nach einer langen und intensiven unterhaltung mit meiner Mutter udn meiner schwester bin ich zu der entscheidung gekommen das ich noch warten werde und den chihuahua erst später hole.
Zuerst möchte ich einmal mit der Ausbildung beginnen und sehen wie viel zeit mir im entefect bleibt.
Die entscheidung viel mir nicht leicht, da es ja wirklich mein GRÖßTER Wunsch ist, aber ich will ja auch sicher gehen können, das ich für den Hund genug zeit habe und für ihn da sein kann, denn das Tier soll schließlich nicht zu kurz kommen. Ich muss erst mal sehen wie das zeitlich alles wird...
Meine Mutter hatte mir gesagt ich solle doch warten bis unser großer Hund nicht mehr da ist (wir hoffe natürlich das er noch lange lange lebt), er ist jetzt 12 und auch nicht mehr sooo fit.
wenn nämlich nur noch der beagle da ist, hat sie ja auch kein problem damit den chi mitzunehmen beim gassi gehen etc. nur mit 3 hunden währe es schlecht. (Dann könnte sie auch ohne probleme urlaubsbetreuung machen, ich könnte ein ganzen tag ins schwimmbad gehen, wenn ich morgens verschlafen könnte sie ohne probleme mit beiden gassi gehen) Es währe dann viel einfacher und ich währe nicht soooo eingeschränkt.
Für den kleinen währe es bestimmt jetzt auch etwas schwirig, ich würde ja z.b mit ihm um 6 vor der ausbildung gassi gehen und meine mutter geht um 9 mit den andern beiden, dann steht der kleine natürlich auch da und will mit und das geht ja dann nicht (er würde sich natürlich mit der zeit drann gewöhnen...)
Meine Mutter könnte mich dann auch unterstzüten, aber sie sagt momentan könnte sie das halt nicht (ausser das sie ihn morgens mit auf die arbeit nehmen könnte).
Na klar würde es iwie immer gehen, aber ich bin vernünftig und sage ich warte noch, es läuft mir ja nichts weg und den Traum vom chi werde ich mir ja dennoch erfüllen.
Ich bin viel zu Tierlieb um das ich mit macht und gewalt ein Hund zu mir hole und dessen bedürfnissen nicht nach gehen kann

Die entscheidung steht nun zu 80%... ich lass mir alles nochmal durch den kopf gehen. Die 1000€ leg ich mir aufs konto, ich werd weiterhin mal bei meinen zwei züchtern auf der seite schauen und vlt dann in nem halben jahr schon "zuschlagen" (wenn die umstände entsprechend sind)

Vlt sag ich letztendlich doch okay jetzt oder nie.... ich hab ja noch bis ende mai zeit mich zu entscheiden
Ich bin trotzdem weiter hier im Forum aktiv etc. Ich liebe chihuahuas und in naher Zukunft werde ich ja auch einen haben

Liebe grüße