ein paar hatten es ja mitbekommen, ich hatte Sorgen um Shakira.
Nach einer Urinprobe und wegen des Haarausfalls war der Verdacht, daß sie evtl. das Cushing-Syndrom hat. Ich war natürlich völlig mit den Nerven zu Fuss.
Am Montag dann der Test: morgens um 9 Uhr mussten wir nüchtern zum TA und Blut wurde abgenommen, Blut kam gut,
dann wurde Ihr was gespritzt, danach gabs ein kleine Fresschen
um 12 Uhr die 2. Blutabnahme, zuerst kam kein Blut, dann tropfelte es Gott sei Dank, ich habe schon Blut und Wasser geschwitzt.
16 Uhr die dritte Blutabnahme, der TA wollte es bei der Minivene kein drittes mal auf der gleichen Seite versuchen, also wurde auch das andere Beinchen Rasiert und nochmal gepiekst.
Die Kleine Maus war supertapfer und hat total still gehalten.
Dann folgten nochmal eine recht unruhige Zeit und heute kam der erlösende Anruf.
Es ist kein Cushing

Da genügend Blut vorhanden ist, werden nun noch die Hormone bestimmt, denn es ist wohl, wie vermutet doch "nur" ihre Hormonstörung, nach dem Test kann dann entschieden werden ob sie eine Hormonbehandlung braucht oder wir nur Geduld haben müssen, bis die verlorene Haarpracht wieder nachgewachsen ist.
Auf jeden Fall steht fest, sie ist nicht ernsthaft erkrankt und wir können durchatmen.