ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Schnorchelgeräusche normal?
-
Thema eröffnet:
Schnorchelgeräusche normal?
Mir ist in letzter Zeit immer wieder aufgefallen, dass Ruby in manchen Siuationen so Schnorchelgeräusche von sich gibt...z.B. morgens nach dem aufstehen oder wenn sie sich freut oder spielt, aber auch bei Aufregung. Das hört sich etwas an wie bei den Möpsen wegen der zu kurzen Nase. Bei Easy habe ich diese Geräusche noch nicht bemerkt. Aber beide waren im März/April erkältet und Ruby hatte damit etwas mehr Probleme wie Easy da sie weniger Gewicht hatte. Und nun wollte ich Fragen ob diese Geräusche normal sind oder ob Ruby vielleicht etwas von der Erkältung zurück behalten hat? Oder kann es auch eine ganz andere Ursache haben?
Danke schonmal im vorraus.
Saskia
Danke schonmal im vorraus.
Saskia
-
Thema eröffnet:
Re: Schnorchelgeräusche normal?
Hallo Saskia,
klingt für mich wie Rückwärtsniesen, das wäre dann völlig normal.
klingt für mich wie Rückwärtsniesen, das wäre dann völlig normal.
-
Thema eröffnet:
Hallo Malena,
danke für deine Antwort. Aber ist Rückwärtsniesen nicht mit einem Anfall zu vergleichen? Verbessert mich, wenn ich falsch liege. Bei Ruby kommt es nämlich so nebenbei...die Geräusche kommen von ihrer Atmung.
danke für deine Antwort. Aber ist Rückwärtsniesen nicht mit einem Anfall zu vergleichen? Verbessert mich, wenn ich falsch liege. Bei Ruby kommt es nämlich so nebenbei...die Geräusche kommen von ihrer Atmung.
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Hallo,
wenn das seltsame Atemgeräusche sind, dann auf jeden Fall zügig dem TA vorstellen, das ist nicht normal !!
wenn das seltsame Atemgeräusche sind, dann auf jeden Fall zügig dem TA vorstellen, das ist nicht normal !!
-
Thema eröffnet:
hallo saskia,
ich weiss ja nicht wie es sich genau anhört aber bei meinem buddy sind diese geräusche ständig da.
er schnorchelt, grunzt u. sobald er auf dem rücken liegt schnarcht er laut auch wenn er gar nicht richtig schläft.
er hört sich an wie ein kleines schweinchen u. bei ihm ist es normal, er hat einen extrem engen gaumen u.dadurch
entstehen diese geräusche.
geh doch zum ta u. kläre es ab dann bist dir sicher u. auch beruhigt.
ich weiss ja nicht wie es sich genau anhört aber bei meinem buddy sind diese geräusche ständig da.
er schnorchelt, grunzt u. sobald er auf dem rücken liegt schnarcht er laut auch wenn er gar nicht richtig schläft.
er hört sich an wie ein kleines schweinchen u. bei ihm ist es normal, er hat einen extrem engen gaumen u.dadurch
entstehen diese geräusche.
geh doch zum ta u. kläre es ab dann bist dir sicher u. auch beruhigt.
-
Thema eröffnet:
Hallo,
danke an euch beide für die Antworten. Ich war heute mit Ruby beim TA um es abklären zu lassen und es ist alles in Ordnung
Die Geräusche sind völlig normal...
danke an euch beide für die Antworten. Ich war heute mit Ruby beim TA um es abklären zu lassen und es ist alles in Ordnung

-
- Forenbetreuerin
Puuhhh,
es ist doch immer wieder gut, wenn der Arzt einem sagt, alles okay, denn man macht sich ja sonst ständig Sorgen.
es ist doch immer wieder gut, wenn der Arzt einem sagt, alles okay, denn man macht sich ja sonst ständig Sorgen.
-
Thema eröffnet:
hallo ,
dann ist es ja gut. vielleicht geben sich die geräusche bei deiner kleinen noch oder
es ist halt auch so ein kleines grunze-mäusschen wie mein buddy.
dann ist es ja gut. vielleicht geben sich die geräusche bei deiner kleinen noch oder
es ist halt auch so ein kleines grunze-mäusschen wie mein buddy.
-
Thema eröffnet:
@ eumeline
Oh ja
Man ist ja immer froh, wenn den Kleinen nichts fehlt.
@ Maria
Ja ist wohl möglich, dass es ihre Art ist...wie bei deinem Buddy
Trotzdem wollte ich auf Nummer sicher gehen
Oh ja

@ Maria
Ja ist wohl möglich, dass es ihre Art ist...wie bei deinem Buddy

Trotzdem wollte ich auf Nummer sicher gehen

-
Thema eröffnet:
Ich dachte auch am Anfang, Peachy ist krank. Wir waren beim Doc zum Impfen und ich sag so, das wird glaube nix, weil sie ja sooooo erkältet ist. Der Doc hat untersucht und gemacht und meinte dann, sie ist kerngesund :mrgreen:
Also sie röchelt auch manchmal, aber das ist ganz normal.
Also sie röchelt auch manchmal, aber das ist ganz normal.