Hast du in den ersten wochen schön viel Unternommen?? Also ich meine jetzt nicht gespielt und Gassi gehen (das natürlich auch

) ne sowas wie Straßenbahn fahren, mal kurz durch die Stadt, Freunde besucht, Räder und Autos kennengerlent?
Also ich habe auch so einen Angsthasen zu Hause. Cocolino wir dieses Jahr 3, ich habe ihn "erst" mit 8 Monaten bekommen. Er kam aus Ungarn aus so einem Sau-Verein

die haben ihn da wahrscheinlich viiel zu früh von der Mutter weggeholt und dann nach Deutschland verschifft.. und das alles in seiner Prägungsphase.. dementsprechend war/ist Coco auch.. Am Anfang war er besonders schlimm er hatte Angst vor allen Menschen außer vor mir komischerweise. Mein Freund hat ihn die ersten 6 Monate nur gefüttert aber er ist erst immer zum napf hingelaufen wenn mein feund komplett weg war, er hat mit uns im bett geschlafen aber es hat bestimmt 6 Monate gedauert bis er ihn man richtig ohne kläffen und zusammenzucken richtig anfassen durfte.
Das ist echt nicht einfach sowas rauszubekommen. Coco ist immer noch total skeptisch bei anderen Leuten aber es geht mittlerweile schneller bis er Vertrauen gefasst hat.
Bei uns war es am Besten wenn ich ihn gar nicht groß in Watte gepackt habe, immer wieder Leute einladen den solltest du aber sagen das sie ihn gar nicht beachten sollen also nicht versuchen zu streicheln wenn er von alleine kommt schnüffeln lassen hand nicht bewegen und gut- Wenn er anfängt zu kläffen am besten nicht beachten und aus der Situation gehen... puh ist auch schwierig das TRhema wenn man nicht genau weiß woher die Angst genau kommt.