ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Platinum-Nassnahrung

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

mausbein
SuperChi
SuperChi
Vorname: Mandy
Vorname: Mandy
Re: Platinum-Nassnahrung

Beitragvon mausbein » 18. April 2011 20:34

Beitrag von mausbein » 18. April 2011 20:34

mmhhh schade das es nur 385 g Packungen gibt, bei uns reichen 185 g Nassfu schon für 3 Tage.

Thema eröffnet:
Elfinchen

Beitragvon Elfinchen » 21. April 2011 13:19

Beitrag von Elfinchen » 21. April 2011 13:19

Soooooooooooooo bei mir sind die 3 Packungen auch angekommen :-) Gefressen habens beide mit Freude ! Mal sehen was hinten dann so rauskommt! Bin gespannt...............
Aussehen und riechen tut es sehr gut. Und das mit dem Tetrapack ist einfach auch Klasse!

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 21. April 2011 15:04

Beitrag von Wolf » 21. April 2011 15:04

Mausbeim, man kann das auch gut einfrieren...

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Kiara

Beitragvon Kiara » 21. April 2011 16:52

Beitrag von Kiara » 21. April 2011 16:52

ach tolle erfahrungen ist es also empfehlenswert?

timsha
SuperChi
SuperChi
Vorname: Elke

Beitragvon timsha » 21. April 2011 17:42

Beitrag von timsha » 21. April 2011 17:42

Ich finde es schon empfehlenswert. :ja:

Thema eröffnet:
SilkeRuSa

Beitragvon SilkeRuSa » 21. April 2011 20:58

Beitrag von SilkeRuSa » 21. April 2011 20:58

Hallo,

eure Meinungen haben mich überzeugt, ich hab nun eben auch 12 mal bestellt.
Hoffentlich frisst es Delaila. Eigentlich barfen wir ja, aber wenn wir mal nicht zu Hause sind, dann ist dieses Futter praktischer.

Gruß Silke

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Beitragvon *Tinkerbell » 22. April 2011 09:31

Beitrag von *Tinkerbell » 22. April 2011 09:31

Hört sich eigentlich echt gut an, mich stört nur son bisschen dass da Reis drin ist daher werd ichs wohl nicht füttern.

[ MobilBildPosting ]

timsha
SuperChi
SuperChi

Beitragvon timsha » 22. April 2011 16:32

Beitrag von timsha » 22. April 2011 16:32

Hi Sina

Hat Laney eine Getreideallergie, oder warum möchtest Du kein Reis füttern?

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Beitragvon *Tinkerbell » 22. April 2011 16:35

Beitrag von *Tinkerbell » 22. April 2011 16:35

Hey Elke,
nee aber ich fütter einfach prinzipiell getreidefrei weil Hunde ihren Energiebedarf ja über Fett und nicht über Kohlenhydrate decken und der Hundemagen und -darm nicht wirklich für die Getreideverarbeitung ausgestattet ist. Und da Laney halt von Anfang an immer auch mal wieder Probleme mit Durchfall und so hatte, achte ich besonders drauf :ja:

timsha
SuperChi
SuperChi

Beitragvon timsha » 22. April 2011 19:56

Beitrag von timsha » 22. April 2011 19:56

Ach so, aber der Anteil an Reis ist echt gering.

Mir ist halt wichtig, dass kein Weizen, Mais o.ä. drin ist, einen geringen Anteil Reis finde ich noch OK.

Ich kann Dir aber auch sagen, dass viele Hunde völlig ohne Getreide schlapp werden! Haben wir im GH-Forum schon oft erlebt. Da hat ein geringer Getreideanteil im Futter wirklich Wunder bewirkt.

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Beitragvon *Tinkerbell » 22. April 2011 20:12

Beitrag von *Tinkerbell » 22. April 2011 20:12

timsha hat geschrieben:.

Ich kann Dir aber auch sagen, dass viele Hunde völlig ohne Getreide schlapp werden! Haben wir im GH-Forum schon oft erlebt. Da hat ein geringer Getreideanteil im Futter wirklich Wunder bewirkt.
Echt? Okay kann natürlich sein, ich steh ja auch noch ganz am Anfang und momentan ernähre ich sie halt getreidefrei allerdings nicht komplett kohlenhydratfrei, sie bekommt manchmal Futter mit leichtem Kartoffelanteil.Aber es ist alles Erfahrungssache und man sollte ja auch echt aus dem Futterthema keine Wissenschaft machen, man muss i mmer gucken, was welcher Hund verträgt! :gassi2:

Thema eröffnet:
chihuahuafamilie

Beitragvon chihuahuafamilie » 28. April 2011 19:20

Beitrag von chihuahuafamilie » 28. April 2011 19:20

Ohh das hört sich ja alles ganz gut an, ich denke ich werde es bei der nächsten Besellung auch mal ausprobieren.

Thema eröffnet:
SilkeRuSa

Beitragvon SilkeRuSa » 28. April 2011 21:38

Beitrag von SilkeRuSa » 28. April 2011 21:38

Hallo,

also meine wählerische Madam frisst es natürlich nicht!
Blöd!

Werds aber ein andermal noch versuchen...

