ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Hundeallergie

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
el-sueño

Hundeallergie

Beitragvon el-sueño » 2. April 2011 19:19

Beitrag von el-sueño » 2. April 2011 19:19

Puuuuh.... ich habe heute eine echt schlechte Nachricht bekommen.
Ich bin ja momentan in Spanien und will mir ja im Juni, wenn ich wieder nach Deutschland komme, einen Chihuahua kaufen.
Nun das Problem: Meine Eltern haben seit ungefähr einer Woche den Mops meiner Stiefschwester zu Hause und seit Donnerstag zeigt meine kleine Schwester eine sehr heftige allergische Reaktion. Das heißt sie bekommt am ganzen Körper einen juckenden Ausschlag. Am Montag wollen sie einen Allergietest machen, doch es ist sehr wahrscheinlich, dass die Reaktion auf den Hund zurückgeführt werden kann. Heute ist der Hund bei ihnen nur ganz kurz durch die Wohnung gelaufen und meine Schwester bekam sofort wieder den Ausschlag, als sie nach Hause kam.
Das ist für mich jetzt eine wirklich blöde Situation. Jetzt kann ich in Zukunft nicht einmal meine Eltern mit dem Hund besuchen?!
Ich habe keine Ahnung, ob man so etwas behandeln und heilen kann...
Es ist nur zu einem total schlechtem Zeitpunkt passiert und wir wissen alle absolut nicht, wie das im Juni dann ablaufen soll :nono:
Ich wollte mich nur mal "ausheulen", weil es bei mir jetzt wieder alles durcheinander wirft...
Lg,
Clara

Jacky0809
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin

Re: Hundeallergie

Beitragvon Jacky0809 » 2. April 2011 19:22

Beitrag von Jacky0809 » 2. April 2011 19:22

Es gibt beim Allergologe die Möglichkeit einer Hypersensibilisierung. Dabei bekommst du Tabletten oder Spriten die bewirken, dass die Allergie nachlässt. Bei mir hat es prächtig gewirkt. Vielleicht solltet ihr mal darüber nachdenken? Überlege es dir mal, denn es hilft bestimmt auch für die Zukunft.

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 2. April 2011 19:24

Beitrag von Wolf » 2. April 2011 19:24

Och nööööööööö und das, wo ich dir gerade sagen wollte, dass "meine" Züchterin im JUNI gleich ZWEI Würfe erwartet!!!! :grins:

Also zu deiner Frage: man kann - und sollte - eine Desensibilisierungstherapie machen... Aber für den Anfang würde ich eine Bioresonanztherapie empfehlen!!! Da ist auch die Diagnose mit drin, meine ich... Das tut nicht weh, ist keine Spritze, sondern sie muss nur zwei "Stäbe" in der Hand halten... Etwas langweilig, aber bei meiner Katzenallergie hat es - überraschenderweise :grins: - gut geholfen...

Ich bin noch nicht beschwerdefrei, aber wenn ich die Katzen nicht streichele, dann kann ich mich - meist - mit ihnen in einem Raum aufhalten...

Wenn es ganz hart auf hart kommt, musst du deinen zukünftigen Hund eben zu Hause lassen, wenn du zu deinen Eltern gehst...

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 2. April 2011 19:25

Beitrag von eumeline » 2. April 2011 19:25

Hi,

das kann aber auch an dem KH liegen, wohnen in Deiner Nähe Chi-Halter, also in D ?? Dann sollte man Deine Schwester mal mit einem LH Chi zusammen bringen, es ist gut möglich das nichts passiert.

Thema eröffnet:
Carolin

Beitragvon Carolin » 2. April 2011 19:38

Beitrag von Carolin » 2. April 2011 19:38

Hm, ich bin da wenig Ahnung. Aber liegt es an den Haaren oder den Hautschuppen?
Einige vertragen ja die üblichen Wuschelhund (Malteser etc.) weil die nicht haaren.
Und da gibt es auch oft Mischlinge (im Tierheim oder vom Tierschutz.)

Ansonsten wüsste ich einen Chi in blau, der sicher bald nackt sein wird. :-( Wäre dann auch ne Möglichkeit wenn es nur an den Haaren liegt.

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 2. April 2011 19:41

Beitrag von eumeline » 2. April 2011 19:41

Nicht jeder blaue Chi wird nackt :nono:

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 2. April 2011 19:45

Beitrag von Wolf » 2. April 2011 19:45

Ich glaube, Sabine, sie meint einen BESTIMMTEN Chi, den sie kennt... :gnade:

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 2. April 2011 19:48

Beitrag von eumeline » 2. April 2011 19:48

Achsooo, kann ich ja nicht wissen :grins:

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 2. April 2011 19:49

Beitrag von Wolf » 2. April 2011 19:49

WISSEN tu ich es auch nicht... Aber weil sie schreibt: "wüsste ich einen..." dachte ich so...

