ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
sie frisst immer noch nicht
-
Thema eröffnet:
sie frisst immer noch nicht
huhu
hab mal ne frage meine süße chihuahua dame(4monate) hatte vorige woche einen schweren unfall bei dem sie fast gestorben wäre...(der TA behauptet es wäre ein wunder das sie noch lebt)
sie war eine ganze weil in ärztlicher obhut und jetzt hab ich sie heim...
ich weiß ist noch nicht all zu lang her aber sie läuft schon wieder richtig fit rum und spielt mit kindern und ihrem besten freund einem bernersen-schäferhund-welpen...
jedoch geht sie immer noch nicht an normales essen unhd trinken ran...
ich habe vom tierarzt eine flüssignahrung bekommen und einen elektrolytenzusatz fürs wasser...damit ernähre ich zwangs, da ich immer noch kein weg gefunden habe das sie normal frisst...
habt ihr einen tipp womit ich sie davon wieder überzeugen kann, also das sie normal trinkt und frisst
hab mal ne frage meine süße chihuahua dame(4monate) hatte vorige woche einen schweren unfall bei dem sie fast gestorben wäre...(der TA behauptet es wäre ein wunder das sie noch lebt)
sie war eine ganze weil in ärztlicher obhut und jetzt hab ich sie heim...
ich weiß ist noch nicht all zu lang her aber sie läuft schon wieder richtig fit rum und spielt mit kindern und ihrem besten freund einem bernersen-schäferhund-welpen...
jedoch geht sie immer noch nicht an normales essen unhd trinken ran...
ich habe vom tierarzt eine flüssignahrung bekommen und einen elektrolytenzusatz fürs wasser...damit ernähre ich zwangs, da ich immer noch kein weg gefunden habe das sie normal frisst...
habt ihr einen tipp womit ich sie davon wieder überzeugen kann, also das sie normal trinkt und frisst
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
Hallo Gast,
das kann sehr viele Gründe haben, was hast Du denn für eine Diagnose für die Anfälle bekommen ??
Es kann sein, das Du sie eine Weile von Hand füttern musst um sie ans Fresschen heranzuführen.
das kann sehr viele Gründe haben, was hast Du denn für eine Diagnose für die Anfälle bekommen ??
Es kann sein, das Du sie eine Weile von Hand füttern musst um sie ans Fresschen heranzuführen.
-
- SuperChi
- Vorname: Mandy
- Vorname: Mandy
Hallo "Gast"
also erst mal...
wie heißt du ? wie heißt deine Hündin ?
Was hatte deine Hündin für einen Unfall genau ?
Ich meine, kann mir schlecht vorstellen was passiert ist mit
deine knappen Angaben.
Was hat denn der TA gesagt wie lange soll sie die Ersatznahrung bekommen ?
Wenn sie partu kein Futter anrührt, würde ich versuchen es in die Ersatznahrung
unter zu mischen.
Nimmt sie auch keine Leckerlie's ?
Meine Madam kann bestimmten Leckerlie's nicht wiederstehen.
lg Mandy
also erst mal...
wie heißt du ? wie heißt deine Hündin ?
Was hatte deine Hündin für einen Unfall genau ?
Ich meine, kann mir schlecht vorstellen was passiert ist mit
deine knappen Angaben.
Was hat denn der TA gesagt wie lange soll sie die Ersatznahrung bekommen ?
Wenn sie partu kein Futter anrührt, würde ich versuchen es in die Ersatznahrung
unter zu mischen.
Nimmt sie auch keine Leckerlie's ?
Meine Madam kann bestimmten Leckerlie's nicht wiederstehen.
lg Mandy
-
Thema eröffnet:
Re: sie frisst immer noch nicht
Hallo,
ich würde ihr - übergangsweise - Hipp Gläschen geben und zwar die, ab 4 Monate.
