ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Frage an alle Mehr-Hunde-Halter

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
Beate

Re: Frage an alle Mehr-Hunde-Halter

Beitragvon Beate » 10. März 2011 13:10

Beitrag von Beate » 10. März 2011 13:10

Genauso ist Maja auch :lachen

Ich denke, sie wäre auch als Einzelprinzessin glücklich, da ihr die Menschen immer das Höchste sind, aber mehr Spass inne Backen hat sie mit Trüffel.

Trüffel dagegen ist ein Hund, der als Einzelhund absolut unglücklich wäre, er liebt ALLE und ganz besonders andere Hunde und richtig doll große Rüden :engel:

Jaja Sabine, wegen Dir hab ich schlaflose Nächte :muede

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 10. März 2011 13:20

Beitrag von Wolf » 10. März 2011 13:20

Also, ich frag mein Kind auch nicht, ob es noch ein Geschwisterchen haben möchte... Da frag ich den Hund erst Recht nicht...

Aber was Dir passieren kann ist, dass der NEUE Hund der Chef wird... Und da solltest Du Dir vorher überlegen, ob Du damit umgehen kannst... Mir fiel das SEHR schwer und ich habe erst nach Wölfchens Tod eine Beziehung zu Ginny aufbauen können!

Thema eröffnet:
Pirri

Beitragvon Pirri » 10. März 2011 14:10

Beitrag von Pirri » 10. März 2011 14:10

So ich hab mir die kleine Omi auch angeschaut....ich kann dich so gut verstehen....die ist ja sowas von zuckersüß :herzen: :herzen: und genau mein Beuteschema.....

Ich an deiner Stelle würde sie besuchen fahren und mal eine Runde mit ihr und deinem Sinchen laufen, da merkt man meistens schon ob es klappen könnte.......Ich weiß noch, als wir Lea mit dem Auto aus Boxberg abgeholt haben....da sind wir erstmal eine Runde mit den beiden Kleinen gelaufen....und auf dem Rückweg habe ich mich auf die Rückbank mit beiden Hunden gesetzt ...Pirri sass auf meinem Schoß und Lea sass neben mir... vielmehr sie klebte an mir wie eine Briefmarke.....

Hier nochmal eine Erfahrung die ich mit meinen Beiden gemacht habe....Pirri ist die Chefin und Lea hat das auch akzeptiert......wenn wir draußen sind, und ein anderer Hund Pirri bedrängt und sie ihm klar macht, dass er verschwinden soll.....der Hund aber nicht reagiert.....dann kommt Lea und verscheucht den aufdringlichen Hund....und Pirri läuft dann mit erhobenen Köpfchen und Schwanzwedelnd weiter.....ja, ja sie hat ihren weiblichen Bodyguard... :gassi2:

Thema eröffnet:
Sinchen

Beitragvon Sinchen » 10. März 2011 16:38

Beitrag von Sinchen » 10. März 2011 16:38

Soviele in Bat verliebt, ja sie ist aber auch wirklich ein Schnuckelchen.

Aber ich hab wohl zu lange gewartet, es gibt bereits eine Zusage, Selbstauskunft wird heute noch an die Orga geschickt. Es müßte schon dicke kommen bei der Vorkontrolle, die dann noch folgt, das sie kein neues zu Hause hat. Ich freu mich ja für die kleine Bat, vor allem auch dass es so schnell geht für sie.

Un wer von Euch hat sie sich geschnappt? :zunge: BEATE???????????????

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 10. März 2011 16:46

Beitrag von Beate » 10. März 2011 16:46

Nee Sabine, ich wars nicht :zunge:

Obwohl ich zugeben muss, ich hab mit dem Gedanken gespielt... aber so unloyal bin ich nicht.

Ich hätte wohl *vielleicht* erst hingeschrieben, wenn Du Dich dagegen entschieden hättest :bussi:

Hm... irgendwie bin ich nun ein wenig traurig, wenn sie zu Dir gekommen wäre, hätten wir weiter an ihrem Leben teilhaben können *schnief*

Und Du? Bist Du jetzt enttäuscht?

Bis jetzt hat sie aber erst nur eine Anfrage, oder?

Das heißt, noch ist alles offen, denn es gibt durchaus Vorkontrollen, die negativ verlaufen und dann gibt es den Hund auch nicht.

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 10. März 2011 16:52

Beitrag von Wolf » 10. März 2011 16:52

Hat wer mal ne PN mit dem Link für mich???

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 10. März 2011 17:06

Beitrag von Beate » 10. März 2011 17:06

Unterwegs Imme :flowers:

Thema eröffnet:
Sinchen

Beitragvon Sinchen » 10. März 2011 17:26

Beitrag von Sinchen » 10. März 2011 17:26

Oh weh, die Interessentenzahl steigt.

