ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Bellen und Knurren ohne Ende... Brauche Hilfe

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
winniepooh

Bellen und Knurren ohne Ende... Brauche Hilfe

Beitragvon winniepooh » 28. Februar 2011 16:31

Beitrag von winniepooh » 28. Februar 2011 16:31

Also folgendes... Brauche dringend eure Hilfe... Seit kurzem ist etwas ganz eigenartig... Unsere Kleine bellt mich ständig an, wenn ich mich hinsetze und mich nicht mit ihr beschäftige. Ich setze mich auf den Sessel um z.B. hier was zu schreiben, sie bellt, ich lege mich auf die Couch um was zu lesen, oder fernzusehen, sie bellt mich an, sie steigert sich immer mehr rein, bellt, knurrt, springt herum und wird ganz wild. :weissnicht:

Was kann ich denn bitte dagegen machen? Ich weiss ja dass ein Aus oder so nix bringt, da würde ich ja nur "mitbellen", das hab ich ja schon hier gelesen. aber was kann ich denn machen? Raum verlassen ganz kurz bringt auch nix, sobald ich wieder komme das gleiche wieder. aber erst wenn ich mich hinsetze, oder hinlege. So lange ich stehe etc ist nichts. :pfeifen:

Und wenn ich den Raum verlasse ist sie auch ruhig und bellt nicht mehr. Und sitzt dann in ihrem Körbchen und wartet bis ich wieder komme. Bitte bitte um Hilfe, will nicht, dass sie sich da was zur Gewohnheit macht, was wir dann ganz schwer nur noch wegbekommen. Und anbellen und anknurren lass ich mich dann doch nicht so gerne ständig. und lesen oder fernsehen geht dann bei der Lautstärke schon gar nicht. :nono: :pfeifen:

Hab ich was falsch gemacht??? Mach mir echt Gedanken und Sorgen, dass ich was falsch gemacht habe!

Thema eröffnet:
Tinchen

Re: Bellen und Knurren ohne Ende... Brauche Hilfe

Beitragvon Tinchen » 28. Februar 2011 16:43

Beitrag von Tinchen » 28. Februar 2011 16:43

Hallo,

an Deiner Stelle würde ich mit ihr Platztraining üben. Sie muss lernen, dass nicht immer sie im Mittelpunkt steht und Du auch noch andere Sachen mache musst/kannst/"darfst". :ja:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 28. Februar 2011 17:10

Beitrag von eumeline » 28. Februar 2011 17:10

Hallo Michi,

spiele mal mit Ihr, dann schick sie ins Körbchen, wenn sie da lieb drin ist - Leckerlie- und sage bleib, dann setze Dich hin und schaue das sie dort bleibt.

Das musst Du halt immer wieder üben, sie darf nicht über Deine Zeit bestimmen, aber das möchte sie gerne :grins:

Thema eröffnet:
ante

Beitragvon ante » 1. März 2011 17:35

Beitrag von ante » 1. März 2011 17:35

hi
also entweder ist sie nicht ausgelastet oder der herr im haus
schick sie in ihr körbchen und zeige ihr das du der rudelführer bist und nicht sie
ich weiß es ist nicht leicht bei so einem süssem knuddel
Gesperrt