ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Ich bekomme nun doch einen CHI

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Ich bekomme nun doch einen CHI

Beitragvon Louis-chantal » 1. Mai 2011 23:11

Beitrag von Louis-chantal » 1. Mai 2011 23:11

hallöchen :engel:

ich war gester ncohmal bei der züchterin um mir den aktuellen wurf anzuschauen, bzw zu besprechen wann sie wieder welpen hätte etc.
nun ja, jetzt hab ich mich doch dazu entschlossen den kleinen zu holen und nicht mehr zu warten.
Bin schon total aufgeregt und hab ein ganz mulmiges gefühl im bauch, hab natürlich schon ein wenig angst wie das alles wird :D
Ist ja ähnlich wie als wenn man ein Kind bekommt.
Ich denke aber das es die richtige entscheidung ist...

noch hat er keinen namen, d.h ich kann einen wählen, muss halt mit C beginnen ;)

Hier mal ein foto von meinem Schützling, er ist jetzt 3 wochen alt.

Bild

Bild

:gassi2:
liebe grüße
eure antonia

Thema eröffnet:
Wolf

Re: Ich bekomme nun doch einen CHI

Beitragvon Wolf » 1. Mai 2011 23:16

Beitrag von Wolf » 1. Mai 2011 23:16

Warum überrascht mich das nicht? :pfeifen:

Süß der Kleine, aber schade, dass der Verstand nun wohl doch abgeschaltet wurde... :nono:

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 1. Mai 2011 23:17

Beitrag von gabriela » 1. Mai 2011 23:17

hallo

wie war das mit der vernunft und dass deine mutter nicht mit 3 hunden gleichzeitig gassi gehen kann/will? Link

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 1. Mai 2011 23:21

Beitrag von Wolf » 1. Mai 2011 23:21

Zitat Antonia vor nicht mal einem Monat:

Ich bin viel zu Tierlieb um das ich mit macht und gewalt ein Hund zu mir hole und dessen bedürfnissen nicht nach gehen kann :)

Da war die Tierliebe wohl doch nicht so groß... :nono:

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 1. Mai 2011 23:25

Beitrag von Louis-chantal » 1. Mai 2011 23:25

Ich muss dazu sagen die umstände haben sich geändert.
ich mache keine ausbildung, sondern noch weiter schule, im februar werde ich damit anfangen und da das abendschule ist hab ich nur 4 stunden untericht, das ganze zwei jahre lang, das heißt 3 jahre sind geregelt, und dann denke ich mal wird unser großer (obwohl wir das nicht hoffen) auch nicht mehr da sein, er ist aj mitlerweile 13 und dann kann meine mutter ohne probleme mit beiden rausgehen.
ich hab mich dazu entschloßen und werde aufkeinenfall den hund vernachlässigen, dafür bin ich wirklich viel zu tierlieb, kein grund mich jetzt so anzugreifen.

Thema eröffnet:
gabriela

Beitragvon gabriela » 1. Mai 2011 23:28

Beitrag von gabriela » 1. Mai 2011 23:28

die schule beginnt erst im februar? und das ist dann eine abendschule? da nehme ich schwer an, dass du nebenbei arbeiten gehst!

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 1. Mai 2011 23:29

Beitrag von Louis-chantal » 1. Mai 2011 23:29

ja 3 mal die woche 2 mal 1,5 stunden (im hörgeräteladen) udn einmal 3 stunden im fitnesstudio meiner schwester, den hund kann ich mitnhemen

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 1. Mai 2011 23:39

Beitrag von Wolf » 1. Mai 2011 23:39

Sry, dass ich mich grad so überhaupt nicht freuen kann, aber wieder so ein Fall, wo unbedingt JETZT ein Hund her muss, obwohl man keine Ahnung hat, wie das Leben weiter geht!

Du hast jetzt die nächsten 2-3 Jahre geplant, dein Hund wird aber mindestens 15!

Gerade haben wir hier wieder den Fall gehabt, dass ein Mädel während der Ausbildung unbedingt nen Hund haben musste und nu ist sie fertig und hat nen super Job gekriegt in höherer Position und der Hund war zu lange allein und musste weg!

Mann, warum muss man so egoistisch sein??? Gnarf! Denk doch mal an den Hund und warte gefälligst, bis du weißt, wo du landest!

Aber egal, der Hund kommt eh und alles reden hilft nix! Wie gesagt, die ANDERE Entscheidung wäre tierlieb gewesen...

