ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Erste Erfolge!

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Jasmin91

Erste Erfolge!

Beitragvon Jasmin91 » 29. März 2011 12:02

Beitrag von Jasmin91 » 29. März 2011 12:02

Aaaalllso, ich habe ja mit meiner kleinen Probleme gehabt mit der Beißhemmung & allem so etwas.. Also habe ich mich kurzfristig dazu entschlossen die Hündin von meinem Vater zu mir zu holen, für ein paar Wochen.
Nun ja ich muss euch ganz stolz berichten, das sie sich von der Hündin abgeschaut hat, nur noch draußen ihr Geschäft zu verrichten. Jeden falls das große ^^ mit dem kleinen Geschäft schaffen wir es noch nicht so ganz ^^ Immer wenn sie groß muss stellt sie sich vor die Tür & weint so lange bis ich mit ihr raus gehe. :D Ich bin so Happy!
Sie schaut sich ganz, ganz viel von der großen ab. Auch sitz & platz :D Ich könnte platzen vor stolz.
Beim Geschirr anziehen bleibt sie auch schon ganz brav sitzen. :D
Aaaber, sie schaut sich leider auch ein paar nciht so gute Dinge ab. Zb immer zu kläffen wenn es klingelt -.-
Also muss ich mit meiner alten Dame auch noch ein bisschen üben ^^
Habt ihr irgendwelche guten Tipps? wie man so etwas abgewöhnen kann?

Liebe Grüße Anny & die alte Dame Sissi :D

Thema eröffnet:
mini99

Re: Erste Erfolge!

Beitragvon mini99 » 29. März 2011 12:11

Beitrag von mini99 » 29. März 2011 12:11

Hallo Jasmin!
Super dass deine Kleine so brav ist :ja:
Bei uns ist es auch so, Luigi schaut sich viel positives von Pedro ab und lernt schnell, aber auch Dinge wie bellen wenn große Hunde kommen etc. hat er sich ganz schnell abgesehen. Inzwischen bellt Pedro nicht mehr, dafür der aber Luigi :kicher:

Was aber ganz fix ist, dass sich deine Kleine in Gesellschaft mit einem anderen Hund wohl fühlt. Das sehe ich ein bißchen als Problem, wenn du die Hündin deiner Eltern dann nach ein paar Wochen wieder weg gibst. Ich denke sie werden sich sehr vermissen. Ich würde mir überlegen einen zweiten fix zu nehmen oder die beiden wirklich täglich mehrere Stunden zusammen lassen, denn die Kleine wird sich nicht auskennen wenn sie dann wieder alleine ist :-(

Wünsche euch weiter viel Erfolg und viel Spaß :gruss:

LG
Traude

Thema eröffnet:
Jasmin91

Beitragvon Jasmin91 » 29. März 2011 13:04

Beitrag von Jasmin91 » 29. März 2011 13:04

Ja daran habe ich auch schon gedacht.. Nur das Problem is, das mein Vater ca. 1 1/2 Stunden von mir weg wohnt. :staunen:
Ich hatte schon öfters drüber nachgedacht einen zweiten, aber etwas älteren Chi oder Mix zu holen. Zumal ich bei meinen beiden Püppie´s sehe, wieviel spaß sie zusammen haben. Aber mein Freund ist so sehr dagegen.
Ich musste ihn schon mit unserer kleinen so bequatschen. Dabei hat es viele Vorteile einen zweiten Chi zu haben.
& finanziell wäre es kein Problem.

Ach Mennoooo -.-

Thema eröffnet:
Toddel

Beitragvon Toddel » 29. März 2011 14:33

Beitrag von Toddel » 29. März 2011 14:33

Er muß doch selber sehen, dass es so besser geht

Thema eröffnet:
Jasmin91

Beitragvon Jasmin91 » 29. März 2011 14:45

Beitrag von Jasmin91 » 29. März 2011 14:45

Naja, die Hunde sind ja "mein" Ding. Er kümmert sich nicht so um sie. Also geht mal Gassi oder füttert sie mal, aber so richtig Begeisterung findet er leider nicht für Hunde.
Deswegen gibt´s auch oft streit, weil er nicht verstehen kann wie man so vernaht sein kann, das man sich zb hinstellt & den Hunden essen kocht usw.
Ich glaube ich muss mal auf den Tisch hauen & ein Machtwort sprechen. Das ich mich ja um die Hunde kümmern muss & nicht er.
Es is ja auch für die kleine viel besser zb wenn wir sie doch mal alleine lassen müssen, dann is sie nicht allein, sondern hat immer jemanden da.
ich muss wohl ein paar gute Argumente sammeln :bussi:
Gesperrt