Rind, Kartoffel, Möhren und irgendwas mit Hühnchen.
Dann würde ich mir ganz schnell Nutrical vom Tierarzt besorgen.
Das ist eine Energiepaste, die sie bekommen sollte, damit sie nicht unterzuckert.
Aus der Apo bitte Einwegspritzen (ohen Nadel) holen und ihr damit die Babynahrung ins Mäulchen geben, wenn sie nicht alleine frisst.
Wichtig - mehrmals täglich (ca. 6 mal) füttern.
Was wiegt sie?
Langfristig würde ich sie mit hochwertigem Nassfutter für Welpen füttern.
Ein sehr gutes Futter ist Terra Canis.
ich würde ihr - übergangsweise - Hipp Gläschen geben und zwar die, ab 4 Monate.
Rind, Kartoffel, Möhren und irgendwas mit Hühnchen.
Dann würde ich mir ganz schnell Nutrical vom Tierarzt besorgen.
Das ist eine Energiepaste, die sie bekommen sollte, damit sie nicht unterzuckert.
Aus der Apo bitte Einwegspritzen (ohen Nadel) holen und ihr damit die Babynahrung ins Mäulchen geben, wenn sie nicht alleine frisst.
Wichtig - mehrmals täglich (ca. 6 mal) füttern.
Was wiegt sie?
Langfristig würde ich sie mit hochwertigem Nassfutter für Welpen füttern.
Ein sehr gutes Futter ist Terra Canis.
-
Thema eröffnet:
sier ist zwischen die autotür gesprungen als ich diese zu machen wollte und wurde an den schläfen eingeklemmt...
sie hat keine anfälle...
wie gesagt sie ist ansonsten wieder gut unterwegs...
der ta hat gesagt sie ich soll sie versuchen ans essen zu setzen und wenn sie nicht frisst wieder mit spritze füttern...
ich hab gedacht ihr könnt vielleicht mir nen tip geben wie ich ihr normales essen wieder schmackhaft machen kann
sie hat keine anfälle...
wie gesagt sie ist ansonsten wieder gut unterwegs...
der ta hat gesagt sie ich soll sie versuchen ans essen zu setzen und wenn sie nicht frisst wieder mit spritze füttern...
ich hab gedacht ihr könnt vielleicht mir nen tip geben wie ich ihr normales essen wieder schmackhaft machen kann
-
Thema eröffnet:
hmmm durch die gläschen der babynahrung würde sie vielleicht endlich wieder zu nehemen...
sie ist sehr klein und wog 1.5kilo jetzt unter nen kilo...
-
Thema eröffnet:
ja sie fährt immer auf den beifahrersitz mit und das liebend gern und ich musste die fahrertür öffnen um den kofferraum zu öffnen und sie wollte rein klettedrn ich habe sie dann dort weg gesetzt und wollte die tür schließen jedoch war sie schneller als ich..
ok dann werd ich mich morgen mal um babynahrung kümmern
sie muss unbedingt etwas zu nehmen sie ist nur noch haut und knochen...sie bekommt zwar alle vitamine und so durch die flüssignahrung und den wasserzusatz aber das ist nur damit sie nicht umkippt...will sie halt wieder richtig aufpeppeln..
sie ist meine große liebe und will das es ihr wieder richtig super geht
ok dann werd ich mich morgen mal um babynahrung kümmern
sie muss unbedingt etwas zu nehmen sie ist nur noch haut und knochen...sie bekommt zwar alle vitamine und so durch die flüssignahrung und den wasserzusatz aber das ist nur damit sie nicht umkippt...will sie halt wieder richtig aufpeppeln..
sie ist meine große liebe und will das es ihr wieder richtig super geht
-
Thema eröffnet:
Hallo,Gast hat geschrieben:hmmm durch die gläschen der babynahrung würde sie vielleicht endlich wieder zu nehemen...
unter einem Kilo, so viel abgenommen, dann m u ß sie doch dringend zwangsernährt werden!
Wie Beate schon sagte Gläschen, Einwegspritze und dauernd anbieten