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Hund, ihm eine gute Gesundheit, die du dir leisten kannst und dir ne Ausbildung und nen Job, wo du nur 5-6 Stunden am Tag arbeiten musst!

Jetzt mache ich €ein autogenes Training um wieder runter zu kommen, denn Sinn macht es eh nicht, sich Gedanken zu machen! :nono:

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 1. Mai 2011 23:43

Beitrag von Louis-chantal » 1. Mai 2011 23:43

Also ich finde du übertreibs und ich finde generelle viele beitraäge die du schreibst negativ, vlt ist das ja deien einstellung.

Ich habe immer hin eine familie die mich unterstützt einen vater der in altersteilzeit geht und gerne hunde sitter macht...
ich bin durchaus nicht blöd und habe mir das alles gut überlegt.
ich lassemich hier auch nicht als Tierqäuler darstellen, denn du kennst mich ja nicht,
unseren tieren ging es immer gut, weil meine familie dahinter steht.
Nur so am rande, ich wiess wie alt ein Hund wird.
Sry, ich bin kurz vorm explodieren!

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 1. Mai 2011 23:46

Beitrag von Wolf » 1. Mai 2011 23:46

Ja, da geht es dir wie mir!

Ich habe alles geschrieben, was es für mich dazu zu sagen gibt, ob du das nun hören willst oder nicht, ist mir wurscht!

Und den Satz mit dem tierlieb hattest DU damals geschrieben, also bitte an die eigene Nase fassen!

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 1. Mai 2011 23:48

Beitrag von Louis-chantal » 1. Mai 2011 23:48

ja, tierlieb bin ich immer noch ;)

ich finde das einfach nicht fair, vorallem das mir das eine erwachsene frau so sagt!

doreen
SuperChi
SuperChi
Vorname: doreen
Vorname: doreen

Beitragvon doreen » 1. Mai 2011 23:50

Beitrag von doreen » 1. Mai 2011 23:50

bleibt bitte ruhig. :ergeben:

ich finde kein mensch kann 15 jahre im voraus planen. man weiss doch nichtmal was morgen passieren kann. jeder kann von heute auf morgen schwer krank werden oder seinen job verlieren und dann....???
ich finde solang du deine familie hinter dir hast,ist es doch schonmal super. :ja:
ich wünsch dir viel freude mit dem süssen knopf.

Thema eröffnet:
Wolf

Beitragvon Wolf » 1. Mai 2011 23:52

Beitrag von Wolf » 1. Mai 2011 23:52

???

Die Erfahrung und Geduld sind die positiven Seiten des Erwachsenwerdens... :kicher:

Werde erst erwachsen und lade dir dann die Verantwortung für ein anderes Leben auf...

Nachti

[ MobilBildPosting ]

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
Annalein

Beitragvon Annalein » 1. Mai 2011 23:54

Beitrag von Annalein » 1. Mai 2011 23:54

ich kann mich in deine Lage gut rein versetzen, ich wollte auch unbedingt einen Chihuahua.... doch mein Verstand sagte mir NEIN ANNA !!!! .. mach deine Schule ( ausbildung fertig ) finde einen Job und verdiene Geld und das wichtigste ... ziehe von zuhause aus, sodass deine familie nicht eine zusätzliche Belastung mit dem kleinen Fratz hat !!... Es war natrülich eine verdammt lange Zeit .. weil wenn ich was unbedingt will muss das jetzt sein !!!doch in diesem Fall wusste ich ... das es das einzigst richtige is was ich hätte machen können !!!

letztes Jahr war es dann soweit .. Ich hatte meinen Abscluss als kinderpflegerin in der Tasche, hatte eine tolle Arbeit mit tollen Arbeitzeiten, ein Auto mit Führerschein, eine super Tierfreundliche Wohnung mit meinem Freund DA WUSSTE ICH ...ein Chihuahua kann kommen :-) :-) und es war noch ein viel schöneres Gefühl zu wissen, dass man alles erreicht hat was man erreichen wollte und man jetzt den kleinen holen kann !!! und nachdem das alles sooo super lief... kam dann der zweite :-)

... ich weiß es klingt doof .. aber es gibt bestimmt in 3 jahren nochmal so einen süßen fratz der bestimmt fast genauso aussieht wie der !!! und den kannst du dann auch was bieten .. und du kannst sagen ICH HABE WAS ERREICHT .. JETZT KANN ICH MIR DEN KLEINEN RUHIGEN GEWISSENS HOLEN !!!

