ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Wie schaff ich es, dass meine Maus meldet wenn sie muss etc.

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
winniepooh

Wie schaff ich es, dass meine Maus meldet wenn sie muss etc.

Beitragvon winniepooh » 11. März 2011 12:35

Beitrag von winniepooh » 11. März 2011 12:35

Ich hab schon wieder eine Frage an euch... Ich weiss die Frage ist ein wenig dumm formuliert... aber mich würde es interessieren... Ich geh ja noch immer spätestens alle 2 Stunden mit meiner Maus runter, und zusätzlich auch nach jedem spielen, fressen und schlafen. Sie ist nun ein wenig mehr als 16 Wochen, also ein wenig mehr als 4 Monate alt.

Das Problem ist nur, meine Maus meldet überhaupt nicht, nicht mal mit dem kleinsten Anzeichen, dass sie muss. Gar nichts. Und auf lange Sicht wäre das schon toll, wenn sie mir es zeigen würde, dass sie muss! Auch wenn ich die Zeiten mal ein wenig ausdehne, merkt man gar nichts, kein kleinstes Anzeichen! Ab und an geht dann einfach wieder mal was in die Wohnung. Mal nachdem ich mit ihr 20 Minuten vorher unten war, oder mal nach einer Stunde, total unterschiedlich, aber sie meldet nicht. Ich weiss so nie wann und ob sie muss. :weissnicht:

Soll ich nun die Zeiten wo ich runter gehe mit ihr ein wenig ausdehnen, oder was kann ich machen, damit wir so weit kommen, dass sie mir meldet? Oder kommt das erst später, oder bei manchen gar nicht? :weissnicht:

Und ab welchem Alter kann man die Zeiten ein wenig ausdehnen und wie lange sollte man noch zusätzlich dann nach jedem Essen, spielen und schlafen runter gehen?

Bitte um Erfahrungen und sorry, dass ich die Frage vielleicht ein wenig umständlich formuliert habe und, dass es so viele Fragen auf einmal sind... :pfeifen:

Michi und Winnie :gassi2:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Re: Wie schaff ich es, dass meine Maus meldet wenn sie muss

Beitragvon eumeline » 11. März 2011 12:37

Beitrag von eumeline » 11. März 2011 12:37

Hallo Michi,

das kommt ganz von alleine aber es kann dauern. Am Anfang sind es oft ganz kleine Anzeichen die man dann erkennen :gassi2:

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 11. März 2011 12:50

Beitrag von Wolf » 11. März 2011 12:50

Meine Chihuahuas haben das ALLE NICHT getan! Ich muss selbst drauf achten!

Bei Ginny ist es jetzt so, dass sie dann meist kurz vor der Terrassentür steht... Aber ansonsten kommt da kein Mucks...

Thema eröffnet:
zoe2011

Beitragvon zoe2011 » 11. März 2011 13:30

Beitrag von zoe2011 » 11. März 2011 13:30

Hallo
Also bei meinem Großen (Golden Retriever) ist das so das er sich zum Beispiel gar nicht meldet, hat er noch nie gemacht und da hab ich es so gemacht um so älter er wurde umso länger hab ich die Zeitspanne gemacht zwecks raus gehen und nun würde er es solange aushalten bis ich gehe. Außer er hat mal durchfall gehabt, da hat er mich gedrängelt, aber sonst meldet der sich nie.

LG Kathleen

Thema eröffnet:
Sinchen

Beitragvon Sinchen » 11. März 2011 13:53

Beitrag von Sinchen » 11. März 2011 13:53

Ich weiß zwar nicht, wie das bei so Kleinen ist, aber Sinchen meldet sich auch nicht, sie verläßt sich da ganz auf mich. :streicheln:

Thema eröffnet:
Shorty

Beitragvon Shorty » 11. März 2011 14:39

Beitrag von Shorty » 11. März 2011 14:39

meiner meldet sich nur, wenn er mit auf dem Bett oder dem Sofa ist.
Da merkt man es sofort. Dann will er runter und fiebt leise.