Wäre schön, wenn Du auch einen Namen hättest, damit man Dich ordentlich anreden kann,
das mit dem "Gast" ist doch Käse!

-
Thema eröffnet:
heiße jule
gut dann werd ich mich morgen auf den weg machen und babygläschen holen
danke für die idee
gut dann werd ich mich morgen auf den weg machen und babygläschen holen
danke für die idee
-
Thema eröffnet:
Hallo Jule,
morgen kann Dein Hündchen schon verhungert oder unterzuckert sein ...
Hast Du denn keine Möglichkeit Dir noch heute etwas zu besorgen???
Zwangsernährung heißt doch s o f o r t was tun und nicht mehr warten!!!!
morgen kann Dein Hündchen schon verhungert oder unterzuckert sein ...
Hast Du denn keine Möglichkeit Dir noch heute etwas zu besorgen???
Zwangsernährung heißt doch s o f o r t was tun und nicht mehr warten!!!!

-
- Forenbetreuerin
Hi,
Du kannst Ihr auch das Fressen schmackhaft machen indem Du z.B. ein wenig Leberwurst mit ein paar Tropfen heissem Wasser breiig machst und das übers Fressen gibst, auch fein geriebener Käse ist möglich oder ganz klein geschnippelte Geflügelwurst.
Aber von den "Lockmitteln" immer nur eine Minimenge geben, gerade soviel das es lecker duftet fürs Hundenäschen.
Du kannst Ihr auch das Fressen schmackhaft machen indem Du z.B. ein wenig Leberwurst mit ein paar Tropfen heissem Wasser breiig machst und das übers Fressen gibst, auch fein geriebener Käse ist möglich oder ganz klein geschnippelte Geflügelwurst.
Aber von den "Lockmitteln" immer nur eine Minimenge geben, gerade soviel das es lecker duftet fürs Hundenäschen.
-
Thema eröffnet:
ich habe doch vom tierarzt futtermittel bekommen damit sie ernährt wird
bloss der erfolg damitr sie wieder aufzupeppeln ist naja wie gesagt sie sieht immer noch extrem klapprig und knochig aus ist aber schon sehr munter und spielwillig
hab grad erfahren das meine schwestwer heut noch kommt dann kann ich doch noch heut was holen
an leberwurst und so geht sie auch net ran sie verweigert jegliche nahrung
bloss der erfolg damitr sie wieder aufzupeppeln ist naja wie gesagt sie sieht immer noch extrem klapprig und knochig aus ist aber schon sehr munter und spielwillig
hab grad erfahren das meine schwestwer heut noch kommt dann kann ich doch noch heut was holen
an leberwurst und so geht sie auch net ran sie verweigert jegliche nahrung
-
- Forenbetreuerin
Hi,
wenn Du Dich im Forum registrierst dann kannst Du auch alle Beiträge lesen, da ist sicher auch der Ein-oder Andere Tipp dabei
wenn Du Dich im Forum registrierst dann kannst Du auch alle Beiträge lesen, da ist sicher auch der Ein-oder Andere Tipp dabei

-
Thema eröffnet:
Hallo Jule,
was hat denn der TA für eine Diagnose gestellt, die habe ich bisher, außer dem Unfall mit der Autotür, noch nicht gelesen.
Hat sie noch was mit dem Magen-Darm-Trakt o.s.?
was hat denn der TA für eine Diagnose gestellt, die habe ich bisher, außer dem Unfall mit der Autotür, noch nicht gelesen.
Hat sie noch was mit dem Magen-Darm-Trakt o.s.?

-
Thema eröffnet:
definitiv gehirnerschütterung uund leichte erinnerungsaussätzer
mit magen-darm ist nichts
mit magen-darm ist nichts
-
Thema eröffnet:
hallo Jule. Da habt ihr aber glück gehabt, dass sie das überlebt hat. Ich kann dir zwar keinen Tipp für das Essensproblem geben aber für den Schutz deines kleinen. Eine transportbox. Kann ja auch passieren dass dir jemand mal rauf fährt. Oder dass sie während der fahrt durch's auto springt. Gerade ein chi ist doch so klein, dass er durch das ganze Auto fliegt wenns zum aufprall kommt. Hoffe dass die kleine bald wieder wohlauf ist. LG.
[ Mobil
Posting ]
[ Mobil

-
Thema eröffnet:
für die fahrt nist sie sicher verpackt und angschnallt und gepolstert...wollte was aus den kofferraum holen und sie ist unten rum gelaufen
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
hatte ich den arzt auch schon gefragt er meinte das das ungewöhnlich wäre...naja vielleicht brauch sie einfach noch zeit aber ich muss sie trotzdem hochpeppeln...deswegen hab ich ja auch hier gefragt wer ne idee hat
-
- Forenbetreuerin
Hi,
ich denke Du hast ein paar Tipps bekommen, einfach mit viel Liebe und Geduld immer wieder probieren dann schafft Ihr das sicher
ich denke Du hast ein paar Tipps bekommen, einfach mit viel Liebe und Geduld immer wieder probieren dann schafft Ihr das sicher

-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Gute Besserungsschlabberli für Deine Kleine und viel Glück, das wird schon wieder!