ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Wir machen weiter Fortschritte!
-
Thema eröffnet:
Wir machen weiter Fortschritte!
Hallo,
also ich werde jetzt einfach regelmäßig über unsere Fortschritte berichten:
Leinenführigkeit ist kaum noch ein Thema, sie laufen alle 3 an lockerer Leine neben oder hinter mir her! Wenn ich der Meinung bin, daß sie jetzt mal schnuppern dürfen oder ihr Geschäft erledigen, dann lauf ich langsamer oder bleib stehen und lasse sie vorbei. Hundebegegnung hatte wir auch wieder eine und obwohl der andere Hund gekläfft hat, kam nur ein kurzer Mucks von meinen und danach gingen wir ruhig weiter. Abends hatten wir unseren Hundestammtisch beim Italiener und normal haben sie sobald ein Hund oder ein Mensch zu nah an ihre Tasche kam gekläfft, aber gestern habe ich nur einmal kurz korrigiert und dann war den ganzen Abend ruhe und zu Hause ist es auch ruhiger geworden, wenn die Nachbarn im Garten sind!
also ich werde jetzt einfach regelmäßig über unsere Fortschritte berichten:
Leinenführigkeit ist kaum noch ein Thema, sie laufen alle 3 an lockerer Leine neben oder hinter mir her! Wenn ich der Meinung bin, daß sie jetzt mal schnuppern dürfen oder ihr Geschäft erledigen, dann lauf ich langsamer oder bleib stehen und lasse sie vorbei. Hundebegegnung hatte wir auch wieder eine und obwohl der andere Hund gekläfft hat, kam nur ein kurzer Mucks von meinen und danach gingen wir ruhig weiter. Abends hatten wir unseren Hundestammtisch beim Italiener und normal haben sie sobald ein Hund oder ein Mensch zu nah an ihre Tasche kam gekläfft, aber gestern habe ich nur einmal kurz korrigiert und dann war den ganzen Abend ruhe und zu Hause ist es auch ruhiger geworden, wenn die Nachbarn im Garten sind!
-
Thema eröffnet:
-
- Chifreund
- Vorname: Sabine
Re: Wir machen weiter Fortschritte!
Das ist ja SUPER!
Viel Arbeit und Konsequenz. Ich konnte das Kläffen zuhause leider noch nicht abstellen. Aber jetzt mit 7 Jahren sind sie etwas ruhiger geworden.
VG Sabine
Viel Arbeit und Konsequenz. Ich konnte das Kläffen zuhause leider noch nicht abstellen. Aber jetzt mit 7 Jahren sind sie etwas ruhiger geworden.
VG Sabine
-
- Chifreund
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Hey Michaela, das ist doch super! Also schön am Ball bleiben

Schaust du hier Linkemmaundrambo hat geschrieben:super! gratuliere..wie habt ihr denn das hinbekommen?
-
- Chi-"Urgestein"
- Vorname: Yvonne
- Vorname: Yvonne
-
Thema eröffnet:
Das hört sich toll an, Michaela, und fordert sicher ganz viel Zeit und Konsequenz.
Schön, dass du es hinbekommst, man kann sicher auch nicht mit allen Hunden gleichzeitig üben?
Kompliment für die Erfolge!
Schön, dass du es hinbekommst, man kann sicher auch nicht mit allen Hunden gleichzeitig üben?
Kompliment für die Erfolge!

-
Thema eröffnet:
Das schöne daran ist, man übt mit allen gleichzeitig und man sieht schnell Erfolge, allerdings dauert es bis zu 6 Monaten bis die Hunde von sich aus Anfangen umzudenken und es gefestigt ist!
-
- Chifreund
super! gratuliere!!
aber bis es gefestigt ist, dauert es wirklich. ich trainiere auch mit dem ampelsystem ohne gewußt zu haben, das es so heißt..dazu übungen zuhaus um meine führungsposition zu stärken(schreckliches wort) sowie bindungsspiele. ebenso kleinhundetreffen. ja, es stimmt schon. wir sind bisher auch in den meisten fällen vom hysterischen gekläff zum harmlosen wuffwuff gekommen.
also weiter so!

also weiter so!

-
Thema eröffnet:
Heute bin ich besonders stolz auf uns!
Mehrer Hundebegegnungen und meine sind fast immer ruhig gewesen.
Vorallem sind wir einem Schäferhund begegnet, wo ich im ersten Moment schlucken mußte, denn der zog sofort an der Leine als er uns sah, meine Mädels blieben aber hinter mir und waren solagen ruhig, bis der Schäferhund gekläfft hat, da haben sie ganz kurz geantwortet sind dann aber gleich mit mir weitergelaufen. Ich habe dann nur noch mitbekommen, wie der Schäferhund danach geschlagen wurde und jaulend aufschrie.
Parken habe ich heute auch mal ohne Ablenkung ausprobiert und es hat auch schon ganz gut funktioniert!
Einfach ein schöner Spaziergang, so wie ich es mir immer gewünscht habe!
Mehrer Hundebegegnungen und meine sind fast immer ruhig gewesen.
Vorallem sind wir einem Schäferhund begegnet, wo ich im ersten Moment schlucken mußte, denn der zog sofort an der Leine als er uns sah, meine Mädels blieben aber hinter mir und waren solagen ruhig, bis der Schäferhund gekläfft hat, da haben sie ganz kurz geantwortet sind dann aber gleich mit mir weitergelaufen. Ich habe dann nur noch mitbekommen, wie der Schäferhund danach geschlagen wurde und jaulend aufschrie.
Parken habe ich heute auch mal ohne Ablenkung ausprobiert und es hat auch schon ganz gut funktioniert!
Einfach ein schöner Spaziergang, so wie ich es mir immer gewünscht habe!