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 2. Mai 2011 00:00

Beitrag von Louis-chantal » 2. Mai 2011 00:00

Doreen hat recht, wer kann schon 15 jahre plannen, bin froh das ich das die nächsten 3 jahre kann !!!

Annalein du hast auch recht,klar! aber ich warte ja schon echt lange und bin am überlegen, Eins ist aber 100000 % sicher, das tier würde nie leiden ich würde es nie vernachlässigen, das tut mir viel zu sehr im herzen weh als das ich das könnte.
Ich finde jez ist ein guter zeitpunkt ich hab 1 jahr intensiv zeit für den welpen, wer kann das schon behaupten, wenn ich 3 jahre warte kann cih mir vlt 2 wochen urlaub nehmen und in 2 wochen wird kein welpe stubenrein etc.

mitlerweile könnt ich echt nur noch heulen, weil mich das alles so verunsichert

Thema eröffnet:
Annalein

Beitragvon Annalein » 2. Mai 2011 00:09

Beitrag von Annalein » 2. Mai 2011 00:09

im endeffekt musst du wissen was du machst, meine Meinung ist einfach das du warten solltest.. du musst erst mal dein eigenes Leben in den "Griff" bekommen ( damit mein ich job usw... ) , was ist denn dabei einfach noch ein bisschen zu warten ?! ...
tu den Hund den gefallen, klar ist es gut was du gesagt hast mit dem stubenrein erziehen ...aber für den hund ist es auch doof.. jetzt lernt er du bist auf arbeit paar stunden .. dann bist aufeinmal abends weg .. in 2 jahren nach der schule ..bist den ganzen tag weg .. so findet der kleinen niiie einen richtigen Ablauf ( Ryhtmus ) ....

überlegs dir einfach nochmal ... :(
und setzt dich vill. nochmal mit deiner familie zusammen !!!

gute Nacht !!!

Thema eröffnet:
Annalein

Beitragvon Annalein » 2. Mai 2011 00:11

Beitrag von Annalein » 2. Mai 2011 00:11

du musst ja dazu sagen dass du erst 17 bist ... ich finde du stellst dir im Moment einfach alles ein bisschen zu einfach vor :nono: :( nicht böse gemeint

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 2. Mai 2011 00:15

Beitrag von Louis-chantal » 2. Mai 2011 00:15

ich verstehe euch echt nicht!!! bei jedem anderen der hier aufkreutzt freut ihr euch wenn die sich ein chi holt und mich macht ihr so runter,
sowas ist echt krass und grenzt schon fast an mobbing!
ich bin kein verbockter teenager mit iwelchen launen, ich bin für mein alter sehr reif, das sagt jeder von mir, vlt kommt das nicht so rüber. aber heyy ich hab meine meinung geändert und weiss ja auch wie mein leben ist und wie ich bin.

na klaa überlege ich immernoch soll ich lieber warten, aber diese ängste denke ich hat ja jeder...

Thema eröffnet:
Annalein

Beitragvon Annalein » 2. Mai 2011 00:17

Beitrag von Annalein » 2. Mai 2011 00:17

du musst ja dazu sagen dass du erst 17 bist ...ab sep. bist du 18 .. und dann ?! .. was ist mit disco und party ( will dir nichts unterstellen aber die bilder auf facebook zeigen mir dass du gerne feiern gehst was dein gutes recht ist mit 17 .. doch mit einem chihuahua hast du eine Verantwortung , da kann man niht spontan sagen ich bleib heute mal übernacht bei der freundin oder so .. ) habe das problem im mom. mit einer bekannten von mir .. sie ist ebenfalls 17 und hat sich jetzt eingebildet sie braucht einen chi. !!! und warum !!!? meiner meinung nach will sie bisschen auf paris hilton machen ... ich stecke meinen hund und die tasche und stehe im mittelpunkt !! .. ich finde du stellst dir im Moment einfach alles ein bisschen zu einfach vor :nono: :( nicht böse gemeint

Thema eröffnet:
Annalein

Beitragvon Annalein » 2. Mai 2011 00:26

Beitrag von Annalein » 2. Mai 2011 00:26

ich kenne dich nicht !! JA das ist richtig aber wie und vorallem was du schreibst .. zeigt mir das du noch nicht REIF bist ( zumind. nicht für ein Lebewesen ) ... ich bin nicht viel älter als du,aber doch kann ich mit ruhigen Gewissen behaupten das ich reifer bin als du ....und ich dir nur einen RAT geben will,wenn du meinen / unseren Rat falsch verstehst ist das nicht mein prob.

naklr freuen wir uns über jedem der einen chi. hat oder bekommt!! Doch bei denen stimmen auch die vorraussetzungen ...
schreib doch mal PRO UND KONTRA auf ...