Aber so in der Wohnung meldet er sich auch garnicht

Thema eröffnet:
tinys

Beitragvon tinys » 11. März 2011 14:52

Beitrag von tinys » 11. März 2011 14:52

Hallo,

also so richtig aktiv meldet sich auch keiner meiner Hunde.

Ich habe mit etwa 4 monaten angefangen die Zeiten zwischen dem Pipi etwas zu verlängern, habe es aber immer Situationsabhängig gemacht.
Waren sie eher ruhig, wars etwas länger, wurde viel getobt und dazu viel getrunken, bzw im Wasser gespielt war die Zeit halt kürzer, im Zweifel auch weniger als 2 Stunden. Das musst du ausprobieren.

Ich hab das nach kurzer Zeit quasi im Gefühl gehabt. Kam mir in den Sinn das Hundi mal müssen müsste bin ich raus und es wurde immer gemacht.
So mit 5, 6 Monate hab ich nicht mehr auf die Uhr geschaut, sondern bin immer nach Gefühl gegangen.

Das wird schon. :grins:

LG :flowers:

Thema eröffnet:
Reni

Beitragvon Reni » 11. März 2011 15:33

Beitrag von Reni » 11. März 2011 15:33

Wolf hat geschrieben:Meine Chihuahuas haben das ALLE NICHT getan! Ich muss selbst drauf achten!

Bei Ginny ist es jetzt so, dass sie dann meist kurz vor der Terrassentür steht... Aber ansonsten kommt da kein Mucks...
Ist bei meinen Chis auch so.

Thema eröffnet:
Julchen

Beitragvon Julchen » 11. März 2011 22:42

Beitrag von Julchen » 11. März 2011 22:42

meine melden sich auch alle drei nicht aber man entwickelt da son instinkt für :ja:
wenn einer zb kurz richtung tür geht und dann wieder zu mir kommt dann seh ich das wasser schon in den augen stehen....
oder einfach schon leichte unruhe und sinnloses umher irren :lachen
aber die machen auch echt keinen mucks oder mal an der tür kratzen wäre toll aber nein... :pfeifen:

emmaundrambo
Chifreund
Chifreund

Beitragvon emmaundrambo » 12. März 2011 01:09

Beitrag von emmaundrambo » 12. März 2011 01:09

genauso.. meine melden sich auch nicht. aber man entwickelt ein gespür dafür . leicht verkrampfte haltung und anstarren mit riesen glubschaugen :lachen :lachen

Thema eröffnet:
Sabine

Beitragvon Sabine » 12. März 2011 07:33

Beitrag von Sabine » 12. März 2011 07:33

Ich finde, es ist noch zu früh, das zu verlangen. Lass sie mal etwas älter werden.
Bei mir hat es geholfen, regelmäßig zu füttern, das gibt eine regelmäßige Verdauung, dann weiß ich, wann die Hunde müssen (sie haben das Futter nicht den ganzen Tag stehen). Meine melden sich im Notfall, stehen dann vor der Tür und fiepen ganz leise.
Aber deine Kleine ist noch viel zu jung, um das zu verlangen. Irgendwann wirst du es ihr anmerken. Wenn nicht an der Stimme, dann an den Augen :herzen:

Thema eröffnet:
winniepooh

Beitragvon winniepooh » 12. März 2011 08:12

Beitrag von winniepooh » 12. März 2011 08:12

Danke ihr seid toll! Danke für all die Antworten! :himmeln:

Ich lasse meiner Maus eh alle Zeit der Welt... Wollte nur mal Erfahrungswerte haben wie es bei euch so ist, und ob andere Hunde was zeigen / melden, weil meine so GAR NIX zeigt und von sich gibt wenn sie muss... :pfeifen:

aber scheint ja eher normal zu sein, und das wusste ich nicht, und das beruhigt mich nun zu wissen.

Danke für all die Antworten!

Michi und Winnie :gassi2:
Gesperrt