ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Piet spielt mit Papier&Co

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Piet&Katja

Piet spielt mit Papier&Co

Beitragvon Piet&Katja » 31. März 2011 21:58

Beitrag von Piet&Katja » 31. März 2011 21:58

Hallihallo,
seit kurzem ist Piet ein wenig jeck..
mal von Socken abgesehen, welche ich ihm immer wieder weg nehme, rupft er seit neuster Zeit alles papierhaltige auseinander was er zwischen die Zähen bekommt..
Egal ob Zewa, Toilettenpapier oder andere Art von Blättern..
hinzukommend mag er es nun auch Fernbedinungen wegzutragen oder auch mein Handy..sobald er diese mal findet..

Woran liegt das?Warum macht er das wohl?
Kann ich ihm das irgendwie abgewöhnen??..soll ja nicht seine Angewohnheit bleiben..

Ansich ist er echt süß, hört auch ganz gut und scheint recht flink was zu lernen ( Wenn ich es ihm richtig zeige)

Hoffe auf gute schnellwirkende (auch wenn man Geduld haben muss) Hilfe

Danke und liebe Grüße
Katja&Co

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Re: Piet spielt mit Papier&Co

Beitragvon eumeline » 31. März 2011 22:05

Beitrag von eumeline » 31. März 2011 22:05

Hallo Katja,

da hilft nur Konsequenz und immer ein deutliches NEIN die lernen eigentlich schnell was sie dürfen und was nicht, aber ausprobiert wird erst mal Alles :lachen

timsha
SuperChi
SuperChi
Vorname: Elke
Vorname: Elke

Beitragvon timsha » 31. März 2011 22:20

Beitrag von timsha » 31. März 2011 22:20

Kyko findet auch alles papiermässige und es wird von ihm zerpflückt.

Ni T. hat, als er zu mir kam, auch ständig das Toilettenpapier zerlegt. Seitdem hängt die rolle nicht mehr am haken, sondern steht in der fensterbank. Auf die Dauer war mir das zu teuer. :kicher:

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Vorname: Chrissy

Beitragvon Chrissy » 31. März 2011 22:20

Beitrag von Chrissy » 31. März 2011 22:20

Hay!!

Ella liiiiiieeebt Socken, scheint eine Chi Krankheit zu sein, aber ist doch süß wenn sie die klauen, das würde ich jetzt nicht verbieten.

Genauso mit dem Papier, macht sie auch liebend gern, wenn irgendwo ein Tempo oder Papier zu finden ist ,wird es in tausend kleine Teile zerlegt.

Wie kommt es denn, das Piet ein Handy oder die Fernbedienung erwischt??? Das würde ich jetzt vielleicht schon verbieten :kicher:

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa

Beitragvon Mina » 31. März 2011 22:23

Beitrag von Mina » 31. März 2011 22:23

ansich brauch man in der ersten zeit das "nein" nicht das braucht sich sonst schnell auf da dies zu anfang selten richtig verstanden wird. wenn sie nichts schlimmen wie stromkabel anknabber, würde ich sie wortlos mit anderen spielsachen oder knochen ablenken. du kannst ihr auch spielzeug basteln, damit keine langeweile aufkommt. z.B eine leere flasche mit futter füllen, eierpappschale mit futter füllen, futter in papier einwickeln, oder unterm karton verstecken. später wenn sie das kann kannst du auch futter in papier einwickeln und zusätzlich untem karton verstecken. somit kommt keine langeweile auf.wichtig ist das die kleine etwas auch mal kaputt machen darf. mina hat meine papiere die unterm tisch sind nie angerührt, sie hat nur das kaputt gemacht was ich ihr angeboten habe. sie liebt es auch mit leeren klopapierrollen zu spielen. ok socken klaut mina trozdem u. meine puschen auch :grins:

Thema eröffnet:
Piet&Katja

Beitragvon Piet&Katja » 31. März 2011 22:41

Beitrag von Piet&Katja » 31. März 2011 22:41

Danke für die rasche Hilfe..
vor allem der erneute Denkanstoss von Mina mit dem schnell aufgebrauchten NEIN..
Dann werde ich mal meiner Kreativität freien lauf lassen,ist ne sinnvolle Idee..

@ Chrissy
Naja mit den Socken und Puschen ist schon lusitg..das finde ich auch überhaupt nicht tragisch..und wie du schon geschriebn hast-ist echt süß
Auf der Couch kiegt neben mir gelgentlcih die Fernbedienung oder mal das Handy ( naja- nun fast nicht mehr - )
das ist eigentlcih auch recht witzig wenn der kleine Fratz diese sperrige Fernbedienung plötzlich im Mund hat..

aber ich werde dann aml in Ablenkungs/Tauschmanöver mit viel Geduld gehen und zusätzlcih basteln...