Also.... unser heute Morgen Gassi... da hatte ich sie in Gedanken schon dabei, und überlegt wie das ist, mit Zweien, und die eine nach links will und die andere nach rechts will.... :gassi2: :gassi2:
Und mit der Info bin ich heut nachmittag mit Sinchen raus, und hab so gedacht, naja hat nicht sein sollen. Wir zwei kommen auch super alleine klar (wobei ich ja doch immer wieder schaue). :bussi:

Es ist also beides, Beate. Aber weißt Du was, ich schreib jetzt noch ne mail hin, wenns mit der Zusage nichts wird, dann nehm ich sie auf jeden Fall. Und ihr kommt uns dann alle besuchen :huepf:

Die Bedenken, Imme, die Du hast, die hab ich nicht bei mir, kann ich aber gut nachvollziehen. Ja, man muss sich sowas schon sehr gut überlegen und in sich reinhorchen.

Ich sag jetzt erstmal Danke für Eure Hilfestellung. Jetzt heißt es abwarten....

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 10. März 2011 17:44

Beitrag von Beate » 10. März 2011 17:44

Naklar Sabine, dann wollen wir sie auch in natura sehen :springen:

Aber Du wohnst ja soooooo weit weg *heul*

Und nach Usedom kommst Du auch nicht... *nochmal-heul*

Ich hätt an Deiner Stelle auch nochmal hingeschrieben, wer weiß, was aus der 1. Anfrage wird...

Oder noch besser: Angerufen :ponpon:

Bestell Andrea mal schöne Grüße von mir, wir hatten vor ner Weile mal telefonisch Kontakt, weil ich ab und an Adoptanten zwecks Mittelmeerkrankheiten berate - in diesem Fall Dori.

Thema eröffnet:
Carolin

Beitragvon Carolin » 10. März 2011 17:59

Beitrag von Carolin » 10. März 2011 17:59

Sinchen hat geschrieben:Also.... unser heute Morgen Gassi... da hatte ich sie in Gedanken schon dabei, und überlegt wie das ist, mit Zweien, und die eine nach links will und die andere nach rechts will.... :gassi2: :gassi2:
Hihi, so gehts mir auch manchmal. Aber meist läuft Hudson da wo der Rand ist (Büsche, Zäune, Häuser) und Mimi zur Straße hin. Spielt sich irgendwann ein.

Ich hab mich auch schon wieder verguckt, in Charly ausm Tierheim Ludwigsburg.

Und diese beiden haben unheimlich viel Charme:
Link entsprechend der Forenregeln entfernt! Rolf (eumel)

Aber ich will deinen Thread nicht "zumüllen" :kicher:

Manchmal überlegen es sich die Interessenten doch anders. Als ich nen Pflegling hatte haben einige abgesagt, weil sie als Chi zu groß sei (26cm und 3,6 Kilo) :nono:

Thema eröffnet:
Pirri

Beitragvon Pirri » 10. März 2011 19:44

Beitrag von Pirri » 10. März 2011 19:44

Ja Sabine schreib auch hin oder ruf an, wenn sich die kleine Zuckerschnute schon so ein dein Herz geschlichen hat.......

manchmal entscheiden sich Bewerber auch wieder anders....schau Pirri hatte auch eine ganze Menge Bewerber.....aber ich wollte sie damals um alles in der Welt haben, sie hat mich so sehr berührt.... ich hab sofort bei der Orga angerufen.....und dann stand am nächsten Tag bei Pirri ein ....reserviert....da war ich so traurig, ich hab dann nochmal eine Mail geschrieben und die Antwort kam prompt ....Pirri war für mich reserviert....ich konnte mein Glück gar nicht fassen...... bei Lea war das anders, Lea-Maus hatte nur einen Bewerber und das war ich :gassi2:

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 10. März 2011 20:16

Beitrag von Beate » 10. März 2011 20:16

Ich war damals ein Bewerber, der sich bei Pirri umentschieden hat.

Ich sah sie und *jummmmmmm* war sie in meinem Herzen... :himmeln:

Angerufen, denn in meiner Aufregung hatte ich übersehen, dass Pirri schon ein reserviert hat.

Aber die Dame, die sich vor mir für Pirri entschieden hatte, hatte kurz vorher abgesagt und somit war Pirri für mich frei.

Da wir aber ganz bewusst einen älteren Hund suchten und Pirri damals erst 7 Monate alt war, hab ich einen Tag später wieder angerufen und abgesagt.

Jaaa und nun wirds lustig...

Obwohl es sonst so überhaupt nicht meine Art ist ( hin und her) hab ich einen Tag später wieder angerufen :kicher: und wollte zusagen, da ich mich doch schon sehr in die zuckersüße Pirri verliebt hatte...

Ich weiß es noch, als ob es gestern war, dass Irina (die Vermittlerin) sagte, dass Pirri nun reserviert ist und zu einer gaaaanz lieben Frau kommt.