LG Silke

Thema eröffnet:
mini99

Beitragvon mini99 » 29. April 2011 10:28

Beitrag von mini99 » 29. April 2011 10:28

Hallo!
Meine beiden haben in Kärnten die Platinum Nassnahrung bekommen und haben sie auch nicht wirklich angeschaut, anfangs schon denn alles neue ist gut denken sie, den nächsten Tag aber dann wieder nicht. Aber das liegt nicht am Futter, sondern dass sie normal Frischfleisch bekommen und da auch am liebsten Hühnerhälse essen. Sie sind extrem mäkelig, aber ich konnte sie die 3 Tage gut mit Platinum Sticks und getrockneter Entenbrust überzeugen :kicher: die mögen sie immer
LG
Traude

Thema eröffnet:
Peperoni

Beitragvon Peperoni » 29. April 2011 12:10

Beitrag von Peperoni » 29. April 2011 12:10

Maja liebt das Platinum Nassfutter, allerdings finde ich es eine Frechheit, dass in keiner Packung 385g sind, müsst ihr mal wiegen, da ist überall um einiges weniger drin (wenn man den Karton abzieht)

Thema eröffnet:
Elfinchen

Beitragvon Elfinchen » 29. April 2011 14:11

Beitrag von Elfinchen » 29. April 2011 14:11

ah echt? da ist weniger drin? Uhhhhh muss ich grad mal nachgucken heute Abend! Ja das wär schon etwas frech!

Thema eröffnet:
Elfinchen

Beitragvon Elfinchen » 6. Mai 2011 10:48

Beitrag von Elfinchen » 6. Mai 2011 10:48

Hallo

Wie siehts bei euch so aus???? Habe das Nassfutter jetzt 2 Wochen gefüttert..............hmmmmm meine Hündin bekam grausam Bauchweh und Durchfall. Und sie ist sonst nicht heikel...............
Hab sie dann behandelt und weiter gefüttert..........wurde nicht besser. Erst als ich das Futter abgesetzt habe, tritt Besserung ein.

Wie läufts bei euch?

Thema eröffnet:
Peperoni

Beitragvon Peperoni » 6. Mai 2011 11:29

Beitrag von Peperoni » 6. Mai 2011 11:29

Maja liebt es und bekommt ihr gut

Thema eröffnet:
Pirri

Beitragvon Pirri » 6. Mai 2011 13:18

Beitrag von Pirri » 6. Mai 2011 13:18

Meinen beiden Mädels bekommt es auch gut und was mich ganz besonders freut ist, dass meine Pirri es mag.......und Output ist bei beiden wie es sein sollte ...ich bin zufrieden :ja:

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 6. Mai 2011 13:25

Beitrag von Wolf » 6. Mai 2011 13:25

Meine lieben es, vertragen es super, guter Output, keine Probleme...

Aber das mit dem Wiegen werd ich gleich mal machen, das geht ja gar nicht!!! :nein:

Thema eröffnet:
Peperoni

Beitragvon Peperoni » 6. Mai 2011 13:40

Beitrag von Peperoni » 6. Mai 2011 13:40

Ich hab das mit der falschen inhaltsangabe auch nur durch Zufall rausgefunden, da ich Maja ja immer Portionen einteile und einfriere. Da hab ich gemerkt, dass in keiner Packung 385g waren.

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 6. Mai 2011 13:44

Beitrag von Wolf » 6. Mai 2011 13:44

Wieviel war denn drin???

Thema eröffnet:
Peperoni

Beitragvon Peperoni » 6. Mai 2011 13:47

Beitrag von Peperoni » 6. Mai 2011 13:47

Immer so um die 360-370g

Thema eröffnet:
mayascully

Beitragvon mayascully » 7. Mai 2011 18:01

Beitrag von mayascully » 7. Mai 2011 18:01

Am Mittwoch ist auch mein Karton mit 12 Tetrapacks Platinum gekommen. Gestern gab es dann die erste "Futterprobe". Was soll ich sagen: aufgemacht - geschnuppert(ich und die hundis) - und für gut befunden. :ja: Mein Quartett ist begeistert, der Output ok (auch kein Durchfall) und die Verpackung find ich auch wesentlich besser als die Dosen.

Ich persönlich finde die Konsistenz sehr angenehm, es riecht ganz hervorragend und da man schöne Scheiben/Stücke schneiden kann, kann ich es auch mal aus der Hand füttern. Normalerweise füttere ich komplett getreidefrei, barfe (Fertigbarf) auch mal zwischendurch (z.B. wenn ich Urlaub habe; da meine Schwester, bei der die fantastischen Vier tagsüber sind, nicht barfen möchte, ihr Chi wäre fast mal an einem Stück Fleisch erstickt, wenn sie nicht beherzt in's Mäulchen gegriffen hätte) Der Reis hat mich auch etwas "gestört", aber ich denke, der Anteil ist recht gering, und es ist eben kein Weizen, Mais oder sowas verarbeitet worden. Ob meine allerdings mit einem Tetrapack satt werden am Tag, mmmhhhh, da habe ich noch so meine Bedenken. :angst: Lt. Fütterungsempfehlung müsste es reichen. Abends gibt es vor dem Zubettgehen aber im Moment noch ein paar Stückchen TF.

Jetzt schauen wir mal, wie es auf Dauer vertragen wird, beim Platinum - TF war ja zu viel Fett drin, da sind meine "aufgegangen" wie ein Hefekuchen. :pfeifen:

Mein vorläufiges Resumée: ich finde es angenehmer als TC, der Preis ist ok und erst mal kann ich es nur empfehlen. :ja:

Liebe Grüße

Gabi und die fantastischen vier Chihuahuas
Gesperrt