PRO:
- FAMILIE

KONTRA:
- GELD VERDIENEN !?
- FÜHRERSCHEIN ?! falls notfall schnell wohin fahren, aber nich dringent notwendig
- ZEIT !?
- WOCHENENDE ... FREUNDE ?! DISCO ?! Hund kommt wieder zur Mama ?!
- URLAUB MIT FREUND !? wohin mit dem kleinen ?????

solche dinge einfach mal aufschreiben ;) wenn du für alles eine Lösung hast, Bitte nur her mit dem kleinen Fratz !!!

Dely
Chifreund
Chifreund
Vorname: Manuela
Vorname: Manuela

Beitragvon Dely » 2. Mai 2011 00:44

Beitrag von Dely » 2. Mai 2011 00:44

@Louis-chantal

ich bin da ganz anderer Meinung als meine Vorredner. Obwohl ich natürlich generell der Meinung bin dass heutzutage viel zu viele Hunde völlig planlos und unüberlegt angeschafft und dann auf den einen oder anderen Weg wieder "entsorgt" bzw. "weitergereicht" werden.

Aber so wie ich Deine Threads verfolgt habe hast Du gut vorgesorgt. Niemand kann für die nächsten Jahre im voraus planen. Auch wenn man Ausbildungstechnisch und beruflich alles geregelt hat und die Lebenssituation einen Chi erlaubt kann durch viele Umstände innerhalt von Tagen alles vorbei sind. Unfall, Tod, Krankheit, Arbeitslosigkeit etc.

Ich habe meiner Tochter mit 14 ihr Chimädchen geschenkt und mit 18 noch ein ChiMädchen. Sie hatte erst 6 Wochen Ferien und dann war die Kleine vormittags bei mir bis meine Tochter aus der Schule kam. Hund und Kind waren von Anfang an eine Einheit. Als ich mir dann meinen Chi gekauft habe waren beide bei mir. Ich habe vormittags gearbeitet und die beiden waren immer dabei.

Vier Jahre später habe ich zwei Schwestern gekauft und somit waren es 4 Chihuahua´s. Vormittags waren sie bei mir und ab Mittag waren die Zwei Mädels meiner Tochter bei ihr. Sie ist allerdings nicht viel ausgegangen, war fast immer zuhause bei ihren Hunden, hat ihr Taschengeld nur für die Mädels ausgegeben, keinen Urlaub ohne Hund, Tierarztkosten habe ich übernommen. Sie hat von Anfang an ihr Leben nur für die Hunde ausgerichtet und auch ihr Freund bzw. jetziger Mann musste sich danach richten sonst hätte er keine Chance gehabt.
Als sie mit der Schule fertig war hat sie natürlich eine Ausbildung gemacht. Entweder waren die Kleinen bei mir oder sie hat sich mit ihrem Mann abgewechselt. Sie hat tagsüber gearbeitet und er nachts. Heute arbeiten sie in Wechselschichten und die Mädels sind im Höchstfall 2 Stunden alleine zuhause oder eben bei mir. Sie sind bei mir genauso zu Hause wie bei ihr.

Es ist auch kein Problem mit 4 Hunden spazieren zu gehen, Fahrradausflüge zu machen etc.

Wenn ich mir das nicht zutraue dann gehe ich eben zweimal mit je zwei Hunden, es ist alles eine Frage der Organisation und wie ich gelesen habe hast Du das sehr gut durchdacht.

Wichtig ist nur dass Du Dir darüber im Klaren bist, Urlaub gibt es nur noch mit Hund, Disco etc. so gut wie gestrichen, Taschengeld wird in den Hund investiert, eventl. auch in einen guten Hundetrainer usw. Aber ich denke dass weißt Du ja.

