ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Zuwachs
-
Thema eröffnet:
Re: Zuwachs
Herzlichen Glückwunsch, da habt ihr ja das perfekte Trio, schön, dass ihr sie zu euch genommen hat! 

-
Thema eröffnet:
Oh, es geht ihnen super! Peppy und Naya haben ein gemeinsames Hobby....Vögel jagenBeate hat geschrieben:Wie gehts denn der Süßen?

Und Paul hält seinen besten Hundefreund knurrend davon ab, auf Naya zu steigen. Sie ist ja zum Glück kastriert, aber im Moment ist die Hündin über mir heiß und Paul sehr irritiert. Er denkt immer, Peppy wäre es...prüft es ständig...grins
Heute wollen wir Naya wieder wiegen...bin gespannt, ob sie ab- oder zugenommen hat. Bei 2 mal am Tag je 50g Nassfutter müsste sie abgenommen haben.
-
Thema eröffnet:
Vögel jagen macht ja auch Spaß und gemeinsam gleich doppelt
Es freut mich sehr, dass sie nun ein feines und hundgerechtes Leben hat
Und ich würde sooooooo gerne noch Bilder sehen...
Lass es langsam angehen, mit dem abnehemen.

Es freut mich sehr, dass sie nun ein feines und hundgerechtes Leben hat

Und ich würde sooooooo gerne noch Bilder sehen...

-
Thema eröffnet:
Bilder gibts erst am WE...soll ja Super Wetter werden und wir haben den Strand direkt vor der Tür.Beate hat geschrieben:Vögel jagen macht ja auch Spaß und gemeinsam gleich doppelt![]()
Es freut mich sehr, dass sie nun ein feines und hundgerechtes Leben hat![]()
Und ich würde sooooooo gerne noch Bilder sehen...![]()
Heute gehts aber endlich zum TA, zum Durchchecken.

-
Thema eröffnet:
Wir waren ja heute beim Tierarzt! Mit Nahya ist alles OK, das Herz schlägt klar und regelmäßig, kein Anhalt für einen Herzfehler. Ihr Bauch wird weiter beobachtet, er fühlt sich nämlich sehr sonderbar an, fast als würde die Bauchdecke durchhängen. Kommt vermutlich vom starken Übergewicht das sie hatte. Eine Bruchpforte konnte der TA nicht tasten. Es wird aber kontrolliert wenn sie weiter abgenommen hat.
Ihre Zähne sehen auch noch super aus, und sie lässt mich auch schon ganz vorsichtig mit der Zahnbürste putzen. Überhaupt hält sie bei allem ganz still und lässt mich machen. Körperpflege wird da ganz easy...ein Traumhund kann ich da nur sagen.
Und sie läuft schon ohne Leine, denn sie hört 1 A! Zu weit läuft sie eh nicht vorraus, sie bleibt dann stehen, schaut uns an und wartet auf uns. Erst dann läuft sie weiter. Als hätte sie Angst uns zu verlieren.
Man wir sind so glücklich mit ihr, vor allem das sie sich so gut ins Rudel einfügt.
Hier mal ein Bild von eben...mein Schatz liegt auf dem Sofa...nur eben nicht allein

Ihre Zähne sehen auch noch super aus, und sie lässt mich auch schon ganz vorsichtig mit der Zahnbürste putzen. Überhaupt hält sie bei allem ganz still und lässt mich machen. Körperpflege wird da ganz easy...ein Traumhund kann ich da nur sagen.
Und sie läuft schon ohne Leine, denn sie hört 1 A! Zu weit läuft sie eh nicht vorraus, sie bleibt dann stehen, schaut uns an und wartet auf uns. Erst dann läuft sie weiter. Als hätte sie Angst uns zu verlieren.
Man wir sind so glücklich mit ihr, vor allem das sie sich so gut ins Rudel einfügt.
Hier mal ein Bild von eben...mein Schatz liegt auf dem Sofa...nur eben nicht allein

-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Melli
Das ist so schön wenn alles harmonisch läuft - ich freu mich mit euch
Ich hoffe es wird dann auch bei uns so sein, derzeit ist ja noch alle ganz "neu" aber die Kleine boxt sich bei den "Dicken" durch
Die weiss was sie will, hat sich soeben den Knochen erobert den Beauty eigentlich bewacht hatte

Ich hoffe es wird dann auch bei uns so sein, derzeit ist ja noch alle ganz "neu" aber die Kleine boxt sich bei den "Dicken" durch

Die weiss was sie will, hat sich soeben den Knochen erobert den Beauty eigentlich bewacht hatte

-
- SuperChi
- Vorname: doreen
-
Thema eröffnet:
Ich würde soooo gerne wieder Fotos sehen von der Süßen
Wie gehts ihr denn?
Hat sie sich gut eingelebt?