ASP werde ich Bericht erstatten

Liebe Grüße
Katja&Co

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 31. März 2011 22:59

Beitrag von Mina » 31. März 2011 22:59

am anfang mit leichten vfutterversteckspielen anfangen damit dein kleiner schnellen erfolg hat u. nicht die lust daran verliert u. langsam den schwierigkeits grad erhöhen

Thema eröffnet:
Piet&Katja

Beitragvon Piet&Katja » 31. März 2011 23:11

Beitrag von Piet&Katja » 31. März 2011 23:11

au ja Danke ...das mach ich..
aber kann damit erst anfang wenn er wieder normal frisst...
was hoffentlcih morgen sein wird...

lg Katja&CO

doreen
SuperChi
SuperChi
Vorname: doreen
Vorname: doreen

Beitragvon doreen » 31. März 2011 23:13

Beitrag von doreen » 31. März 2011 23:13

:lachen ich stell es mir gerade bildlich vor. die fernbedienung grösser wie der ganze hundi.... :lachen

Thema eröffnet:
Piet&Katja

Beitragvon Piet&Katja » 31. März 2011 23:23

Beitrag von Piet&Katja » 31. März 2011 23:23

@ Doreen
das stimmt..
müsste es eigentlcih mal drauf ankommen lassen und ihn dabei fotografieren...
werds mal überlegen...

hoffe ich bekomm keine schimpfe :nein:

lgKAtja&Co

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 1. April 2011 09:45

Beitrag von eumeline » 1. April 2011 09:45

Hallo Katja,

das ist immer der Nebeneffekt, die süssen Kleinen erziehen uns ganz schön zur Ordnung :jubel:

Thema eröffnet:
Schiwauwau

Beitragvon Schiwauwau » 2. April 2011 11:25

Beitrag von Schiwauwau » 2. April 2011 11:25

davon kann auch auch ein lied singen. meiner macht das aber nur, wenn ich gerade nicht da bin. gestern war ich kurz im oberen stockwerk (für kleine mädchen) und hatte n kurzes gespäch mit meinen kindern. war also um die 7 minuten weg. die zeit nutze er und zerlegte sämtliches papier.
er weiss ja, das er es eigentlich nicht darf. das gleiche ist, er geht nur auf den tisch, wenn ich den raum verlasse.
was macht man denn in solchen fällen?

Thema eröffnet:
Gisi

Beitragvon Gisi » 2. April 2011 12:32

Beitrag von Gisi » 2. April 2011 12:32

Schiwauwau hat geschrieben:davon kann auch auch ein lied singen. meiner macht das aber nur, wenn ich gerade nicht da bin. gestern war ich kurz im oberen stockwerk (für kleine mädchen) und hatte n kurzes gespäch mit meinen kindern. war also um die 7 minuten weg. die zeit nutze er und zerlegte sämtliches papier.
er weiss ja, das er es eigentlich nicht darf. das gleiche ist, er geht nur auf den tisch, wenn ich den raum verlasse.
was macht man denn in solchen fällen?
Ist es der Couchtisch? Zieh ihn doch einfach von der Couch weg so das er nicht raufkletter kann.
Beim Eßtisch würde ich die stühle einfach ganz unter den TIsch schieben so das er nicht vom Stuhl raufspringen kann.

Gis zerfetzt auch liebend gerne Klorollen.
Ich gebe ihr ab und an welche die leer sind, da bleibt dann außer Schnippsel nichts über.

Thema eröffnet:
Schiwauwau

Beitragvon Schiwauwau » 2. April 2011 12:55

Beitrag von Schiwauwau » 2. April 2011 12:55

das geht nicht. wir haben eine u-form couch und er kommt von 3 seiten auf den tisch. der tisch ist massiv und wiegt 80 kg und ich habe bandscheibenvorfälle und kann den tisch nicht immer weit verschieben.

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 2. April 2011 22:02

Beitrag von Mina » 2. April 2011 22:02

den couch tisch mit doppelseitigen klebeband ringsrum bekleben auf der tisch oberfläche da wo die pfoten als erstes aufkommen, damit lernen die hunde das der tisch nichts gutes bedeutet(unangenehm ist). nach 2- 3 wochen kann man sie wieder abnehem wenn sie nicht mehr auf den tisch gehen.
man kann auch doppelseitiges klebeband auf den sofa verteilen, wenn das sofa für hunde immer tabu sein soll.
mina hat immer am sofa gekratzt war total nervig, hab dann an der stelle doppelseitiges klebeband gemacht 3 mal hat sie noch versucht zu kratzten, danach nicht wieder, 2 wochen später habe ich die klebestreifen entfernt, sie hat seit dem nicht wieder am sofa gekratzt :huepf:

Thema eröffnet:
Schiwauwau

Beitragvon Schiwauwau » 2. April 2011 22:26

Beitrag von Schiwauwau » 2. April 2011 22:26

super. das werde ich echt mal versuchen. danke für den tollen tip :-)
Gesperrt