Viel Spaß mit dem Kleinen

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 2. Mai 2011 00:59

Beitrag von Louis-chantal » 2. Mai 2011 00:59

annalein,
ich glaube du kannst nicht behaupten was für ein mensch ich bin ;)
mein vater ist architekt, wir haben schon geld, nebenbei arbeite ich auch um auch eigenes geld zu haben.
mein freund der 24 ist (währe ich so kindisch wie du behauptest, würde sich ein erwachsener mann wohl kaum mit mir abgeben ), stehtvoll hinter mir, er sagt der hund kann mit zu ihm, wir fahren an hundesseen im sommer (für menschen und hunde), er freut sich auf lange spaziergänge, weil wir ein paar sind das gerne was unternimmt/spazieren geht/in garten geht, grillen/fahradfahren. (damit mein ich net feiern gehen etc.)
In die disco würde ich höchstens 1 mal die woche gehen und die is ja wohl nachts und meine eltern sind zuhause d.h da kann der hund daheim bleiben ist nicht alleine und wenn was ist ist jemand da, Füherschein mach ich grade, ausserdem fährt meine vater meine mutter meine schwester auto und einer ist immer da zum fahren. Und wenn was ganz schlimmes ist, die Tierklinik (24 stunden offen) ist 15 min fußweg von mir entfernt! Urlaub mit hund geht ja mitlerweile auch wir leben in 2011 ;) wir haben ausserdem 2 hunde, wobei der eine auch schon älter ist. wir kennen uns bestens aus.

ICH BIN JA NICHT ALLEINE; MEINE ELTERN UNTERSTÜTZEN MICH, GENAUSO WIE MEINE SCHWESTER (die is selbständig und sagt der hund kann gerne im laden sein)

ich kauf mir ja kein chi aus langeweile, das ist eien jahrelange überlegung, meine mutter sagte immer du bist 14 willst ein chi, wenn du 18 bist und ihn immernoch willst bekommst du meine unterstützung!

DELY, ich danke dir, das wenigstens 1 person mich versteht, tausend dank!!
Bezüglich taschengeld, hab schon so viel gekauft (körbchen, napf etc.) :D werde nächste woche mit meinem freund zu fressnapf fahren, ein paar spielsachen kaufen :D

An dely, liebe grüße

Thema eröffnet:
Louis-chantal

Beitragvon Louis-chantal » 2. Mai 2011 01:18

Beitrag von Louis-chantal » 2. Mai 2011 01:18

ähm annalein!
ich gehe nicht oft feiern, die bilder auf facebook sind von fashing, und zwar alle, war seit nem halben jahr in keiner disco mehr ^^
deine bilder sehen wohl kaum anders aus, mit dem titel : man lebt nur einmal ^^
und bitte ändere nicht dauernt dein kommentar sondern schreib ein neues, weil das irritiert

Thema eröffnet:
schwerelos

Beitragvon schwerelos » 2. Mai 2011 06:52

Beitrag von schwerelos » 2. Mai 2011 06:52

Ich wünsche dir alles gute für dein Chi Mäuschen :herzen:

Ich bin auch der Meinung dass du gut überlegt hast und man kann eh nicht sein ganzes Leben planen, die Leute die das denken, rechnen wohl einfach nicht mit Unvorhergesehenem.
Ich hab meinen ersten Chi mit 16 von MEINEM Geld gekauft und es lässt sich alles regeln. Und ich kann trotzdem weggehen weil meine Mum aufpasst und so wie ich das sehe wird das deine Mutter auch tun und du kannst die Kleine auch mitnehmen...

Thema eröffnet:
*Tinkerbell

Beitragvon *Tinkerbell » 2. Mai 2011 07:56

Beitrag von *Tinkerbell » 2. Mai 2011 07:56

Louis-Chantal,

ich will nicht auch noch auf dir rumhacken, dies würde eh keinen Sinn machen weil ich an der Art deiner Beiträge sehe, dass deine Entscheidung längst gefallen ist.
Ein Chi war auch immer mein Traum, ich habe gewartet bis ich 23 bin, mir alles vorher perfekt vorausgeplant, eigtl. hätte nichts schief gehen können.
Fakt ist (und das ist zwar nicht die Regel aber ein Faktor den man bedenken sollte) dass meine Laney sehr viel krank war und ich viel Zeit (Tage und Nächte) in Tierkliniken verbracht habe. Hast du dafür Zeit? Auch wenn Schule ist in die Klinik zu gehen oder spätabends? Oder machen das deine Eltern? Ich will sicher keine Panik machen und hoffentlich hast du Glück und hast von Beginn an einen quietschvergnügten gesunden Chi. Aber was ist mit der Beziehung zu deinem Freund? Wie sicher kannst du dir sein dass er ein verlässlicher Partner sein wird wenn es um den Hund geht? Will er ihn genauso wie du? Ich kann dir einfach nur sagen dass ich, die sich alles 100%ig überlegt mir vieles einfacher vorgestellt hätte und ich gelernt hab dass man flexibel, reif und stark sein sollte wenn schwierige Situationen mit dem Hund auftreten. Und im Vorhinein kann jeder sagen er unterstützt dich, ob du dich darauf auch im Zweifelsfall verlassen kannst überlasse ich dir zu prüfen.