Durche eine glückliche Fügung haben Rosina und ich uns kurze Zeit später kennengelernt... zufällig.

Da wir in vielen Sachen auf einer Wellenlänge sind, hat sich mittlerweile eine richtig gute und enge Freundschaft entwickelt, wir telen eigentlich täglich :grins:

Ich denke, es sollte alles genau SO kommen.

Maja zog am 17.11.2007 bei mir und Pirri am 19.11.2007 bei Rosina ein :ponpon:

Thema eröffnet:
Sinchen

Beitragvon Sinchen » 10. März 2011 20:58

Beitrag von Sinchen » 10. März 2011 20:58

Na das sind ja alles nette Geschichten. Ich wußte nicht, dass Du Andrea H. kennst, Beate. Die Welt ist klein :grins:

Hab noch keine Rückantwort...

Thema eröffnet:
Pirri

Beitragvon Pirri » 11. März 2011 13:00

Beitrag von Pirri » 11. März 2011 13:00

Sinchen hat geschrieben:Na das sind ja alles nette Geschichten. Ich wußte nicht, dass Du Andrea H. kennst, Beate. Die Welt ist klein :grins:

Hab noch keine Rückantwort...
Ich bin richtig hibbelich....hoffentlich kommt die Rückantwort bald :rauchen:

Ja Beate :bussi:

das war Schicksal.... Pirri ist das Band zu unseren Herzen..... :chi:

Thema eröffnet:
Sinchen

Beitragvon Sinchen » 11. März 2011 14:01

Beitrag von Sinchen » 11. März 2011 14:01

Ich warte auch, aber es kann auch noch ein paar Tage dauern, wegen der Vorkontrolle :kaffee:

Da mein Kopf ja nicht aufhört zu denken, hab ich mal so überlegt, wie es war, als Sinchen im Januar letztes Jahr hier eingezogen ist. Da hatten wir noch eine Katze, sie war schon 16 Jahre alt. Sinchen hat sich immer wie bolle gefreut, wenn sie die Treppe runtergekommen ist. Ich weiß aber nicht, ob man das so übertragen kann.

Thema eröffnet:
Sinchen

Beitragvon Sinchen » 11. März 2011 21:11

Beitrag von Sinchen » 11. März 2011 21:11

So, nun weiß ich Bescheid. Sie ist weg :-((

Aber fürs nächste Mal weiß ich Bescheid, dann muß ich schnell sein, und die Option Pflegestelle hab ich zugesagt bekommen.

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 11. März 2011 21:21

Beitrag von Beate » 11. März 2011 21:21

Sinchen hat geschrieben:So, nun weiß ich Bescheid. Sie ist weg :-((

Aber fürs nächste Mal weiß ich Bescheid, dann muß ich schnell sein, und die Option Pflegestelle hab ich zugesagt bekommen.
Sei nicht zu sehr enttäuscht, Sabine :bussi:

Thema eröffnet:
Sinchen

Beitragvon Sinchen » 11. März 2011 21:26

Beitrag von Sinchen » 11. März 2011 21:26

Nun ja, nach dem vielen Überlegen.... und Bilder angucken....

Die Kleine kommt in ein zu Hause mit anderen Hunde-Omis. Auf jeden Fall ist sie schnell weg aus Spanien und hats dann wieder gut.

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 11. März 2011 21:31

Beitrag von Beate » 11. März 2011 21:31

Sinchen hat geschrieben:Nun ja, nach dem vielen Überlegen.... und Bilder angucken....

Die Kleine kommt in ein zu Hause mit anderen Hunde-Omis. Auf jeden Fall ist sie schnell weg aus Spanien und hats dann wieder gut.
Das ist toll.

Ich wünsch ihr ein feines Leben hier :springen:

Thema eröffnet:
ShortysFrauchen

Beitragvon ShortysFrauchen » 11. März 2011 21:33

Beitrag von ShortysFrauchen » 11. März 2011 21:33

hmmmm ..... wer weiss was für eine Hundeseele auf DICH wartet!
DAS ist toll!

Thema eröffnet:
Pirri

Beitragvon Pirri » 14. März 2011 12:06

Beitrag von Pirri » 14. März 2011 12:06

Ich freue mich für die kleine süße Bat, dass sie nun schnell ausreisen und in ein neues Zuhause kommt, hab ein feines Leben, Süße... :springen: :springen:

Sabine, sei nicht traurig :bussi:

Thema eröffnet:
Sinchen

Beitragvon Sinchen » 14. März 2011 18:02

Beitrag von Sinchen » 14. März 2011 18:02

Hab mich schon wieder eingekriegt, Rosina. Danke Dir :-)
Ich schau immer mal wieder im Netz in viele kleine Hundeaugen. Das gewisse Etwas sollte aber rüberkommen. Aber für Bat freu ich mich auch. Hauptsache, ihr geht es gut :bussi:
Gesperrt