ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Wie wird meine Kleine mal aussehen? Hat wer eine Idee?

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
winniepooh

Re: Wie wird meine Kleine mal aussehen? Hat wer eine Idee?

Beitragvon winniepooh » 7. März 2011 18:55

Beitrag von winniepooh » 7. März 2011 18:55

Oh wow, was ich für eine heisse Diskussion ausgelöst habe :pfeifen:

@jule:
Und ich glaub Michi ist auch mit ner schwarz-weißen Winnie glücklich.
So ist es, ich sag wie bei einem Baby, "Hauptsache g´sund". Nein echt, es ist mir wichtig, dass sie fit und gesund ist, und dass es ihr gut geht, die Farbe ist mir nicht wichtig, ich war nur so neugierig, wie meine Maus werden wird, da ich mich mit der Farbvererbung wie gesagt überhaupt nicht auskenne.

Und es tut mir leid, dass ich mich nicht auskenne damit, und ich kenne den Unterschied zwischen mit Abzeichen und Tricolor leider nicht wirklich.

Das über dem Auge ist wirklich ein wenig cremiger als weiss und auch auf allen 4 Pfoten, aber besonders auf den Vorderpfoten ist sie leicht cremig, man sieht es nur auf dem Bild nicht gut. Aber für mich ist sie trotzdem schwarz-weiss, tut mir leid, bin halt wie einige gesagt haben eine Chi-Liebhaberin und Chi-Neumama und kenne mich nicht perfekt mit Vererbung etc bei den Chis und den Farben aus.

@nudl: Bei Winnie sieht das über dem Auge ähnlich aus wie bei deinem Miro! Und so ähnlich von der Farbe her sind auch die Beinchen.

@Wolf:
KANN schon, aber eben nicht MUSS...
Und wenn man TRICOLOR sagt, weiß nicht jeder, was gemeint ist... Bei Schwarz-Weiß schon...
Ja für mich ist das alles noch neu und ich kenne mich da noch nicht so aus, und bin eher verwirrt. Aber danke, dass ihr mir alle so weiter helft und euch Zeit nehmt, wusste nicht was ich da für eine Diskussion ins rollen bringe. :pfeifen:

@eumeline:
Hallo Michi, nix pasiert,

wir haben das schon richtig verstanden, aber ich denke sie wird sich definitiev nicht mehr viel ändern und rot wird sie sicher nicht, sie ist und bleibt ein Fleckentierchen
Find ich so super süß die Farbe meiner Maus, kann gerne so bleiben. Dachte echt anfangs ich hab was falsch gemacht mit der Bezeichnung schwarz-weiss, aber ich wusste es ja echt nicht besser... Finde es super wenn sich einige so toll auskennen hier, aber seid nicht böse, wenn das nicht alle können, ich muss das erst alles lernen... :weissnicht:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 7. März 2011 19:02

Beitrag von eumeline » 7. März 2011 19:02

Ach Michi,

ich sage auch immer Shakira ist schwarz weiss und das ist auch nicht richtig, mir doch wurscht :kicher:

Thema eröffnet:
nudl

Beitragvon nudl » 7. März 2011 19:18

Beitrag von nudl » 7. März 2011 19:18

Ich gebe bei Kati auch immer "creme" oder "beige" an.
Was hab ich denn davon wenn ich sie als "silver merle" korrekt bezeichne und kein mensch weiß was ich meine, weil das merle überhaupt nicht sichtbar ist :kicher:

Man muss auch mal über den Tellerrand schauen. Nicht jeder ist ein Hundemensch :grins:
Gesperrt