Alles Gute!

Jacky0809
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin

Beitragvon Jacky0809 » 2. Mai 2011 08:12

Beitrag von Jacky0809 » 2. Mai 2011 08:12

Auch wenn Du längst Deine Entscheidung getroffen hast, solltest Du wirklich bedenken, daß es um das WOHL DES Hundes geht. Und ich meine nicht mal die finanzielle Seite, sondern so "Kleinigkeiten" wie Gassigehen...Da kann man morgens nicht bis sonstwann schlafen, sondern muß sich um den Hund kümmern. Ich habe gelernt: erst werden die Tiere versorgt, dann ist der Mensch dran.
Und ich persönlich finde es auch nicht so toll, den Hund "abzuschieben". Klar ist es wichtig, daß man im Notfall weiß, der Kleine kann untergebracht werden, aber letztendlich willst DU seine Bezugsperson werden.
Trotzdem alles Gute wie immer Deine Zukunft diesbezüglich auch aussehen mag.
Zuletzt geändert von Jacky0809 am 2. Mai 2011 08:21, insgesamt 3-mal geändert.

Thema eröffnet:
Annalein

Beitragvon Annalein » 2. Mai 2011 08:17

Beitrag von Annalein » 2. Mai 2011 08:17

Laptop hat gesponnen ...

nur weil dein Freund 24 ist heißt das nicht automatisch das du reif bist -.- ohjee

ich sag jetzt mal "guten morgen!!!"

mach was du willst, wenn ein Kind einen schokoriegel unbedingt haben will, bekommt ihn das Kind auch ..., also von daher ...

viel Glück !!

[ MobilBildPosting ]

Andi
Chifreund
Chifreund
Vorname: Andrea
Vorname: Andrea

Beitragvon Andi » 2. Mai 2011 08:21

Beitrag von Andi » 2. Mai 2011 08:21

Ich denke du selbst, kannst am besten beurteilen wie deine Situation ist und ob ein Hund in deinem Leben einen sicheren Platz hat.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem kleinem Chi. :flowers:

Thema eröffnet:
Annalein

Beitragvon Annalein » 2. Mai 2011 08:24

Beitrag von Annalein » 2. Mai 2011 08:24

außerdem glaube ich nicht, das mich rechtfertigen muss, wegen dem Album in Facebook !!!

will ich mir einen Hund anschaffen oder du ?!

ich habe bereits meine zwei und weis wie mein leben mit ihnen funktioniert !!

[ MobilBildPosting ]

Thema eröffnet:
mini99

Beitragvon mini99 » 2. Mai 2011 08:53

Beitrag von mini99 » 2. Mai 2011 08:53

Hallo!
Ich hab jetzt nur die ersten Beiträge gelesen, möchte aber trotzdem kurz mal einlenken.

Dieses Gezicke, dass sich Menschen unüberlegt Hund nehmen etc. ist teils sicher berechtigt, jedoch kann NIEMAND von uns sagen, wie es in den nächsten Jahren ev. aussehen wird. Jeder kann mal seinen Job verlieren, oder doch eine Scheidung etc. doch gezwungen sein ganztags zu arbeiten, davon ist niemand 100% sicher!!! Und ich finde wir haben auch nicht das Recht andere anzugiften, nur weil wir denken bei uns sei es perfekt. Ich kenne mittlerweile schon so viele Leute, bei denen sich die Lebensweise prompt geändert hat und ich haben Scheidungen bei Bekannten gesehen, die man nie für möglich gehaltet hätte. Da ändern sich Menschen um 180 Grad, und auf einmal zählen nurmehr Geld und Recht. Keiner kann sicher sagen, dass er immer tagsüber für den Hund da sein wird, dass ist unmöglich. Jeder von uns versucht es und wird wenn wirklich ein Notfall ist probieren dafür sorgen, dass der Hund betreut ist, aber mit dem Finger zu zeigen und anderen zu erklären wie dumm sie sind ist sehr weit hergeholt :ergeben: :ergeben: :ergeben:

Also bitte Frieden :ergeben:

LG
Traude
Gesperrt