Thema eröffnet:
el-sueño

Beitragvon el-sueño » 2. April 2011 19:59

Beitrag von el-sueño » 2. April 2011 19:59

-Also von der Hypersensibilisierung habe ich auch gelesen. Sie dauert nur eben so lange...

-Und wie funktioniert das mit der Bioresonanz? Also ist in den Stäben ein spezieller Stoff?

-Ich glaube nicht, dass es in unserem Nest Chihuahuas gibt... Aber ich hoffe auch, dass ich dann mit meinem LH-Chihuahua Glück habe :)

-Und ich will sicher keinen nackten Hund :staunen: Der Chihuahua ist mein Traum. Es gestaltet nur den Anfang schwieriger...

Danke an euch :)

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 2. April 2011 20:02

Beitrag von Wolf » 2. April 2011 20:02

Also, hier mal die wissenschaftliche Erklärung: http://de.wikipedia.org/wiki/Bioresonanztherapie

Man hält zwei Metallstäbe in der Hand, die mit dem komischen Apperat verbunden sind. Dann fließt ein leichter Strom durch den Körper. - MERKT MAN ABER NICHT!!! - und dann wird ein Fläschchen mit dem Stoff auf den man allergisch ist, "dazwischen geschaltet" und dann muss man ne Viertelstunde oder so festhalten und die Allergie verbessert sich... Wie lange man das machen muss, ist unterschiedlich, aber nach 5 Mal sollte noch mal eine Überprüfung stattfinden, ob es was genutzt hat. Mein Arzt hat gesagt, wenn sich nach 5 Mal nix gebessert hat, dann ist alles weitere Geldschneiderei, dann bringt es einfach in dem Fall nix...

Thema eröffnet:
Carolin

Beitragvon Carolin » 2. April 2011 20:10

Beitrag von Carolin » 2. April 2011 20:10

Diese Bioresonanztherapie hat bei mir nicht geholfen. Aber nen Versuch is es wert.

Ja, ich meinte einen den ich kenne. Als Welpe hatte er noch Haare. Nun schon Lederohren und kahle Stellen. Wartet noch bei ner Züchterin.
Ich verstehe aber, dass man nicht unbedingt nen nackten Hund will.

Achja, bei meiner Cousine ging die Allergie nach der Pupertät weg.
Interessant is auch, dass eine Allergie auf Hunde meist auf eine Hunderasse beschränkt ist. Wäre echt super wenn ihr nen Chi in der Nähe hättet um das länger zu testen.
Zuletzt geändert von Carolin am 2. April 2011 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

Thema eröffnet:
el-sueño

Beitragvon el-sueño » 2. April 2011 20:14

Beitrag von el-sueño » 2. April 2011 20:14

Danke Wolf. Ich weiß allerdings nicht, ob meine Stiefmutter das bei ihrer Tochter machen würde. Sie ist Krankenschwester und glaubt nicht an "solche Medizin". Ich würde es probieren, dennes ist immer besser als nichts. Und wenn es ja bei dir gewirkt hat...
Nur leider ist das ja nicht meine Entscheidung.

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 2. April 2011 20:16

Beitrag von Wolf » 2. April 2011 20:16

ICH hab es damals nur gemacht, weil ich es umsonst gekriegt hab!!! :grins: Ich glaub an sowas ja nun ÜBERHAUPT nicht!!! :kicher: Aber ich wurde überrascht...

Yvonne
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Yvonne
Vorname: Yvonne

Beitragvon Yvonne » 3. April 2011 00:33

Beitrag von Yvonne » 3. April 2011 00:33

Es kann auch sein das wie schon einige sagten Deine Schwester auf den Chi überhaupt nicht reagiert.

Mein Mann ist allergisch auf Katzen aber nur auf Hauskatzen, also die kurzhaarigen, wir selber hatten früher ne Perser und ne Halbperser da hatte er keine Probleme.

Thema eröffnet:
Maroni

Beitragvon Maroni » 3. April 2011 00:53

Beitrag von Maroni » 3. April 2011 00:53

Also ich kann die Bioresonanztherapie nur empfehlen!! Ein Versuch ist es auf jeden Fall Wert.

Ich war als Kind auf so ziemlich alles allergisch außer Salat und Wasser. Unsere Hausärztin hat Bioresonanz angeboten, also haben wir das gleich bei ihr ausprobiert und ich war dann Dauergast. Heute bin auf nichts mehr allergisch. Zumindest ist mir noch nix aufgefallen.
Gesperrt