardien sind auf den menschen übertragbar! also immer gut hände waschen wenn du mit dem kot in kontakt gekommen bist!
soll ich dir noch linke betreffend giardien schicken?
ja giardien sind auf den menschen übertragbar! also immer gut hände waschen wenn du mit dem kot in kontakt gekommen bist!
-
Thema eröffnet:
Das wäre super. Dankeschön.gabriela hat geschrieben:hallo tinchen
Also ich hab ja jetzt schon gelesen, immer wenn man den Hund anfasst danach Händewaschen. Das ist ja ein Ding der Unmöglichkeit. Er liegt ja auch auf dem Sofa bei uns und in der Nacht wenn ich schlafe schleicht er sich ins Bett zu mir. Ich glaub echt ich muss gleich durchdrehen. Die sind wohl nicht leicht zu erledigen.
Bzgl. Sachen waschen. Reicht das bei 60 Grad?? Ich kann die bunten Decken usw. ja nicht kochen.