Wie gehts ihr denn?
-
Thema eröffnet:
Hallo Beate!Beate hat geschrieben:Ich würde soooo gerne wieder Fotos sehen von der Süßen
Wie gehts ihr denn?
Klar hat sich Nahya super eingelebt. Sie war es ja gewohnt im Rudel und hatte sich ohne Probleme bei uns eingefügt.
Sie wird auch mit jedem Tag frecher

Letztes WE war sie von Freitag bis Montag zu Besuch bei meiner Tochter, da wir nach Würzburg zu einer Konfirmation mussten und den Hunden die Reise nicht zumuten wollten für die 2 Tage.
Meine Angst war ja, das sie denken könnte, schon wieder weg zu müssen. Aber Paul und Peppy waren ja bei ihr und meine Tochter hat ja noch ihre Sunny. Sie hatte das WE viel zu tun...

Abgenommen hatte sie auchs chon nach 1 Woche 100g. Jetzt wird sie erst wieder am WE gewogen. Denke aber, es sind noch mehr Gramm verschwunden, denn sie sieht schlanker aus. Man kann sich natürlich auch täuschen, da man sie ja nun täglich sieht und sich dran gewöhnt.
Nach einer Woche konnte sie von der leine gelassen werden und geniesst die Gassigänge ohne Leine sehr. Sie rennt und jagt auch mal Vögel oder Peppy über die Wiese. Vor lauter Lebensfreude drückt sie immer ihr Gesichtchen ins Gras und reibt es hin und her. Sie hat dadurch manchmal eine ganz wilde Frisur.
Sie kannte ja vorher nur Halsband, weil sie angeblich mit Geschirr nicht laufen würde. Es gab aber überhaupt keine Probleme beim Wechsel. Sicher aber auch, weil es ein Melli ist.
Nahya orientiert sich sehr an Peppy und ist praktisch ihr Schatten. Neuerdings pieselt sie aber über Peppys Pipi. Über allem drüber markiert dann aber mein Paulchen. Er verteidigte Nahya auch schon gegenüber seinem Rüdenkumpel, denn der wollte Nahya besteigen. Paul verwies ihn in seine Schranken. Ich war beeindruckt, denn Paul ist sonst das reinste Lämmchen. Nun hat er aber einen kleinen Harem und wird sich wohl seiner Rolle bewusst

Neue Fotos werde ich mal wieder am WE machen. Wir waren zwar schön öfters am Strand, aber immer haben wir die Kamera vergessen.
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
-
- Forenbetreuerin
Total süß
Freu mich schon auf Samstag
dann lerne ich eure "Neue" auch kennen und Ihr meine

Freu mich schon auf Samstag

-
Thema eröffnet:
Paul, Peppy & Nahya
sind wirklich so süß, wie sie auf den Fotos aussehen...
Die drei vertragen sich soooo super.

Die drei vertragen sich soooo super.
-
Thema eröffnet:
-
- Forenbetreuerin
- Vorname: Sabine
- Ehemalige
- Vorname: Astrid
- Vorname: Astrid
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Danke schön!
Nahya ist wirklich eine ganz Süße! So langsam taut sie immer mehr auf, wusste gar nicht, das es noch geht. Aber sie wird sogar schon frech und testet nun ihre Grenzen aus. Bleibt beim Gassigehen einfach stehen und wartet ab ob wir nicht zu ihr zurück kommen. Alles Rufen ignoriert sie. Erst beim Griff in meine Hosentasche, wo ich immer die Leckerlies drin habe, kommt sie angepest.
Und auf meinem Bett hat sie heute Paul angeknurrt. Er war ihr wohl zu wild. Paul freut sich immer wie irre, wenn ich aufstehe. Dann wälzt er sich in meinem Kissen.
Ich denke mal, hier werden grade die Führungsrollen neu vergeben. Paul ist ja sehr geduldig, auch bei Peppy. Aber irgendwann wird es ihm auch zuviel und er greift mal durch.
Bin mal gespannt!
Nahya ist wirklich eine ganz Süße! So langsam taut sie immer mehr auf, wusste gar nicht, das es noch geht. Aber sie wird sogar schon frech und testet nun ihre Grenzen aus. Bleibt beim Gassigehen einfach stehen und wartet ab ob wir nicht zu ihr zurück kommen. Alles Rufen ignoriert sie. Erst beim Griff in meine Hosentasche, wo ich immer die Leckerlies drin habe, kommt sie angepest.
Und auf meinem Bett hat sie heute Paul angeknurrt. Er war ihr wohl zu wild. Paul freut sich immer wie irre, wenn ich aufstehe. Dann wälzt er sich in meinem Kissen.
Ich denke mal, hier werden grade die Führungsrollen neu vergeben. Paul ist ja sehr geduldig, auch bei Peppy. Aber irgendwann wird es ihm auch zuviel und er greift mal durch.
Bin mal gespannt!
-
Thema eröffnet:
-
- Chifreund
-
- SuperChi